[Wii] Little Kings Story
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Re: [Wii] Little Kings Story
Wenn du am Fluss rechts abbiegst kommst du in das entsprechende Gebiet, da wo es dahin geht, wo auch immer viele Pilze zu sammeln sind. Die Kappe ist hell und sieht fast aus wie Mäuseohren.
Also an der Kirche vorbei und dann rechts rum.
Also an der Kirche vorbei und dann rechts rum.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Anbei übrigens mein Review:
European gamers get new games usually after american and japanese gamers, especially when we talk about a japanese game. But thanks to Rising Star Games, we got Little King’s Story a few weeks before our friends in North America and Japan. But what exactly is Little King’s Story? The game received hasn’t received any hype - but trust me, it would have been worth it.
The game ist co-developed by Townfactory (a new developer) and Cing (Another Code series, Hotel Dusk) - both based in Japan. Some quite famous japanese developers worked on it, Yasuhiro Wada for instance, the creator of the Harvest Moon series. So it’s not surprising that the game has some similarities to the popular farming series. But Little King’s Story is more than that, it’s a mix betweensimulation, real time strategy and adventure. You could describe it as a mix between Animal Crossing / Harvest Moon and Pikmin.
The player takes over the control of a little boy who is the king of a small and boring kingdom. The objective: world domination. To reach that, you should first of all grab some of your residents and assign them to a work. There are quite a few professions to choose from - for example farmers, soldiers or merchants. The key to success is, to start adventurous trips with the right group of people. Obviously, you will need some people to fight, but you will also need some people to dig for treasures or to iron out barriers. The fights offer a big tactical component: you’ll need a special tactic to defeat the most foes - not only for the bosses. Otherwise your people will die - maybe forever.
Now to the technical aspects of the game. Many people will dismiss the game because of it’s colourful graphics. But why do you buy a Nintendo console when you don’t like colourful graphics? In my opinion the game looks really lovely. Maybe a little bit too blurry but still beautiful. And the sound? Delicious. Yoko Shimomura (Kingdom Hearts) composed the soundtrack. Fans of classic music will recognize many famous melodies - really catchy tunes.
Unfortunately the developers took some strange desicions. It’s unexplainable why there are no pointer controls. And there are completely no motion controls, too. The Wii editions of Pikmin 1 / 2 show that these controls could work great… Despite of that, I would have loved a smooth, zoomable camera and a better KI.
Conclusion: Little King’s Story is a great game every Wii owner should have. A lot of people complain about the lack of good games. But those people should stop complaining and give the game a try. It’s amazing to witness the rising of your own kingdom. With at least 25 hours of fun, the game is worth every single penny.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Zielgruppenwechsel bei der Cathedral oder Ressourcenverlegung ins neoGAF? 
- Ra's al Ghul

Das Review entsammt nich der Cathedral sondern meinem privaten, brandneuen Blog, d.h. bei bei mir selbst gab es einen Zielgruppenwechsel 
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
"better KI" - heißt das nicht Künstliche Intelligenz, ist also eine rein deutsche Abkürzung? Ich würde wohl im englischen AI benutzen - oder nicht?
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
... und außerdem hat er 'Japanese' fälschlicherweise jedes mal klein geschrieben.Robus hat geschrieben:"better KI" - heißt das nicht Künstliche Intelligenz, ist also eine rein deutsche Abkürzung? Ich würde wohl im englischen AI benutzen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bin jetzt auch schon recht weit, sodass ich die restlichen Könige angreifen kann.
Frage:
Wofür sind diese Quellen, die nur kurz hochschießen? Hitpoints laden die wohl keine auf, wie ich meine.
Spoiler: anzeigen
Wofür sind diese Quellen, die nur kurz hochschießen? Hitpoints laden die wohl keine auf, wie ich meine.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Bin jetzt bei 17 Stunden Spielzeit.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
So, letzter Endgegner.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Für die Leute die es noch nicht haben: Introductory Gameplay.
- Ra's al Ghul

Scheinen ziemlich viele zu sein. Warum nur? Das Spiel ist toll!America`s Most Wanted hat geschrieben:Für die Leute die es noch nicht haben: Introductory Gameplay.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Spike
- Admin
Da habe ich auch länger überlegt, der dicke Fernseher war da schon zu offensichtlich. 
„Wissen ist Nacht!“
so nu muss ich auch mal fragen. Zocke das Game jetzt auch seit ca. 22 Stunden und komme bei einer Mission nicht weiter. Es geht um die mit dem riesen Radieschen, welche man neben Royal City findet. Ich schaffe die nicht, da ja die eigenen Mannen sehr schnell in Gemüse verwandelt werden. Hat wer ein Rezept?

3DS-Code: 0946-2589-2730
- Spike
- Admin
Ich hab nur starke Kämpfer mit guten Items mitgenommen und hab immer drauf geknüppelt, kritisch wird es ja erst, wenn er die Hälfte an Energie weg hat. Sind zwar die Hälfte dabei draufgegangen, aber das war es mir wert (da die ja eh wiederkommen und ich die Mission nervig fand). Versuch es weiter ... es lohnt sich, weil du danach was wichtiges bekommst.
„Wissen ist Nacht!“
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
retroman hat geschrieben:so nu muss ich auch mal fragen. Zocke das Game jetzt auch seit ca. 22 Stunden und komme bei einer Mission nicht weiter. Es geht um die mit dem riesen Radieschen, welche man neben Royal City findet. Ich schaffe die nicht, da ja die eigenen Mannen sehr schnell in Gemüse verwandelt werden. Hat wer ein Rezept?
max. 6 leute, nur nahkampf, bestmöglich ausrüsten und geduld. sobald er anstalten macht, dieses rote zeug zu sprühen, dass deine armee verwandelt, einfach zurückrufen. und immer bewegen. hab das teil ohne jeglichen schaden gepackt.
Zuletzt geändert von Böhser Arzt am Mo 22. Jun 2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Spike
- Admin
Bei mir hat er immer welche erwischt, weil der zu schnell war (dachte ich jedenfalls) ... lag aber wohl eher daran, dass die Menge zu groß war bei defensiver Taktik. Ist dann wohl also ein guter Tipp.
„Wissen ist Nacht!“
so hab jetzt die Weltherrschaft übernommen^^ Bin bei ca. 30 Stunden Speilzeit. jetzt muss ich noch des letzte Teil für die Flugmaschine besorgen. Sagt mal lohnt es sich alle Bücher komplett zu füllen oder kann man sich das schenken?

- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Das kann man sich eigentlich schenken. Man bekommt zum Teil nicht mal neue Ausrüstungs-Items. Ich habe alle Bpücher außer das Liederbuch voll.
Das Ende ist ja mal total fad. Nicht mal eine Speicher-Funktion nach dem Durchspielen, sodass man diesen Erfolg abspeichern kann.
Das Ende ist ja mal total fad. Nicht mal eine Speicher-Funktion nach dem Durchspielen, sodass man diesen Erfolg abspeichern kann.
naja mal gugge - noch eine Frage. Wenn ich vom Kuhporter der am Fusse des Berges zu finden ist gen Norden gehe kommt irgendwann am Wasser ein Loch wo grauschwarzer Qualm aufsteigt. Kann ich diese Löcher irgendwie ausheben? Weil nach Besiegen des Bergkönigs auch am Berg überall solche Löcher auftauchen.

- Spike
- Admin
Ja, wenn du einen Langhalsbewohner bekommst (sollte nicht mehr lange dauern, 2-3 Tage nach dem Sieg über den Bergkönig).
„Wissen ist Nacht!“