[Wii] Cursed Mountain

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Cursed Mountain

Beitrag von Shuichi »

Zum Glück hab ich es doch noch nicht gekauft, scheint ja doch ein eher durchwachsener Titel zu sein^^
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

F3liX hat geschrieben:Deutsche Wertungen:

4Players: 59%
M!Games: 59%
Die Wertungen sind ein Witz. Sicher, ein 90%-Spiel ist Cursed Mountain nicht. Aber 59%? :lol: Das ist 'ne absolute Lachnummer und hat nichts mir Seriösität zu tun.

Objektiv ist es imo bei 75% einzuordnen. Ich persönlich stehe auf eher "langsame", atmosphärische Titel und würde es subjektiv eher bei 80-85% einordnen.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ra's al Ghul hat geschrieben:
F3liX hat geschrieben:Deutsche Wertungen:

4Players: 59%
M!Games: 59%
Die Wertungen sind ein Witz. Sicher, ein 90%-Spiel ist Cursed Mountain nicht. Aber 59%? :lol: Das ist 'ne absolute Lachnummer und hat nichts mir Seriösität zu tun.

Objektiv ist es imo bei 75% einzuordnen. Ich persönlich stehe auf eher "langsame", atmosphärische Titel und würde es subjektiv eher bei 80-85% einordnen.
Sehe das genauso. Die Wertungen dieser beiden "Experten" entbehren wirklich jeder objektiven Grundlage. Imo ist Cursed Mountain ein solider 70er-Titel. Ich würde mich den 75% von Raptile anschließen wollen :hase:.
Ra's al Ghul

Die GamePro hat 80% vergeben, einer der Redakteure (Tobias) sogar 'ne 9.
Bild
Ra's al Ghul

Bin jetzt im Basis Lager angekommen. Für alle die dort oder weiter sind:
Spoiler: anzeigen
Paul labert mich im Gletscher ständig zu und behauptet er sei im Basis Lager. Dort sieht's aber ziemlich verlassen aus... seltsam. Aber ziemlich am Anfang im Basis Lager kommt son "Nebel" der mir Energie abzieht, sowas wo man normalerweise Symbole finden muss. Aber irgendwie gibt's da keine. Wo sind die?
Die Bewegungserkennung geht mir derweil derbe auf den Sack. Die "Kombos" die man ausführen muss sind mittlerweile ziemlich lang und die Nach-Oben / Vorn-Bewegungen klappen einfach nur in 70% der Fälle. Meine Arme tun jetzt richtig weh, da ich derbst gefuchtelt hab. Brauche diesbezüglich dringend Tipps...

Ansonsten ist die Atmosphäre da oben super - und auch die Optik.
Bild
Ra's al Ghul

Player hat geschrieben:Hab Gas gegeben und bin nun wohl recht weit fortgeschritten im Spiel. Das aktuelle Kapitel heißt bei mir "Die Leere". Gletscherspalte und Basis-Lager hab ich hinter mir.
Genau da bin ich jetzt und ich meine zu wissen, welche Stelle arminius so frustet. Also hier mein Tipp für Arminius:
Ich denke, dass du diesen Kampf gegen um die 10 Gesiter meinst? Ich habe da dieses Lag Pag genommen, womit man Gegner anziehen kann. Damit kannst du sie nämlich gleich besiegen. Schau, dass du weißt wie man die Bewegungen richtig ausführt (Wiimote / Nunchuck horizontal halten, dann schnell in die Vertikale kippen) und das ganze ist gar nicht mehr so schwer.
Nach der vermeintlichen Frust-Stelle von arminius glaube ich nun auch zu wissen, wie die Steuerung funktioniert. Mein Gott, da hab ich mir durchgebissen. War zwischendrin derbe frustriert. Jetzt find ich das Spiel aber wieder super.

Da wo ich jetzt bin fliegt der Schnee nur so umher und man braucht ne Sauerstoffflasche. Viel sehen tut man nicht, aber man hat das Gefühl, dass die Grafik richtig geil ist. Die Atmosphäre ist es da auf jeden Fall :ugly:
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Nein, diese Stelle frustet mich nicht. Ich bin noch um einiges weiter zurück, als ihr. Und zwar ist es diese Stelle:
Man muss sich durch ein Labyrinth von - ich glaube - Speerspitzen kämpfen und dazu immer wieder das dritte Auge benutzen, um den Weg sichtbar zu machen. Hat man dies geschafft, folgt ein Speicherpunkt. Leider wurde mit meiner stark geschrumpften Energie (ca. 1/4) gespeichert. Denn nach Aufnehmen des dort liegenden Gegenstandes folgt eine Zwischensequenz und danach werde ich von drei Geistern angegriffen, gegen die ich dann keine Chance habe. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre vor Aufnehmen des Gegenstandes zurück druchs Labyrinth an eine Heilungssäule zu gehen. Das ist aber extrem nervig, weil ich trotz allem eine Menge Energie beim Durchlaufen des Labyrinths verliere.

Während des Kampfes kann ich nicht "auftanken", oder?
Ra's al Ghul

Zu deinem Problem:
Ob man während das Kampfes auftanken kann, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Versuche doch die Geister zu töten ohne das sie dich erwischen, sollte mit dem La Pag möglich sein, wenn du bei den Bewegungen kein einziges mal versagst. Alternative wäre durch das Labyrinth zurück zur Heilsäule. Das sollte nicht zu lang sein, da der Weg zur Heilsäule nicht so weit weg davon ist. Benutzt alle paar Sekunden das dritte Auge, damit du genau siehst, wo die Speerspitzen sind.
Achja Leute, ich bin durch. Irgendwie überwältigend. Der Schluss war gewaltig. Darüber schreibe ich, wenn ihr es auch geschafft habt. Ich konnte die Bewegungen am Ende richtig gut, das Spiel war ziemlich toll. Ich kann es wirklich nur jeden empfehlen. Es ist definitv ein intensiver Trip mit Hammer-Atmosphäre. Klar, es hat seine Schwächen, aber es war geil.
Bild
Ra's al Ghul

Das Spiel hat so kein Tutorial. Eigentlich war auch nur ich zu doof dazu. Ein Blick in die Anleitung hätte gelangt und ich bin mir fast sicher, dass sie selbe Zeichnung so auch im Spiel zu finden war. Andere hatten damit ja auch keine Probleme :ugly:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab's auch durch. Gutes Spiel. Nur mal so nebenbei: Wenn man die Gesten nicht zu hastig macht, wird eigentlich alls richtig und direkt erkannt. Man kann auch irgendwelche Schwingbewegungen mit FB + Nunchuk veranstalten und die Finisher werden dann garantiert auch vom Spiel umgesetzt... Außerdem muss man keine Finisher machen, wenn Geister schon den roten Punkt haben. Man kann sie auch einfach weiter beschießen. Außerdem sei gesagt, dass man immer etwas Energie zurückgewinnt, nachdem man einen Geist besiegt hat. Also beiß dich durch, arminius (falls du dich noch nicht wieder dran gesetzt hast)!

Das Spiel ist auf keinen Fall ein 58/59% Spiel, wie es Die M-Games oder 4players meinen. Vielleicht sind 80% hingegen leicht zu hoch angesetzt.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Mit diesem Test kann ich weitaus besser leben, weil es dem Spiel sehr viel gerechter wird:

http://wii.gamingmedia.de/reviews,id133 ... ntain.html

Möchte wirklich mal wissen, welche Anti-Wii-Drogen die bei 4Players nehmen...
Ra's al Ghul

Also kurz finde ich das Spiel nicht wirklich. Sind gute 10 Stunden gewesen, was für einen Horror-Titel imo in Ordnung geht. Alles andere wäre hier wohl auch in die Länge gezogen. Wenn man noch ein viertes und fünftes Kloster besucht oder weitere Bergdröfer... naja, wäre imo nicht so toll. So hat das Spiel wie ein langer, beschwerlicher Weg auf den Berg gewirkt. War nun ja wirklich nicht so, dass man ruck zuck auf dem Gipfel gewesen wäre.

@ G!zmo: Naja, meistens hat es ja doch irgendwie funktioniert und gestorben bin ich deswegen (fast) nie. Nur die eine Stelle war eben ohne das ich sag mal 90% der Bewegungen sitzen nicht schaffbar. Dann schaut man schonmal in die Anleitung.
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Gebt mal Meinungen ab. Lohnt es sich, 50€ dafür auszugeben, oder soll ich warten, bis es billiger wird?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Crazy Com hat geschrieben:Gebt mal Meinungen ab. Lohnt es sich, 50€ dafür auszugeben, oder soll ich warten, bis es billiger wird?
Wenn du Spielemäßig nicht völlig auf dem Schlauch stehst, würde ich dir raten zu warten. Gibt`s bestimmt ähnlich schnell günstig wie z.B. seinerzeit Deadly Creatures. Und du solltest Ausschau nach der UK-Version halten - die wird erst recht günstiger sein. Cursed Mountain ist imo ein absolut gutes Spiel, aber keines, das man sofort haben müsste.

Wenn du 50 bzw. 55 Euro ausgeben möchtest und eine HD-Konsole hast, kauf dir lieber Batman :mrgreen:.
Ra's al Ghul

Crazy Com hat geschrieben:Gebt mal Meinungen ab. Lohnt es sich, 50€ dafür auszugeben, oder soll ich warten, bis es billiger wird?
Wenn du auf Grusel-Abenteuer mit eher langsamer Spielgeschwindigkeit stehst, dann kaufen, sonst warten.

Cursed Mountain = frisches Setting * alte RE-Spiele * Etenal Darkness * Shadow Man * kleinere "Fehler"

Wenn dir das zusagt, kaufen.
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Das Setting würde mir im Prinzip schon zusagen. Wie hoch ist denn der Wiederspielwert, wenn man es einmal durch hat? Legt man es gern nochmal ein oder wird es eher im Regal verstauben?
Monster Hunter Tri
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Ganz klar: Nein, einen Wiederspielwert gibt es nicht. Es gibt keine alternativen Möglichkeiten, keine freischaltbaren Goodies - wenn Du Lust hast, alle Briefe zu suchen, dann schon, allerdings bringt Dir das nicht viel. Das Spiel ist top - jedoch nur, um es einmal durchzuspielen. Unser Test folgt diese Woche noch!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Bei CW gibt es noch ein paar Wertungen zu CM:

Gamepro: 80%
Official Nintendo Magazine: 82%

Vielleicht hilft das einigen Lesern ja bei der Kaufentscheidung. Ich werde es auf jeden Fall shoppen wenn die kalte Jahreszeit beginnt, da passt dann die Stimmung auch besser. Im Moment habe ich noch genug anderen Stoff der gespielt werden will ... :) Bin auf jeden Fall gespannt wie das Mag den Titel bewertet.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Kilimann hat geschrieben:Unser Test folgt diese Woche noch!
Bin gespannt auf den Test. Schmökere gerne in Reviews zu Spielen, welche ich gerade durchgespielt habe. Einen Wiederspielwert gibt es in der Tat keinen. Es wird auch nicht mehr gespeichert nach den Credits. Der letzte automatische Speicherpunkt (vorm Endboss) bleibt bestehen. Ich nehme mal an, dass ich nicht alle Energie-Erweiterungen eingesackt habe. Drei Einheiten fehlen mir offensichtlich bei der Energieanzeige.
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ach, mir gehts beim Wiederspielwert garnicht um irgendwelche freischaltbaren Sachen. Ein Ocarina of Time hab ich 13x durchgespielt, ohne, dass es was zum freischalten gab. Und es macht immernoch Riesenspaß. Das mein ich mit Wiederspielwert. Ich will ein Cursed Mountain keine 13x durchspielen, aber von einem Vollpreisspiel erwarte ich zumindest, dass es auch beim erneuten Durchspielen noch Spaß macht und nicht langweilig ist.
Monster Hunter Tri
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Nun ja, einen Vergleich zu OoT zu ziehen ist schon... na ja, fällt halt sehr schwer. Bei Zelda gibt es immer irgend etwas zu entdecken, was man vorher noch nicht gesehen bzw. einfach übersehen hat. Bei Cursed Mountain ist das definitiv anders, dafür ist es zu linear und die "Secrets", wenn man sie so nennen möchte, zu offensichtlich. Ich möchte mal behaupten, kaum einer bis niemand wird das Spiel zeitnah zum ersten Durchlauf noch einmal aufgreifen.

Ich betone noch einmal, dass Cursed Mountain ein überdurchschnittliches, sehr gutes Spiel ist. Wenn es dir um Langzeitspaß geht, solltest du evtl. doch noch warten, bis es günstiger wird.
Ra's al Ghul

Der Wiederspielwert hält sich tatsächlich sehr in grenzen, denn man kennt ja dann die Story, die Schock-Effekte etc. Dann ist das ganze wohl doch eher langweilig. Zumal einen die Kämpfe in der ersten Spielhälfte wohl auch hoffnungslos unterfordern werden.

Aber ich find das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Gut, ich bin nicht der Typ, der Spiele mehrfach durchspielt, aber das Spiel bietet > 10 Stunden Umfang, was ich für den Preis bei der Qualität okay finde.
Bild
Ra's al Ghul

So, mein deutsches Review ist mittlerweile online. Vergeben wurde eine 8.0 (/10).
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Hab kein Bock mehr auf das Spiel! Kann mich nach wie vor nicht aus meiner Fruststelle lösen und die Steuerung nervt zunehmend. Das Spiel hat jetzt mächtig Punkte bei mir verloren! Die Entwickler sollten mal Batman auf den HD-Konsolen spielen, um zu lernen, was saubere Spielmechanik bedeutet. *grummel*
Antworten