Jetzt sind normale Pads schon 08/15 Pads, langsam kann man deine Posts nicht mehr lesen. Du bist schlimmer als Fauli damals.Raptile hat geschrieben:- WikipediaDer Begriff Revolution wurde im 15. Jahrhundert aus dem spätlateinischen revolutio („das Zurückwälzen, die Umdrehung“) entlehnt und zunächst als Fachwort in der Astronomie für die Umdrehung der Himmelskörper verwendet. Später wurde das Wort auch allgemein für „Veränderung, plötzlicher Wandel, Neuerung“ gebräuchlich. Die heutige Bedeutung als „gewaltsamer politischer Umsturz“ bildete sich erst im 18. Jahrhundert unter dem Einfluss der Französischen Revolution.[1] Als begrifflicher Gegensatz gilt seither der Begriff der Evolution.
Wenn die Wii keine Revolution wäre, wieso würden Microsoft und Sony sonst an eigenen Motion-Controllern arbeiten? Die Zeiten des 08/15-Pads sind bald Vergangenheit.
(01.06.2007) Öffentliche Peinigung der Wii
Moderator: News-Redakteure
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: (01.06.2007) Öffentliche Peinigung der Wii

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Kann ich da nur sagen. Ich bin mit der Steuerung super zufrieden. Immer her mit was neuem sag ich mal und weg mit was Altem oder besser sich gegenseitig ergänzen.
Das was manche hier so schreiben hab ich vor ein paar Wochen schon gesagt und wurde auch nur nieder gemacht und nun muss ich das von euch lesen einfach nur lustig das Ganze zu lesen.
Ich vermisse einfach beim Wii mehr Spiele die eine Grafikpracht bieten wie Beyond und Evil oder Talse of. Ansonsten vermisse ich mehr Spiele die wirklich mal wieder was bieten. Angefangen von einer soliden Story bis in zu Wii mäßig guter Grafik. Selbst ein aufgebohrtes und überarbeitetes Zelda Wind Waker wäre für mich ein Kaufgrund, weil ich den Grafikstile echt super fand. Ein paar Dinge waren nicht so Toll, aber alles in allem hat es mir gefallen. So was vermisse ich. Mehr eigentlich nicht.
Powdered Toast Man Fan.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Nja und Du sprichst von lächerlich machenR.E.N hat geschrieben:
du kannst die grüne/schwarze brüderschaft nicht bezwingen.
@ Soul : ekläre mir bitte den Unterschied zwischen "normal" & "08/15"

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
SoulBringer hat geschrieben:Jetzt sind normale Pads schon 08/15 Pads, langsam kann man deine Posts nicht mehr lesen. Du bist schlimmer als Fauli damals.
http://de.wikipedia.org/wiki/08/1508/15 (auch: „Nullachtfünfzehn“, „Null-acht-fünfzehn“) steht für:
[...]
08/15 (Redewendung), im Sinne von „Standard, etwas ganz Gewöhnliches, nichts Besonderes“
[...]
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Die Wii Mote liegt nicht so gut und komfortabel in der Hand wie ein 360 Pad, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- ALGOL X
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
schonmal was von humor gehört?SeniorDingDong hat geschrieben:Nja und Du sprichst von lächerlich machenR.E.N hat geschrieben:
du kannst die grüne/schwarze brüderschaft nicht bezwingen.?
@ Soul : ekläre mir bitte den Unterschied zwischen "normal" & "08/15"

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich finde die Schultertasten des 360-Pads etwas unbequem (außer man benötigt NUR LT und RT), aber ich glaub da hat jeder eigene Vorlieben.the new nightmare hat geschrieben:Die Wii Mote liegt nicht so gut und komfortabel in der Hand wie ein 360 Pad, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt

- the new nightmare

Trotzdem komm ich an die Knöpfe des 360 Pads bequemer als an die der Wii Mote. Ich denke mit Grauen an mein Anspielen der Wii zurück. Solange ich nur die Wii Mote schwingen und einen Knopf drücken muß (z.B. zum schlagen bei Tennis oder die Kugel loslassen beim Bowling) geht´s noch, aber wenn dann Steuerkreuz, A und/oder B Knopf etc dazukommt wird´s imo ein Krampf. Wenn ich mir vorstelle SO ein 50 Std RPG durchspielen zu müssen... no way 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
the new nightmare hat geschrieben:Die Wii Mote liegt nicht so gut und komfortabel in der Hand wie ein 360 Pad, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt
Sicher, dass du das als Nicht-Wii-Besitzer so einfach behaupten kannst?^^
Spiel mal ne lange Zeit mit Wiimote+Nunchuck und dann mit nem normalen Pad...ist in meinen Augen deutlich komfortabler 2 unabhängige Einheiten in den Händen zu halten als ein EIN Stück Plastik gebunden zu sein.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Also ich hatte keine Probleme so über 60 Stunden Zelda - Twilight Princess zu spielen. Wie Gin schon sagt ist es besonders bequem dadurch das man zwei getrennte Einheiten in den Händen hällt und diese unabhängig voneinander bewegen kann. Macht sich besonders auf Sesseln wie meinem gut.the new nightmare hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle SO ein 50 Std RPG durchspielen zu müssen... no way
Kann natürlich auch sein das du übermäßig große Hände hast die eine spezielle Anfertigung benötigen, da du aber das normale Xbox 360-Pad lobst [das ich auch sehr gut finde] denke ich das nicht.
Jetzt sind Frauen schon Weiber.SoulBringer hat geschrieben:
Jetzt sind normale Pads schon 08/15 Pads, langsam kann man deine Posts nicht mehr lesen. Du bist schlimmer als Fauli damals.
Jetzt sind Autos schon Karren.
Jetzt sind DDR-Bürger schon Ossis.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Jede Wette, dass sowohl Microsoft als auch Sony in der nächsten Generation deutlich vom bisherigen Pad-Konzept abweichen. Sony tat das ja jetzt schon, wenn auch eher unglücklich, was aber wohl auf die Kurzfristigkeit der Änderung zurückzuführen ist.R.E.N hat geschrieben:kann ja sein das es Revolutioner ist trozdem werden die anderen hersteller nicht gleich ihre "08/15 pads" (was sie eigentlich nicht sind) wegschmeißen und so ein remote ding als ersatz bringen imo vllt. als kleine spielerei aber mehr auch nciht.Raptile hat geschrieben:- WikipediaDer Begriff Revolution wurde im 15. Jahrhundert aus dem spätlateinischen revolutio („das Zurückwälzen, die Umdrehung“) entlehnt und zunächst als Fachwort in der Astronomie für die Umdrehung der Himmelskörper verwendet. Später wurde das Wort auch allgemein für „Veränderung, plötzlicher Wandel, Neuerung“ gebräuchlich. Die heutige Bedeutung als „gewaltsamer politischer Umsturz“ bildete sich erst im 18. Jahrhundert unter dem Einfluss der Französischen Revolution.[1] Als begrifflicher Gegensatz gilt seither der Begriff der Evolution.
Wenn die Wii keine Revolution wäre, wieso würden Microsoft und Sony sonst an eigenen Motion-Controllern arbeiten? Die Zeiten des 08/15-Pads sind bald Vergangenheit.
du machst dich gerade ziemlich lächerlich ,raptile.
du kannst die grüne/schwarze brüderschaft nicht bezwingen.
Sony und Microsoft haben nicht das Ziel ein paar Hardcore-Pad-Fans glücklich zu machen, sondern Marktführer zu werden. Wer weiter auf "Evolution" setzt, wird kein Marktführer, da so (fast) nur Core-Gamer zugreifen werden. Und langsam kommen wir ohnehin an ein Punkt, wo extreme technische Aufrüstung sinnlos wird. Warum war die PS2 wohl so derart Erfolgreich? Sicher nicht nur wegen GTA und God of War. Casual-Games wie SingStar, Buzz und EyeToy haben andere Zielgruppen zum Kauf bewegt. Aber das bringt es heute nicht mehr, wie man momentan sieht. Hier hat Nintendo tatsächlich die "Next Leap of Gaming" eingeläutet. Um neue Spieler anzuziehen braucht man mehr, etwas wie eine Bewegungssteuerung. Genau aus diesem grund werden Microsoft und Sony von bisherigen Steuerungskonzepten abrücken.
Am meisten Druck lastet jedoch auf Nintendo. Die Wii 2 darf auf gar keinen Fall eine Wii 1 mit besserer Technik werden, denn dann wird es die Konsole nicht mehr so einfach haben, da die Konkurrenten wieder gleichwertig sind. Nintendo muss erneut etwas Neues bringen, sonst wird es sehr, sehr schwer!
Und wie AMW sagte, 08/15 heißt "Standard".
Edit: Als ich das allererste mal ein paar Stunden Wii gespielt habe, hatte ich auch leichte Handschmerzen danach (ganz zu schweigen vom Muskelkater). Aber man gewöhnt sich da ultraschnell dran. An Weihnachten hab ich TP stundenlang gespielt und es war total angenehm. Ist bei normalen Pads nicht anders.
Edit 2: Es ist ganz normal, dass sich das Interface verändert. Videospiele spielt man schließlich nicht schon immer mit einem Pad. Veränderung ist nie aufzuhalten.
over and out
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich hatte mich geirrt und nehms zurück
Aber wenn wir gerade von Pads reden, ich finde das 360 Pad fast perfekt bzw. das bisher beste Pad überhaupt. Es passt perfekt in meine Hände, die Schultertasten sind für mich gut zu erreichen, es sind 2 Buttons und 2 Trigger, die imo VIEL besser sind, als die des Dual Shocks. Die Trigger des GCN Controller fand ich am schlechtesten überhaupt, was aber, neben dem kleinen Steuerkreuz, auch das einzige Manko war. Die Analogsticks fühlen sich genauso gut an wie die des GCN Pads und ich kann dadurch in jedem FPS gut zielen (im Gegensatz zum Dualshock). Die Buttons sind gut angeordnet und fühlen sich ebenfalls gut an, das einzig schlechte ist das schwammige Steuerkreuz. Die Metal Slug 3 Arcade Demo mit Analogstick zu zocken war etwas ungewohnt
Und ich hab bisher kein Spiel gespielt, in dem mir die Wiimote+Nunchuck Steuerung zu "überladen" o.ä. war. Hab bisher aber auch nicht viel gespielt (SMG, Zelda ca. 4-5 Stunden angespielt, MKWii, RE4Wii). Fands bei Mario Kart eher chillig einfach mal kurz für den Stunt zu schütteln, manche beklagen sich über die zu kurzen Kabel (/hätten gern wireless Nunch.+Mote) aber das hat mich bisher auch noch nie gestört.. Dumm ist nur, dass du mit der Wiimote bei manchen Spielen (RE4 oder SMG an manchen Stellen z.B.) Richtung Leiste zielen musst.
Aber wenn wir gerade von Pads reden, ich finde das 360 Pad fast perfekt bzw. das bisher beste Pad überhaupt. Es passt perfekt in meine Hände, die Schultertasten sind für mich gut zu erreichen, es sind 2 Buttons und 2 Trigger, die imo VIEL besser sind, als die des Dual Shocks. Die Trigger des GCN Controller fand ich am schlechtesten überhaupt, was aber, neben dem kleinen Steuerkreuz, auch das einzige Manko war. Die Analogsticks fühlen sich genauso gut an wie die des GCN Pads und ich kann dadurch in jedem FPS gut zielen (im Gegensatz zum Dualshock). Die Buttons sind gut angeordnet und fühlen sich ebenfalls gut an, das einzig schlechte ist das schwammige Steuerkreuz. Die Metal Slug 3 Arcade Demo mit Analogstick zu zocken war etwas ungewohnt
Und ich hab bisher kein Spiel gespielt, in dem mir die Wiimote+Nunchuck Steuerung zu "überladen" o.ä. war. Hab bisher aber auch nicht viel gespielt (SMG, Zelda ca. 4-5 Stunden angespielt, MKWii, RE4Wii). Fands bei Mario Kart eher chillig einfach mal kurz für den Stunt zu schütteln, manche beklagen sich über die zu kurzen Kabel (/hätten gern wireless Nunch.+Mote) aber das hat mich bisher auch noch nie gestört.. Dumm ist nur, dass du mit der Wiimote bei manchen Spielen (RE4 oder SMG an manchen Stellen z.B.) Richtung Leiste zielen musst.

- the new nightmare

Jep, letzteres ist auch etwas das mich noch stört. Ich kann bei Shootern nicht einfach mal "locker aus der Hüfte" schießen (nem Pad ist es egal wie ich es halte), sondern muß die ganze Zeit auf den Bildschirm zielen. Find ich sehr unkomfortabel wenn ich so stundenlang zocken müßte 
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Du hast es noch nicht einmal probiertthe new nightmare hat geschrieben:Jep, letzteres ist auch etwas das mich noch stört. Ich kann bei Shootern nicht einfach mal "locker aus der Hüfte" schießen (nem Pad ist es egal wie ich es halte), sondern muß die ganze Zeit auf den Bildschirm zielen. Find ich sehr unkomfortabel wenn ich so stundenlang zocken müßte
Die Mehrheit würde wohl kaum behaupten es wäre angenehmer so zu zielen, würde man davon Krämpfe bekommen.
- Rizi

Also ich hatte z.b. bei RE4 noch nie Probleme und kann immer ganz bequem spielen.
Finds sogar viel konfortabler als an einen Controller gebunden zu sein.
Unkomfortabel is was anderes.
Finds sogar viel konfortabler als an einen Controller gebunden zu sein.
Unkomfortabel is was anderes.

Ich kann das echt nicht mehr lesen. Das Steuerkreuz vom GC-Controller ist doch perfekt. Was habt ihr alle nur? In Zeiten von ultrakleinen Handys mit mikroskopisch kleinen Tasten regt euch die Größe des GC-Steuerkreuzes auf, während anscheinend außer mir niemand Probleme mit dem DS-Steuerkreuz hat. Dort hab ich nämlich echt Probleme auf Anhieb einen diagonalen Befehl auszulösen, weil es flach ist und zu viel Spiel hat.SoulBringer hat geschrieben: neben dem kleinen Steuerkreuz, auch das einzige Manko war.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ist ja auch nur mein empfinden. Ich finde den des NDS auch nicht optimal und den des SNES am besten.P.E% hat geschrieben:Ich kann das echt nicht mehr lesen. Das Steuerkreuz vom GC-Controller ist doch perfekt. Was habt ihr alle nur? In Zeiten von ultrakleinen Handys mit mikroskopisch kleinen Tasten regt euch die Größe des GC-Steuerkreuzes auf, während anscheinend außer mir niemand Probleme mit dem DS-Steuerkreuz hat. Dort hab ich nämlich echt Probleme auf Anhieb einen diagonalen Befehl auszulösen, weil es flach ist und zu viel Spiel hat.SoulBringer hat geschrieben: neben dem kleinen Steuerkreuz, auch das einzige Manko war.

-
Raptile
- News-Redakteur
o.O Ich hab da meine Hand samt Wiimote einfach auf meinem Schenkel liegen und von da ziel ich locker auf den Bildschirm. Ist ganz sicher nicht so, dass man den Arm dauernd ausgestreckt hat, stundenlang.the new nightmare hat geschrieben:Jep, letzteres ist auch etwas das mich noch stört. Ich kann bei Shootern nicht einfach mal "locker aus der Hüfte" schießen (nem Pad ist es egal wie ich es halte), sondern muß die ganze Zeit auf den Bildschirm zielen. Find ich sehr unkomfortabel wenn ich so stundenlang zocken müßte
over and out
- Rizi

Das stimmt und da wundere ich mich auch immer bei Wii-Werbespots, so wie die da sitzen würd ich nie spielen^^Raptile hat geschrieben:o.O Ich hab da meine Hand samt Wiimote einfach auf meinem Schenkel liegen und von da ziel ich locker auf den Bildschirm. Ist ganz sicher nicht so, dass man den Arm dauernd ausgestreckt hat, stundenlang.the new nightmare hat geschrieben:Jep, letzteres ist auch etwas das mich noch stört. Ich kann bei Shootern nicht einfach mal "locker aus der Hüfte" schießen (nem Pad ist es egal wie ich es halte), sondern muß die ganze Zeit auf den Bildschirm zielen. Find ich sehr unkomfortabel wenn ich so stundenlang zocken müßte

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Aber Moment!!!!!!!!
Ging es hier nicht eigentlich um Ubisoft und deren Spielequalität bzw. darum wie man als Spieler zu ihnen steht?
Irgendwie lese ich hier nur noch:
Wii hui!
Wii Pfui!
Du Hat0r!
Du Fan Boy!
Dafür bin ich schon füüüühüüünf!!!
Ach ja? Ich bin schon fünf-einhaaaaahaaaalb!
Ich würde mal sagen, dass die letzten 2 oder 3 Seiten immer wieder von beiden Seiten die gleiche (Schein)Argumente wiedergeben. Beschwerden, dass versucht wird einem eine Meinung aufzudrücken, obwohl man das gleiche selber macht.
Unzufrieden mit der Konsole? Gut. Zur Kenntniss genommen. Kauft euch nur die Spiele, die euch gefallen und sonst könnt ihr halt auf den anderen Konsolen weiterzocken, habt sie ja angeblich auch.
Aber dieses: "Und guck mal hier! Das ist schlecht und das und ach ja früher da war und nenene da war noch Koks in der Cola drinne das war geil, aber heute... ne ne..."
Das ist denjenigen, die zufrieden sind völlig egal. Es nervt einfach nur. Ihr würdet euch auch gestört fühlen, wenn jemand permanent versuchen würde etwas schlechtzureden, was ihr mögt.
Und es ist eine echte Unverschämtheit uns teilweise als anspruchslos darzustellen bzw. verblendet. Sowas zeigt nur eure eigene Engstirnigkeit.
Wie gesagt, ich kann eure Meinung durchaus nachvollziehen, doch muss ich so noch lange nicht mit euch teilen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
-
Raptile
- News-Redakteur
Unzufrieden mit der Konsole? Gut. Zur Kenntniss genommen. Kauft euch nur die Spiele, die euch gefallen und sonst könnt ihr halt auf den anderen Konsolen weiterzocken, habt sie ja angeblich auch.
Aber dieses: "Und guck mal hier! Das ist schlecht und das und ach ja früher da war und nenene da war noch Koks in der Cola drinne das war geil, aber heute... ne ne..."
over and out
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Genau, wir sind schließlich ein Diskussionsforum^^ Und ohne verschiedene Standpunkte keine Diskussion. Logisch, oder? 
Auch ist es irgendwie klar das man sich nicht einfach von seiner Meinung abbringen lässt, und natürlich auch, dass man seine eigene Meinung näher bringen will. Und was ich auf den letzten Seiten so sehe sieht für mich alles andere als Fan Boy (kann mir mal einer verraten warum das Mag aus Fan Boy wenn mans zusammenschreibt Fanboy macht?) vs Hat0r Gebashe aus, sondern wie 'ne anständige Diskussion, die zwar vollkommen offtopic ist, aber wayne
Auch ist es irgendwie klar das man sich nicht einfach von seiner Meinung abbringen lässt, und natürlich auch, dass man seine eigene Meinung näher bringen will. Und was ich auf den letzten Seiten so sehe sieht für mich alles andere als Fan Boy (kann mir mal einer verraten warum das Mag aus Fan Boy wenn mans zusammenschreibt Fanboy macht?) vs Hat0r Gebashe aus, sondern wie 'ne anständige Diskussion, die zwar vollkommen offtopic ist, aber wayne

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ich finde eure Streitereien eigentlich immer unterhaltsam. 

Shit happens.
Ich will auch noch meinen Senf dazugeben ^^
Auf der 360 hab ich schon einiges geboten bekommen, was mich ziemlich beeindruckt hat ( alleine der Controller grenzt wirklich schon an Perfektion ) und ich weiss, das dort noch einiges kommt, was mich noch beeindrucken wird. Das liegt nicht nur an der Graphik, sondern z.B auch am Gameplay, der Präsentation und das ich als Gamer mehr gefordert werde.
Auch der gute Online-Service, sollte erwähnt werden... Online-Gaming ist die Zukunft ^^ schon lange. Aber man muss auch loben, das viele Spiele auch Offline eine gute Multiplayer Erfahrung bieten.
Allerdings muss ich sagen, das ich immernoch viel Fun mit der Wii habe und hatte. Vorallem mit Freunden trumpft sie auf. Dann macht eben manche "seichte, unkomplizierte Unterhaltung", viel Spaß. Ehrlich gesagt, ist es das, was für mich die Wii auch ist.. eine Partykonsole. Eine Konsole, um mit Freunden zu zocken und unkomplizierten Spaß zu haben.
Für mich persönlich, war es halt nicht genug und deswegen habe ich mir noch ne Ps2 und ne 360 geholt auf der ich dann meine Hardcore Spiele zocken kann. ( die es auf der Wii auch gibt.. aber nur wenige.. und wenig hochqualikative )
Ich fühle mich halt teilweise doch von Nintendo im Stich gelassen, als CorePlayerNintendofanersterStundeZocker... irgendwie scheint Nintendo mehr auf die Wünsche der breiten Masse einzugehen und langjährige Nintendo Fans + richtige Zocker werden etwas vernachlässigt. Aber.. das kommt mir nur im Moment so vor.. da ich einfach zurzeit nicht weiss wie es weiter gehen wird mit der Wii.. und ich auf der E3 keine Casual-Scheisse mehr sehen will... sondern irgendwas was mich anspricht und flasht. Ein richtiges Game ^^ besser 2 oder 3. Die Wii hat eigentlich soviel Potenzial für gute Games. Nur kommt da einfach kaum was. Vorallem Shooter können sich einfach perfekt steuern lassen, wenn gut umgesetzt und man sich nicht dumm anstellt. ( viele Leute kritisieren die Wii Steuerung oder haben einen falschen Eindruck, weil sie sich einfach nicht länger damit auseinander gesetzt haben [es gibt einfach auch viele Games in denen sie schlecht umgesetzt ist]. Es gibt auch viele Leute die sich einfach etwas dämlich anstellen, die mit der Wii-Mote einfach nur wild in der Gegend rumwedeln oder eine perfekte 1:1 Steuerung erwarten.) Man, muss es nur richtig machen.. in Zelda oder Mario Galaxy hat sich die Wii Steuerung z.B nach einiger Zeit sehr natürlich angefühlt. Ich kenne ja nun beides.. Wii Steuerung und 360 und wenn die Wii Steuerung gut umgesetzt ist .. dann ziehe ich der einen, der anderen nicht vor. Es macht beides Spaß. In Shootern würde ich die Wii Steuerung vorziehen ^^ ( werde wohl bald mit nem Kumpel House of the Dead 3 zum gefühlten 50.ten Mal durchzocken )
Mein Schlusswort ^^ :
Ich fahre gut mit meinem Wii/PS2/360 Mix. Und bin zurzeit völlig zufrieden. Doch .. ich erhoffe mir noch etwas mehr von der Wii in Zukunft, aber warten wir erstmal die E3 ab.
Das muss ich noch loswerden :
GTA IV FTW !!!!!!!!!!!!!!!!!!111!!1111!!111
Ich fuhr ne lange Zeit auch Wii-Only, hab mir dann aber im Laufe der Zeit noch ne PS2 und ne 360 geholt. Und sehe die Wii und ihr Spieleangebot, jetzt doch teilweise aus einem anderen Blickwinkel. Zurzeit bin ich doch etwas unzufrieden, aber das hängt wohl mit Nintendos Marketing Strategie zusammen, da man einfach zurzeit nicht weiß, wie es mit der Wii weitergehen wird. Ich war immer sehr positiv gestimmt, was mich so in der Zukunft auf der Wii erwarten wird, doch zurzeit bin ich etwas am zweifeln .. wenn auf der E3 irgendwas ähnliches wie WiiFit (noch irgendeine Zusatz-Periphere) oder ähnliches , als die große Ankündigung vorgestellt wird, dann ist Nintendo bei mir unten durch. Ich erwarte irgendein Spiel, das mich als Hardcore Zocker anspricht .. eigentlich erwarte ich sogar mehrere Spiele ^^ ( Starfox, F-Zero, Pikmin, Kirby, Zelda, irgendwas Neues .. etc. ) Denn ich muss sagen, das es wirklich viel "Seichte Unterhaltung" auf der Wii gibt, dass mich kaum beansprucht und mich deswegen langweilt. Naja, ich hoffe einfach mal, das da noch irgendetwas für mich kommt.. auch das WiiWare Spiele Angebot haut mich zurzeit nicht vom Hocker.Wenn man mal den Blick über den Tellerrand gewagt hat sieht man vieles mit anderen Augen
Auf der 360 hab ich schon einiges geboten bekommen, was mich ziemlich beeindruckt hat ( alleine der Controller grenzt wirklich schon an Perfektion ) und ich weiss, das dort noch einiges kommt, was mich noch beeindrucken wird. Das liegt nicht nur an der Graphik, sondern z.B auch am Gameplay, der Präsentation und das ich als Gamer mehr gefordert werde.
Auch der gute Online-Service, sollte erwähnt werden... Online-Gaming ist die Zukunft ^^ schon lange. Aber man muss auch loben, das viele Spiele auch Offline eine gute Multiplayer Erfahrung bieten.
Allerdings muss ich sagen, das ich immernoch viel Fun mit der Wii habe und hatte. Vorallem mit Freunden trumpft sie auf. Dann macht eben manche "seichte, unkomplizierte Unterhaltung", viel Spaß. Ehrlich gesagt, ist es das, was für mich die Wii auch ist.. eine Partykonsole. Eine Konsole, um mit Freunden zu zocken und unkomplizierten Spaß zu haben.
Für mich persönlich, war es halt nicht genug und deswegen habe ich mir noch ne Ps2 und ne 360 geholt auf der ich dann meine Hardcore Spiele zocken kann. ( die es auf der Wii auch gibt.. aber nur wenige.. und wenig hochqualikative )
Ich fühle mich halt teilweise doch von Nintendo im Stich gelassen, als CorePlayerNintendofanersterStundeZocker... irgendwie scheint Nintendo mehr auf die Wünsche der breiten Masse einzugehen und langjährige Nintendo Fans + richtige Zocker werden etwas vernachlässigt. Aber.. das kommt mir nur im Moment so vor.. da ich einfach zurzeit nicht weiss wie es weiter gehen wird mit der Wii.. und ich auf der E3 keine Casual-Scheisse mehr sehen will... sondern irgendwas was mich anspricht und flasht. Ein richtiges Game ^^ besser 2 oder 3. Die Wii hat eigentlich soviel Potenzial für gute Games. Nur kommt da einfach kaum was. Vorallem Shooter können sich einfach perfekt steuern lassen, wenn gut umgesetzt und man sich nicht dumm anstellt. ( viele Leute kritisieren die Wii Steuerung oder haben einen falschen Eindruck, weil sie sich einfach nicht länger damit auseinander gesetzt haben [es gibt einfach auch viele Games in denen sie schlecht umgesetzt ist]. Es gibt auch viele Leute die sich einfach etwas dämlich anstellen, die mit der Wii-Mote einfach nur wild in der Gegend rumwedeln oder eine perfekte 1:1 Steuerung erwarten.) Man, muss es nur richtig machen.. in Zelda oder Mario Galaxy hat sich die Wii Steuerung z.B nach einiger Zeit sehr natürlich angefühlt. Ich kenne ja nun beides.. Wii Steuerung und 360 und wenn die Wii Steuerung gut umgesetzt ist .. dann ziehe ich der einen, der anderen nicht vor. Es macht beides Spaß. In Shootern würde ich die Wii Steuerung vorziehen ^^ ( werde wohl bald mit nem Kumpel House of the Dead 3 zum gefühlten 50.ten Mal durchzocken )
Mein Schlusswort ^^ :
Ich fahre gut mit meinem Wii/PS2/360 Mix. Und bin zurzeit völlig zufrieden. Doch .. ich erhoffe mir noch etwas mehr von der Wii in Zukunft, aber warten wir erstmal die E3 ab.
Das muss ich noch loswerden :
GTA IV FTW !!!!!!!!!!!!!!!!!!111!!1111!!111