Zur Rechteckfunktion:
Gut, dann gibt die Funktion aber nicht wirklich an, wann die Zeitsprünge stattfinden, sondern in erster Linie den zeitraum, in welchem sich die Lefties befinden.
Einverstanden

Sehr geile Idee. Ich hoffe zwar, dass es nicht so ist, damit ich nch überrascht werde, aber die Idee ansich ist verdammt geil. Dass Faradays Mutter irgendwie special ist, war ja klar, insofern ist es nicht verwunderlich, dass Widmore sie sofort griffbereit hat.James Pond hat geschrieben: Auf der Insel treffen wir auf einen neuen Charakter - Ellie. Faraday sagt, sie sieht wem ähnlich. Hat er etwa gerade seine eigene Mutter getroffen?! Und was wäre, wenn damals was zwischen ihr und Widmore gelaufen wäre. Warum sonst hat Widmore als Desmond ihn aufsucht so schnell die Adresse parat?! Außerdem würde es erklären, warum Widmore jahrlelang Faradays riskante Expiremente finanziert hat.
Hmmm, warum nicht, auch wenn ich noch nicht von inem Radioaktivität-Magnetismus-Zusammenhang gehört habe. Das mit Nicht-Gebärfähigkeit kingt zwar ganz gut, ich glaube aber nicht, dass die Bombe soweit strahlen würde, um die gesamte Insel zu betreffen. Vor allem, wenn sie in Beton verpackt ist. Aber vieleicht haben die Amis ja eine Bombe ganz in der Nähe hochgehen lassen, sodass die Insel immer noch verstrahlt ist.James Pond hat geschrieben: Ein weiter Punkt ist "Jughead" - die Wasserstoffbombe. Sie wird in der Zukunft also vergraben - wahrscheinlich unten im "Hatch" einbetoniert. Musste man deswegen alle 108 Minuten die Taste drücken, weil Magnetismus und Radioaktivität keine gute Kombination ergeben tund sonst die Bombe hochgeht?! Die radioaktive Strahlung wäre zudem eine mögliche Erklärung für die "Nicht-Gebärfähigkeit" der Frauen.
An diese Auswirkung von Lockes Besuche bei Richard habe ich noch gar nicht gedacht, aber er kommt da so selbstbewusst an, sagt, er sei der Anführer, damit hat er dann quasi im Rückgriff seine Ernennung ermöglicht. Ach, Zeitreisen erlauben immer so geile GedankenspieleJames Pond hat geschrieben: Weiterhin gibt es noch das Gespräch zwischen Ben und Locke und es findet hier irgendwie ein Ringschluss statt. Richard hat Locke 2005 den Kompass gegeben. Dieser reist ins Jahr 1954 zurück und gibt ihn Richard und sagt ihm, dass er selbst "special" ist und später ihr Anführer wird. Gerade dieses Gespräch ist der Anlass für Richards Besuch bei Lockes Geburt. Außerdem macht nun die Szene Sinn als er ihn im Kindesalter besucht. Er wollte wissen ob er sich an den Kompass erinnern kann.

In Folge 4x11 (Cabin Fever) gibt es nen Locke-Flashback. Dort sehen wird Richard bei Johns Geburt im Jahre 1956. Und im Jahre 1961 besucht er Locke erneut, um ihn zu fragen welcher der 6 Dinge, die er ihm mitgebracht hat (darunter der Kompass), ihm schon längst gehört. Als John dann den Kompass kurz in Betracht zieht, lächelt Richard. Dann entscheidet er sich aber doch für das Messer und Richard macht sich enttäuscht vom Acker.Dicker hat geschrieben:Und war es Richard der Locke damals besucht hat? Und hat er ihm wirklich den Kompass gezeigt? Weißt du noch welche Folge das war, dann würde ich mal nachschauen.

Nope, unmöglich- denn die Implosion des Hatchs hätte die Bombe sicherlich hochgehen lassen. Die Folge: Alles FutschJames Pond hat geschrieben: Ein weiter Punkt ist "Jughead" - die Wasserstoffbombe. Sie wird in der Zukunft also vergraben - wahrscheinlich unten im "Hatch" einbetoniert. Musste man deswegen alle 108 Minuten die Taste drücken, weil Magnetismus und Radioaktivität keine gute Kombination ergeben tund sonst die Bombe hochgeht?! Die radioaktive Strahlung wäre zudem eine mögliche Erklärung für die "Nicht-Gebärfähigkeit" der Frauen.
Diese Szene hat mich einfach nur geflasht, weil man einfach so richtig gespürt hat, wie sich der Kreis schließt. Unfassbar- John hat sich in dieser Szene übrigens selbst zum Anführer ernannt, als er Richard gesagt hat, dass er von Jakob geschickt wurde.James Pond hat geschrieben: Weiterhin gibt es noch das Gespräch zwischen Ben und Locke und es findet hier irgendwie ein Ringschluss statt. Richard hat Locke 2005 den Kompass gegeben. Dieser reist ins Jahr 1954 zurück und gibt ihn Richard und sagt ihm, dass er selbst "special" ist und später ihr Anführer wird. Gerade dieses Gespräch ist der Anlass für Richards Besuch bei Lockes Geburt. Außerdem macht nun die Szene Sinn als er ihn im Kindesalter besucht. Er wollte wissen ob er sich an den Kompass erinnern kann.

Secretkey hat geschrieben: [...]
Nope, unmöglich- denn die Implosion des Hatchs hätte die Bombe sicherlich hochgehen lassen. Die Folge: Alles Futsch

"Le Petit Prince" ist ein bekanntes Buch vom französischen Schriftsteller Saint-Exupéry, welches ich zu meiner Schulzeit im Französischunterricht lesen musste ... und wenn man nen Episodentitel von nem franz. Buch abkupfert, erwart ich ganz einfach, dass Franzosen in der Episode auftauchen ^^Toad hat geschrieben:Was hat der Auftritt Rousseaus mit dem Episodentitel zu tun? "The Little Prince" bezieht sich ja wohl eher auf Aaron.
Ist das ne rhetorische Frage? Sie hat doch klar gesagt, dass sie Ben umbringen will. Wen denn sonst?! Wirklich tun wirds sie wahrscheinlich nicht, denn was wäre Lost ohne den großartigen Benjamin Linus ... außerdem ist Jin ja gar nicht tot - also kein Grund zur Rache.Toad hat geschrieben: Und wen wird Sun jetzt abknallen? Ben?

Nanana, das habe ich auch nicht behauptetJames Pond hat geschrieben:@GevatterTod: Der Episodentitel von dir in den Spoiler-Tags weißt also wohl eher auf "Die Krankheit" hin, als auf die Bombe

Ich würde mal davon ausgehen, dass er der Grund sein wird, weshalb Sun auch wieder auf die Insel will.Dicker hat geschrieben:Dass Jin wieder auftaucht ist zwar überraschend, aber irgendwie auch "unnötig", außer erbekommt jetzt eine total wichtige Rolle.
Dicker hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt wie Ben Sun überzeugen will mit auf die Insel zu kommen.

Aber wie will Ben denn sowas wissen, wenn Jin seit Tagen auf dem Meer treibt, durch die Zeit reist und ihn überhaupt noch niemand gesehen hat, außer der Franzosen eben, und das in der Vergangenheit.GevatterTod hat geschrieben:Ich würde mal davon ausgehen, dass er der Grund sein wird, weshalb Sun auch wieder auf die Insel will.Dicker hat geschrieben:Dass Jin wieder auftaucht ist zwar überraschend, aber irgendwie auch "unnötig", außer erbekommt jetzt eine total wichtige Rolle.
Womit wir auch diese Frage von dir beantwortet hätten:
Dicker hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt wie Ben Sun überzeugen will mit auf die Insel zu kommen.

Ich weiß gar nicht, ob sie sich in den letzten Seasons so wirklich über den Weg gelaufen sind. Auch der umgekehrte Fall- Danielle erinnert sich bei seinem Anblick an Jin zurück- müsste ja der Fall sein. Wobei Danielle ja so einiges in 16 Jahren durchgemacht hat und außerdem wissen wir nicht, wie lange die Lefties in dieser Zeit noch bleiben werden, sodass die Erinnerung sicherlich verblassen würden.Dicker hat geschrieben: Hat er Danielle eigentlich damals überhaupt zu Gesicht bekommen? Oft hat sie die Losties ja nicht besucht, und wenn hatte sie erher was mit Locke, Jack, Sayid, etc. zu tun.

Ich denke die Szene mit Daniel bei Dharma ganz zu Beginn war eher ne Vorschau auf das, was noch kommt, d.h. ein Flashfoward in die bevorstehnde Zeitreise in die Dharma-Vergangenheit ^^. Da zwischen den Flashes ja schon etwas Zeit liegt, ist es somit möglich, dass Daniel sich bei Dharma heimlich rumläuft um mal nach dem "Frozen Donkey Wheel" zu schauen oder so ... Ein Flashback wirds nicht gewesen sein - dann würde Daniel ja wie Richard auch nicht altern ...Dicker hat geschrieben: Bleibt nur die Frage, was Daniel bei der DI gemacht hat.
Ajira Airways hat sogar ne eigene Homepage http://www.ajiraairways.com/Secretkey hat geschrieben: Mit Ajira (obwohl ich den Namen schon mal irgendwo aufgeschnappt habe) kann ich beispielsweise gar nichts anfangen.

Ich hatte ja eher daran gedacht, dass er vorher schon mal durch die Zeit gereist sei, sich an die Geschenisse in der DI nicht mehr erinner kann (bei seinem schlechten Gedächtnis).James Pond hat geschrieben:Ich denke die Szene mit Daniel bei Dharma ganz zu Beginn war eher ne Vorschau auf das, was noch kommt, d.h. ein Flashfoward in die bevorstehnde Zeitreis in die Dharma-Vergangenheit ^^. Da zwischen den Flashes ja schon etwas Zeit liegt, ist es somit möglich, dass Daniel sich bei Dharma heimlich rumläuft um mal nach dem "Frozen Donkey Wheel" zu schauen oder so ... Ein Flashback wirds nicht gewesen sein - dann würde Daniel ja wie Richard auch nicht altern ...Dicker hat geschrieben: Bleibt nur die Frage, was Daniel bei der DI gemacht hat.