[Serie] Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Lost [Der US-Thread]

Beitrag von GevatterTod »

Aber Sie werden ja nicht nur in die Vergangenheit reisen, sondern auch in die Zukunft, daher hat mich das mit der Amplitude gestört.

Zur Rechteckfunktion:
Gut, dann gibt die Funktion aber nicht wirklich an, wann die Zeitsprünge stattfinden, sondern in erster Linie den zeitraum, in welchem sich die Lefties befinden.

Einverstanden :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Von der Vergangenheit gesehen reisen sie in die Zukunft, aber ob das dann unsere Gegenwart oder schon etwas weiter ist, wissen wir ja nicht so genau.

Aber gut, war ne lange Geburt, warten wir auf die dritte Folge, die dann alle Theorien über den Haufen schmeißen wird ;)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod

Also ich gehe mal stark davon aus, dass sie - von der Gegenwart aus betrachtet - auch noch in die Zukunft reisen werden, weil Faraday ja mal meinte, dass sie in beide Richtungen reisen können.

BTW:
Könnten wir uns auf folgende Zeitbezeichnungen einigen:

[Absolut]
Gegenwart (AG) = Die (naja) absolute Gegenwart, also das, was außerhalb normal abläuft nach der Flucht von der Insel
Vergangenheit (AV) = Vor der Gegenwart
Zukunft (AZ) = Nach der Gegenwart

[Relativ]
Relative Gegenwart (RG) = Die Gegenwart der Lefties
Relative Vergangenheit (RV) = Vor der RG
Relative Zukunft (RZ) = Nach der RZ

Natürlich ist unter Umständen mal die RV = AV , aber ein ander mal die RZ = AV oder gar später mal die RG = AZ.
Ich glaube, dass das in dieser Staffel noch ganz nützlich sein wird ^^
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hat noch niemand die neueste Folge gesehen. Die bietet ja mal wieder guten Gesprächsstoff und man merkt langsam, wie alle Fäden zusammengeführt werden.

Mal ein paar Gedanken in Kurzform:
- meine ach so tolle Sinustheorie wurde über den Haufen geworfen
- Faraday hat wohl ein Mädchen durch die Zeit geschickt :o

- Widmore gehörte mal zu den Anderen...
- ... und muss sich wohl mit ihnen zerstritten haben, wegen Locke???
- ... und nimmt den Tod eines Kammeraden in Kauf um das Camp zu schützen
- Locke sieht sich selbst schon als Anführer der Anderen und verhält sich dementsprechend
- Richards Aussage, dass sie ihre Anführer schon früh auswählen passt mit dem Besuch von, ich nenne ihn mal Bruce (nach Germanys next Topmodel), zusammen, der ihn schon als Kind besonders fand (3. oder 4. Staffel)
- was hat Richard eigentlich für eine Position inne, wenn er nicht der Anführer ist, aber nicht altert (und dabei die ganzen Anführer überlebt)?

- Es gibt doch keine Ureinwohner, dafür aber amerikanisches Militär und eine Wasserstoffbombe
- war es nur Zufall, dass sie auf die Insel gestoßen sind (wegen ihren Bomben-Tests) oder haben sie auch die gleichen Interessen wie z.B. die DI?
- mir ist immer noch nicht klar, woher die DI kommt

- Latein also, ich hatte schon Probleme es angemessen zu übersetzten :ugly:
- es lässt die Anderen aber auch eher in die Illuminaten-Ecke rücken

- geile Szene übrigens als Ellie Daniel fragt, ob Saywer auch aus der Zukunft kommt und er nur antwortet: "Du hast es ihr erzählt?!"

Ich bin mal gespannt, ob Ginger wirklich stirbt.
So, jetzt seid ihr dran.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Arme Charlotte... :(
Jetzt gesteht Daniel schon mal seine Liebe zu ihr und dann natürlich sowas. Ihr tut das Zeitreisen wohl nicht so gut ^^

War jedenfalls eine coole Folge, so 50 Jahre in der Vergangenheit. Dieser Richard ist echt interessant.
Von dieser Ellie würde ich gern noch viel mehr sehen. Die war ja rattenschaaaarf (sah aus wie Julie Walters vor 30 Jahren, Hammer). Und ihre Stimme/ihr Akzent. Einfach sweet. War nur total überrascht, dass die in Wirklichkeit erst 18 Jahre alt ist :shock:

Aargh, mich regt das immer so auf wenn eine Folge dann immer aus ist. Ich könnte die Serie ewig schauen ^^
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ihren Akzent fand ich jetzt nicht so sweet, sie hat irgendwie immer ein paar Buchstaben verschluckt, kein Wunder, wenn man den Mund beim Sprechen kaum auf macht. Aber 18 Jahre kommt ganz gut hin, sie sieht schon sehr jung aus. Ich fand ihren Gesichtsausdruck total geil, der wirkt so bemüht verbissen. Wetten, wir sehen sie irgendwann noch mal mit 68.

Ich hab jetzt auch mal Folge 03x08 gesehen. Ms Hawkings hat ja einen richtig langen Auftritt, das ich mich an sowas nicht erinnert habe, also quasi gar nicht, wundert mich schon etwas. Oder vielleicht auch nicht, war eben nur ein Auftritt, und die Folge habe ich vor über einem Jahr gesehen.
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Lost scheint wirklich so langsam in den "Answer-Mode" überzugehen. Großartige Folge - diesmal gabs wirklich überraschend viele Antworten ...

Gedanken zu Folge 3 - Jughead

So. Wir sind also im Jahr 1954. Die Bogenschützen sind die Anderen. Aber auch die Leute mit den Gewehren gehören zu den anderen. Sie ham sich nur als Amis verkleidet um sich bei den damaligen Ami-Soldaten damals geheim einzuschleußen. Und einer von ihnen ist Charles Widmore, der weiter unter in der Rangfolge steht als gedacht ... wird er später Anführer der anderen oder von Dharma? Warum sonst dieser Ausdruck "the island is mine - it always was"?!

Auf der Insel treffen wir auf einen neuen Charakter - Ellie. Faraday sagt, sie sieht wem ähnlich. Hat er etwa gerade seine eigene Mutter getroffen?! Und was wäre, wenn damals was zwischen ihr und Widmore gelaufen wäre. Warum sonst hat Widmore als Desmond ihn aufsucht so schnell die Adresse parat?! Außerdem würde es erklären, warum Widmore jahrlelang Faradays riskante Expiremente finanziert hat.

Ein weiter Punkt ist "Jughead" - die Wasserstoffbombe. Sie wird in der Zukunft also vergraben - wahrscheinlich unten im "Hatch" einbetoniert. Musste man deswegen alle 108 Minuten die Taste drücken, weil Magnetismus und Radioaktivität keine gute Kombination ergeben tund sonst die Bombe hochgeht?! Die radioaktive Strahlung wäre zudem eine mögliche Erklärung für die "Nicht-Gebärfähigkeit" der Frauen.

Weiterhin gibt es noch das Gespräch zwischen Ben und Locke und es findet hier irgendwie ein Ringschluss statt. Richard hat Locke 2005 den Kompass gegeben. Dieser reist ins Jahr 1954 zurück und gibt ihn Richard und sagt ihm, dass er selbst "special" ist und später ihr Anführer wird. Gerade dieses Gespräch ist der Anlass für Richards Besuch bei Lockes Geburt. Außerdem macht nun die Szene Sinn als er ihn im Kindesalter besucht. Er wollte wissen ob er sich an den Kompass erinnern kann.

Außerhalb der Insel versucht Desmond Faradays Mutter zu finden. Er entdeckt stößt dabei auf Theresa Spencer. Scheinbar ist bei einem Zeitreise-Expirement Faradays an ihr was schief gegangen. Als Desmond dann später von Widmore die Adresse kriegt, weiß dieser scheinbar davon, dass er eine Nachricht übermitteln soll. Woher denn das?
Jedenfalls wird Pennys Leben wohl in Gefahr geraten, wenn Desmond nun in Los Angeles direkt Ben in die Arme läuft, der ja noch ne Tochter zu töten hat ...
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Dicker

Beitrag von Dicker »

James Pond hat geschrieben: Auf der Insel treffen wir auf einen neuen Charakter - Ellie. Faraday sagt, sie sieht wem ähnlich. Hat er etwa gerade seine eigene Mutter getroffen?! Und was wäre, wenn damals was zwischen ihr und Widmore gelaufen wäre. Warum sonst hat Widmore als Desmond ihn aufsucht so schnell die Adresse parat?! Außerdem würde es erklären, warum Widmore jahrlelang Faradays riskante Expiremente finanziert hat.
Sehr geile Idee. Ich hoffe zwar, dass es nicht so ist, damit ich nch überrascht werde, aber die Idee ansich ist verdammt geil. Dass Faradays Mutter irgendwie special ist, war ja klar, insofern ist es nicht verwunderlich, dass Widmore sie sofort griffbereit hat.
James Pond hat geschrieben: Ein weiter Punkt ist "Jughead" - die Wasserstoffbombe. Sie wird in der Zukunft also vergraben - wahrscheinlich unten im "Hatch" einbetoniert. Musste man deswegen alle 108 Minuten die Taste drücken, weil Magnetismus und Radioaktivität keine gute Kombination ergeben tund sonst die Bombe hochgeht?! Die radioaktive Strahlung wäre zudem eine mögliche Erklärung für die "Nicht-Gebärfähigkeit" der Frauen.
Hmmm, warum nicht, auch wenn ich noch nicht von inem Radioaktivität-Magnetismus-Zusammenhang gehört habe. Das mit Nicht-Gebärfähigkeit kingt zwar ganz gut, ich glaube aber nicht, dass die Bombe soweit strahlen würde, um die gesamte Insel zu betreffen. Vor allem, wenn sie in Beton verpackt ist. Aber vieleicht haben die Amis ja eine Bombe ganz in der Nähe hochgehen lassen, sodass die Insel immer noch verstrahlt ist.
James Pond hat geschrieben: Weiterhin gibt es noch das Gespräch zwischen Ben und Locke und es findet hier irgendwie ein Ringschluss statt. Richard hat Locke 2005 den Kompass gegeben. Dieser reist ins Jahr 1954 zurück und gibt ihn Richard und sagt ihm, dass er selbst "special" ist und später ihr Anführer wird. Gerade dieses Gespräch ist der Anlass für Richards Besuch bei Lockes Geburt. Außerdem macht nun die Szene Sinn als er ihn im Kindesalter besucht. Er wollte wissen ob er sich an den Kompass erinnern kann.
An diese Auswirkung von Lockes Besuche bei Richard habe ich noch gar nicht gedacht, aber er kommt da so selbstbewusst an, sagt, er sei der Anführer, damit hat er dann quasi im Rückgriff seine Ernennung ermöglicht. Ach, Zeitreisen erlauben immer so geile Gedankenspiele :D
Und war es Richard der Locke damals besucht hat? Und hat er ihm wirklich den Kompass gezeigt? Weißt du noch welche Folge das war, dann würde ich mal nachschauen.
James Pond

Beitrag von James Pond »

Dicker hat geschrieben:Und war es Richard der Locke damals besucht hat? Und hat er ihm wirklich den Kompass gezeigt? Weißt du noch welche Folge das war, dann würde ich mal nachschauen.
In Folge 4x11 (Cabin Fever) gibt es nen Locke-Flashback. Dort sehen wird Richard bei Johns Geburt im Jahre 1956. Und im Jahre 1961 besucht er Locke erneut, um ihn zu fragen welcher der 6 Dinge, die er ihm mitgebracht hat (darunter der Kompass), ihm schon längst gehört. Als John dann den Kompass kurz in Betracht zieht, lächelt Richard. Dann entscheidet er sich aber doch für das Messer und Richard macht sich enttäuscht vom Acker.
Besucht meine Homepage:

Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Fand die Folge auch sehr gut, aber bloß, weil die Inselhandlung so ziemlich alles herausreißen konnte. Die Geschichte Desmond's auf der Suche nach Daniel's Mutter fand ich bis auf das Treffen mit Widmore irgendwie sehr langweilig. Viel mehr interessieren mich jetzt die Konsequenzen, die wohl in den nächsten Folgen aufgegriffen werden. Penny schwimmt/fährt/fliegt zusammen mit Desmond nach Los Angeles, wo sie sicherlich Ben in die Arme laufen dürfte- zumindest gehe ich davon aus. Das dies weitreichende Folgen haben wird, dürfte uns allen nach Episode 4x09 klar sein. Aber wie gesagt: Die Inselstory hat das auf jeden Fall wettgemacht, weil man hier einfach gemerkt hat, dass die Zeitsprünge auch vernünftig in eine Episode eingebettet sein können. Waren die Zeitspünge im Staffelauftakt doch recht konfus und zusammenhangslos, so zeigt man uns hier, dass auch lange "Zeit-Aufenthalte" möglich sind und dann natürlich eine entsprechende Tiefe aufweisen.

Aber jetzt mal konkret zum Inhalt. Ich fand es auch sehr überraschend, dass man uns erstaunlich viele Antworten geliefert hat. Die Natives/Others und das amerikanische Militär im Krieg gegeneinander, eine konkrete Zeitangabe und auch Richard's Auftauchen dürfte alle "Richard reist durch die Zeit"-Theorien vernichtet haben. Schon ein cooler Typ, für den ich mir dringends ein Flashback wünschen würde. Außerdem wissen wir jetzt endgültig: Ms. Hawkings/Elli der Others ist wohl Daniel's Mutter- das ist für mich nach dieser Episode völlig klar. Wird wohl noch in den nächsten Folgen enthüllt werden, aber für mich ist das eine 99 %-Sache. Sie kriegt schließlich auch mit, dass durch die Zeit gereist werden kann und kommt später wohl dementsprechend auf diesen Gedanken. Wäre natürlich hart, wenn Widmore sich als Vater von Daniel herausstellen würde.

Daniel hat sich übrigens vom durchgeknallten Physiker zu einem tiefgründigen Charakter weiterentwickelt. Da steckt aber sicherlich noch mehr dahinter- ich bin gespannt.
James Pond hat geschrieben: Ein weiter Punkt ist "Jughead" - die Wasserstoffbombe. Sie wird in der Zukunft also vergraben - wahrscheinlich unten im "Hatch" einbetoniert. Musste man deswegen alle 108 Minuten die Taste drücken, weil Magnetismus und Radioaktivität keine gute Kombination ergeben tund sonst die Bombe hochgeht?! Die radioaktive Strahlung wäre zudem eine mögliche Erklärung für die "Nicht-Gebärfähigkeit" der Frauen.
Nope, unmöglich- denn die Implosion des Hatchs hätte die Bombe sicherlich hochgehen lassen. Die Folge: Alles Futsch :wink:
James Pond hat geschrieben: Weiterhin gibt es noch das Gespräch zwischen Ben und Locke und es findet hier irgendwie ein Ringschluss statt. Richard hat Locke 2005 den Kompass gegeben. Dieser reist ins Jahr 1954 zurück und gibt ihn Richard und sagt ihm, dass er selbst "special" ist und später ihr Anführer wird. Gerade dieses Gespräch ist der Anlass für Richards Besuch bei Lockes Geburt. Außerdem macht nun die Szene Sinn als er ihn im Kindesalter besucht. Er wollte wissen ob er sich an den Kompass erinnern kann.
Diese Szene hat mich einfach nur geflasht, weil man einfach so richtig gespürt hat, wie sich der Kreis schließt. Unfassbar- John hat sich in dieser Szene übrigens selbst zum Anführer ernannt, als er Richard gesagt hat, dass er von Jakob geschickt wurde.
Bild
GevatterTod

Secretkey hat geschrieben: [...]
Nope, unmöglich- denn die Implosion des Hatchs hätte die Bombe sicherlich hochgehen lassen. Die Folge: Alles Futsch :wink:

Aber das mit der unfruchtbarkeit könnte schon gut stimmen. Immerhin beitzt eine Wasserstoffbombe ja auch radioaktives Material, welches durch das Leck selber bzw. desse Strahlung entweichen könnte.
Da schützt vllt so ein Vergraben anfangs, allerdings nicht auf Dauer.
Ich gehe auch davon aus, dass die Leute jetzt in einer relativ weiten Zukunft gelandet sind, in welcher die Gegend verstrahlt ist. Zunächst deshalb, weil ich finde, dass das Einbringen dieser Bombe sonst sinnlos gewesen wäre ( eine ganze Episode für sie - sie ist titelgebend ) und außerdem weist imo ein Titel einer noch kommenden Folge darauf hin:
Spoiler: anzeigen
"This Place is Death"
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Jin is back, hätte ich tbh garnicht erwartet. Der Cliffhanger war ein bißchen billig imo, war doch klar von dem Moment an indem Lock die Box mit französischer Beschriftung findet.

Was ich mich langsam frage ist, was passiert wenn sie jemanden kurz vor dem Flash berühren - diese Person müsste eigentlich mitreisen, genauso wie Waffen/Boot, etc. :|

btw, Wie hat Rosseau eigentlich "in der Gegenwart" reagiert als sie Jin getroffen hat?
James Pond

Beitrag von James Pond »

Gedanken zu Folge 4 - The Little Prince

Für mich die schwächste Folge der Staffel bisher, weil einfach plotmäßig fast gar nix passiert ist ... hatte jedenfalls das Gefühl es war ne Brücken- bzw. Übergangsepisode.

Außerhalb der Insel geschieht nichts allzu Überraschendes. Die Oceanic 6 sind langsam alle bald beisammen. Und Dan Nortons Auftraggeber ist wie vermutet Ben.

Auf der Insel befinden wir uns zunächst im November 2004 und können in der Ferne den Hatch "leuchten" sehen. Außerdem sieht Sawyer Kate bei Aarons Geburt.

Als dann der Flash kommt, ist man auf einmal weiter in der Zukunft, d.h. 2005 oder noch später. In Der Folge haben außer Charlotte noch Juliette und Miles Nasenbluten. Faraday erklärt dieses Phänomen damit, dass diese am längsten auf der Insel waren - nur Miles weiß scheinbar davon nichts. Was mich nochmal zurückkommen lässt zu Dr. Changs Baby aus dem Season-Opener. Da Dr. Chang und seine Frau beide Asiaten waren und ich mal nicht glaube, dass das Baby von einer anderen Frau ist, ziehe ich die Aussage zurück, dass es Charlotte ist und tippe nun auf Miles. Er wurde auf der Insel geboren und deswegen nun das Nasenbluten.
Jedenfalls findet sich später eine Wasserflasche von "Ajira Airways" (womit die 5. Staffel Lost ja promotet wurde/wird) in einem der langen Boote. Scheinbar sind es andere Leute die mit dem Flugzeug abgestürzt sind. Nur wer? Die Oceanic 6 werden ja wohl kaum auf die Lefties schießen, weil die sich das Boot geborgt haben ^^. Also vielleicht wieder ein neues Armee-Team von Widmore?

Dann folgt der rettende 3. Flash ins Jahr 1988. Wir sehen Jin, der scheinbar die letzte Tage liegend auf nem Stück Holz zeitgereist ist ^^. Und wie es der Episodentitel schon erahnen ließ, begegnen wir dann der jungen Rousseau. Dann freun wir uns mal auf die nächste Folge und Rousseaus Backstory auf der Insel ... und ( @GevatterTod: Der Episodentitel von dir in den Spoiler-Tags weißt also wohl eher auf "Die Krankheit" hin, als auf die Bombe)
Besucht meine Homepage:

Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Was hat der Auftritt Rousseaus mit dem Episodentitel zu tun? "The Little Prince" bezieht sich ja wohl eher auf Aaron.

Ich fand die Folge mal wieder spitze. Jins Rückkehr und die Tatsache, dass er auch mit der Zeit reist, fand ich überraschend. Und die junge Rousseau... sexy ^^

Wenn's wirklich das Jahr 1988 ist, dann ist sie in 16 Jahren aber ganz schön gealtert...

Am Anfang der Epi wurde ich mal wieder daran erinnert, dass Jack ja Claires Halbbruder ist. Das ist bei mir auch schon wieder total in Vergessenheit geraten. Und was Charlotte angeht: Sie hat Daniel gefragt wer er sei, als sie aufgewacht ist. Danach hat sie so getan als wäre der Gedächtnisschwund nur von kurzer Dauer gewesen. Ich glaube, sie erinnert sich noch immer an nichts. Dass sie zu Daniel gesagt hat "Du bist süß, aber" bestätigt mir das.

Und wen wird Sun jetzt abknallen? Ben?

Die Frage von Onilink ist auch sehr interessant: Wie hat Rousseau reagiert als sie Jin das erste mal sah? Aber ich glaube nicht, dass die Autoren damals so weit vorausgedacht haben. ;)
Bild
James Pond

Beitrag von James Pond »

Toad hat geschrieben:Was hat der Auftritt Rousseaus mit dem Episodentitel zu tun? "The Little Prince" bezieht sich ja wohl eher auf Aaron.
"Le Petit Prince" ist ein bekanntes Buch vom französischen Schriftsteller Saint-Exupéry, welches ich zu meiner Schulzeit im Französischunterricht lesen musste ... und wenn man nen Episodentitel von nem franz. Buch abkupfert, erwart ich ganz einfach, dass Franzosen in der Episode auftauchen ^^
Toad hat geschrieben: Und wen wird Sun jetzt abknallen? Ben?
Ist das ne rhetorische Frage? Sie hat doch klar gesagt, dass sie Ben umbringen will. Wen denn sonst?! Wirklich tun wirds sie wahrscheinlich nicht, denn was wäre Lost ohne den großartigen Benjamin Linus ... außerdem ist Jin ja gar nicht tot - also kein Grund zur Rache.
Besucht meine Homepage:

GevatterTod

James Pond hat geschrieben:@GevatterTod: Der Episodentitel von dir in den Spoiler-Tags weißt also wohl eher auf "Die Krankheit" hin, als auf die Bombe
Nanana, das habe ich auch nicht behauptet ;)
Bin auch der festen Überzeugung, dass der Titel sich auf die Krankheit bezieht. Nur bin ich der Meinung, dass die Krankheit durch die vergrabene Bombe ( mitunter ) ausgelöst wird. Dies würde dazu passen, dass die Krankheit erst so richtig einsetzt, wenn man länger auf der Insel war; radioaktive Verstrahlung in Kombination mit Zeitreise ist scheinbar nicht gesund :asd:
Würde imo sehr gut dazu passen, dass es jetzt bei Charlotte, Miles ( da ich mich die anschließe James Pond, was dessen Eltern angeht ) und Juliet auftritt.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich bin ja richtig froh, dass die Oceanic 6-Story bald beendet zu sein scheint. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie erst im Season-Finale den Weg zur Insel finden werde. Bei dem Tempo glaube ich allerdings nicht dran, zumal John ja auch schon zur Orchid eilt. War jedenfalls wieder eine tolle Folge, die mir persönlich sogar ein wenig mehr als Jughead gefallen hat. "Jin is back" war für mich leider bloß extrem verwirrend und nicht überraschend. Schuld daran ist mein blöder Monitor. Bei der nächtlichen Szene mit den Franzosen, habe ich nichts gesehen und auch das Juliet Nasenbluten hatte, konnte ich nur dank Lostpedia herausfinden :roll: Als dann in der nächsten (hellen) Szene plötzlich Jin gezeigt wurde, war ich auch erst ein Mal baff :lol:

Irgendwie macht die Zeitreisen-Thematik immer mehr Spaß. Man muss sich beispielsweise bloß damit anfreunden können, dass Danielle 1988 schon immer Jin gefunden hat, dass John sich schon immer in der Vergangenheit zum Anführer gemacht hat (der Kreis schließt sich) und dass es in manchen Situationen schon immer zwei Ausführungen von John, Juliet, Sawyer auf der Insel gab. Eigentlich genial! Ich merke allerdings, dass ich Season 1+2 dringends nachholen muss. Vieles habe ich schon nicht mehr vor Augen und wenn es weitere Hommagen wie Aaron's Geburt geben wird, dann ist das Erneute Anschauen ein Muss.

PS: Der kurze Flash in die Zukunft war irgendwie seltsam. Mit Ajira (obwohl ich den Namen schon mal irgendwo aufgeschnappt habe) kann ich beispielsweise gar nichts anfangen.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Die Folge war eigentlich ganz ok, auch wenn sie nicht so gut wie die ersten beiden war. Als dieses Licht im Dschungel auftauchte, habe ich ja auf was neues mysteriöses gehoffet, die Erklärung war dann zwar logisch, aber auch ziemlich langweilig ;)
Ich bin auch mal gespannt wie Ben Sun überzeugen will mit auf die Insel zu kommen. Und wie sie Hurley aus dem Knast holen (oder es schon haben). Könnte eine interessante nächste Folge werden.
Und Miles ist das Kind von userem DI-Typen, klingt alles ziemlich plausibel. Bleibt nur die Frage, was Daniel bei der DI gemacht hat.
Dass Jin wieder auftaucht ist zwar überraschend, aber irgendwie auch "unnötig", außer er bekommt jetzt eine total wichtige Rolle. Hat er Danielle eigentlich damals überhaupt zu Gesicht bekommen? Oft hat sie die Losties ja nicht besucht, und wenn hatte sie erher was mit Locke, Jack, Sayid, etc. zu tun.

Wenn ich mir mal in ein paar Jahren Lost komplett reinziehe, das wird bestimmt cool, bei dem Vorwissen fällt einem bestimmt sooo viel auf :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dicker am Mo 9. Feb 2009, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
GevatterTod

Dicker hat geschrieben:Dass Jin wieder auftaucht ist zwar überraschend, aber irgendwie auch "unnötig", außer erbekommt jetzt eine total wichtige Rolle.
Ich würde mal davon ausgehen, dass er der Grund sein wird, weshalb Sun auch wieder auf die Insel will.
Womit wir auch diese Frage von dir beantwortet hätten ;) :
Dicker hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt wie Ben Sun überzeugen will mit auf die Insel zu kommen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

GevatterTod hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Dass Jin wieder auftaucht ist zwar überraschend, aber irgendwie auch "unnötig", außer erbekommt jetzt eine total wichtige Rolle.
Ich würde mal davon ausgehen, dass er der Grund sein wird, weshalb Sun auch wieder auf die Insel will.
Womit wir auch diese Frage von dir beantwortet hätten ;) :
Dicker hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt wie Ben Sun überzeugen will mit auf die Insel zu kommen.
Aber wie will Ben denn sowas wissen, wenn Jin seit Tagen auf dem Meer treibt, durch die Zeit reist und ihn überhaupt noch niemand gesehen hat, außer der Franzosen eben, und das in der Vergangenheit.
GevatterTod

Tja, das ist ein anderes Rätsel ;)
Aber es wird bestimmt darauf hinauslaufen, das Jin der Rückkehrgrund sein wird. Außerdem gab es doch schon öfter ein "wie konnte er das denn wissen", so dass es mich ehrlich gesagt nicht ganz wundern würde, wenn Ben z.B. irgendwie durch Ms. Hawking bescheidwüsste. Immerhin kann sie ja die insel auch ausfindeig machen ( Wie konnte sie das nur wissen? ;) )
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ach, ich will es gar nicht wissen, ist die Überraschung größer :hase:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ms. Hawkings ist die Zeitpolizeit- die kann halt alles :wink:. Auch hier wieder interessant, dass wahrscheinlich erst Sawyer und Daniel ("You're from the future, too?" "You told her?") sie auf diese Zeit-Thematik aufmerksam gemacht haben. Irgendwie genial, wie jetzt einige Phänomene durch eben jene Zeitreise erklärt werden können. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das einigen sauer aufstoßen dürfte, ich habe aber das Glück ein großer Fan der Zeitreisen-Thematik zu sein und so würde die Auflösung mancher Staffel 1,2,3,4 Ereignisse durch Zeitreisen in meinen Augen einen genialen Schachzug darstellen. Allgemein liebe ich einfach das "Der Kreis schließt sich"-Gefühl- das ist mir schon in Episode 5x03 aufgefallen, als John sich praktisch selbst zum Anführer ernennt.
Dicker hat geschrieben: Hat er Danielle eigentlich damals überhaupt zu Gesicht bekommen? Oft hat sie die Losties ja nicht besucht, und wenn hatte sie erher was mit Locke, Jack, Sayid, etc. zu tun.
Ich weiß gar nicht, ob sie sich in den letzten Seasons so wirklich über den Weg gelaufen sind. Auch der umgekehrte Fall- Danielle erinnert sich bei seinem Anblick an Jin zurück- müsste ja der Fall sein. Wobei Danielle ja so einiges in 16 Jahren durchgemacht hat und außerdem wissen wir nicht, wie lange die Lefties in dieser Zeit noch bleiben werden, sodass die Erinnerung sicherlich verblassen würden.
Bild
James Pond

Beitrag von James Pond »

Könnte "die Krankheit" vielleicht eine ganz natürliche sein? Rousseau meinte doch, sie sind krank geworden nach dem sie das "Dunkle Territorium" besucht haben, wo ja die Black Rock steht (hoffentlich sehen wir die nächste Folge). Das Schiff stammt ja aus dem 19. Jahrhundert. Vielleicht war damals die Pest oder sowas ähnliches auf dem Schiff. Die Frage ist ja immernoch wie es auf die Insel kommt. Ich würd mal sagen einer hat am Donkey Wheel gedreht und die Insel hat sich mal eben dorthin verlagert wo grad das Schiff langgesegelt ist ...
Dicker hat geschrieben: Bleibt nur die Frage, was Daniel bei der DI gemacht hat.
Ich denke die Szene mit Daniel bei Dharma ganz zu Beginn war eher ne Vorschau auf das, was noch kommt, d.h. ein Flashfoward in die bevorstehnde Zeitreise in die Dharma-Vergangenheit ^^. Da zwischen den Flashes ja schon etwas Zeit liegt, ist es somit möglich, dass Daniel sich bei Dharma heimlich rumläuft um mal nach dem "Frozen Donkey Wheel" zu schauen oder so ... Ein Flashback wirds nicht gewesen sein - dann würde Daniel ja wie Richard auch nicht altern ...

Secretkey hat geschrieben: Mit Ajira (obwohl ich den Namen schon mal irgendwo aufgeschnappt habe) kann ich beispielsweise gar nichts anfangen.
Ajira Airways hat sogar ne eigene Homepage http://www.ajiraairways.com/
Typisches Lost-Internet-Marketing halt ^^
Zuletzt geändert von James Pond am Mo 9. Feb 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

Dicker

Beitrag von Dicker »

James Pond hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben: Bleibt nur die Frage, was Daniel bei der DI gemacht hat.
Ich denke die Szene mit Daniel bei Dharma ganz zu Beginn war eher ne Vorschau auf das, was noch kommt, d.h. ein Flashfoward in die bevorstehnde Zeitreis in die Dharma-Vergangenheit ^^. Da zwischen den Flashes ja schon etwas Zeit liegt, ist es somit möglich, dass Daniel sich bei Dharma heimlich rumläuft um mal nach dem "Frozen Donkey Wheel" zu schauen oder so ... Ein Flashback wirds nicht gewesen sein - dann würde Daniel ja wie Richard auch nicht altern ...
Ich hatte ja eher daran gedacht, dass er vorher schon mal durch die Zeit gereist sei, sich an die Geschenisse in der DI nicht mehr erinner kann (bei seinem schlechten Gedächtnis).
Aber ich merke gerade, ich hatte einen Denkfehler drin, seine Nase hat noch nicht geblutet, also war er erst kurz auf der Insel, und nicht lang :asd:
Bleibt also nur Charlottes Verbindung zu Insel zu klären.
Antworten