Die bösen "Killerspiele"

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Deinen Lebensunterhalt sichern? Für deine Familie sorgen? Selbst wenn du als Einsiedler im Wald lebst hast du Pflichten ... es sei denn du willst verhungern.
Exakt. Will man nicht sterben, muss man sich der Gesellschaft anpassen. Zum Kotzen imo.
Wenn du nicht in einer Gesellschaft leben möchtest, steht es dir frei an einen einsamen Punkt auf der Erde auszuwandern ;)
Nö, in jedem Land gibt es eine Gesellschaft, die dich zu etwas zwingt. Wenn du in irgendnen Wald gehst und dich vom Wild ernähren willst, hast du irgendwann die Behörden am Hals, da das Wilderei sei.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke irgendwo wird es eine einsame kleine Insel geben, auf der auch du noch glücklich werden kannst. Einerseits die Gesellschaftlichen Dinge die dich stören anprangern, aber anderseits die Vorzüge stillschweigend genießen ist für mich einfach nur Heuchlerei.

Mich wundert es in dem Zusammenhang, das du in diesem Forum angemeldet bist. Hier wirst du auch zu einem gesellschaftlichen Verhalten gezwungen. ;)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, früher hat man das als Großfamilie noch abfangen können wenn drei oder sogar vier Generationen in einem Haus gelebt haben. Heutzutage wo die meisten wenn überhaupt nur noch ein Kind wollen ist die Oma oder der Opa im Altersheim und sie selber haben keine Zeit für´s Kind weil eben oft beide Elternteile arbeiten müssen um das Geld herzubekommen. Wundert´s da jemanden wenn solche Kids dabei "herauskommen"? Ich bin froh in einer "normalen" Familie mit drei Geschwistern aufgewachsen zu sein. Auch unsere Oma lebte bis zu ihrem Tod bei uns, so war für uns Kinder immer jemand da, auch wenn der Vater den ganzen Tag gearbeitet hat und Mutter oft im Garten war oder halt einfach die Hausarbeit gemacht hat (bügeln, waschen, kochen, putzen bei sieben Leuten ist auch ein Fulltimejob :!: )

Zu MFaulis Kommentar kann ich auch nur :lol: . Als ob das Leben nur aus diesen Dingen bestehen würde. Wohl noch nie Urlaub oder ein Wochenende gehabt, da kannste genug ausspannen und deinen persönlichen Hobby´s nachgehen. Auch unter der Woche wirst du kaum länger als 8 - 9 Std arbeiten müssen :roll: Während der Schulzeit hattest du sogar noch mehr freie Zeit. Ich kann mich an stundenlanges Fußballspielen, Verstecken, Schlittenfahren oder sonstigen Blödsinn in meiner Kindheit erinnern. Wenn du mal in Rente bist wird´s ja noch toller, da kannste den genzen Tag mit Sachen verbringen die dir Spaß machen :D .Wer also so tut als hätte das Leben überhaupt nichts anderes als Streß und Arbeit zu bieten, der hat imo auch so´n Problem wie dieser Amokläufer :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Weil das Problem einfach auf den Punkt zu bringen ist: Wenn man es auf die bösen Computerspiele schiebt, dann kostet es nur ein leichtes Zucken im Mundwinkel. Wenn man allerdings wirklich für eine Verbesserung der Lage an Schulen sorgen will, dann muss man tief in die Tasche greifen.
Ich frage mich wie lange sich die Leute noch von den Politikern belügen lassen. Offensichtlicher als in dieser Diskussion geht es ja nun wirklich nicht mehr. Der Täter hat Briefe, Tagebücher, Webseiten und was weiß ich hinterlassen in denen er expliziert erklärt was ihn zu dieser Tat getrieben hat. Wer den Brief gelesen hat und dann noch behauptet das Computerspiele Schuld sind, der hat entweder den Schuss aber sowas von nicht gehört oder er lügt offensichtlich um seine persönlichen Interessen durchzubringen bzw. sich ein paar Stimmen für den nächsten Wahlkampf zu sichern. Das "Killerspiele", eben jenen Herren, die hier wieder nach bester Bildzeitungsmanier nach einem Verbot schreien, schon lange ein Dorn im Auge sind, wissen wir ja nicht erst seit gestern.
Traurig das man sich nicht um die wahren Ursachen schert, ein Sündenbock ist immer schnell gefunden. Ein Verbot ändert nichts, Amokschützen gab es auch schon vor Computerspielen. Es wird wieder passieren, wenn sich in unserer Gesellschaft nicht etwas ändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Einerseits die Gesellschaftlichen Dinge die dich stören anprangern, aber anderseits die Vorzüge stillschweigend genießen ist für mich einfach nur Heuchlerei.
Jedwede gesellschaftliche (nicht zivilisatorische) Vorteile würde ich sofort gegen ein freies Leben eintauschen. Das ist aber leider unmöglich.
Mich wundert es in dem Zusammenhang, das du in diesem Forum angemeldet bist. Hier wirst du auch zu einem gesellschaftlichen Verhalten gezwungen. ;)
Nene, das hat Unterhaltungsgründe^^
Zu MFaulis Kommentar kann ich auch nur . Als ob das Leben nur aus diesen Dingen bestehen würde. Wohl noch nie Urlaub oder ein Wochenende gehabt, da kannste genug ausspannen und deinen persönlichen Hobby´s nachgehen. Auch unter der Woche wirst du kaum länger als 8 - 9 Std arbeiten müssen Während der Schulzeit hattest du sogar noch mehr freie Zeit. Ich kann mich an stundenlanges Fußballspielen, Verstecken, Schlittenfahren oder sonstigen Blödsinn in meiner Kindheit erinnern. Wenn du mal in Rente bist wird´s ja noch toller, da kannste den genzen Tag mit Sachen verbringen die dir Spaß machen
Das ist die typische S*****, die ein Mensch von sich gibt, wenn er glaubt, frei zu sein, es aber nicht ist. Stell dir ein Leben vor, in dem du nicht nur am Wochenende tun kannst, was du willst. "Lächerlich"? Nein, nur von der Gesellschaft unmöglich gemacht. All das was du als Freizeitbeschäftigung nennst, ist von der Gesellschaft auferzwungen. Man bekommt es von Kind an "auferzogen". Und heute, mit 18 (oder wie alt du bist) denkst du, es wäre die freie Entscheidung, die individuelle Freiheit. Und Leute wie ich ich sind dann die Idioten, weil sie aus dem Gefängnis der Gesellschaft auszubrechen versuchen, und sei es nur geistig (weil praktisch nahezu unmöglich...man sieht ja hier in diesem Thread wieder, was Leute dann praktizieren, um daraus auszubrechen -> Amoklauf).
Keine Sorge, Nightmare, geh auf Parties, mach eine Ausbildung, heirate, arbeite den Rest deines Lebens, hab 2,5 Kinder und spiel mit 60 den Gesellschafts-Opa, ehe du vorraussichtlich 10-15 Jahre nach Rentengang stirbst. Das ist garantiert ein überschaubares, sicheres Leben. Aber ein freies Lebens ist es nicht.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Aber ein freies Lebens ist es nicht.
Aber ein schönes, zufriedenes Leben :)
Zurück zum Thema?

Warum ist das ein Grund, Amok zu laufen und Unschuldige zu verletzen?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben: Aber ein freies Lebens ist es nicht.
Aber ein schönes, zufriedenes Leben :)
Jap, da muss man sich halt entscheiden.

Der Stier ist sicher auch zufrieden mit dem Leben auf der Wiese, wo er den ganzen Tag fressen kann...nur irgendwann geht´s zum Schlachthaus...
Zuletzt geändert von MFauli am Di 21. Nov 2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
the new nightmare

Dann tu doch was du willst mann. Solange du keinen anderen umbringst oder sonst was schlimmes anstellst ist es dem Rest der Welt scheißegal was ein MFauli mit seinem Leben anstellt :roll:
Aber vergiß nicht, ohne Arbeit keine Kohle und ohne Kohle keine Videospiele :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Dann tu doch was du willst mann. Solange du keinen anderen umbringst oder sonst was schlimmes anstellst ist es dem Rest der Welt scheißegal was ein MFauli mit seinem Leben anstellt :roll:
Aber vergiß nicht, ohne Arbeit keine Kohle und ohne Kohle keine Videospiele :lol:
Von einem Gesellschafts-Ei lass ich mir den :lol: -Smilie nicht bieten, sorry, Bürschchen.
"Es ist die scheissegal", natürlich ist es das, denn du hinterfragst dein Leben nicht. Aber lass die kessen Sprüche stecken, nur weil andere es nicht so unbekümmert hinnehmen.
Auf Videospiele würde ich liebend gern verzichten für ein freies Leben, ein freies Leben bietet nämlich die Abenteuer, die man sonst nur in Spielen bekommt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jo, du bist der Revoluzzer der wie Link frei über die Steppe reiten möchte, schon klar ;)
Wenn du das wirklich WILLST, kannst du ein freies Leben führen, auch heute noch. Warum du es nicht machst? Weil du dich in der Gesellschaft doch wohl fühlst ohne es zugeben zu wollen.

http://www.lupuz.de/Alternative-Freies-Leben.397.html

Vielleicht gehst du mal auf die Frage, die ich zum Thema gestellt habe ein? Evtl kannst du das ja beantworten, da du dem Attentäter von der Ideologie wohl ziemlich nahe stehst.

Zum Thema frei Gesellschaft kannst du gerne ein neues Thema zum diskutieren aufmachen, wenn dich das interessiert.
Zuletzt geändert von Spike am Di 21. Nov 2006, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare

Genau das ist es. Fahr doch zum Nordpol, da kannste auch Robben jagen ohne das dich ne Behörde quengelt :lol: .
Mir scheint deine "Abenteuerlust" kommt vom zu vielen Viedeospielen. Am liebsten wohl zurück ins Mittelalter wo noch jeder tun und lassen konnte was er wollte, oder?? Glaub mir, nach ein paar Tagen würdest du deine "Freiheit" liebend gerne wieder gegen ne heiße Dusche und einen gefüllten Kühlschrank eintauschen wollen :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Genau das ist es. Fahr doch zum Nordpol, da kannste auch Robben jagen ohne das dich ne Behörde quengelt :lol: .
Mir scheint deine "Abenteuerlust" kommt vom zu vielen Viedeospielen. Am liebsten wohl zurück ins Mittelalter wo noch jeder tun und lassen konnte was er wollte, oder?? Glaub mir, nach ein paar Tagen würdest du deine "Freiheit" liebend gerne wieder gegen ne heiße Dusche und einen gefüllten Kühlschrank eintauschen wollen :wink:
Nö.
Wirklich lustig, jemand wie du, der sich nie Gedanken über irgendetwas gemacht hat, kommt hier mit irgendwelchen Poser-Sprüchen an. Ihnorier´ dieses Posting am besten, ich will dir ein Schein-Leben ja nicht ruinieren^^

@Spike: rif.org
Ich will kein prähistorisches Leben führen, sondern ein freies (und unter deinem Link steht auch, dass diese Aussiedler immer noch Handel mit der gesellschaftlichen Wirtschaft betreiben. DAS ist Heuchlerei). Dabei geht es nicht darum, auf zivilisatorische Standards zu verzichten, sondern um ein anderes gesellschaftliches Leben. Es ist ja nicht der Begriff "Gesellschaft" etwas schlechtes, sondern all die existenten Gesellschaften da draußen. Zum von nightmare gebrachten Begriff Mittelalter: Stell dir eine idyllische Landschaft wie um 1200 rum vor, nur ohne die damaligen Verbrechen, mit unseren wissenschaftlichen Errungenschaften und sonstigen Standards. Ja, das konnte man so nicht direkt machen, weil diese Standards erst geschaffen werden mussten. JETZT aber wäre das kein Problem. Und komm mir nicht mit "wer soll das bezahlen, wer soll dafür arbeiten" : Geld ist sowieso DAS Problem unserer Gesellschaft. Das zu erläutern braucht es hier nicht, wer es nicht verstehen will (wie Nightmare), wird es auch nicht verstehen.

Aber solche Leutchen sollen MIR nichts vom Leben erzählen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, wenn du diese schlüssigere Argumentation direkt gebracht hättest, anstatt mit dumpfen Parolen nur wieder die Leute gegen dich aufzubringen ... :roll:

Hier kannst du dein Modell diskutieren:
http://www.diegesellschafter.de
Es ist ja nicht so, das niemand daran arbeitet die Gesellschaft an sich zu verbessern, nur geht das mit den heutigen Strukturen eben nicht auf einen Schlag.

Ansonsten bitte einen neuen Thread dafür aufmachen und zum Thema zurückfinden. Deswegen werde ich dazu auch nichts mehr schreiben.
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Teilweise kann ich MFauli sogar verstehen (was für eine Wendung). Aber das Land "in dem Milch und Honig fliessen", das gibt es leider nur im Märchen. Die ganzen Güter, die dir zum Wohlstand gereichen, die würde es ohne arbeitende Leute nicht geben. Im Gegenteil: Du kannst sogar dankbar dafür sein, dass du in dieser Gesellschaft aufwächst. Klar, jammern tun wir die ganze Zeit! Aber im internationalen Vergleich geht es uns noch zu gut. In China müsstest du am Fließband stehen und Urlaub wäre ein Fremdwort. Der Luxus würde aus Schlaf und einer warmen Mahlzeit bestehen..... Wir dagegen machen uns Gedanken um ein neues Auto, neue Spielekonsolen etc.

Ein Mittelalter mit unseren Errungenschaften ist völliger Blödsinn. Das Mittelalter ist nicht umsonst als Mittelalter tätuliert. Dort gingen die wissenschaftlichen Erkenntnisse und Errungenschaften der Antike leider größtenteils verloren, weswegen man diese Epoche auch häufig als das "dunkle Zeitalter" bezeichnet. Und das Leben damals war für fast alle Menschen grausam: Seuchen, arbeiten bis zum Sonnenuntergang, kaum Nahrung für die unteren Bevölkerungsschichten etc. Und auch damals spielte ein Faktor schon eine große Rolle: Geld!

Die Gesellschaft, die du dir vorstellst, die schafft sämtlich Annehmlichkeiten ohne Zwänge. Das ist aber völlig utopisch, da kein Mensch mehr in der Produktion tätig wäre. Dementsprechend gäbe es auch keine Güter mehr. Und ohne die entsprechende Ausbildung und Anwendung der Kenntnisse gäbe es schnell auch niemanden mehr, der die Technik produzieren/in Betrieb halten könnte.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bitte kommt zurück zum Thema. Ihr könnt gerne einen neuen Thread dazu aufmachen um das auszuführen.

Um mal wieder das Thema anzustoßen, hier ein sehr guter und (meiner Meinung nach) objektiver Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 43,00.html

Es wird so ziemlich alles zusammengefasst was mit dem Thema zutun hat und gleichzeitig werden die unbedachten Forderungen gewisser Politiker mit Argumenten auseinander genommen.
"Diese Täter suchen sich diese Spiele aus, weil sie sehr gut zu ihren inneren Fantasien und Erlebniswelten passen. Die Spiele an sich sind nicht gefährlich."
the new nightmare

Gutes Zitat Spike :) .
Genau so sieht´s aus. Derjenige der gern ballern will und auf solch militärische Sachen steht kauft sich natürlich solche Games wie Counterstrike. Aber kein normaler Mensch wird von ein bischen Ego Shooter spielen (und sei der Shooter noch so brutal) zum Mörder. Ist Counterstrike etwa schuld daran, daß der Junge keine gute Zukunft mehr für sich sah?? :roll: Wär ein bischen gewagt die These :wink:

Tschau, nightmare
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Die Frage ist doch die: Sind die "Killerspiele" Ursache oder Wirkung? In diesem Fall sind sie ganz klar nicht die Ursache, das sieht man schon allein an seinem Abschiedsbrief. Eher Wirkung, bzw. Auswirkung und Ausdruck seiner kaputten Seele.

Ich muss auch sagen, dass viele Medien zwar sofort die Verbindung mit Counterstrike bringen, doch später im Artikel noch etwas detaillierter darauf eingehen, Experten befragen und die "Killerspiele" nicht pauschal verurteilen, so wie das viele Politiker tun.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Geht die Diskussion wieder los :lol:

Die Politiker sollten sich lieber darüber Gedanken machen, wieso der Junge psychisch kaputt war. Daran sind sicher keine Killerspiele schuld. Eventuell Versagen von Lehrern und Versagen des Schulsystems? Vielleicht sollte man ja die Schule verbieten? :lol:
over and out
phaseshifter

Gestern Nacht wurde in der ARD in der Tagesschau ein Interview mit Christian Lüdke, einem Trauma Psychologen, der auch schon in Erfurt zu Rate gezogen wurde gezeigt. Der Mann bringt es exakt auf den Punkt. Unbedingt mal ansehen!

Klick
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich zitier nur einen Satz, der alles sagen sollte:
Die Täter suchen sich solche Spiele aus, weil sie sehr gut zu ihren inneren Fantasien und Erlebniswelten passen
Wie ich schon sagt, die Spiele sind nicht Ursache, sonder nur Wirkung.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Boah, ich darf mir das schon seid 6:30 im Radio anhören :wand:

"Das sollte komplett verboten (Bücherverbrennung) werden weil es brutal ist"
Einen Tag vorher wurde aber der neue James Bond gepriesen ! Wie toll es doch sei das Craig seinen Bond so kalt und brutal auslegt...

Heute Morgen im ZDF-Morgenmagazin hat ein Experte das alles perfekt wiederlegt, dass es nicht so ist. Das so ein Amoklauf immer aus mehreren Faktoren besteht zB keine Freunde, kein Spass am Leben, schlechte Noten, gehänselt, isoliert , kein Ventil für Gefhühle, Vorhandene Waffen etc. Danke ZDF !

Und vermutlich dreht Frontal21 gerrade die letzte gefaked Szene ab wo kleine Kinder Doom3 kaufen. Und sich danach hauen :lol: FU ZDF !

egal
Black Metal hörende Zopfträger mit Balkenkreuz-Shirts können damit leben das Videospiele einen schlechten ruf haben ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
phaseshifter

Naja, wenigstens steht jetzt fest wen man bei der nächsten Wahl in dieser Hinsicht wählen wollte: Nämlich die Grünen, die als einzige erkannt haben, dass das Problem in der Gesellschaft und nicht bei Counterstrike liegt.
Die gesamte Opposition (Grüne, FDP, Linke) ist sich in dem Punkt übrigens einig ... du hast also mehr Wahlmöglichkeiten als nur die Grünen :lol:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:@MFauli:
Mh, versteh nicht wieso du dich hier so aufführen musst, zu wenig Aufmerksamkeit oder so in der Kindheit bekommen?
Oder irgendwelche Psychosen? Nicht verarbeitete Kindheitserlebnisse, Projektion, oder Umkehrreaktion, ums mal mit de Mause auszudrücken.
Was du hier schreibst, zeigt nur, dass du irgendwo tiefliegende psychoanalytische Probleme hast.
Wow, Unterrichtswissen anwenden rockt manchmal total.
Muss das Nachsticheln sein? Ich ermahne dich hiermit, das sein zu lassen. Zurück zum Thema bitte.
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Heute wurde das Beste bei uns im Radio gesagt. Wortlaut war so ungefähr:

Politiker wollen nun die Maßnahme ergreifen und Gewaltspiele komplett verbieten. Psychologen sehen das Problem eher in nicht bewältigten seelischen Problemen.

Ich denke das Gewaltspiele vielleicht schon einen Faktor dazu ausmachen, aber der hier genannte war ja Waffennarr und ich glaube auch Mitglied in einem Schützenverein. Wenn man gerecht wäre, sollte man diese dann ja auch gleich mit verbieten, da diese ja auch Gewalt fördern... Reine Hypothese ;)

Denke ein Schulpsychologe an jeder Schule würde es mehr bringen, als einfach nur irgendwelche Sachen zu verbieten.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Die Nachrichtensprecherin meinte im Anschluss an einen Bericht (Worlaut): "auf heute.de können Sie darüber diskutieren ob Gewalt und Killerspiele verboten werden sollen" :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten