Spike hat geschrieben:Einerseits die Gesellschaftlichen Dinge die dich stören anprangern, aber anderseits die Vorzüge stillschweigend genießen ist für mich einfach nur Heuchlerei.
Jedwede gesellschaftliche (nicht zivilisatorische) Vorteile würde ich sofort gegen ein freies Leben eintauschen. Das ist aber leider unmöglich.
Mich wundert es in dem Zusammenhang, das du in diesem Forum angemeldet bist. Hier wirst du auch zu einem gesellschaftlichen Verhalten gezwungen.

Nene, das hat Unterhaltungsgründe^^
Zu MFaulis Kommentar kann ich auch nur . Als ob das Leben nur aus diesen Dingen bestehen würde. Wohl noch nie Urlaub oder ein Wochenende gehabt, da kannste genug ausspannen und deinen persönlichen Hobby´s nachgehen. Auch unter der Woche wirst du kaum länger als 8 - 9 Std arbeiten müssen Während der Schulzeit hattest du sogar noch mehr freie Zeit. Ich kann mich an stundenlanges Fußballspielen, Verstecken, Schlittenfahren oder sonstigen Blödsinn in meiner Kindheit erinnern. Wenn du mal in Rente bist wird´s ja noch toller, da kannste den genzen Tag mit Sachen verbringen die dir Spaß machen
Das ist die typische S*****, die ein Mensch von sich gibt, wenn er glaubt, frei zu sein, es aber nicht ist. Stell dir ein Leben vor, in dem du nicht nur am Wochenende tun kannst, was du willst. "Lächerlich"? Nein, nur von der Gesellschaft unmöglich gemacht. All das was du als Freizeitbeschäftigung nennst, ist von der Gesellschaft auferzwungen. Man bekommt es von Kind an "auferzogen". Und heute, mit 18 (oder wie alt du bist) denkst du, es wäre die freie Entscheidung, die individuelle Freiheit. Und Leute wie ich ich sind dann die Idioten, weil sie aus dem Gefängnis der Gesellschaft auszubrechen versuchen, und sei es nur geistig (weil praktisch nahezu unmöglich...man sieht ja hier in diesem Thread wieder, was Leute dann praktizieren, um daraus auszubrechen -> Amoklauf).
Keine Sorge, Nightmare, geh auf Parties, mach eine Ausbildung, heirate, arbeite den Rest deines Lebens, hab 2,5 Kinder und spiel mit 60 den Gesellschafts-Opa, ehe du vorraussichtlich 10-15 Jahre nach Rentengang stirbst. Das ist garantiert ein überschaubares, sicheres Leben. Aber ein freies Lebens ist es nicht.