Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Wer hat denn den Router eingerichtet bei euch? Wenn es dein Vater war musste ihn mal fragen, wie die IP des Routers ist und wie man in dessen Einstellungen kommt. Oder probier folgendes (den "Tipp" hab ich von Gin); geh auf Start, Programme, Zubehör und auf Eingabeaufforderung. Dort gibt´s du dann "ipconfig" (ohne Gänsefüßchen) ein und was darauf hin bei Standardgateway erscheint, müsste die IP deines Routers sein.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Was sieht´s du denn im Hintergrund? Weil für die Routerseite brauch man auch ein Passwort. Und frag mich jetzt wo du das herbekommst
Das muss der bestimmen der das ganze eingerichtet hat...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
An deiner Stelle würd ich den Router reseten dann ist er in Grundstellung.BOSS hat geschrieben:Scheiße, jetzt komm nicht mal mehr auf die Seite, wenn ich so vorgehe, wie du es vorhin beschrieben hast...
Dann solltest du deine Netzwerkverbindung auf unverschlüsselt umstellen, damit du die Seite erreichst.
Welchen Router hast du den ?
MK 313592889646
Rossi
Rossi
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Na toll...ich konnt 2 stunden online zocken, jetzt werd ich bei der suche nach anderen imma rausgeschmissen:
Verbindung zur Nintendo WFC unterbrochen.
Drücke den A-Knopf, um zum Menü zurückzukehren.
Fehlercode 81010
...ich kann mich immer wieder neu registrieren oder einwählen, abba jetzt taucht die NAchricht komischerweise immer auf...was nun?!
Edit: Jetzt hab ich auf einmal Fehlercode 85030
Verbindung zur Nintendo WFC unterbrochen.
Drücke den A-Knopf, um zum Menü zurückzukehren.
Fehlercode 81010
...ich kann mich immer wieder neu registrieren oder einwählen, abba jetzt taucht die NAchricht komischerweise immer auf...was nun?!
Edit: Jetzt hab ich auf einmal Fehlercode 85030

- nebukadnezar
- Level 1-3: Paragumba
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Ich hab mal ne Frage (bin technisch nicht so das Genie).
Ich hab mir jetzt Mario Kart gekauft und wohne in einem Studentenheim mit W-Lan Internet Verbindung (Habe auch ein Notebook mit W-Lan Karte).
Kann ich die WiFi Connection mit dem genannten zum laufen bringen?
(Ich hab auch schon geschafft die Demos auf meinen DS zu übertragen... Aber um ins Internet zu gehen, muss ich wieder den anderen Treiber installieren).
Ich hab mir jetzt Mario Kart gekauft und wohne in einem Studentenheim mit W-Lan Internet Verbindung (Habe auch ein Notebook mit W-Lan Karte).
Kann ich die WiFi Connection mit dem genannten zum laufen bringen?
(Ich hab auch schon geschafft die Demos auf meinen DS zu übertragen... Aber um ins Internet zu gehen, muss ich wieder den anderen Treiber installieren).
Ich hab eine Linksys WRT54G-DE.rossi hat geschrieben:An deiner Stelle würd ich den Router reseten dann ist er in Grundstellung.BOSS hat geschrieben:Scheiße, jetzt komm nicht mal mehr auf die Seite, wenn ich so vorgehe, wie du es vorhin beschrieben hast...
Dann solltest du deine Netzwerkverbindung auf unverschlüsselt umstellen, damit du die Seite erreichst.
Welchen Router hast du den ?

Also da ist auf der Rückseite der Resetknopf, wie du in der Anleitung ersehen kannst. Es kann sein, das dein Router einer bessere Verschlüsselung nutzt als der DS es kann. Dann musst du ihn manuel konfigurieren und die Verschlüsselung verringern WPA auf WEP(der DS unterstützt nur WEP).BOSS hat geschrieben:
Ich hab eine Linksys WRT54G-DE.
Wenn du den Router resetet hast müsstest du wieder mit der Adresseingabe
192.168.1.1 oder 192.168.2.1 in die Routeroptionen kommen.
das Passwort nach der Rückstellung ist dann wieder admin.
Du solltest deinen Router manuell einrichten, da mit der Cd laut Handbuch wieder die höhere Verschlüsselung eingerichtet wird.
Vergiss nicht die Verschlüsselung im PC anzupassen(Microsoft - drahtloses Netzwerk)
ftp://ftp.linksys.com/international/use ... 3.1_ug.pdf
Hier ist der Link zum Handbuch.
Mehr kann ich dir wohl auch nicht helfen

MK 313592889646
Rossi
Rossi
-
- Level 1-4: Cheep-Cheep
falls es jemanden interessiert, das muss man bei der usb connection u.a. beachten (unter XP Pro; zumindest unter diesen settings läuft mein connector::
- eigenschaften der breitbandverbindung/ erweitert--> zulassen, dass andere benutzer des netzwerkes auf die internetverbindung zugreifen können
- im drop down menü da drunter die lan-verbindung anwählen, die für den usb stick steht
- alle firewalls ausmachen (kann man ja später versuchsweise wieder anmachen)
im wesentlichen betrifft das installationsprobleme, aber ich hatte auch mal kurz das problem, dass ich nur ganz kurz online war und dann ein absturz war, nachdem der stick nicht mehr erkannt wurde. es hatte sich rausgestellt dass die oben genannten settings rausgehauen waren.
falls es jemanden interessiert, das muss man bei der usb connection u.a. beachten (unter XP Pro; zumindest unter diesen settings läuft mein connector::
- eigenschaften der breitbandverbindung/ erweitert--> zulassen, dass andere benutzer des netzwerkes auf die internetverbindung zugreifen können
- im drop down menü da drunter die lan-verbindung anwählen, die für den usb stick steht
- alle firewalls ausmachen (kann man ja später versuchsweise wieder anmachen)
im wesentlichen betrifft das installationsprobleme, aber ich hatte auch mal kurz das problem, dass ich nur ganz kurz online war und dann ein absturz war, nachdem der stick nicht mehr erkannt wurde. es hatte sich rausgestellt dass die oben genannten settings rausgehauen waren.

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Weiteres Update: mit Anti-Vir gibt´s keine Probleme. ^^Trekkie2063 hat geschrieben:Kleines Update zu mir (siehe 2 Posts drüber): Habe ZoneAlarm installiert und wenn das Programm aktiviert ist, funzt der WiFi-Service nicht. Zeigt andauernd dann Zugriffe an. Keine Ahnung was ich einstellen soll!?
Allerdings hab ich festgestellt, dass der USB-Stick alleine extrem instabil im USB-Port hängt, d.h. bei mir entstehen so oft Unterbrechungen. Wenn ich ihn aber an das mitgelieferte Kabel hänge gibt´s absolut keine Probleme. Dafür ist aber einer der Stecker des Kabels leicht geschmolzen (unter dem Plastik).

-
- Level 1-4: Cheep-Cheep
ja wirkt instabil das teil. meins scheint einen wackelkontakt zu haben. es reagiert nämlich manchmal erst wieder, wenn ich es ein bisschen bewegt habe. muss aber mal gucken wie das teil auf einem anderem pc so läuft. könnte nämlich auch an dem schon von mir erwähnten problem liegen, dass mein xp behauptet, meine usb ports wären für den connector zu langsam.

-
- Level 1-2: Roter Panzer
ist die verbindung wirklich so schelcht wie eine bei amazon schreibt???Spike hat geschrieben:Nein, die Liste sagt lediglich welche Nintendo getestet hat. Es gibt auch jede Menge Router die dort nicht stehen und funktionieren.Luigi16 hat geschrieben:wenn mein router nich auf der liste ist hab ich keine chance ohne usb teil online zu gehen oder?dann kauf ich mir einen von der liste!Trekkie deiner ist auch nich drauf^^
Ich kann den hier empfehlen da ich ihn auch seit genau 1 Jahr besitze:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000A14EU/
Allerdings habe ich letztes Jahr genau den selben Preis bezahlt, den bekommst du anderswo sicher günstiger. Damit geht es aber 100%ig.
Weil ich bin drei räume vom router weg und da steht das das bei 3m schon schlecht wird.
-
- Level 1-2: Roter Panzer
http://www.nintendowifi.de/consumerserv ... d=usbSetup
Falls wer Installationsprobleme hat...
Also wie siehts nun mit dem Service Pack 2 aus???
Macht das bei allen Probleme? Wie entfernt man das?
Was bringt das Service Pack 2?
Falls wer Installationsprobleme hat...
Also wie siehts nun mit dem Service Pack 2 aus???
Macht das bei allen Probleme? Wie entfernt man das?
Was bringt das Service Pack 2?

Kaputtmachen kannst du nichts. Du musst nur die Einstellungen wieder neu machen. Und im PC die WLAN-Karte auf die Verschlüsselung/Passwort des Routers angleichen. Wenn du dich nicht auskennst lass es lieber oder lass es von jemanden machen der es kann.BOSS hat geschrieben:sorry, bin Computertechnisch nicht so das Genie. Kann ich, wenn ich de Router resete irgendwas kaputt machen, was ich dann nicht mehr korigieren kann, also z.B. dass ich dann nicht mehr ins internet kann oder so..
Gruß Rossi
MK 313592889646
Rossi
Rossi
Ich hatte auch die genannte Fehlermeldung. Auf Ninteno Wifi Seite fand ich dann folgende Bemerkung:Mr.Puddy hat geschrieben:Hab jetzt nen Router zuhause und Fehler 51300 wie Rossi auf der vorherigen Seite, komme aber mit der Erklärung nicht ganz klar. Habe einen Siemens Gigaset SE105 Router und finde in den Einstellungen nichts, was auf deinen Vorschlag hinweisen könnte.
he Transmission Rate has to be set to AUTO and the Basic Rate has to be set to 1-2 Mbps.
Was bedeutet das die Datenübertragungsrate des DS 1-2 Mbps ist. Bei meinem Router hatte ich eine höhere eingestellt und konnte diese im Routersetup ändern.
siehe http://www.renebannier.de/wifirouter1.jpg
Es liegt also nicht immer in der wie Nintendo angibt in der Inkompatibilität des Routers sondern an den Einstellungen desselben.
Auch wichtig: der DS unterstützt nur WEP nicht WPA(Datenverschlüsselung des Funknetzwerkes)
Bei deinem Router sollte sich diese Einstellung im Routersetup unter
Kabellos - Kanal und SSID befinden.
Ist die Basisrate auf 1 oder 2 Mbps eingestellt, liegts an was anderem.
MK 313592889646
Rossi
Rossi
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Weiß Jemand was die Fehlermeldung 84020 bedeutet ? Ich verbinde per Connector , gelange ins Menü und wähle Kontinent aus. Dann dauerts einen Moment und PENG kommt die Fehlermeldung. Immerwieder.
Dabei hab ich vorhin noch ganz normal, wie die letzten Tage auch, gezockt!? Ist der Server von Nintendo down oder was ist das? kanns mir nicht erklären....
Dabei hab ich vorhin noch ganz normal, wie die letzten Tage auch, gezockt!? Ist der Server von Nintendo down oder was ist das? kanns mir nicht erklären....