Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Wer hat denn den Router eingerichtet bei euch? Wenn es dein Vater war musste ihn mal fragen, wie die IP des Routers ist und wie man in dessen Einstellungen kommt. Oder probier folgendes (den "Tipp" hab ich von Gin); geh auf Start, Programme, Zubehör und auf Eingabeaufforderung. Dort gibt´s du dann "ipconfig" (ohne Gänsefüßchen) ein und was darauf hin bei Standardgateway erscheint, müsste die IP deines Routers sein.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
BOSS
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von BOSS »

geht leider auch nicht... ich komm dann auf ein Seite, wo ein Passwort verlangt wird und die Seite hat auch überhapt nichts mit meinem Router zu tun..
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Was sieht´s du denn im Hintergrund? Weil für die Routerseite brauch man auch ein Passwort. Und frag mich jetzt wo du das herbekommst :wink: Das muss der bestimmen der das ganze eingerichtet hat...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
BOSS

Beitrag von BOSS »

Scheiße, jetzt komm nicht mal mehr auf die Seite, wenn ich so vorgehe, wie du es vorhin beschrieben hast...
Bild
rossi
Level 1-1: Gumba
Beitrag von rossi »

BOSS hat geschrieben:Scheiße, jetzt komm nicht mal mehr auf die Seite, wenn ich so vorgehe, wie du es vorhin beschrieben hast...
An deiner Stelle würd ich den Router reseten dann ist er in Grundstellung.
Dann solltest du deine Netzwerkverbindung auf unverschlüsselt umstellen, damit du die Seite erreichst.

Welchen Router hast du den ?
MK 313592889646
Rossi
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Na toll...ich konnt 2 stunden online zocken, jetzt werd ich bei der suche nach anderen imma rausgeschmissen:

Verbindung zur Nintendo WFC unterbrochen.
Drücke den A-Knopf, um zum Menü zurückzukehren.
Fehlercode 81010

...ich kann mich immer wieder neu registrieren oder einwählen, abba jetzt taucht die NAchricht komischerweise immer auf...was nun?!

Edit: Jetzt hab ich auf einmal Fehlercode 85030
:mario:Bild :mario:
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

routerpasswort ist doch meistens

admin
1234
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich hab mal ne Frage (bin technisch nicht so das Genie).

Ich hab mir jetzt Mario Kart gekauft und wohne in einem Studentenheim mit W-Lan Internet Verbindung (Habe auch ein Notebook mit W-Lan Karte).
Kann ich die WiFi Connection mit dem genannten zum laufen bringen?

(Ich hab auch schon geschafft die Demos auf meinen DS zu übertragen... Aber um ins Internet zu gehen, muss ich wieder den anderen Treiber installieren).
BOSS

Beitrag von BOSS »

rossi hat geschrieben:
BOSS hat geschrieben:Scheiße, jetzt komm nicht mal mehr auf die Seite, wenn ich so vorgehe, wie du es vorhin beschrieben hast...
An deiner Stelle würd ich den Router reseten dann ist er in Grundstellung.
Dann solltest du deine Netzwerkverbindung auf unverschlüsselt umstellen, damit du die Seite erreichst.

Welchen Router hast du den ?
Ich hab eine Linksys WRT54G-DE.
Bild
rossi
Beitrag von rossi »

BOSS hat geschrieben:
Ich hab eine Linksys WRT54G-DE.
Also da ist auf der Rückseite der Resetknopf, wie du in der Anleitung ersehen kannst. Es kann sein, das dein Router einer bessere Verschlüsselung nutzt als der DS es kann. Dann musst du ihn manuel konfigurieren und die Verschlüsselung verringern WPA auf WEP(der DS unterstützt nur WEP).

Wenn du den Router resetet hast müsstest du wieder mit der Adresseingabe
192.168.1.1 oder 192.168.2.1 in die Routeroptionen kommen.
das Passwort nach der Rückstellung ist dann wieder admin.

Du solltest deinen Router manuell einrichten, da mit der Cd laut Handbuch wieder die höhere Verschlüsselung eingerichtet wird.

Vergiss nicht die Verschlüsselung im PC anzupassen(Microsoft - drahtloses Netzwerk)

ftp://ftp.linksys.com/international/use ... 3.1_ug.pdf

Hier ist der Link zum Handbuch.

Mehr kann ich dir wohl auch nicht helfen :)
MK 313592889646
Rossi
BOSS

Beitrag von BOSS »

sorry, bin Computertechnisch nicht so das Genie. Kann ich, wenn ich de Router resete irgendwas kaputt machen, was ich dann nicht mehr korigieren kann, also z.B. dass ich dann nicht mehr ins internet kann oder so..
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

freudio, meins läuft endlich.

falls es jemanden interessiert, das muss man bei der usb connection u.a. beachten (unter XP Pro; zumindest unter diesen settings läuft mein connector::

- eigenschaften der breitbandverbindung/ erweitert--> zulassen, dass andere benutzer des netzwerkes auf die internetverbindung zugreifen können
- im drop down menü da drunter die lan-verbindung anwählen, die für den usb stick steht
- alle firewalls ausmachen (kann man ja später versuchsweise wieder anmachen)

im wesentlichen betrifft das installationsprobleme, aber ich hatte auch mal kurz das problem, dass ich nur ganz kurz online war und dann ein absturz war, nachdem der stick nicht mehr erkannt wurde. es hatte sich rausgestellt dass die oben genannten settings rausgehauen waren.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Trekkie2063 hat geschrieben:Kleines Update zu mir (siehe 2 Posts drüber): Habe ZoneAlarm installiert und wenn das Programm aktiviert ist, funzt der WiFi-Service nicht. Zeigt andauernd dann Zugriffe an. Keine Ahnung was ich einstellen soll!?
Weiteres Update: mit Anti-Vir gibt´s keine Probleme. ^^

Allerdings hab ich festgestellt, dass der USB-Stick alleine extrem instabil im USB-Port hängt, d.h. bei mir entstehen so oft Unterbrechungen. Wenn ich ihn aber an das mitgelieferte Kabel hänge gibt´s absolut keine Probleme. Dafür ist aber einer der Stecker des Kabels leicht geschmolzen (unter dem Plastik). :o
DraQ
Beitrag von DraQ »

ja wirkt instabil das teil. meins scheint einen wackelkontakt zu haben. es reagiert nämlich manchmal erst wieder, wenn ich es ein bisschen bewegt habe. muss aber mal gucken wie das teil auf einem anderem pc so läuft. könnte nämlich auch an dem schon von mir erwähnten problem liegen, dass mein xp behauptet, meine usb ports wären für den connector zu langsam.
Bild
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlaughterKing »

Das behauptet dein XP, wenn Du einen USB Port der Version 1.x besitzt. Das beeinträchtigt die Leistung des Connectors aber kein bischen.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Spike hat geschrieben:
Luigi16 hat geschrieben:wenn mein router nich auf der liste ist hab ich keine chance ohne usb teil online zu gehen oder?dann kauf ich mir einen von der liste!Trekkie deiner ist auch nich drauf^^
Nein, die Liste sagt lediglich welche Nintendo getestet hat. Es gibt auch jede Menge Router die dort nicht stehen und funktionieren.
Ich kann den hier empfehlen da ich ihn auch seit genau 1 Jahr besitze:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000A14EU/

Allerdings habe ich letztes Jahr genau den selben Preis bezahlt, den bekommst du anderswo sicher günstiger. Damit geht es aber 100%ig.
ist die verbindung wirklich so schelcht wie eine bei amazon schreibt???
Weil ich bin drei räume vom router weg und da steht das das bei 3m schon schlecht wird.
James 23
Beitrag von James 23 »

http://www.nintendowifi.de/consumerserv ... d=usbSetup

Falls wer Installationsprobleme hat...

Also wie siehts nun mit dem Service Pack 2 aus???

Macht das bei allen Probleme? Wie entfernt man das?

Was bringt das Service Pack 2?
Bild[/quote]
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also ich hatte installationsprobleme gehabt...einfach XP nochmal drüberinstalliert -> alles lief wie geschmiert, nur hab ich diesmal auf alle windowsupdates verzichtet
:mario:Bild :mario:
DraQ
Beitrag von DraQ »

wieviel KBits die sekunde versendet der ds im wi fi modus eigentlich. kommen ca. um die 50 Kbits hin?
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

hab nen anderen router als du bestellt spike. ich hoffe der geht auch der andere war erst in 10 tagen lieferbar und ich brauch den bis dienstag.da ist n usb ding bei und der kostet 5€ mehr. hoffentlich geht der :o
rossi
Beitrag von rossi »

BOSS hat geschrieben:sorry, bin Computertechnisch nicht so das Genie. Kann ich, wenn ich de Router resete irgendwas kaputt machen, was ich dann nicht mehr korigieren kann, also z.B. dass ich dann nicht mehr ins internet kann oder so..
Kaputtmachen kannst du nichts. Du musst nur die Einstellungen wieder neu machen. Und im PC die WLAN-Karte auf die Verschlüsselung/Passwort des Routers angleichen. Wenn du dich nicht auskennst lass es lieber oder lass es von jemanden machen der es kann.

Gruß Rossi
MK 313592889646
Rossi
rossi
Beitrag von rossi »

Mr.Puddy hat geschrieben:Hab jetzt nen Router zuhause und Fehler 51300 wie Rossi auf der vorherigen Seite, komme aber mit der Erklärung nicht ganz klar. Habe einen Siemens Gigaset SE105 Router und finde in den Einstellungen nichts, was auf deinen Vorschlag hinweisen könnte.
Ich hatte auch die genannte Fehlermeldung. Auf Ninteno Wifi Seite fand ich dann folgende Bemerkung:

he Transmission Rate has to be set to AUTO and the Basic Rate has to be set to 1-2 Mbps.

Was bedeutet das die Datenübertragungsrate des DS 1-2 Mbps ist. Bei meinem Router hatte ich eine höhere eingestellt und konnte diese im Routersetup ändern.

siehe http://www.renebannier.de/wifirouter1.jpg

Es liegt also nicht immer in der wie Nintendo angibt in der Inkompatibilität des Routers sondern an den Einstellungen desselben.
Auch wichtig: der DS unterstützt nur WEP nicht WPA(Datenverschlüsselung des Funknetzwerkes)

Bei deinem Router sollte sich diese Einstellung im Routersetup unter
Kabellos - Kanal und SSID befinden.

Ist die Basisrate auf 1 oder 2 Mbps eingestellt, liegts an was anderem.
MK 313592889646
Rossi
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Weiß Jemand was die Fehlermeldung 84020 bedeutet ? Ich verbinde per Connector , gelange ins Menü und wähle Kontinent aus. Dann dauerts einen Moment und PENG kommt die Fehlermeldung. Immerwieder.
Dabei hab ich vorhin noch ganz normal, wie die letzten Tage auch, gezockt!? Ist der Server von Nintendo down oder was ist das? kanns mir nicht erklären.... :(
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Oliver.S

Beitrag von Oliver.S »

Nintendos Server waren down, die Spieler haben es auch in andere Foren gemeldet.
Inzwischen kann ich wieder fahren.
Sauklaue

Beitrag von Sauklaue »

ups, hat sich erledigt.
Antworten