Allgemeiner F1-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Die FIA hat ganz klar keine Schuld
Die FIA hat keine Schuld an dem Rennen von Gestern ??? Warum haben die dann die "neuen" Reifen nicht zum Rennen zugelassen? Weil das so nicht in den Regeln steht?! Klar trifft denen nicht die alleinige Schuld aber wenn die nur mal nachdenken würden, dann wäre F1 auch wieder F1 !!! Da finde ich die Regeln mit den Einheitsreifen echt klasse, aber warum erst so spät?! Und was sagt die FIA denn immer von Sicherheit für die Fahrer ??? Wenn ihr mal ehrlich bleibt, wo ist bei dieser Reifenregel denn Sicherheit?

Ich stehe da voll hinter was die Fahrer Gestern gemacht haben... denn Menschenleben sind wichtiger wie Geld. Nur die Zuschauer taten mir etwas leid.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Beim nächsten Golfturnier treten dann nicht alle an, weil die Golfbälle nicht für den Rasen geeignet sind. Skifahrer fahren nicht ab, weil die Skis nicht die Belastungen in den Kurven aushalten, Fußballspiele werden abgesetzt, weil der Fußball die Impulsbelastung nicht aushält etc. ! Das ist doch alles total krank :) Der Zuschauer degeneriert zur zahlenden Theaterkulisse, die Übertragungen zum millionenschweren Lizensdeal, die Werbesponsoren zu den Entscheidungsträgern.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ty hat geschrieben:
Die FIA hat ganz klar keine Schuld
Die FIA hat keine Schuld an dem Rennen von Gestern ??? Warum haben die dann die "neuen" Reifen nicht zum Rennen zugelassen? Weil das so nicht in den Regeln steht?! Klar trifft denen nicht die alleinige Schuld aber wenn die nur mal nachdenken würden, dann wäre F1 auch wieder F1 !!! Da finde ich die Regeln mit den Einheitsreifen echt klasse, aber warum erst so spät?! Und was sagt die FIA denn immer von Sicherheit für die Fahrer ??? Wenn ihr mal ehrlich bleibt, wo ist bei dieser Reifenregel denn Sicherheit?

Ich stehe da voll hinter was die Fahrer Gestern gemacht haben... denn Menschenleben sind wichtiger wie Geld. Nur die Zuschauer taten mir etwas leid.
Erstmal muss man sich an Regeln halten, denn ansonsten kommt immer jemand und verlangt eine Extrawurst. Bloß keinen Präzedenzfall schaffen das war schon richtig gehandelt. Ob diese Regeln nun sinnvoll sind oder nicht kann man hinterher ruhig diskutieren, aber nicht am Renntag selber!

Warum das mit den Einheitsreifen so lange dauert? Es sind nur 3-4 Teams die sich wirklich daran beteildigen an dieser Regel mitzuwirken (u.a. Ferrari und Red Bull Racing) die anderen halten sich raus ... sehr schade, wie soll man da vorran kommen bei den ganzen Machtspielen.

Klar haben die Fahrer richtig gehandelt, selbst Michael Schumacher sagte er wäre mit den Reifen nicht gefahren. Ersatzreifen hätten eingesetzt werden KÖNNEN, man hätte zwar hinterher eine Strafe bekommen, aber die Zuschauer wären nicht die Dummen gewesen. Natürlich geht Sicherheit vor, aber man hätte das Rennen auch bestreiten können, wenn man nicht so starköpfig um Macht und Politik besorgt gewesen wäre und ein wenig an die Zuschauer gedacht hätte. Ich komm echt nicht dahinter, wie man die Zuschauer - welche die Formel 1 überhaupt ermöglichen - so für Dumm verkaufen kann.

Mal ein objektiver Beitrag:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 81,00.html

Michelin entschuldigt sich:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 33,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Klaro hätte man fahren können und klaro hätte man den Sport in den Mittelpunkt stellen können - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber dieser Vorgang zeigt deutlich, dass rein die Kohle hier noch wichtig ist. Bei dem konkreten Vorfall hat die FIA m.E. genauso wenig wie Ferrari oder die Bridgestone Ställe keine Schuld....doch die FIA ist eben das Monopol und nur noch auf Kohle aus....schade um den Motorsport. Da gehts nur noch ums Geld.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wo haben Ferrari oder Bridgestone schuld?

Bridgestone weil sie es schafften brauchbare Reifen zu liefern?

Ferrari weil sie keine Extrawurst der Konkurrenz zuliessen, damit das in Zukunft öfters vorkommt? Hat Ferrari anfang der Saison Schikanen gefordert, weil man mit den Bridgestonereifen kein Vollgas fahren konnte um die Reifen zu schonen? Was hätte die Konkurrenz gesagt wenn Ferrari eine Schikane gefordert hätte? Also, alles richtig gemacht, Ferrari!
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Öhm..im Gegenteil, dachte ich hätte mich richtig ausgedrückt: sie haben KEINE Schuld. Einzig Michelin hat den Fehler gemacht - sie wußten was auf sie zukommt, sie kannten die Strecke, sie haben kein Produkt gehabt, dass diese Strecke aushält.

Nochmals: Ferrari u. die anderen teams haben absolut korrekt im Sinne der Regeln sich verhalten.

Dennoch gilt insgesamt, dass dieser Vorgang an sich dem Motorsport abträglich war und irgendwie liegts wohl daran, dass nur noch das Geld regiert. Sorry, doch auch ein Michael Schumacher sollte eigentlich keine Böcke haben, gegen 3 andere teams zu fahren.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Michael Schumacher wird dafür bezahlt, egal ob jetzt 2, 3, oder 4 Teams fahren ... da muss er durch. Ob so ein Sieg glanzvoll ist oder nicht ...

Ansonsten sehe ich das auch so. Machtspiele verderben den schönsten Sport, und der Zuschauer ist der Dumme.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das schlimmste daran war ja, daß die Zuschauer Schumacher nachher ausgepfiffen haben und er sogar nur mit Begleitschutz den Ort dieser Lachnummer verlassen konnte, die Fahrer und Verantwortlichen der anderen Teams hatten sich ja schon vorher alle aus dem Staub gemacht :evil: . Klar waren die Fans sauer, doch jetzt wird wieder alles so hingedreht als ob die FIA das absichtilich gemacht hat um Ferrari aufholen zu lassen :roll: .
Schumi konnte am wenigsten dafür, er hat nur seinen Job gemacht :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

BMW ab 2006 mit eigenem Team

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 49,00.html

Ich finde die finde die Entscheidung super. Mit Williams hat man ja nie den grossen erhofften Erfolg gehabt. Mit Sauber denke ich, wird BMW 2006 ganz vorne mitmischen.

Hab mir die Pressekonferenz heute um 15:30 auf n-tv angeschaut. Am besten war die Frage des Bild-Journalisten. Gestellt wahrscheinlich, weil BMW mit Geld die Aktienmehrheit von Sauber kaufte: "Werden nun BMWs teurer?" :applaus: :lol: Da hab ich mir echt an den Kopf gefasst.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

100Hz hat geschrieben:BMW ab 2006 mit eigenem Team

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 49,00.html

Ich finde die finde die Entscheidung super. Mit Williams hat man ja nie den grossen erhofften Erfolg gehabt. Mit Sauber denke ich, wird BMW 2006 ganz vorne mitmischen.

Hab mir die Pressekonferenz heute um 15:30 auf n-tv angeschaut. Am besten war die Frage des Bild-Journalisten. Gestellt wahrscheinlich, weil BMW mit Geld die Aktienmehrheit von Sauber kaufte: "Werden nun BMWs teurer?" :applaus: :lol: Da hab ich mir echt an den Kopf gefasst.
Stand am nächsten Tag in der Bild zufällug:

BMW KAUFT SAUBER
JETZT MUSS DER KUNDE ZAHLEN! :lol:
over and out
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Pole Position für Alonso in Magny-Cours

Startaufstellung (Strafversetzungen sind berücksichtigt) Großer Preis von Frankreich in Magny-Cours

Pos. Fahrer Team R.

1 F. Alonso Renault M
2 J. Trulli Toyota M
3 M. Schumacher Ferrari B
4 T. Sato BAR M
5 R. Barrichello Ferrari B
6 G. Fisichella Renault M
7 J. Button BAR M
8 J. Montoya McLaren M
9 F. Massa Sauber M
10 J. Villeneuve Sauber M
11 R. Schumacher Toyota M
12 M. Webber Williams M
13 K. Räikkönen McLaren M
14 N. Heidfeld Williams M
15 D. Coulthard Red Bull M
16 C. Klien Red Bull M
17 N. Karthikeyan Jordan B
18 P. Friesacher Minardi B
19 T. Monteiro Jordan B
20 C. Albers Minardi B
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
the new nightmare

Tja, scheint echt so als könnte Alonso heuer nichts mehr stoppen (außer mal ein technischer Deffekt) :shock: . Ich glaub der packt dat :) .
Schumi kann ja dann nächstes Jahr wieder mitmischen :D , aber heuer ist das Auto einfach nicht schnell genug (oder sind´s die Reifen :? oder am Ende sogar Schumi selber :augenbrauen: ?)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, wie spannend :D
Erst dominiert Schumi und nu Alonso.
Bin mal gespannt ob es irgendwann mal wieder ne ausgeglichene Saison gibt aber die Formel 1 ist mir irgendwie eh zu Materialabhängig.
Hoffe die Tour de France wird dieses Jahr einigermaßen spannend :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

@ Gin:
Du sagst es :!: Erst meckern alle weil Schumi so dominant ist und heuer ist es auf einmal Alonso :roll: . Spannender ist es aber deswegen auch nicht geworden :( .
Ich bin dafür die Fahrer alle in dieselben Autos zu stecken :D , nur dann wird sich zeigen wer der Beste ist :!:

Tschau, nightmare
Antworten