Ty hat geschrieben:Die FIA hat ganz klar keine Schuld
Die FIA hat keine Schuld an dem Rennen von Gestern ??? Warum haben die dann die "neuen" Reifen nicht zum Rennen zugelassen? Weil das so nicht in den Regeln steht?! Klar trifft denen nicht die alleinige Schuld aber wenn die nur mal nachdenken würden, dann wäre F1 auch wieder F1 !!! Da finde ich die Regeln mit den Einheitsreifen echt klasse, aber warum erst so spät?! Und was sagt die FIA denn immer von Sicherheit für die Fahrer ??? Wenn ihr mal ehrlich bleibt, wo ist bei dieser Reifenregel denn Sicherheit?
Ich stehe da voll hinter was die Fahrer Gestern gemacht haben... denn Menschenleben sind wichtiger wie Geld. Nur die Zuschauer taten mir etwas leid.
Erstmal muss man sich an Regeln halten, denn ansonsten kommt immer jemand und verlangt eine Extrawurst. Bloß keinen Präzedenzfall schaffen das war schon richtig gehandelt. Ob diese Regeln nun sinnvoll sind oder nicht kann man hinterher ruhig diskutieren, aber nicht am Renntag selber!
Warum das mit den Einheitsreifen so lange dauert? Es sind nur 3-4 Teams die sich wirklich daran beteildigen an dieser Regel mitzuwirken (u.a. Ferrari und Red Bull Racing) die anderen halten sich raus ... sehr schade, wie soll man da vorran kommen bei den ganzen Machtspielen.
Klar haben die Fahrer richtig gehandelt, selbst Michael Schumacher sagte er wäre mit den Reifen nicht gefahren. Ersatzreifen hätten eingesetzt werden KÖNNEN, man hätte zwar hinterher eine Strafe bekommen, aber die Zuschauer wären nicht die Dummen gewesen. Natürlich geht Sicherheit vor, aber man hätte das Rennen auch bestreiten können, wenn man nicht so starköpfig um Macht und Politik besorgt gewesen wäre und ein wenig an die Zuschauer gedacht hätte. Ich komm echt nicht dahinter, wie man die Zuschauer - welche die Formel 1 überhaupt ermöglichen - so für Dumm verkaufen kann.
Mal ein objektiver Beitrag:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 81,00.html
Michelin entschuldigt sich:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 33,00.html