[NDS] Pokemon DS - Pearl & Diamond

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

Bubbyman hat geschrieben:Das Spiel stockt übrigens voll komisch... also es lädt immer ganz kurz, wenn man in ne Stadt oder so kommt... das nervt voll.

also ne bei mir nicht
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Roadie hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:Das Spiel stockt übrigens voll komisch... also es lädt immer ganz kurz, wenn man in ne Stadt oder so kommt... das nervt voll.

also ne bei mir nicht
Es gibt auch Leute, die behaupten, GTA auf der PS2 läuft flüssig...
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ich muss mal ´ne blöde Frage loswerden :oops: ...............mein Sohn macht mich rappelig nach diesem Game, und ich werde es wohl sofort vorbestellen (müssen) :wink: wenn es rauskommt aber was ist der Unterschied zwischen Diamond und Pearl ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

da musst du wohl nochmal die settings deiner supercard neu einstellen :-P
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

K, hab neues OS druff, jetzt läuft es richtig. :)
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Daddelmama hat geschrieben:Ich muss mal ´ne blöde Frage loswerden :oops: ...............mein Sohn macht mich rappelig nach diesem Game, und ich werde es wohl sofort vorbestellen (müssen) :wink: wenn es rauskommt aber was ist der Unterschied zwischen Diamond und Pearl ?
wie immer nur ein paar lausige pokemon.
die eigtl spiele sind gleich. nur ist die Pearl version recht rosa gehalten und diamond blau.
ich würde pearl empfehlen, schließlich steht die soziale komponente ja im vordergrund.
soll heißen, alle werden sich wohl die diamond version holen, und können dann die fehlenden pokemon von deinem sohn bekommen ;)
Bild
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

ich freue mich auch schon tierisch drauf :lol: und werde mir 100% beide Versionen zulegen --- wie immer halt ;)

LG
furball :flower:
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

hab auch noch ne frage^^

ist es immer noch so dass sich ein paar pokemon nach einem tausch entwickeln? oder wurde das rausgenommen?
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

@ censhock: genau kann ich dir das nicht sagen, ich denk aber nicht, dass das rausgenommen wurde :wink:
ich weiß nur sicher, dass bestimmte pokemon in regionen zu finden sind, wenn man die alten advance-spiele im ds-slot drinne hat.

hierbei bisafans findet man die pokemon, die man nur in diamant oder perle bzw durch advance-spiele im ds slot erhält und weitere infos :)
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Oliversum
Beitrag von Oliversum »

In Diamond und Pearl kann man eigentlich fast alle Pokemon bekommen ohne die GBA-Spiele.
Nur ohne GBA-Spiele bekommt man nicht:
- Alle Starter der vorigen Spiele + Entwicklungen
- Alle Legendären der vorigen Spiele
Rommsta
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Rommsta »

Bin schon relativ lange raus aus dem Pokemon-Fieber und habe mich somit nicht weiter damit beschäftigt. Ich gehe aber mal davon aus, dass man mit seinen Uralt-Pokemon aus z. B. der blauen und silbernen Editionen nichts mehr anfangen kann, oder?
Bild
PN an mich wenn ihr mich geadded habt ;D
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich habe seit heute die US-Version von Pokémon Diamond und ich hatte jetzt
schon 2x einen Freeze während eines Dialogs. Und dabei ist es eine Originalversion!!!
Also wirklich, Big N - schon die US-Version von ACWW hatte bei mir nach einem Jahr Spielzeit den Geburtstags-Bug und jetzt das! :cry: :twisted: :evil:

Ansonsten finde ich das Spiel aber echt genial und bin schon wieder richtig im Poké-Fieber.

Ciao,
Selan
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Ich hab kein Freeze.^^
Selan

Beitrag von Selan »

Ich verstehe das auch nicht - am Anfang (in den ersten zehn Minuten)
hatte ich zweimal einen Freeze, aber jetzt ist es zum Glück nicht
mehr vorgekommen.
Ich hoffe, das bleibt so....

Ciao,
Selan
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ich würde dieses Spiel schon jetzt so gerne haben, aber impotieren möchte ich es nicht. Mag einfach meine Spiele auf deutsch haben, auch wenn ich kein Problem mit der Sprachbarriere bei Pkmn hätte. Gerade an solchen heißen Tagen wäre es toll, sich mit nem guten RPG in nen kühlen Raum zu setzen und ne Runde zu zocken...

Die N-Zone hat dem Spiel übrigens im SP satte 89 % und glanzvolle 91% im MP gegeben.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Wie sieht denn jetzt der Onlinemodus aus, bzw. was kann man alles mit der WiFi Connection in den Games tun?

Kann man bloß mit Leuten, mit denen man Friendcodes getauscht hat, kämpfen und PKM's tauschen, oder kann man auch mit Freunden in der Welt umherrennen und Quests lösen, etc?

Ich hab' mich jetzt erstmal nur auf nintendo.de versucht darüber zu informieren, aber da findet man ja nicht wirklich viel Informationen...
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

also ich glaube im bisafans.de forum mal gelesen zu haben, dass es wie üblich nur kämpfen geht. also wie immer das alles eigentlich, aber ich kann mich natürlich auch irren!
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

<center>Ab heute Vorbestellung bei der Spielegrotte möglich ! ! Preis: 36,99€</center>
Tim

Beitrag von Tim »

Offizielle Pressemitteilung von Nintendo:
Pokémon-Fans aller Länder, vereinigt euch!
Erste Wi-Fi-fähige Pokémon Editionen starten mit über 100 neuen Pokémon auf Nintendo DS

Wer glaubt, das Pokémon-Fieber sei nicht mehr zu steigern, wird im Sommer eine große Überraschung erleben. Am 27. Juli erscheinen in Deutschland die beiden brandneuen Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl für den tragbaren Nintendo DS - zwei Spiele, die bereits jetzt erfolgreicher sind als jeder andere Titel der Kultserie seit 1996. In den USA haben sie allein in den ersten 14 Verkaufstagen über 1,75 Millionen Käufer gefunden; in Japan sind es seit der Veröffentlichung im September 2006 sogar mehr als 5 Millionen. Die Begeisterung hat Gründe: In Pokémon Diamant und Pokémon Perl gibt es mehr als 100 bisher unbekannte Pokémon zu entdecken sowie völlig neue, epische Abenteuer und eine phantastische 3D-Grafik zu erleben. Vor allem aber: Sie sind die ersten Pokémon Editionen, die die Nintendo Wi-Fi Connection nutzen. Damit können die Pokémon-Fans jetzt mit Freunden aus aller Welt spielen, Pokémon tauschen oder chatten.
Die Story spielt im idyllischen Sinnoh, einem Land voller Mythen über legendäre Pokémon. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Pokémon Trainern, die Professor Eibe dabei helfen, alle Arten der unterschiedlichen Pokémon zu dokumentieren. Sie reisen kreuz und quer durch Sinnoh, immer auf der Suche nach neuen Pokémon, die sie fangen und trainieren können – um am Ende vielleicht Champion der Pokémon Liga zu werden. Das schafft nur, wer mit seinen Pokémon acht Arenen-Leiter besiegt. Aber auf ihrer Reise müssen die Spieler stets auf der Hut sein. Denn die schurkischen Pokémon Diebe vom Team Galaktik sind nie weit entfernt.
Ganz der Tradition verpflichtet, drehen sich die Spiele darum, möglichst viele Pokémon zu sammeln und sie in Wettkämpfen gegeneinander antreten zu lassen. Dabei können die Spieler die Möglichkeiten des Nintendo DS optimal einsetzen: Über den Touchscreen wird das Kampfsystem erleichtert und die Wi-Fi Connection ermöglicht es, gegen Freunde aus aller Welt zu spielen, Pokémon zu tauschen oder mittels des Mikrofons zu chatten. All das erzeugt eine nie da gewesene Spieltiefe.
Darüber hinaus bieten Pokémon Diamant und Pokémon Perl viele neue Features wie den Pokémon Super Wettbewerb und eine unterirdische Welt. Der Pokémon Super Wettbewerb besteht aus drei Wettbewerben, in denen die Spieler einer Jury zeigen müssen, wessen Pokémon sich am besten herausputzen, tanzen und Kampfaktionen vorführen kann. Dank der drahtlosen Datenübertragung können sich bis zu vier Nintendo DS-Spieler gleichzeitig in diesen fröhlichen Wettkampf stürzen. In der Unterwelt von Sinnoh können sogar bis zu acht von ihnen gemeinsam nach nützlichen Gegenständen graben.
Und noch eine gute Nachricht für die Fans der Spielserie: Sie können alle Pokémon aus früheren Game Boy Advance-Editionen in die neue Welt von Sinnoh mitnehmen. Über den Game Boy Advance-Modulschacht des Nintendo DS lassen sich unter bestimmten Bedingungen alle Pokémon aus den Editionen Pokémon Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün und Smaragd auf Pokémon Diamant und Pokémon Perl laden. Und wer in dem Nintendo DS-Spiel Pokémon Ranger das Manaphy-Ei gefunden hat, kann es ebenfalls in die neuen Editionen übertragen, wo das neue Pokémon dann endlich schlüpfen wird. Mehr Informationen zu diesem geheimnisvollen Pokémon gibt es unter http://www.manaphy.eu.
Kurz: Mit der Pokémon Diamant und Pokémon Perl Edition für Nintendo DS erlebt die erfolgreichste Videospielserie aller Zeiten einen neuen, ungemein spannenden Höhepunkt, den kein Pokémon Fan verpassen darf.
Quelle: Bisafans

Nicht wirklich interessant, nichts wirklich Neues, aber egal, wer braucht bei diesen Games schon was Neues... :wink:
Selan

Beitrag von Selan »

Sagt mal, wie funktioniert denn das mit dem Pokémon rüberladen von Ruby, Leaf Green usw.
Muss man da erst an einer bestimmten Stelle im Spiel sein?

Ciao,
Selan
Tim

Beitrag von Tim »

Selan hat geschrieben:Sagt mal, wie funktioniert denn das mit dem Pokémon rüberladen von Ruby, Leaf Green usw.
Muss man da erst an einer bestimmten Stelle im Spiel sein?

Ciao,
Selan
http://www.pokemonexperte.de/diamondpearl/tausch.php :wink:
Selan

Beitrag von Selan »

@Tim89:
vielen Dank für den Link! :D
Da habe ich ja noch einen langen Weg vor mir, seufz.

Ciao,
Selan
Selan

Beitrag von Selan »

Sorry für Doppelpost, aber ich habe noch mal zwei dringende Fragen:

wie kommt man denn in den Untergrund? Hat das nur was mit den Kämpfen (Wi-Fi oder gegen andere DS-Spieler) zu tun oder kann man das auch im Single-Player machen?

Ich habe ein Ei geschenkt bekommen, aber das blöde Ding schlüpft einfach nicht. Ist es nicht so, dass man das Ei einfach als "Pokemon" mit sich herumtragen muss, bis es schlüpft? So war es doch früher....anscheinend ist das jetzt irgendwie anders, oder?

Vielen Dank,
Selan :D
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

@Selan: Ich glaube gelesen zu haben, dass man wirklich eine bestimmte Anzahl an Schritten benötigt, damit ein Pkmn aus einem Ei schlüpft. Bei Pokewiki (sofern ich mich nicht irre) stehen bei den Daten über jedes Pkmn auch die Anzahl der Schritte. =)

@all

Nabend erstmal ;-)

So langsam gerate ich ein bisschen ins Poké-Fieber und kann die Wartezeit kaum noch aushalten (zum Glück erscheint der letzte HP-Band diesen Samstag, dann werde ich erstmal abgelenkt sein *g*).

Da hier schon einige die amerikanische Version zocken wollte ich mal hören, ob das Spiel wirklich so viel Spaß bringt, wie man sich erhofft hat.
Wie sind die neuen Pokémon? Welches Startpokémon hat sich eurer Meinung nach bisher am besten bewährt. Ich bin nämlich immer noch unschlüssig, welches ich zu Beginn wählen sollte. Surfe fast täglich auf Seiten wie Pokewiki, Bisafans und pokemonexperte, um neue Infos zu bekommen (vor allem die deutschen Namen). Bisher ist mir aufgefallen, dass es in Diamant und Perle sehr wenig neue Feuerpokémon geben wird. Ist es vielleicht deshalb ratsam, das Feuerpokémon zu Beginn zu wählen (auch wenn der erste Arenaleiter Stein Pkmn einsetzt)?

Würde mich sehr über Antworten freuen =)

LG Piper

PS: Ab wann genau kann man eigentlich mit anderen Gamern Pokémon tauschen (meine jetzt in erste Linie von DS zu DS)?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@ Piper:

Ich habe die neuen Versionen zwar noch nicht, aber ich fieber diesen wohl genauso entgegen wie du.
Doch zum Thema Feuerpokemon kann ich dir sagen, dass es höchstwahrscheinlich wie bei jedem Pokemon RPG so sein wird, dass das Feuerpokemon als Starter mit Abstand die beste Wahl ist. Man muss am Anfang dann halt ein wenig trainieren und auch andere Pokemon aufleveln, um wie du schon sagtest gegen den ersten Arenaleiter eine Chance zu haben. Doch nach und nach entwickelt sich dein Starter zum Killer. :twisted:

Zum Tauschen kann ich ebenfalls nur eine Vermutung anstellen:
Und zwar kannst du erst dann tauschen, wenn du deine ersten Pokebälle bekommst bzw. in einer Stadt kaufen kannst. In dieser Stadt ist es dann meist das erste mal möglich zu Tauschen.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen, obwohl ich das Spiel selbst noch nicht besitze. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal zu einem Tausch oder Kämpfchen online. ;-)
Antworten