*** Donkey Kong: Jungle Beat ***

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Holt Ihr Euch Donkey Kong: Jungle Beat?</t>

Ja, 100%ig!
37
56%
Weiß nicht...
19
29%
Nö.
10
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab es heute im Laden gesehen.

Naja die Grafik war fast unterstes Niveau fand ich, eigentlich kaum Effekte oder irgendwie aufwändiges, außer der große Donky Kong in der linken unteren Ecke im Bildschirm, der war super schick animiert.

Aber dennoch Grafik ist ja nicht alles. Ich hab es gespielt mit den beiden Trommeln.

Ich kam mir etwas blöde im Laden vor, den die ganzen coolen Türken und kleineren Kinder hingen da an den XBOX und PS2 Konsolen rum und spielten NFSU2 und noch andere "coole" Spiele, praktisch niemand spielte mit dem GameCube. Und ich stand dann dort alleine in der Ecke am GameCube .

Egal ich spielte DK Jungle Beat ich fand es eigentlich genial, dass man mit dem beiden Knöpfen ein ganzes Spiel spielen kann. :roll:

Allerdings war ich alles andere als gut, aber es brachte mir, obwohl ich nicht einen Sprung weiter kam riesen Spaß, ich glaube wenn man sich damit beschäftgigt, dann bringt es super viel Spaß.

Ich finde das Spiel gut, aber als Pflichtkauf würde ich es nicht bezeichnen, es ist wie EyeToy, wenn man es hat ist es toll, wenn nicht lebt man auch gut damit.

Ich hätte es gekauft, wenn ich nicht für RE4 sparen würde.

Ich verließ den Laden dann mit Temple of Knights oder so heißt das, es kostete blos 10 Euro... da konnte ich gar nicht anders... bringt übrigens viel Spaß.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Fr 4. Feb 2005, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab es heute im Laden gekauft.

Naja die Grafik war fast unterstes Niveau fand ich, eigentlich kaum Effekte oder irgendwie aufwändiges, außer der große Donky Kong in der linken unteren Ecke im Bildschirm, der war super schick animiert.

Aber dennoch Grafik ist ja nicht alles. Ich hab es gespielt mit den beiden Trommeln.

Ich kam mir etwas blöd vor, den die ganzen coolen Türken und kleineren Kinder hingen da an den XBOX und PS2 Konsolen rum und spielten NFSU2 und noch andere "coole" Spiele. Und ich da alleine an dem GameCube

Egal ich spielte DK Jungle Beat ich fand es eigentlich genial, dass man mit dem beiden Knöpfen ein ganzes Spiel spielen kann. :roll:

Allerdings war ich alles andere als gut, aber es brachte obwohl ich nicht einen Sprung weiter kam riesen Spaß, ich glaube wenn man sich damit beschäftgigt, dann bringt es super Spaß.

Doch ich mochte es, gekauft hab ich es trotzdem nicht, erstmal denke ich das bringt nicht sehr lange Spaß eben so wie EyeToy und anderseits muss ich für RE4 mein Geld zusammen halten.

Ich verließ den Laden dann mit Temple of Knight oder so heißt das es kostete blos 10 Euro... da konnte ich gar nicht anders...
Irgendwie versteh ich den Post nicht? Oben schribst du du hast es gekauft, dann doch nicht, man kann nicht wirklich draus lesen ob du es nun gut oder schlecht fandest? ... hmmm...

Außerdem wundert mich deine Beurteilung zur Grafik da ich bisher überall gelesen habe, dass das Spiel genial aussehen soll
Godofthedarkness

Ja stimmt ein wenig falsch.

Also ich fand es gut, hab es aber nicht gekauft. War noch ein wenig durcheinander am Abend :roll:

Ich aktualisiere den Test mal... :oops:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Boooaaahhhhh... das Game ist da *freu* ... na dann muss ich wohl Heute nach Saturn ... ich werde mir aber das Game und die Bongos kaufen denn dann kann ich bei Donkey Konga auch zusammen mit meiner kleinen trommeln. Die 5 Euro unterschied ist ja ein Witz :)
Bild
Godofthedarkness

Stimmt der Preisunterschied ist wirklich ein Witz, bei Mediamarkt kosteten die fast gleich viel, mit Trommeln 49 Euro und ohne 47 Euro oder so. Das hat mich echt überrascht.
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

49 € mit Trommeln im Media Markt? Bei uns kosten die 53 € mit Trommeln, danke Frankfurt :roll:

Werde heute meine Version von amazon bekommen, muss zwar heute lange arbeiten, aber des is net so schlimm..
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

mir macht es auch tierischen spaß. das mit den händen ist wahr. nach einer halben stunde sind meine hände richtig rot, vor allem, weil ich in der hitze des gefechts immer zu sehr brutalem klatschen neige. das hat mir eh noch gefehlt, weil mein linker zeigefinger noch immer etwas angeschlagen ist (hatte einen unfall mit einem tesa-roller, der anstatt des abreißeeisens eine stanley-messer-klinge hatte. das wurde mir auf den knöchel geknallt, sodass ich genäht werden musste.)
das mit dem klatsch-sensor muss ich dann noch ausprobieren, oder ich nehm einfach die anderen bongos, wenn die eine ein wenig macken aufweist.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

So, ich habe nun alle Levels freigeschaltet, und so ziemlich alles vom Spiel gesehen (nach einer tierisch langen Zocksession). Das Spiel wird in den höheren Levels wirklich anspruchsvoll -wenn man auf Gold zockt-, ist aber dennoch machbar, und nach drei, vier Versuchen hat man sein Gold. Das Niveau wird gehalten, vom Anfang bis zum Schluss, und das Spiel ist eines der besten und revolutionärsten, das mir je untergekommen ist. Es gibt aber zwei Kritikpunkte, finde ich: Das Spiel ist zu kurz, und allzu lange kann man es nicht spielen, ohne dass man Handgelenksschmerzen bekommt. :? Wäre es doppelt so lang und doppelt so groß, könnte es sich getrost mit den Donkey Kong Country-Spielen messen (erinnert einen oft daran)! Nintendo sollte auch ab und zu mal einen "Joypad-Level" einstreuen, da man das Spiel aufgrund der Belastung auf die Handgelenke kaum in einem Stück durchzocken kann. Ich habe 4h geschafft, ohne aufzuhören, danach waren meine Hände taub... :lol: Das Spiel ist erfrischend anders, bietet Unmengen an Spielspaß, und ist trotz der beiden Kritikpunkte eines der besten seiner Zunft. Mehr davon!

Meine Wertung:

Grafik: 89%
Sound: 78%
Spielspaß: 92%

Ich kann es jedem nur empfehlen, das Spiel ist definitiv ein Grund, einen Cube zu besitzen.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Meins ist heute auch gekommen :D , werde dann gleich mal testen was Sache ist, aber bestimmt keine 4 Std. am Stück :shock: :wink: .
Hab´ mir übrigens die Version ohne Trommel gekauft da ich schon zwei habe.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich geh jetzt demnächst weg und werds mir holen! Hoffe nur dass es Müller hat...ich glaub ich geh jetzt mal anrufen...mom :)
...Ha ok! geht klar, dass Spiel is da. Für die dies intresiert:
-Ich:"hallo, ich hätte ne Frage"
Müller:Ja?
"gibts bei ihnen das Gamecube Spiel, Donkey Kong:jungle beat?"
"moment da muss ich mal schaun."
ok
kurz drauf wollte sie dann den Namen nochmal wissen,also hab ich nochma gesagt.
"soll ich eins weglegen?"
"ne, ich komm dann mal vorbei"
"ok,Tschüss"
"danke,tschüss"

Gut, dann werde ich mir dass dan also holen!
Bild
Spitzschopf

Hab das Spiel gerade gekriegt und mein erster Eindruck... naja... es erfüllt kaum meine Erwartungen. Hab jetzt die ersten zwei Levels (Banane und Orange) gespielt und die Steuerung ist eher miserabel. Ich hab mittlerweile den Klatschsensor auf Stufe 1 gestellt, und es ist immernoch so, das wenn ich laufen will, eher die ganze Zeit klatsche. Das Spiel selber ist ganz nett, schön aufgebaut, grafisch aber nicht sooo top wie alle behaupten. Eigentlich könnte das Spiel echt genial sein, wenn die Steuerung nur net so verhunzt wäre...

edit: Ich kann meine Bongos aus Jungle Beat gar nicht anmelden? der Code ist richtig eingegeben, aber er schreibt, ich hätte schon registriert. Ich dachte man könnte min. 4 Bongos anmelden :?
the new nightmare

Wenn du mit den Bongos nicht klarkommst dann probier´s halt mal mit dem normalen Controller :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Bin jetzt wieder zurück, zocke mittlerweile im 4. Level(Apfel), hab aber im Moment ein kleines Problem. Meine zwei Schwestern haben sich in meinen Zimmer breit gemacht und sind jetzt munter am Dk zocken... hachja...
An sich ist das Spiel ganz gut! Finde dass ziemlich geil, Steuerung rulez :wink: Hab die Kongas auf 10 eingestellt, das geht sogar wenn ich husten muss :D Werde mal gucken, dass ich wieder in mein Zimmer komm zum zocken :P
Bild
Spitzschopf

Aodele, nachdem ich nun endlich mit der Steuerung zurechtkomme (anscheinend hatte er meine Änderung nicht gespeichert ^^), muss ich sagen, das dieses Spiel doch genial ist^ :D Habe mittlerweile die ersten vier Levels mit je Gold + einmal Platin beendet und sogar schon das erste Extra freigespielt. Das mit den Extras find ich ist ne extrem gute Idee und die Levels werden dadurch immer komplexer. Vom Umfang her bin ich jetzt aber schon ein bisschen enttäuscht. Hoffentlich gibt es wirklich noch die 4 geheimen Level...
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Was ist denn das 1. Extra? Kannst es ja als Spoiler in weiß schreiben ;)
Spitzschopf

Das ist nichts Besonderes, in diesem Fall wird eine Luftleitung umgelegt ;) Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe ;)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Was braucht man für ein Platin-Wappen? 1.200 Bananen? Hab' bisher maximal 1.192 gehabt...

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man Gold immer ab 800, und Silber ab 400 oder so.
Bild
Spitzschopf

Jo, 1200. Das ist im dritten Level aber extremst einfach, deswegen hab ich da Platin ;) Ansonsten nur Gold und dann meistens um die 900.
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Hey Leute, ich hänge jetzt beim Endgegner im Stinkfruchtlevel!
Das ist der 3. "Kampf-Endgegner", also bei denen man ausweichen und dann zuhauen muss.
Ich konnte den nur 2 mal schlagen, und habe mit 893 Bananen oder so verloren.
Anscheinend kann man nur zurückhauen, wenn er kickt, aber das tut er so unfassbar selten ... :cry:
Hat jemand ein paar Tipps? :)
DraQ
Beitrag von DraQ »

ich glaube du meinst den kung fu kong, oder? du musst einfach mehr mals hintereinander ausweichen und rechtzeitig zurückschlagen
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Peyton hat geschrieben:Hey Leute, ich hänge jetzt beim Endgegner im Stinkfruchtlevel!
Das ist der 3. "Kampf-Endgegner", also bei denen man ausweichen und dann zuhauen muss.
Ich konnte den nur 2 mal schlagen, und habe mit 893 Bananen oder so verloren.
Anscheinend kann man nur zurückhauen, wenn er kickt, aber das tut er so unfassbar selten ... :cry:
Hat jemand ein paar Tipps? :)
Das ist Bushido Kong, sehe ich grad. :D Ist das der eine auf dem kleinen Berg? Du musst ihn auch "schlagen", dann kickt er öfters. Einfach in die Fresse hauen! :lol:

Übrigens: Hab' auf Erdbeere grad knapp 1400 Bananen gesammelt... :D Da geht aber bestimmt noch einiges mehr. Man darf nur nie den Boden berühren, und immer schön jeden Combo mit Rückwärtssalto und Stampfattacke einleiten, das zählt schon als zwei Combos... Sammel' grad fleißig die Platinwappen. :D Im ersten Level schaff' ich aber keins, höchstens 1000 Punkte... Weiß jemand, wie man da mehr schaffen kann? Gibt es irgendwo versteckte Bananen???

EDIT: Im Level "Lychee" kann man locker Platin schaffen... Hab' da ne 10er-Combo hinbekommen! :o Meine Bananenzahl liegt in dem Level bei 1409... Da gehen aber 1500 oder mehr! Hab' einige ausgelassen (die über den Lavafontänen), und manche nicht optimal erwischt. :D Die Highscore-Jagd bockt!

EDIT 2: Hab' im ersten Level grad Platin geschafft mit 1279 Punkten... War aber teuflisch schwer. :oops: Hab' vor jeder Banane und jedem Viech ne 3er-Combo gemacht ( :lol: ), nur so bekommt man genügend Punkte zusammen... Und die 100 Blumen im zweiten Abschnitt nicht verpassen, ansonsten geht sich's nicht aus!
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Wollte es mir Gestern bei Saturn kaufen aber die hatten es noch nicht da :( ... der sagte nur: "Kommt vielleicht Heute aber genau weiß ich es nicht"
Dann bin ich nach Schossau gefahren uns siehe da... die hatten es. Habe jetzt mit Bongos 59 Euro bezahlt... ist zwar mehr als ihr gegeben habt aber ich habe es und bin happy :) ... nur die Hände tun mir jetzt schon weh, ist ja schlimmer als bei Donkey Konga :D
Bild
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

@ Dolphin, ja genau das ist der Bushido Kong, dieser Sack :wink:

Naja, aber muss man ihn denn auch treffen wenn man schlägt, damit er zutritt? Aber selbst wenn ich versuche ihn zu schlagen, kickt er nich ... gestern hat mich dsa SPiel an der Stelle ganz schön angekotzt :P
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Peyton hat geschrieben:@ Dolphin, ja genau das ist der Bushido Kong, dieser Sack :wink:

Naja, aber muss man ihn denn auch treffen wenn man schlägt, damit er zutritt? Aber selbst wenn ich versuche ihn zu schlagen, kickt er nich ... gestern hat mich dsa SPiel an der Stelle ganz schön angekotzt :P
Bei mir hat's so geklappt: Ihn zuhauen lassen, und sich dabei nach hinten weg"lehnen", dann angreifen, und ihm eine donnern. Dann fängt er (meistens) zu kicken an... Wenn er sich zweimal dreht beim Kicken, ist er verwundbar.
Bild
the new nightmare

Also ich komm mit der Steuerung noch nicht so 100%ig zurecht, daher sind alle Medallien über Silber noch Utopie für mich :oops: :wink: , wird sich aber hoffendlich noch bessern. Ansonsten ist das Spiel wirklich gut geworden :D

Tschau, nightmare
Antworten