Switch 2 | The Duskbloods

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
NIN
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X

Switch 2 | The Duskbloods

Beitrag von NIN »

Bild

The Duskbloods – Ab 2026 (Nintendo Switch 2)

The Duskbloods, ein brandneuer Mehrspielertitel von FromSoftware, den Schöpfern von Dark Souls und ELDEN RING, erscheint 2026 exklusiv für Nintendo Switch 2.

Mehr zu The Duskbloods erfahrt ihr in einem Creator's Voice-Interview mit Spieledirektor Hidetaka Miyazaki, das am 4. April auf der offiziellen Nintendo-Website veröffentlicht wird.
Spieleseite: https://www.nintendo.com/de-at/Spiele/N ... 89410.html
NIN
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X

Re: Switch 2 | The Duskbloods

Beitrag von NIN »

Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Chained Echoes, Rising Lords

Re: Switch 2 | The Duskbloods

Beitrag von Chefsessel »

Stieß mir bei der Switch 2 Ankündigung schon irgendwie auf. Nintendo war für mich immer dieser Eskapismus - raus aus der Realität, rein in eine kunterbunte spaßige Welt. Alles drumherum vergessen. Beim Nintendo Direct mit der Switch 2 Ankündigung (inkl. Duskbloods) bekomm ich den Eindruck, man sieht seine Zielgruppe in pubertierenden männlichen 16 Jährigen ... alles düster, dunkel, alles doom & gloom. Ist bei weitem nicht das einzige Spiel in dieser Richtung. Das haben wir nach meinem Geschmack schon in der Wirklichkeit zu viel in den letzten Jahren, das brauche ich nicht auch noch an meiner Nintendo Konsole. Dachte Microsoft und Sony frühstücken diesen Markanteil schon ab ...

Sorry, aber musste ich mal los werden. Spricht weder mich, noch meine Frau, noch unsere drei Mädels an. Aber vermutlich eben die oben genannte Zielgruppe. Ob sich Nintendo mit dieser Ausrichtung selbst einen Gefallen tut, wird sich zeigen. Nintendo gilt da seit den späten 90ern als "uncool".
Antworten