CroNeo hat geschrieben: ↑Sa 17. Okt 2015, 15:25
ich hat geschrieben:
Habe alle 3 Dungeons, die in der Demoversion vorkommen, mit einem gleichbleibendem Team durchgespielt. Die Dungeons sind ziemlich kurz, in etwa 40 Minuten waren alle 3 durch. Es orientiert sich sehr an Link between Worlds, was ich als sehr positiv empfand. Allem voran der Ausdauer Balken - nie mehr nervige Pfeilsuche! Die Rätsel zu lösen mit 2 anderen Personen funktionierte erstaunlich gut, meine Mitstreiter kannten sich bestens aus.
Bei mir war es etwas anders. Ich brauchte fast die vollen 5 Stunden, um alle Dungeons durchzuspielen, da ich sehr oft Verbindungsabbrüche hatte, davon die meisten durch andere Spieler geschuldet. Und wenn es dann mal ein Dreier-Team gab, dass sich nicht nach kurzer Zeit wieder auflöste, dann waren viele Sessions davon geprägt anderen begreiflich zu machen, was zu zu tun ist. Nicht wenige Feen sind deswegen draufgegangen und das ein oder andere "Game Over" war dementsprechend zu sehen bzw. irgendwann hatte der Dritte im Bunde kein Bock mehr darauf, wie einer die ganze Zeit etwas falsch machte und brach, wie oben bereits gesagt, die Verbindung ab.
Für ein angebliches kooperatives Spiel hat sich die Mehrheit leider unkooperativ verhalten. Und wenn man wie ich im Freundes- und Bekanntenkreis kaum Leute hat, die einen 3DS besitzen geschweige denn online spielen und sich dann noch dieses Spiel holen würden, dann ist man leider auf "fremde" Hife angewiesen. Und selbst wenn man geduldig ist und solche Sachen verzeiht, dann bedeutet dies, dass zwangsläufig viel Zeit vergeht, bis man das Spiel durchspielen kann. Die habe ich aber leider nicht mehr bzw. die Freizeit ist doch sehr begrenzt und man hat ja noch andere Hobbys.
Und das bringt mich zu dem Fazit, dass ich das Spiel definitiv nicht zum Release holen werde. Vielleicht, wenn es irgendwann als Nintendo Select-Titel für 19,99€ (oder weniger) erscheint. Aber nur vielleicht.
Vor ca. zwei Wochen durchgespielt, nachdem es vor ca. 2 Jahren mal für ca. 10€ gekauft wurde.
Die Story bei dem Spiel ist hanebüchen, wie so oft bei TLoZ-Spinoffs. Wie das Spiel im Einzelspieler ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es ausschließlich im Online-Co-Op gespielt habe mit Personen, die ich persönlich kenne.
Die Kommunikation ist etwas eingeschränkt, da es nur 6 ausgewähte Kommandos gibt, das hätte man ruhig auf 12 oder 16 erweitern können, ohne die Übersicht auf dem unteren Bildschirm zu verliren. Wenn man aber verstanden hat, "wie" man zu kommunizieren hat trumpft derTitel richtig auf! Diverse Rätsel sind clever gemacht und z.T. nur mit Hilfe aller drei Personen möglich. Die Länge des Spiels bei den Hauptmissionen war für den von mir gezahlten Preis völlig in Ordnung, zusätzlich gibt es noch diverse Spezialmissionen.
Es steht und fällt aber am Ende mit der Kooperation der anderen Mitspieler.