Ein Zwischenstand nach exakt 70 Stunden Spielzeit (Ja, ich weiß...krank, aber das war die einzige Woche, in der ich mir erlauben konnte, so exzessiv zu zocken, ab dem Sonntag sieht das wieder anders aus, von daher habe ich es mir jetzt erlaubt, einmal noch mal Kind zu sein und richtig reinzuhauen - weil das Spiel mich aber auch immer wieder erneut dazu einlädt, so viel Zeit darin zu lassen!):
- bisher immer noch erst einen Dungeon erledigt
- noch insgesamt 4 große Regionen, die auf der Karte noch nicht erschienen sind, weil ich die Türme nicht aktiviert habe und 2 andere habe ich nur mal kurz oberflächlich betreten, um sie auf der Karte einzutragen - effektiv habe ich also noch 6 große Regionen vor mir, die erkundet werden wollen
- 51 Schreine absolviert
- 131 Krog-Samen gefunden
- 7 Erinnerungen entdeckt
Soweit die harten Fakten!
Ich habe heute übrigens natürlich nicht die Akalla-Region erkundet, wie ursprünglich geplant, sondern wollte das dann doch lieber aufschieben, weil ich dachte, dass es wieder an der Zeit wäre sich etwas der Hauptstory und damit einem Dungeon zu widmen. Zu diesem Zwecke wollte ich mich von unten in Richtung Norden durch zwei Regionen hocharbeiten, wo in der letzteren dann der Dungeon zu finden sein sollte.
Natürlich kam es nicht dazu! Ich habe jetzt wieder mehrere Stunden am Stück gezockt und habe letztlich bloß die HÄLFTE EINER EINZIGEN REGION zu Gesicht bekommen

Dafür habe ich dort auch einiges an sehr coolen Entdeckungen gemacht, unter anderem ein Kolosseum wo man zwar harte Kämpfe hatte, aber doch immer wieder neue Waffen abgreifen konnte! War super spaßig, sich da durchzuboxen! Neben paar weiteren coolen Schreinen, war aber der beste Fund des Tages wohl die einer Feuer-Elementar Waffe und weil ich mich eh in der Nähe eines riesigen eisigen Berges befand dachte ich mir: Ach was soll's! Pack ich's halt und mache mich auf in ein großes Kletterabenteuer - denn mithilfe meiner Feuerwaffe konnte ich auf diese Weise auf dem Berg überleben und mich halbwegs im Bereich der Normaltemperaturen abhalten. Als ich oben genug gesehen hatte, erspähte ich in der Ferne der Wüste weit weg einen Schrein und dachte mir - was soll's: ich kann hier immer wieder irgendwann zurückkehren und bin den kompletten Weg nach unten in die Wüste geschwebt (die ich damit zum ersten Mal betreten hatte) und was ich da während des Flugs schon alles am Horizont gesehen habe - etwas großes, was sich bewegt hat

- hat mir schon wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen!
Freue mich schon sehr auf die detailreiche Erkundung dieser Orte, aber erstmal bin ich wieder zu der ursprünglichen Region zurückgekehrt, die ich ja noch nicht ausreichend genug gesehen hatte - da war noch viel interessantes Zeug dabei, das ich mir anschauen wollte.
Wenn ich daran denke, dass ich ernsthaft geglaubt hatte, heute einen weiteren Dungeon zu schaffen, kann ich nur auflachen. Ich hätte es nach all der Zeit jetzt mittlerweile besser wissen müssen