Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Gut, dass ich den Kram vor zwei Tagen abbestellt hab. Habe es mir noch mal überlegt. Kann diesmal warten. Sicher hätte ich Bock auf Zelda, aber es rennt nicht weg. Für die Wii U werde ich es mir wohl nicht kaufen. Kostet als Wii U-Version in meinem örtlichen MM 69,99 (Switch-Version 57,00). Albern.

Habe 22 Switch-Systeme im Mediamarkt gezählt und sie ist dort für 328,00 zu haben. Was einer kleiner, zierlicher Karton. Überhaupt ist alles so winzig aus dem Switch-Sortiment. Die Spielhüllen gehen ja fast unter im Vergleich zu anderen Spielhüllen.

Die Spieldemo 1-2-Switch ham se noch schnell generell auf 35,00 Euronen heruntergesetzt. Selbst das dürfte weit zu teuer sein.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Was ich von der Switch halten soll, weiß ich auch nach einigen Spielstunden noch nicht. Komisches Teil...für Zelda hätte vllt auch die WiiU noch gereicht.

Bei Bomberman hat mir Amazon scheinbar B-Ware geliefert. War nachträglich eingeschweißt und das Cover ist geringfügig eingerissen. So etwas kann mich tierisch nerven...

Hat schon jemand Pixelfehler auf dem Screen der Switch gefunden?
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Gut, dass ich den Kram vor zwei Tagen abbestellt hab. Habe es mir noch mal überlegt. Kann diesmal warten. Sicher hätte ich Bock auf Zelda, aber es rennt nicht weg. Für die Wii U werde ich es mir wohl nicht kaufen. Kostet als Wii U-Version in meinem örtlichen MM 69,99 (Switch-Version 57,00). Albern.

Habe 22 Switch-Systeme im Mediamarkt gezählt und sie ist dort für 328,00 zu haben. Was einer kleiner, zierlicher Karton. Überhaupt ist alles so winzig aus dem Switch-Sortiment. Die Spielhüllen gehen ja fast unter im Vergleich zu anderen Spielhüllen.

Die Spieldemo 1-2-Switch ham se noch schnell generell auf 35,00 Euronen heruntergesetzt. Selbst das dürfte weit zu teuer sein.
also nachdem gamestop nicht geliefert haben, habe ich heute mal rumtelefoniert. niemand hatte die switch noch. war aber auch abends.
Bild
Player

Beitrag von Player »

War so um 13 Uhr herum. Werde mal morgen wieder vorbeischauen, wie viele sie dann noch haben.
arminius73 hat geschrieben:Bei Bomberman hat mir Amazon scheinbar B-Ware geliefert. War nachträglich eingeschweißt
Bilde mir ein, dass die Bomberman-Spiele im Mediamarkt auch so primitiv eingeschweißt aussahen.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:War so um 13 Uhr herum. Werde mal morgen wieder vorbeischauen, wie viele sie dann noch haben.
arminius73 hat geschrieben:Bei Bomberman hat mir Amazon scheinbar B-Ware geliefert. War nachträglich eingeschweißt
Bilde mir ein, dass die Bomberman-Spiele im Mediamarkt auch so primitiv eingeschweißt aussahen.
kauf mir bitte eine player. gamestop tut sich nichts. amazon hatte bestellungen bis zum 9 märz. nun tote hose bis zum 31.3.ich habe am 28.1 vorbestellt. was will nintendo denn noch. wieso zum henker kann ich mir keine switch kaufen wenn ich es will.

ich gehe auch gerne vorkasse player. hauptsache ich kriege die innerhalb der nächsten 7 tage oder ich storniere und schaue nicht zurück. übrigens alle großen läden zeigen online an, dass die keine bestände mehr haben. es war einfach alles verzwickt heute. ich dachte online vorbestellen war meine beste option. ich war so cool und im stress und nun ärgere ich mich doch über die ganze diskussion.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Werde nachsehen. Welche Farbvariante wäre deine Wahl? Mediamarkt Online hilft gerade nicht, um nachzuschauen, ob mein örtlicher MM noch Konsolen auf Lager hat. Dieser Status ist eh oft für die Tonne, habe ich festgestellt. Die zeigen oft einen negativen Status an und haben manche Sachen trotzdem im Markt. Kann mir nicht vorstellen, dass die 22 Dinger alle weggegangen sind. Aber schauen wir mal. Mein Eindruck ist, dass sich in diesem MM nie jemand für Nintendo interessiert. Außerdem sind alle arm in meiner Stadt. Welche Schüler oder welche Eltern haben schon 330€+ locker sitzen?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich sitze knapp 1,5-2 Meter weg und hab keine Probleme mit der Verbindung bislang.
Itsame hat geschrieben: lol, keine kommentare vorhanden xd dieses magazin gibt mir den rest.
Hab von 15 Uhr bis jetzt Zelda gezockt, wer hat da Zeit dir den Mund wässrig zu machen? :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Itsame

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Werde nachsehen. Welche Farbvariante wäre deine Wahl? Mediamarkt Online hilft gerade nicht, um nachzuschauen, ob mein örtlicher MM noch Konsolen auf Lager hat. Dieser Status ist eh oft für die Tonne, habe ich festgestellt. Die zeigen oft einen negativen Status an und haben manche Sachen trotzdem im Markt. Kann mir nicht vorstellen, dass die 22 Dinger alle weggegangen sind. Aber schauen wir mal. Mein Eindruck ist, dass sich in diesem MM nie jemand für Nintendo interessiert. Außerdem sind alle arm in meiner Stadt. Welche Schüler oder welche Eltern haben schon 330€+ locker sitzen?
die bunte version bitte. neon. wäre echt klasse von dir. lass mich wissen wenn du nachgesehen hast. wäre dufte wenn noch heute, dann könnte ich noch heute überweisen. aber passt. ich habe nur bisschen angst mit einer überschneidung mit Gamestop. aber ich storniere oder nehme die nicht an. gut, dann hoffe ich mal das du fündig wirst player. wäre gut wenn ich so bis spätestens dienstag bescheid krieg. ich werde öfters ins mag schauen über die nächsten tage. wie gesagt, gehe gerne vorkasse. je nach bank dauert die überweisung bis zu 2 tage (2 eher selten).
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Player hat geschrieben:Gut, dass ich den Kram vor zwei Tagen abbestellt hab. Habe es mir noch mal überlegt. Kann diesmal warten. Sicher hätte ich Bock auf Zelda, aber es rennt nicht weg. Für die Wii U werde ich es mir wohl nicht kaufen. Kostet als Wii U-Version in meinem örtlichen MM 69,99 (Switch-Version 57,00). Albern.
Bei Amazon hat die Wii U-Version immerhin nur 62,98€ gekostet (als Prime-Kunde). Für mich ein stinknormaler Preis für Videospiel-Neuerscheinungen (zwischen 60 und 70€).
Player hat geschrieben: Habe 22 Switch-Systeme im Mediamarkt gezählt und sie ist dort für 328,00 zu haben. Was einer kleiner, zierlicher Karton. Überhaupt ist alles so winzig aus dem Switch-Sortiment. Die Spielhüllen gehen ja fast unter im Vergleich zu anderen Spielhüllen.
In unserem Saturn in Hannover gab es keine Switch-Systeme mehr am Freitagnachmittag. Ebenfalls war TLoZ:BotW für die Switch ausverkauft. (Normale und Limited Edition.)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wir haben die Switch und den ProController gestern auch gleich mal ausgepackt und nachgeschaut was so alles im Paket schlummert

Player

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Werde nachsehen. Welche Farbvariante wäre deine Wahl? Mediamarkt Online hilft gerade nicht, um nachzuschauen, ob mein örtlicher MM noch Konsolen auf Lager hat. Dieser Status ist eh oft für die Tonne, habe ich festgestellt. Die zeigen oft einen negativen Status an und haben manche Sachen trotzdem im Markt. Kann mir nicht vorstellen, dass die 22 Dinger alle weggegangen sind. Aber schauen wir mal. Mein Eindruck ist, dass sich in diesem MM nie jemand für Nintendo interessiert. Außerdem sind alle arm in meiner Stadt. Welche Schüler oder welche Eltern haben schon 330€+ locker sitzen?
die bunte version bitte. neon. wäre echt klasse von dir. lass mich wissen wenn du nachgesehen hast. wäre dufte wenn noch heute, dann könnte ich noch heute überweisen. aber passt. ich habe nur bisschen angst mit einer überschneidung mit Gamestop. aber ich storniere oder nehme die nicht an. gut, dann hoffe ich mal das du fündig wirst player. wäre gut wenn ich so bis spätestens dienstag bescheid krieg. ich werde öfters ins mag schauen über die nächsten tage. wie gesagt, gehe gerne vorkasse. je nach bank dauert die überweisung bis zu 2 tage (2 eher selten).
Waren heute alle Switch-Konsolen weg. Hätte auf die Idee kommen können, dass Leute herumtelefonieren und vor längeren Autofahrten nicht zurückschrecken, um an die (vorerst) letzten Switch-Konsolen zu gelangen. Andere Switch-Artikel waren ebenfalls stark dezimiert oder gar nicht mehr da. Switch-Zelda, wovon wirklich viele da waren, war auch nicht mehr verfügbar.
Itsame

Beitrag von Itsame »

schade player. trotzdem vielen dank für die mühe.
Bild
Itsame

Eure Switch Impressionen

Beitrag von Itsame »

hey,
würde gerne eure Eindrücke von der Switch hören. Im Switch Thread ist nichts los und lasst bitte diesen Thread hier in diesem Forum. Die Chance auf Antworten ist am höchsten.

Ich habe irgendwie bedenken. Habe mich ein bisschen eingelesen. Es will mir einfach nicht in den Kopf, warum die switch zelda nicht flüssig abspielen kann. sie schafft keine 900p 30 fps, und seien wir mal ehrlich, die grafik vom neuen zelda ist unterirdisch, im jahr 2017. zelda hat laut screens oft karge stellen, bodentexturen wie aus 2001. kein anti aliasing. die sichtweise ist wirklich schlecht. alles verschwimmt. was soll das? was erhofft sich nintendo dabei? wieso läuft zelda nicht flüssig. was sind eure eindrücke so?

ich bin so sicher, dass die switch floppen wird. als ob nintendo 3rd party unterstützung erhält. mario sah grafisch auch extrem schwach aus..."bloß nicht zu genau hingucken" trafs ziemlich gut...

was meint ihr?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Spiel doch Zelda erstmal selber und mach dir einen eigenen Eindruck. Ich hatte bislang keine merkbaren Framerateeinbrüche. Die Grafik finde ich gut, der Stil kaschiert die fehlende Power echt gut. Wenn ich scharf auf gute Texturen bin zocke ich Horizon. Das wusste man vor dem Switch Launch und weiß es auch, nachdem man sie gekauft hat. Es ist müßig, darüber zu diskutieren.
„Wissen ist Nacht!“

CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Re: Eure Switch Impressionen

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben:hey,
würde gerne eure Eindrücke von der Switch hören. Im Switch Thread ist nichts los und lasst bitte diesen Thread hier in diesem Forum. Die Chance auf Antworten ist am höchsten.

Ich habe irgendwie bedenken. Habe mich ein bisschen eingelesen. Es will mir einfach nicht in den Kopf, warum die switch zelda nicht flüssig abspielen kann. sie schafft keine 900p 30 fps, und seien wir mal ehrlich, die grafik vom neuen zelda ist unterirdisch, im jahr 2017. zelda hat laut screens oft karge stellen, bodentexturen wie aus 2001. kein anti aliasing. die sichtweise ist wirklich schlecht. alles verschwimmt. was soll das? was erhofft sich nintendo dabei? wieso läuft zelda nicht flüssig. was sind eure eindrücke so?

ich bin so sicher, dass die switch floppen wird. als ob nintendo 3rd party unterstützung erhält. mario sah grafisch auch extrem schwach aus..."bloß nicht zu genau hingucken" trafs ziemlich gut...

was meint ihr?
Selbst die Wii U ist nicht mal geflopt, ja auch den Amiibo sei Dank, die noch ordentlich Geld in die Kassen spülten. Kann mir daher nicht vorstellen, dass sich die Switch noch schlechter verkaufen wird.

Meines Erachtens _muss_ man von dem Gedanken weg, es handele sich um eine Heimkonsole. Die Technik ist voll und ganz auf mobiles Gaming ausgelegt, bspw. scheint die Switch unter Volllast gerade mal 20W zu verbrauchen. Die PS4 und die Xbox One verbrauchen hingegen ein Vielfaches davon. Dieser Thread müsste daher meiner Meinung nach in das Handheld-Unterforum. ;)

Zwar ist hier das Marketing besser, als bei der Wii U, man hätte es aber meines Erachtens zwingend als Handheld-Konsole mit TV-Anschluss vermarkten müssen. Es wird garantiert viele enttäuschte Leute geben, die es mit den anderen Heimkonsolen vergleichen. @Itsame: Deine jetzige Wertung würde doch garantiert anders lauten, wenn du es als reine Handheld-Konsole betrachten würdest, oder?
Coyote

Beitrag von Coyote »

Hat sich sonst noch jemand "Snipperclips" geholt? Ist ja sowas wie der Geheimtip im Launchlineup. Au der PK am 13. überhaupt nicht erwähnt stand es beim FanEvent plötzlich rum. Und jeder der es anzocken konnte war begeistert. Für 20€ im eShop (DL Only).

Bild

stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich hab die Demo geladen, hatte aber noch keine Zeit zum zocken [emoji12]

gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Coyote

Beitrag von Coyote »

Probier sie auf jeden Fall mal aus.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hat Nintendo eigentlich endlich mal die Hardware Specs der Switch veröffentlicht?
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Cyber Zéro hat geschrieben:Hat Nintendo eigentlich endlich mal die Hardware Specs der Switch veröffentlicht?
Wen interessiert das? :P

Zelda ist hammergeil und besser als auf der Wii U. Das reicht. War anfangs skeptisch bei der Switch, bin mittlerweile aber hin und weg von dem Teil. Alleine die Tatsache, dass ich das beste Zelda seit OoT immer und überall spielen kann, überzeugt mich komplett.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Besser als auf WiiU stimmt aber nicht in jedem Fall, beide Version fallen mal auf bis zu 20fps, da sind beide nicht perfekt, jedenfalls im TV Modus auf Switch.
Und die Ladezeiten sind auf WiiU sogar kürzer als auf Switch, abseits vom erstmaligen Laden, wo die Switch schneller läd ;)
Insgesamt sieht die Switch version leicht besser aus, aber dafür eine neue Konsole ist absolut nicht notwendig imo
Itsame

Re: Eure Switch Impressionen

Beitrag von Itsame »

CroNeo hat geschrieben: @Itsame: Deine jetzige Wertung würde doch garantiert anders lauten, wenn du es als reine Handheld-Konsole betrachten würdest, oder?
Als HH wäre die Konsole spitze, wobei natürlich der Akku etwas zu schwach sein soll. Das alles bringt mir aber nichts, wenn die Konsole nichtmals Zelda flüssig auf dem TV abspielen kann. Geschweige denn, dass dies Nintendos neue Heimkonsole ist.

wie findet ihr denn nun die switch?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich lese immer von nicht flüssiger Darstellung. In welchem Gebiet und ich welcher Situation gehen die Frames runter? Selbst beim Titanen hab ich davon nix gemerkt. So oft wie ich das hier von Leuten lese, die es nicht gespielt haben, dass muss ja ein echt gravierendes Problem sein. Hab knapp 16 Stunden gespielt bislang. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Ich lese immer von nicht flüssiger Darstellung. In welchem Gebiet und ich welcher Situation gehen die Frames runter? Selbst beim Titanen hab ich davon nix gemerkt. So oft wie ich das hier von Leuten lese, die es nicht gespielt haben, dass muss ja ein echt gravierendes Problem sein. Hab knapp 16 Stunden gespielt bislang. :ugly:
erstens sind das berichte von leuten die das gespielt haben. kein grund mich zu sticheln, das ich noch keine switch habe. und zweitens musstest du ja mal wieder spoilern. war ja klar.

ich will nichts von zelda wissen. ich wollte nur fragen wie die switch bei euch ankommt.
Bild
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich bin begeistert :D

gesendet mit tapatalk