Woher hast du die Infos? Es wird in der PM nicht konkret gesagt, aber aus dem Kontext kann man eigentlich erwarten, dass es auch ein graues Joy-Con-Bundle mit Snipperclips geben wird und das auch schon zum 3. März.Coyote hat geschrieben:Ein Bundle mit Neon JoyCons und DL Code kommt eine Woche später am 10.3. (warum nicht am 3.3. ????).
Nintendo Switch
- Alf89
- Level 2-4: Bloober
- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Re: Nintendo Switch
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hab das aus dem Neogaf:Alf89 hat geschrieben:Woher hast du die Infos? Es wird in der PM nicht konkret gesagt, aber aus dem Kontext kann man eigentlich erwarten, dass es auch ein graues Joy-Con-Bundle mit Snipperclips geben wird und das auch schon zum 3. März.Coyote hat geschrieben:Ein Bundle mit Neon JoyCons und DL Code kommt eine Woche später am 10.3. (warum nicht am 3.3. ????).

Direktlink:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=128
Ok. Beim Datum bin ich mir jetzt auch net mehr so sicher (werde das mal editieren). Amazon.fr hat es gelistet für den 3.3.
http://amzn.eu/bOYX7uH
Aber 100€ Ich dachte da kommt ne kleine Ersparnis bei rum.
Ein anderer Shop hat es für ca 85€
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ach du scheiße! Frühkäufer sind wieder mal die Gearschten...Onilink hat geschrieben:Extrem schwaches Signal der Controller an die Konsole
So richtig Lust habe ich gar nicht mehr auf die Switch. Als wenn's nicht auch Zelda auf der ollen Wii U tun würde
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle
sorry, wenn mein Anliegen ein paar Seiten vorher schon geklärt wurde...
Wie lade ich denn meinen Joy-Con-Controller während des Spielens auf? Ein Ladekabel ist im Set wohl nicht beinhaltet....
Vom TV- auf Handheld-Modus umzusteigen während des Spielens und ans Netzteil anschließen wäre jedenfalls kacke...
Wie lade ich denn meinen Joy-Con-Controller während des Spielens auf? Ein Ladekabel ist im Set wohl nicht beinhaltet....
Vom TV- auf Handheld-Modus umzusteigen während des Spielens und ans Netzteil anschließen wäre jedenfalls kacke...
- Coyote
Wenn du mit den JoyCon abgekoppelt vom Gerät spielen willst und gleichzeitig laden möchtest brauchst du die "Joy-Con-Aufladehalterung" (ca 30€). Die JoyCon selbst haben keinen AufladdirektAnschluss. Aber offiziell werden 20h Laufzeit für die JoyCon angegeben.MetalRidley hat geschrieben:sorry, wenn mein Anliegen ein paar Seiten vorher schon geklärt wurde...
Und nochmal zu dem SnipperclipsBundle. Es ist jetzt wohl doch der 3.3.
MEIN FEHLER

Quelle: Facebook

- Alf89
@Coyote: Danke, und wohl tatsächlich nur in der Neon-Variante. Sollte es aber bei 100€ bleiben, wie bei Amazon.fr, dann können sie das Bundle auch behalten
Da die Joy-Cons mit 20h aber deutlich länger halten als die Switch, wird es bei mir in der Praxis wohl nicht vorkommen, dass sie leer sind.

Vermutlich gar nicht. Geladen werden sie ja nur, wenn ein Kabel an der Switch hängt. Ich frage mich aber, ob sie auch an der Switch per Bluetooth verbunden sind oder es dann per Kontakt funktioniert?! Wäre ja ok, wenn sie nicht ständig geladen werden, aber zumindest Strom zum Spielen bekommen.MetalRidley hat geschrieben:Wie lade ich denn meinen Joy-Con-Controller während des Spielens auf? Ein Ladekabel ist im Set wohl nicht beinhaltet....
Da die Joy-Cons mit 20h aber deutlich länger halten als die Switch, wird es bei mir in der Praxis wohl nicht vorkommen, dass sie leer sind.
- Coyote
5€ Ersparnis sollte schon herausspringen. Mal sehen was Amazon.de, MM und Saturn sagen...Alf89 hat geschrieben:@Coyote: Danke, und wohl tatsächlich nur in der Neon-Variante. Sollte es aber bei 100€ bleiben, wie bei Amazon.fr, dann können sie das Bundle auch behalten![]()
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Ernüchternd....Coyote hat geschrieben:Wenn du mit den JoyCon abgekoppelt vom Gerät spielen willst und gleichzeitig laden möchtest brauchst du die "Joy-Con-Aufladehalterung" (ca 30€).

Wenn also während des Spieles der Akku leer wird, muss ich in den Handheld-Modus wechseln (sofern das Spiel einen solchen unterstützt...). Geht aber auch während das Spiel läuft, oder?
Is trotzdem doof...

Nervt irgendwie, dass ich noch zusätzlich Zubehör brauche. Zudem werd ich mir wahrscheinlich eh noch den Pro-Controller holen und hoffen, dass alle(?) Spiele diesen unterstützen...preislich kriegt man den ja auch nicht gerade hinterhergeschmissen... aber hey, es isn ladekabel dabei

- Coyote
Keine Angst. Es wird bestimmt KEIN Spiel geben was man NUR auf dem TV spielen kann.MetalRidley hat geschrieben: Wenn also während des Spieles der Akku leer wird, muss ich in den Handheld-Modus wechseln (sofern das Spiel einen solchen unterstützt...).
Und wie gesagt. Die JoyCon haben eine Laufzeit von ca 20h. Wird sicher nicht allzu oft vorkommen, dass man länger als diese 20h am Stück spielt.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Hab auf anderen Seiten gelesen, dass manche das Problem garnicht hatten, auch beim Versuch, dies absichtlich zu provuzieren....Hardwarebedingt?Onilink hat geschrieben:Extrem schwaches Signal der Controller an die Konsole
Kann man sowas per Softwareupdate verbessern? Mehr Saft auf Bluetooth oder so?
Sonst wäre das was gaaaaanz übles für Nintendo

Ich hab irgendwo gelesen, dass das Problem bei Nintendo bekannt sein soll und mit dem Day-1-Patch behoben wird.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Dazu konnte ich bei den Day One Patch news nichts finden, wenn Du da noch die Quelle auftun könntest wäre das cool.
Was mich gerade ein bisschen mehr beschäftigt ist die Meldung zu der Aufladung über USB C. Mir ist nicht ganz klar, was für ein Netzteil ich dann brauche
"Nintendo Switch kann man unterwegs offenbar nicht ohne Weiteres aufladen"
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... s-1221795/
gesendet mit tapatalk
Was mich gerade ein bisschen mehr beschäftigt ist die Meldung zu der Aufladung über USB C. Mir ist nicht ganz klar, was für ein Netzteil ich dann brauche
gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Okay, das beruhigt mich wieder. Wie auch immer sowas durch ein System-Update ausgebessert werden kann (mir soll's egal sein, wenn das Problem behoben wird).Crazy Com hat geschrieben:Ich hab irgendwo gelesen, dass das Problem bei Nintendo bekannt sein soll und mit dem Day-1-Patch behoben wird.
- Alf89
Ich würde sagen das offizielle von Nintendo^^ USB-Netzteile mit so einer Ausgangsleistung (15V, 2,6A) habe ich jedenfalls keine finden können. Aber erstmal abwarten. Computer Bild hat im ersten Video eine Powerbank angeschlossen und die Switch wurde geladen. Mag etwas langsamer sein als mit dem Original-Netzteil, aber das dürfte ohne weiteres gehen. Zumal Zubehörhersteller sogar Powerbanks für die Switch veröffentlichen, die auch nur die üblichen 5V/2,4A liefern.stef hat geschrieben:Was mich gerade ein bisschen mehr beschäftigt ist die Meldung zu der Aufladung über USB C. Mir ist nicht ganz klar, was für ein Netzteil ich dann brauche
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Zum JoyCon Desync:
Wer bitte hält den Controller wie der im Video? Und ich hab im Video nicht gesehen wie weit er von der Konsole weg sitzt? Nintendo wird einfach in den Optionen einen Schieberegler für die Signalstärke der JoyCons einbauen. Wenn man eh fast davor sitzt regelt man die runter und spart zusätzlich Akku.
Wer unbedingt 5 Meter weit weg sitzen muss und mit Controller hinterm Rücken spielt, braucht halt ein stärkeres Signal.
Wer bitte hält den Controller wie der im Video? Und ich hab im Video nicht gesehen wie weit er von der Konsole weg sitzt? Nintendo wird einfach in den Optionen einen Schieberegler für die Signalstärke der JoyCons einbauen. Wenn man eh fast davor sitzt regelt man die runter und spart zusätzlich Akku.

Wer unbedingt 5 Meter weit weg sitzen muss und mit Controller hinterm Rücken spielt, braucht halt ein stärkeres Signal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Coyote
Die Jungs vom Shock2 (ehemals Consol.at) haben im aktuellen Podcast gesagt, daß sie das USB Kabel an allem Möglichen getestet haben (HandyUSB Netzteile, PC etc) und es überall prima funktioniert hat.stef hat geschrieben:Dazu konnte ich bei den Day One Patch news nichts finden, wenn Du da noch die Quelle auftun könntest wäre das cool.
gesendet mit tapatalk
Link zum Cast:
http://mag.shock2.info/jetzt-fast-live- ... der-snikt/
- stef
Cool, Coyote danke!
gesendet mit tapatalk
gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Gim
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nochmal: USB-C ist, wie man auch hier lesen kann erst mal nur der Stecker. Er wird wohl üblicher Weise wohl eher für USB ab 3.0 eingesetzt als für 2.x. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass obwohl der Stecker eigentlich in beiden Seiten rein passt es leider doch vorkommt, dass er doch keinen Kontakt macht wenn man zwar richtig drinnen hat aber doch wieder falsch herum. Gelesen in einem Computermagazin. Das ist dann wirklich etwas ärgerlich.stef hat geschrieben:Cool, Coyote danke!
gesendet mit tapatalk
USB-C Stecker sind eigentlich so gebaut, dass sie immer Kontakt machen und nicht wie die alten USB Stecker nur in eine Richtung bezogen auf den Stecker selber.
Ich hoffe das ist verständlich.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
ich habe nicht die geringste ahnung was ihr mit usb C-kabel meint. ich werde meine switch auspacken und aufladen. auf gängige weise. sollte dies nicht gehen werde ich sie aus dem fenster in den garten schmeissen und nie wieder mich hier blicken lassen... mal ehrlich...man wird doch wohl die switch aufladen können...worüber redet ihr eigentlich?
- Coyote
Über die Möglichkeit die Switch/JoyCons ausserhalb des Docks aufzuladen über den (am Gerät) eingebauten USB C Anschluss.Itsame hat geschrieben:...worüber redet ihr eigentlich?
- Gim
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Coyote
Ja, genau darüber reden wir würde ich sagen.
@Itsame
USB-C sind erst mal nur andere Stecker aber nicht nur sie dazu den Wiki-Artikel Link weiter unten. USB hat so eine Kastenform einfach gesagt und USB-C hat einfach einen platte Steckerform die Rundungen an Stelle von harten Ecken.
Ließ auch mal da bei Wikipedia. Der/die/das Switch liegt zum Aufladen der Konsole natürlich alles bei. Nur wenn man sie wo anders aufladen will muss man halt etwas drauf achten was man braucht.
an alle
Noch mal was an sich schönes zur Switch: Es scheinen jetzt so um die 100 Spiele angekündigt worden zu sein inklusive alle Indies. Ob die alle zu uns kommen weiß man halt noch nicht aber angeblich kommen von denen 40 noch diese Jahr auf den Markt. Leider sind ein Teil der Spiele nichts wirklich Neues aber den ein oder andern Nutzer wird die 720p Version zum herumtragen schon freuen und nein das war nicht negativ gemeint sondern gegen über dem 3DS sogar positiv.
Liste der Spiel hier auf Wikipedia.
Ja, genau darüber reden wir würde ich sagen.
@Itsame
USB-C sind erst mal nur andere Stecker aber nicht nur sie dazu den Wiki-Artikel Link weiter unten. USB hat so eine Kastenform einfach gesagt und USB-C hat einfach einen platte Steckerform die Rundungen an Stelle von harten Ecken.
Ließ auch mal da bei Wikipedia. Der/die/das Switch liegt zum Aufladen der Konsole natürlich alles bei. Nur wenn man sie wo anders aufladen will muss man halt etwas drauf achten was man braucht.
an alle
Noch mal was an sich schönes zur Switch: Es scheinen jetzt so um die 100 Spiele angekündigt worden zu sein inklusive alle Indies. Ob die alle zu uns kommen weiß man halt noch nicht aber angeblich kommen von denen 40 noch diese Jahr auf den Markt. Leider sind ein Teil der Spiele nichts wirklich Neues aber den ein oder andern Nutzer wird die 720p Version zum herumtragen schon freuen und nein das war nicht negativ gemeint sondern gegen über dem 3DS sogar positiv.
Liste der Spiel hier auf Wikipedia.
Zuletzt geändert von Gim am Mo 27. Feb 2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
-
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Bzw. das mitgelieferte Netzteil nicht jedes Mal zu Hause abmachen zu müssen. Für's Handy haben ja auch viele Leute mehrere USB-Netzteile an verschiedenen Orten verteilt, z.B. zu Hause (ggf. in verschiedenen Zimmern), im Auto, auf der Arbeit, ...Coyote hat geschrieben:Über die Möglichkeit die Switch/JoyCons ausserhalb des Docks aufzuladen über den (am Gerät) eingebauten USB C Anschluss.Itsame hat geschrieben:...worüber redet ihr eigentlich?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ja, ich hab mir z. B. ein USB-C fürs Schlafzimmer gekauft. Falls ich vor dem Schlafen noch was zocke und der Akku schlapp macht.
„Wissen ist Nacht!“
Mein neues Diensthandy hat einen Typ-C Ladeanschluss, also bin ich kabeltechnisch schon gut versorgt. 

Ich hab gesucht und gesucht aber es nicht mehr gefunden. Wer weiß, was ich da in meiner geistigen Umnachtung gelesen hatte....stef hat geschrieben:Dazu konnte ich bei den Day One Patch news nichts finden, wenn Du da noch die Quelle auftun könntest wäre das cool.

Monster Hunter Tri
- stef

gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung