Nintendo Switch
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Re: Nintendo Switch
Coyote und Saibot, welche Controller haben euch denn beim anspielen am besten gefallen? Was habt ihr vorbestellt?
gesendet mit tapatalk
gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
@Stef
Gezockt mit JoyCon alleine (zB Arms oder 1-2-Switch). JoyCons am Grip dran und am Tablet selbst. Und den ProController haben wir auch ausgetestet.

Die JoyCon alleine liegen gut in der Hand und das HD Rumble funktioniert super.
Gerade das BallCount hat da verblüfft:
Motion (bei Arms oder 1-2-Switch)ist auch um einiges genauer. Und auch beim "querhalten" zB Multiplayer bei MK8 Deluxe liess es sich erstaunlich gut steuern trotz der kleinen Größe.
Am Grip und am Tablet war es dann halt wie ein "normaler Controller". Lag geschmeidig in der Hand.
Und der Pro Controller ist im Grunde wie der WiiU Pro Controller mit nochmal n "Stüfchen" BesserInDerHandLiegen (Vergleiche zu XBox/PS Controller kann ich nicht machen).
Als Fazit lässt sich sagen. Alle Steuerungsvarianten haben sehr gut funktioniert zumindest bei den angezockten Spielen.
Vorbestellt (noch vor Ort nach ner Runde MK8 Dlx) das übliche: Konsole mit grauen JoyCon. Zelda LE (Europ & US) , Bomberman R, ProController. MK8 Deluxe. Das ist erstmal fix und was dann noch so an Zubehör dazukommt entscheide ich dann spontan.
Und falls du es noch nicht gesehen hast, schau dir ruhig mal unser Video vom Event an.
Da sieht man auch sehr schön die Grösse der Controller, wie sie in der Hand liegen etc
Gezockt mit JoyCon alleine (zB Arms oder 1-2-Switch). JoyCons am Grip dran und am Tablet selbst. Und den ProController haben wir auch ausgetestet.

Die JoyCon alleine liegen gut in der Hand und das HD Rumble funktioniert super.
Gerade das BallCount hat da verblüfft:
Spoiler: anzeigen
Am Grip und am Tablet war es dann halt wie ein "normaler Controller". Lag geschmeidig in der Hand.
Und der Pro Controller ist im Grunde wie der WiiU Pro Controller mit nochmal n "Stüfchen" BesserInDerHandLiegen (Vergleiche zu XBox/PS Controller kann ich nicht machen).
Als Fazit lässt sich sagen. Alle Steuerungsvarianten haben sehr gut funktioniert zumindest bei den angezockten Spielen.
Vorbestellt (noch vor Ort nach ner Runde MK8 Dlx) das übliche: Konsole mit grauen JoyCon. Zelda LE (Europ & US) , Bomberman R, ProController. MK8 Deluxe. Das ist erstmal fix und was dann noch so an Zubehör dazukommt entscheide ich dann spontan.
Und falls du es noch nicht gesehen hast, schau dir ruhig mal unser Video vom Event an.
Spoiler: anzeigen
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Kann mich Coyotes Meinung nur anschließen. Die Controller funktionieren einwandfrei und fühlen sich gut an. Der Pro Controller ist richtig richtig gut und übertrifft womöglich meinen bisherigen Favoriten: den WiiU Pro Controller.
Vorbestellt habe ich bisher die Switch in grau, den Pro Controller und die offizielle Hülle+Schutzfolie. Dazu kommen noch Zelda LE (EU & US), Bomberman R und Mario Kart 8 Deluxe. 1-2-Switch kommt zum Launch, wenn der Preis fällt. Zwar spaßige Minispiele, aber nicht für 50 Euro.
Kann Morgen nicht schon der 03.03 sein....
Vorbestellt habe ich bisher die Switch in grau, den Pro Controller und die offizielle Hülle+Schutzfolie. Dazu kommen noch Zelda LE (EU & US), Bomberman R und Mario Kart 8 Deluxe. 1-2-Switch kommt zum Launch, wenn der Preis fällt. Zwar spaßige Minispiele, aber nicht für 50 Euro.

Kann Morgen nicht schon der 03.03 sein....

- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Na, Super Bomberman R erscheint laut amazon am 1. März. Könnt ihr dann zwei Tage lang draufstarren.
Ist das Bomberman-Spiel eigentlich exklusiv, oder so? Online wäre so etwas ja schön. Wird sicherlich nur lokal Multiplayer haben...

Ist das Bomberman-Spiel eigentlich exklusiv, oder so? Online wäre so etwas ja schön. Wird sicherlich nur lokal Multiplayer haben...
- Coyote
Wie damals bei RedSteel und Rayman Raving Rabbids
(das hatte ich auch früher).
Soweit ich mitbekommen habe (im Internetz) ist es Switch Exklusiv. Und Online soll auch funktionieren. Obwohl. Konami is ja nicht gerade als Spielefirma bekannt.
Vielleicht versauen sie es noch. Werde es bis zum Launch auf jeden Fall mit Argusaugen
verfolgen.

Soweit ich mitbekommen habe (im Internetz) ist es Switch Exklusiv. Und Online soll auch funktionieren. Obwohl. Konami is ja nicht gerade als Spielefirma bekannt.

- Coyote
Ein MiniGame bei dem der IR Sensor Anwendung findet. Kannte ich auch noch nicht.
Edit:
Hier übrigens das KugelSchätz Spiel was das HD Rumble prima demonstriert.
Edit:
Hier übrigens das KugelSchätz Spiel was das HD Rumble prima demonstriert.
- Player
Habe mal nachgeschaut...Coyote hat geschrieben:Soweit ich mitbekommen habe (im Internetz) ist es Switch Exklusiv. Und Online soll auch funktionieren. Obwohl. Konami is ja nicht gerade als Spielefirma bekannt.Vielleicht versauen sie es noch. Werde es bis zum Launch auf jeden Fall mit Argusaugen
verfolgen.
Die offizielle Seite des Spiels sagt "Only on Nintendo Switch".
Diese Seite spricht vom 8 Spieler-Kampfmodus (Online und Lokal).
Die Reihe geht immer. Der aktuelle Look gefällt mir eigentlich. Es wird wahrscheinlicher, dass ich meine Bestellungen am Leben halte und Super Bomberman R dazu nehme...
- Coyote
Zum Glück sind sie wieder weg von diesem grässlichen Look der Xbox Version damals. Brrrrrr.....
- Player
Der Shitstorm war damals ja groß. 

- Gim
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Player
Das heißt noch lange nichts. Vielleicht ist Super Bomberman R Exklusive aber es kommt ein Bomberman sonst was für keine Ahnung.
Egal wie es am Ende kommt ist es schön, dass überhaupt ein Bomberman kommt.
@alle
Male eine ganz einfache Frage zum Verständnis: Wie muss ich mir das mit dem Smartdevice vorstellen bezogen auf MP Leute einladen und mit ihnen Chatten? Ist das nur so was wie eine Begleitapp bzw. so geht es einfacher oder aber geht es nicht direkt über die Switch und egal wo ich bin muss ich ein Phone oder Tablet (lol) nutzen und da eine App drauf machen und brauche dann immer noch ein Abo um überhaupt mit jemand sprechen zu können?
Irgendwie werde ich da nicht ganz schlau daraus.
Das heißt noch lange nichts. Vielleicht ist Super Bomberman R Exklusive aber es kommt ein Bomberman sonst was für keine Ahnung.
Egal wie es am Ende kommt ist es schön, dass überhaupt ein Bomberman kommt.
@alle
Male eine ganz einfache Frage zum Verständnis: Wie muss ich mir das mit dem Smartdevice vorstellen bezogen auf MP Leute einladen und mit ihnen Chatten? Ist das nur so was wie eine Begleitapp bzw. so geht es einfacher oder aber geht es nicht direkt über die Switch und egal wo ich bin muss ich ein Phone oder Tablet (lol) nutzen und da eine App drauf machen und brauche dann immer noch ein Abo um überhaupt mit jemand sprechen zu können?
Irgendwie werde ich da nicht ganz schlau daraus.
Powdered Toast Man Fan.
- Player
Suche nach einem Switch-Titel, der ein bisschen das Flair eines Exklusiv-Titels ausstrahlt. Damit fällt's leichter sich den Switch-Launch schönzureden.Gim hat geschrieben:@Player

Wird wohl eher Zeit-exklusiv sein. Ist mir auch egal. Wichtig ist für mich, dass so etwas online spielbar ist, da ich für lokale Partien wohl niemals genug Leute zusammen bekommen würde. Außerdem kosten die Controller für die Mitspieler auch was...
- Gim
@Player
OK. So gesehen ist das zwar auch nicht der beste Titel aber gut ich verstehe es nun.
Das mit dem Online-MP könnte zwar super werden aber wenn für alles Geld verlangt wird was MP-Online ist dann könnte es schnell wieder weniger Leute geben die Online sind und man findet dann unter Umständen keine Mitspieler. Bei Nintendo sehe ich das alles noch etwas negativer weil ich denke, dass die sich vielleicht keine weiteres Abo kaufen werden und die Switch sich nicht so gut verkauft das es reicht wenn 40 % nur ein Abo machen um weltweit genug Mitspieler zu finden zu jeder Zeit.
@alle
Was mich im Moment noch etwas stört ist mal vom Preis für alles ab folgendes:
Ich habe so das Gefühl, es kommt nicht für das System und für mich bei dem ich bereit wäre es zu kaufen. Es wäre so einfach gewesen mich mit an Bord zu bekommen oder auch mich schon etwas mehr pro Kauf zu bringen als im Moment. Schade eigentlich. Ich zähle nun nicht wieder auf was ich mir da Denke und wieso und so weiter. Mir ist klar, dass sie auch für später im Jahr noch was brauchen aber wenn dem so ist heißt das nur wieder Nintendo selber hat nichts.
Mal davon ab kommt wohl kein Borderlands 3 für die Switch obwohl sie es machen wollten weil irgendwas mit bei Nintendo nicht positiv gegenüber diesem Spiel war. Echt jetzt Nintendo? Sollte das stimmen wäre es, sollte das Spiel was sein, echt eine blöde Entscheidung.
Ich brauch auch nicht jedes Spiel als Port aber hier und da etwas Support der dann die Lücken füllt die Nintendo nicht füllen kann wäre doch was und ließe den Kunden nicht auffallen das man selber Monate lang nichts hat. Typisch Nintendo der letzten Jahre.
OK. So gesehen ist das zwar auch nicht der beste Titel aber gut ich verstehe es nun.
Das mit dem Online-MP könnte zwar super werden aber wenn für alles Geld verlangt wird was MP-Online ist dann könnte es schnell wieder weniger Leute geben die Online sind und man findet dann unter Umständen keine Mitspieler. Bei Nintendo sehe ich das alles noch etwas negativer weil ich denke, dass die sich vielleicht keine weiteres Abo kaufen werden und die Switch sich nicht so gut verkauft das es reicht wenn 40 % nur ein Abo machen um weltweit genug Mitspieler zu finden zu jeder Zeit.
@alle
Was mich im Moment noch etwas stört ist mal vom Preis für alles ab folgendes:
Ich habe so das Gefühl, es kommt nicht für das System und für mich bei dem ich bereit wäre es zu kaufen. Es wäre so einfach gewesen mich mit an Bord zu bekommen oder auch mich schon etwas mehr pro Kauf zu bringen als im Moment. Schade eigentlich. Ich zähle nun nicht wieder auf was ich mir da Denke und wieso und so weiter. Mir ist klar, dass sie auch für später im Jahr noch was brauchen aber wenn dem so ist heißt das nur wieder Nintendo selber hat nichts.
Mal davon ab kommt wohl kein Borderlands 3 für die Switch obwohl sie es machen wollten weil irgendwas mit bei Nintendo nicht positiv gegenüber diesem Spiel war. Echt jetzt Nintendo? Sollte das stimmen wäre es, sollte das Spiel was sein, echt eine blöde Entscheidung.
Ich brauch auch nicht jedes Spiel als Port aber hier und da etwas Support der dann die Lücken füllt die Nintendo nicht füllen kann wäre doch was und ließe den Kunden nicht auffallen das man selber Monate lang nichts hat. Typisch Nintendo der letzten Jahre.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Oh, Bomberman R hat ja auch einen Coop Storymode. Was hab ich Bomberman 64 damals geliebt.
Ich denke das packe ich noch mit der Schutzhülle in meine Bestellung.
Stichwort greedy:
AC Adapter für 30 EUR
https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-A ... 01N1083IU/
Da reicht doch ein normales USB Ladekabel welches ich eh fürs Handy nutze oder?
Ich denke das packe ich noch mit der Schutzhülle in meine Bestellung.
Stichwort greedy:
AC Adapter für 30 EUR

https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-A ... 01N1083IU/
Da reicht doch ein normales USB Ladekabel welches ich eh fürs Handy nutze oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Coyote
So lange es USB C ist sollte es keine Probleme geben
Zuletzt geändert von Coyote am Di 24. Jan 2017, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Player
Das ist der Punkt. Da sich Online-Gaming bei mir fast nur auf Mario Kart beschränkt, bin ich gespannt, wie teuer es werden wird. Was man dafür sonst noch geboten bekommt, wird wohl eher schwächer sein als bei Sony. Zunächst ist der Service für ein halbes Jahr kostenfrei. Danach bin ich gespannt, wie ich mich entscheide. Nur für Mario Kart und Co. eine Mitgliedschaft an der Backe zu haben... Weiß nicht. Besser wäre es vielleicht, wenn Nintendo zwei Pakete anbieten würde. Eins, wo man Gratis-Spiele bekommt und eins, wo man nur Online-Spiele nutzt.Gim hat geschrieben:@Player
- Mr. Wood
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Bei Nintendo stehen die Zeichen weiterhin auf Sturm. Mitleidsbestellungen des verbliebenen Kerns an treuen Fans werden so eine Konsole auf Dauer nicht tragen können.

- Gim
@alle
Also von mir aus gibt es keine gratis Spiele und der Service kostet dann nur so 1 - maximal 3 € pro Monat und gibt dir immer 3 % die man beim nächsten Einkauf bis spätestens 4 Monate nach Erhalt einlösen muss. Das wäre auf Dauer wohl das Beste wenn man schon was zahlen müssen soll. Dafür kann man aber auch alles was sonst so üblich ist und wenn es Nintendo selber nicht hin bekommt dann dann müssen sie die Sachen eben einkaufen bzw. es in Auftrag geben und dabei lernen wie man es macht.
Ist doch alles nicht so schwer in heutiger Zeit. Gibt ja fast alles zu kaufen und vieles muss nicht extra neu erfunden werden auch ein Port des jetzigen auf was Neues wäre dann kein Problem. Links kommen Daten rein im festen und bekannten Format und rechts kommen dann die neuen Accountinfos raus.
@Mr. Wood
Auf Sturm stehen sie nicht sondern auf Orkan aber Nintendo könnte das sehr schnell schaffen es auf ein laues Lüftchen runter zu bringen aber anscheinend ist man dazu nicht gewillt. Echt schade und nein ich fange nicht wieder an aufzuzählen was mich stört neben der Hardware und wie man mich etwas mehr auf ihre Seite ziehen kann. Das habe ich sicher hier schon irgendwo getan.
Also von mir aus gibt es keine gratis Spiele und der Service kostet dann nur so 1 - maximal 3 € pro Monat und gibt dir immer 3 % die man beim nächsten Einkauf bis spätestens 4 Monate nach Erhalt einlösen muss. Das wäre auf Dauer wohl das Beste wenn man schon was zahlen müssen soll. Dafür kann man aber auch alles was sonst so üblich ist und wenn es Nintendo selber nicht hin bekommt dann dann müssen sie die Sachen eben einkaufen bzw. es in Auftrag geben und dabei lernen wie man es macht.
Ist doch alles nicht so schwer in heutiger Zeit. Gibt ja fast alles zu kaufen und vieles muss nicht extra neu erfunden werden auch ein Port des jetzigen auf was Neues wäre dann kein Problem. Links kommen Daten rein im festen und bekannten Format und rechts kommen dann die neuen Accountinfos raus.
@Mr. Wood
Auf Sturm stehen sie nicht sondern auf Orkan aber Nintendo könnte das sehr schnell schaffen es auf ein laues Lüftchen runter zu bringen aber anscheinend ist man dazu nicht gewillt. Echt schade und nein ich fange nicht wieder an aufzuzählen was mich stört neben der Hardware und wie man mich etwas mehr auf ihre Seite ziehen kann. Das habe ich sicher hier schon irgendwo getan.
Powdered Toast Man Fan.
- Player
Ich sehe mich einfach nicht mehr Breath of the Wild auf der Wii U spielen. Das Wii U-Kapitel ist für mich Geschichte. Ein Konsolen-Restart fühlt sich deswegen richtig an. Natürlich bleibt im Raum stehen, dass die Switch technisch vielleicht nur einen Ticken mehr auf dem Kasten hat. Außerdem bin ich gespannt, wie es Nintendo fertigbringt, wieder mehr von den guten Spielen erscheinen zu lassen... Ein bisschen Hoffnung besteht aber auch. In anderen Foren, wo wesentlich mehr los ist als hier, liest man von Menschen, die schon Jahre oder Jahrzehnte keine Nintendo-Konsolen mehr hatten und nun Switch-Vorbesteller sind. Wegen Zelda, Mario und Co. Vielleicht trifft man mit der neuen Konsole ja irgendeinen Nerv. Mein Interesse an Switch steigt auch allmählich. Wenn Nintendo endlich mal den Arsch hochkriegt und seine vielen legendären Recken auf uns loslässt, könnte es wieder eine überzeugende Konsole werden. Schwächere Technik wäre in diesem Fall schnell vergessen.Mr. Wood hat geschrieben:Bei Nintendo stehen die Zeichen weiterhin auf Sturm. Mitleidsbestellungen des verbliebenen Kerns an treuen Fans werden so eine Konsole auf Dauer nicht tragen können.
Bin darauf gespannt, wie die Qualität des Switch-Handhelds ausfällt (man hört darüber viel Gutes) oder, wie die Joy-Cons in der Praxis sind. Man mag es ein teures Experiment nennen, gleich beim Launch dabei zu sein. Aber was mache ich mir vor. Ich bin einfach Launchkäufer von Konsolen. War bei N64, GameCube, Wii und Wii U schon so. Das SNES gab es im EU-Launchjahr. Beim Start einer Konsole live dabei zu sein, ist einfach immer was Besonderes. Die paar Kröten, die man beim späteren Kauf spart - geschenkt. Wenn Super Mario Odyssey erscheint und was taugt, werden wohl viele der heutigen Switch-Skeptiker gegen Ende des Jahres dazustoßen... Also was soll's?!
- Gim
@Player aber nicht nur
Ich kann dich verstehen und die Aussage die du von Anderen gelesen hast von wegen nun wieder Nintendo habe ich auch gelesen. Das hört sich erst Mal gut an aber mal sehen wie lange die Begeisterung anhält.
Ich schließe für mich den Kauf auch nicht aus aber zum Start bin ich wohl nicht mit dabei. Vielleicht 3 - 6 Wochen später und dann müsste es wieder Geräte geben und genug Berichte um mir ein erstes wirkliches Bild machen zu können. Wenn ich bis dahin nicht richtig heiß auf das Teil bin dann noch später. Ich hoffe dann ist der Preis bei 270 € und 350 € mit allem was ich dann haben will und brauche.
Was die Spiele angeht ja da scheint einiges zu kommen nur was ist das alles? Nicht viele was man nur dort bekommen und ob der Bonus es tragbar spielen zu können da zieht ist halt die Frage wenn es ansonsten die nicht so gute Version ist. Einige Ports bei denen man noch nicht sagen kann wie gut die Laufen und ob sie nur im Handheld-Modus gut aussehen weil man da noch weniger erkennt oder wahrnimmt als auf dem TV ist halt die andere Frage die noch etwas offen ist.
Habe gerade keine Quelle zur Hand aber habe gelesen, dass angeblich für Switch ein L.A. Noir kommen soll? Ach nee. Das fand ich damals schon nur Mittel obwohl die Musik im Radio echt super war.
Vielleicht ist da allgemein ein Port für aktuelle Konsolen geplant und es lässt dich leicht umsetzen daher auch für Switch? Keine Ahnung aber RDR 2 soll ja nicht kommen. Könnte heißen die Leistung reicht nicht oder der Speicher von den Modulen oder sonst was. Mal abwarten.
Wäre komisch wenn das kommt aber kein Borderlands 3.
Ich kann dich verstehen und die Aussage die du von Anderen gelesen hast von wegen nun wieder Nintendo habe ich auch gelesen. Das hört sich erst Mal gut an aber mal sehen wie lange die Begeisterung anhält.
Ich schließe für mich den Kauf auch nicht aus aber zum Start bin ich wohl nicht mit dabei. Vielleicht 3 - 6 Wochen später und dann müsste es wieder Geräte geben und genug Berichte um mir ein erstes wirkliches Bild machen zu können. Wenn ich bis dahin nicht richtig heiß auf das Teil bin dann noch später. Ich hoffe dann ist der Preis bei 270 € und 350 € mit allem was ich dann haben will und brauche.
Was die Spiele angeht ja da scheint einiges zu kommen nur was ist das alles? Nicht viele was man nur dort bekommen und ob der Bonus es tragbar spielen zu können da zieht ist halt die Frage wenn es ansonsten die nicht so gute Version ist. Einige Ports bei denen man noch nicht sagen kann wie gut die Laufen und ob sie nur im Handheld-Modus gut aussehen weil man da noch weniger erkennt oder wahrnimmt als auf dem TV ist halt die andere Frage die noch etwas offen ist.
Habe gerade keine Quelle zur Hand aber habe gelesen, dass angeblich für Switch ein L.A. Noir kommen soll? Ach nee. Das fand ich damals schon nur Mittel obwohl die Musik im Radio echt super war.
Vielleicht ist da allgemein ein Port für aktuelle Konsolen geplant und es lässt dich leicht umsetzen daher auch für Switch? Keine Ahnung aber RDR 2 soll ja nicht kommen. Könnte heißen die Leistung reicht nicht oder der Speicher von den Modulen oder sonst was. Mal abwarten.
Wäre komisch wenn das kommt aber kein Borderlands 3.
Powdered Toast Man Fan.
- Dicker
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Bin mittlerweile auch auf dem Trip mir die Switch für Zelda zu holen. Sollte ich danach keine Verwendung mehr dafür haben, wird sie sich sicher noch zu einem akzeptablen Preis verkaufen lassen.
Wii U ist einfach im Verhältnis zu teuer und mit der Switch ist man zukunftsfähig, sollte sie mir doch zusagen.
Wii U ist einfach im Verhältnis zu teuer und mit der Switch ist man zukunftsfähig, sollte sie mir doch zusagen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gim
@Dicker
Wenn man keine U hat dann natürlich Switch würde ich sagen.
Was das mit der Zukunft angeht ist das so eine Sache.
Da fehlt meiner Meinung nach noch was damit man sagen kann ja es wird 2017 Winter bis 2018 Ende ein super Jahr. Damit ich mich nicht wieder hole schreib ich erst mal nichts. Wenn ihr/du es wissen wollt was schreibe ich gerne meine Gedanken auf.
Bevor das kommt: Ja einiges wurde noch angekündigt aber das haut mich erst mal nicht um. Erst wenn man weiß wie gut es auf der Switch läuft in beiden Modi und man weiß was die Spiele dann kosten und vielleicht mehr oder anders gegen über der anderen Versionen bieten kann man weiter reden ob alles gut ist, mittel oder schlecht.
Wenn man keine U hat dann natürlich Switch würde ich sagen.
Was das mit der Zukunft angeht ist das so eine Sache.
Da fehlt meiner Meinung nach noch was damit man sagen kann ja es wird 2017 Winter bis 2018 Ende ein super Jahr. Damit ich mich nicht wieder hole schreib ich erst mal nichts. Wenn ihr/du es wissen wollt was schreibe ich gerne meine Gedanken auf.
Bevor das kommt: Ja einiges wurde noch angekündigt aber das haut mich erst mal nicht um. Erst wenn man weiß wie gut es auf der Switch läuft in beiden Modi und man weiß was die Spiele dann kosten und vielleicht mehr oder anders gegen über der anderen Versionen bieten kann man weiter reden ob alles gut ist, mittel oder schlecht.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ist die App immer Pflicht, wenn man Online spielen will? Denn dann sehe ich das etwas problematisch.
Je mehr man von dem Schwätzer hört, desto klarer wird für mich dass man es als einen Handheld sehen sollte. Alle Argumente die er bringt, sprechen für einen Handheld. Denn "on the go" mag es in der Tat praktisch sein, aber zu Hause? Was mich daran stört ist nicht einmal der Voice Chat, den benutze ich eh nie (nicht gegen Randoms), sondern dass das Matchmaking auch daran gekoppelt sein wird.
Wie man auf so eine scheiße kommt? Wenn es optional wäre - kein Problem. Aber was ist mit Leuten die vielleicht ein altes Smartphone haben und keine Intention haben ein neues zu kaufen? Wo die App dann vielleicht langsam läuft o.ä. . Sich überhaupt auf die Kompabilität von sowas zu verlassen. Es gibt doch hunderte verschiedene Android Phones, das wird auch nicht bei jedem zu 100% laufen. Während das die Minderheit sein wird, ist es dennoch ein weiteres unnötiges Problem, um das sich Nintendo kümmern müsste. Die Kunden, die mit der Konsole Online spielen wollen und nicht können, weil ihr Phone nicht unterstützt wird, kaputt ist etc. - da muss man erst einmal kommunizieren, dass das ohne App nicht geht.
Je mehr man von dem Schwätzer hört, desto klarer wird für mich dass man es als einen Handheld sehen sollte. Alle Argumente die er bringt, sprechen für einen Handheld. Denn "on the go" mag es in der Tat praktisch sein, aber zu Hause? Was mich daran stört ist nicht einmal der Voice Chat, den benutze ich eh nie (nicht gegen Randoms), sondern dass das Matchmaking auch daran gekoppelt sein wird.
Wie man auf so eine scheiße kommt? Wenn es optional wäre - kein Problem. Aber was ist mit Leuten die vielleicht ein altes Smartphone haben und keine Intention haben ein neues zu kaufen? Wo die App dann vielleicht langsam läuft o.ä. . Sich überhaupt auf die Kompabilität von sowas zu verlassen. Es gibt doch hunderte verschiedene Android Phones, das wird auch nicht bei jedem zu 100% laufen. Während das die Minderheit sein wird, ist es dennoch ein weiteres unnötiges Problem, um das sich Nintendo kümmern müsste. Die Kunden, die mit der Konsole Online spielen wollen und nicht können, weil ihr Phone nicht unterstützt wird, kaputt ist etc. - da muss man erst einmal kommunizieren, dass das ohne App nicht geht.

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
das nintendo mal wieder online rückständig ist, ist klar. und das wird nicht die einzige negative überraschung bleiben. ebenso können wir uns 3rds abschmieren. ich persönlich warte auf mein mario bundle und hole zelda direkt dazu....es sei denn ich schlage für zelda direkt zu. es wird entweder ein impulskauf oder mario bundle. ich nehme einfach eine nintendokonsole, kaufe 15 spiele in 5 jahren (weil alles andere murks wird) und gut ist. nintendo ist auf dem absteigenden ast, aber soll mich nicht stören. wenn deren management rein gar nichts dazugelernt haben, pustekuchen. stimme zu, switch ist für mich der 3ds nachfolger und keine heimkonsole.