Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Olschi
Da hast du recht. Was ich aber auf keinen Fall brauche sind lahme Ports und das auch von Nintendo. Die sollen erst mal richtig die IPS mit neuen Inhalten präsentieren dann kann der ein oder andere Port kommen aber auf keinen Fall zahle ich für einfache Ports den Vollpreis den ich bei ca. 55 - 65 € sehe.
Powdered Toast Man Fan.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Olschi hat geschrieben:Wenn sie versucht, beides zu sein, Heimkonsole und Handheld, wird sie in beiden Bereichen nur mittelmäßig abschneiden: Als Handheld zu groß und zu geringe Akkulaufzeit; als Heimkonsole zu schwache Technik.

Aber am Ende zählen ja immer die Spiele... Bild
Man kann das natürlich noch nicht komplett beurteilen, aber wenn bereits der erste Eindruck wieder fast ident zur WiiU Spielesituation ist... :ugly: Peinlich alte Ports (Skyrim) und Nintendospiele, die erstmal wie Last-Gen Map Packs wirken (Splatoon, Mario Kart). Und obendrauf hat Nintendo zumindest auf Konsolen den letzten wirklichen Klassiker auf Wii/im vorherigen Jahrzehnt abgeliefert.
Eine Wende des Spieleangebots in einer künftigen Präsentation wäre schön, aber ich erwarte nichts mehr. Zelda hatte überrascht, aber wahrscheinlich bleibt das die ambitionstechnische Ausnahme und dafür muss wohl nochmal die WiiU angeschmissen werden. :disappointment:
Zu Mario kann man noch nichts sagen, aber zumindest in den ersten Sekunden hatte mich Galaxy damals schneller geflashed. :kruemel:
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Mit dem im Trailer gezeigten werde ich einfach nicht warm.
Mir fehlt das Alleinstellungsmerkmal für den Stationärenbereich. Was hebt das Teil stationär von der Konkurrenz ab?
Der Mobile Teil ist sowas von uninteressant und die gezeigten Situationen im Trailer mehr als unrealistisch.
Wenn ich mit meinem Hund gassi gehe, dann achte ich auf ihn und spiele kein Zelda. Wenn ich mich mit Freunde ausserhalbtreffe habe ich andere Interessen als mit ihnen Skyrim zu spielen.
Man hat seine sozialen Kontakte die man drauße pflegt , da braucht man geminsam unterwegs nichts zu spielen,was die meisten sowieso nicht tun werden.

ADie Mobile funktionen werden die wenigsten wirklich nutzen, sag ich jetzt einfach mal so . Denn so oft ,so viel fahren die meisten kein Zug, als das sie mehrere Stunden Zelda spielen können bräuchten.

Also wo ist das Alleinstellungsmerkmal der stationären Geschichte? Weshalb so eine überzogene Geheimniskrämerei,das obwohl die Gerüchte schon vor einem halben Jahr exakt das vorrausgesagt haben was in der heutigen Präsentation gezeigt wurde?
Entweder da kommt noch was oder aber das alles ist nix für mich.

Hoffentlich kommt doch noch raus, das das Gerücht mit den haptischen Buttons und Sticks stimmt , wo ein schwertschlag sich anders anfühlen soll als ein Schlag mit dem Tennisschläger...das würde das Gaming echt verändern.andernsfals würde mir als jemand der nur stationär spielt jeglichen Kaufgrund fehlen
Zuletzt geändert von Farang am Fr 21. Okt 2016, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Onilink hat geschrieben:Peinlich alte Ports (Skyrim)
Dieses Skyrim kommt erst am 28.10.2016 raus :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Onilink

Beitrag von Onilink »

Spike hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Peinlich alte Ports (Skyrim)
Dieses Skyrim kommt erst am 28.10.2016 raus :P
Also wieder fast ein halbes Jahr alt, wenn NX raus ist, á la WiiU Launch... und dank dem Handheldfaktor würde ich noch nicht darauf wetten, dass es tatsächlich das neu-gepowerte Remaster ist :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was gibts da zu wetten. Die PS4 war vor 3 Jahren schon schlechter als ein Mittelklasse PC. Und die Tegras sind mittlerweile richtig stark. Von der Power kein Problem. Klar ist das Spiel schon älter, aber das überhaupt ein Bethesda Game auf einer Nintendo Konsole erscheint ... das kann man gerne auch mal positiv sehen :asd:

Laut Nintendo wird die Switch den 3DS nicht ersetzen:
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 04279.html

Ich gehe weiter davon aus, dass ein neuer, kleiner Handheld kommt, der aber mit Switch in irgendeiner Weise interagiert. Das hat Nintendo früher schon oft versucht, war aber bislang immer ein Gimmick. Aber mit der heutigen Technik und der Ausrichtung von Switch sowie einem gemeinsamen OS ... werden da coole Sachen möglich.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich denke mal, dass die Switch nicht wesentlich mehr Pferdestärken als eine Wii U auf die Straße bringen wird. Das gezeigte Mario Kart sieht grafisch wie ein Klon von MK8 aus. Der Technik-Sprung wird wohl ähnlich gering ausfallen wie vom GameCube zur Wii. Quasi nicht existent.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn die 1080p kann ist der Sprung schon etwas größer als von dir dargestellt. Und von WiiU zu PS4 ist es ja nicht viel.
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Von WiiU zu PS4 ist nicht viel? Das seh ich aber anders ;)

Und bitte keinen neuen handheld, das einzig richtig positive an der Switch wäre das Nintendo endlich nur für ein System Games entwickelt und nicht mehr verteilt auf 2 Systeme, so gäbe es auch ohne 3rd Party weniger Software Lücken
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich spekuliere mal. Stell dir einen kleinen 3DS vor. Du spielst darauf Spiele, diese kannst du bei Bedarf aber auch auf Switch spielen wenn du zuhause bist. Dank gemeinsamen OS und gemeinsamer Speicherkarten kein Problem. Vielleicht sogar Cloud Spielstände wie bei Steam, also Cartridge umstecken und weiter gehts. Alles was man an DLC kauft an einem Account gebunden und auf beiden Konsolen spielbar. Für mich macht das Sinn, weiterhin zwei Plattformen zu haben, diese aber sehr stark zu verzahnen.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Irgendwie ufert alles ein bisschen aus. Wii U kaum schwächer als ne PS4? Nimmt man die reine Leistung, leistet die PS4 mehr als das fünffache was die Wii U leisten kann (theoretisch). Und das sieht man imo auch an den Spielen und deren Technik.

Andererseits ist die Switch, sollten die Gerüchte wahr sein, nicht weit von einer XBox One entfernt.

Sollte die Switch 300€ kosten, finde ich das zu viel. Weil ich für das HH Feature zahlen muss, auf welches ich auch ganz gut verzichten könnte. Sie sollten gleich zu Beginn eine Basic Variante mit Pro Controller, ohne Tablet anbieten, für 199€. Denke das geht vielen so.

Was mich an der Vorstellung stört ist, dass wir praktisch nichts neues wissen. Jeder ging davon aus, dass die Gerüchte von Eurogamer stimmen. Jetzt haben wir die Bestätigung. Wissen genauso viel wie vorher. Man will mehr Infos aber Nintendo schweigt und will das bis 2017 weiterhin machen. Das Teil ist, so wie es vorgestellt wurde, imo keine große Innovation. Spiele wurden kaum gezeigt. Das Rätselraten geht weiter, nur weiß jetzt, dass bis 2017 nichts kommen wird.
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Spike hat geschrieben:Was gibts da zu wetten. Die PS4 war vor 3 Jahren schon schlechter als ein Mittelklasse PC. Und die Tegras sind mittlerweile richtig stark. Von der Power kein Problem. Klar ist das Spiel schon älter, aber das überhaupt ein Bethesda Game auf einer Nintendo Konsole erscheint ... das kann man gerne auch mal positiv sehen :asd:
Dank offensichtlichen Wiiu Parallelen (Mass Effect 3 bei Nintendo, please be excited!!1) kann ich das nicht positiv sehen. :ugly: Inzwischen sagte Bethesda zudem, der Port waere noch garnicht fix. So faengt das alles wieder genau wie bei der Wiiu an.
Laut Nintendo wird die Switch den 3DS nicht ersetzen:
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 04279.html
DS wird Gameboy nicht ersetzen!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein, Bethesda hat gesagt, man hat aktuell nichts offizielles anzukündigen. Übrigens sagen das auch alle anderen Publisher.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Onilink hat geschrieben:Dank offensichtlichen Wiiu Parallelen (Mass Effect 3 bei Nintendo, please be excited!!1) kann ich das nicht positiv sehen. :ugly: Inzwischen sagte Bethesda zudem, der Port waere noch garnicht fix. So faengt das alles wieder genau wie bei der Wiiu an.
Kann ja genauso Marketing sein, damit der Fokus auf die bald erscheinenden PS4/X1/PC Versionen nicht abrückt.

Nintendo muss mehr im Software Sektor machen. Hätten sie z.B. Persona 5, Nier Automata und ein aktuelleres Bethesda Spiel gezeigt (z.B. Doom), wäre der Trailer anders angekommen. Stattdessen gabs aufgewärmtes von vor 5 Jahren und 2 Sekunden eines neuen Mario Spiels, welches wahrscheinlich nicht einmal zum Launch erhältlich sein wird.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Nintendo: no more official announcement would come this year on 1) game titles 2) spec details, including region-lock status.

https://twitter.com/mochi_wsj/status/789289178684981248
Das ist doch bescheuert. Will man erst 3 Monate vor Release verkünden, was die Konsole kann und welche Spiele man dafür bekommt? Insgesamt wenig vertrauenserweckend, wie ich finde.

Btw.: Eine Switch Basic halte ich nach aktuellen Informationen für eher unwahrscheinlich, da das Mobil-Gerät die eigentliche Hauptkonsole ist und nicht die Switch-Station.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Cyber Zéro hat geschrieben:Eine Switch Basic halte ich nach aktuellen Informationen für eher unwahrscheinlich, da das Mobil-Gerät die eigentliche Hauptkonsole ist und nicht die Switch-Station.
Mal abgesehen davon, dass beide Komponenten zusammen den Namen des Systems ausmachen^^
:mario:Bild :mario:
Onilink

Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Eine Switch Basic halte ich nach aktuellen Informationen für eher unwahrscheinlich, da das Mobil-Gerät die eigentliche Hauptkonsole ist und nicht die Switch-Station.
Mal abgesehen davon, dass beide Komponenten zusammen den Namen des Systems ausmachen^^
2DS sagt hallo :gandw:
SoulBringer
News-Redakteur

In der Vorstellung drehte sich ja alles um das Handheld Feature. Schon aus dem Grund wird es nicht passieren, weil genau das, das Killerfeature sein soll. Ohne das Display kannst du das System als schwächstes System nicht vermarkten. Wen soll man da ansprechen?
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nicht direkt am Anfang. Aber in 2-3 Jahren, als abgespeckte, günstige Version. Dann ist der grafische Unterschied wahrscheinlich auch schon so gravierend, dass es bereits wieder egal ist. Man kauft das Ding dann nur, um Nintendotitel zu spielen.
War ja beim 2DS nicht anders. Wii hat damals auch eine Billig-Version bekommen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur

Neue Gerüchte. Ich kopiere mal den Thread aus dem NeoGaf.
Laura (one of the reliable sources of Switch information so far) wrote a huge article about her sources and how she got all her information. I highly suggest reading it.

It is located here (any bolded emphasis is mine):

http://letsplayvideogames.com/2016/1...orts-and-info/

Multi-touch touchscreen:
The “Switch has a multitouch screen” Tweets

I am VERY confident in saying that the Nintendo Switch screen is a touch screen, but that is not core to most gameplay.

— Laura Kate Dale (@LaurakBuzz) October 20, 2016

I’ll be there for menus, for drawing, for certain games like Mario Maker port etc.

I’m confident in saying that the Nintendo Switch’s screen is a multi-touch screen.

As all Nintendo Switch games need to be playable with the handheld in the console dock, all Switch games will be playable without touch.

These tweets were based on information from Source A (Nintendo). As shown above, they knew enough to know when the reveal trailer was coming before the official announcement. They know their stuff.
Additional dock power:

The “Switch dock has some additional processing power” Tweets

RE: dock, what I’ve heard is additional processing (lacking specifics atm) for when docked. However, would expect a few secs to switch.

If there is additional processing in the dock, I would expect at least a few seconds to swap handheld to console etc.

This information again came from sources A (Nintendo), B (Ubisoft) and D (Manufacturing). None could confirm whether the dock is a PlayStation VR-style processing box which helps power higher resolution play when docked, or if docking the console simply allows the handheld to overclock and provides better performance that way. All sources claim the hardware has an easier time running docked compared to when out and about as a portable.

Many on Twitter have drawn my attention to this interview with IGN where Nintendo state that “The dock is not the main console unit of Nintendo Switch… The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system.”

To that, I reply that they repeatedly use the words “main function” and “Main Console” here which still leaves a lot of room for clarity. I believe these statements were aimed at clarifying the Switch was not another Wii U style console rather than saying the dock won’t in any way alter game performance. You can’t play the dock without the handheld, but that doesn’t mean the dock won’t improve game performance.
Battery life:
The “Battery Life” Tweet

To those asking about battery life on Nintendo Switch, I’m hearing “mediocre” battery life.

Source A (Nintendo) described the Switch as having a “mediocre” battery life. Source B (Ubisoft) has said a maximum battery life of three hours.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1297753

3 Stunden würde erklären weshalb sie noch nicht darüber gesprochen haben. Versuchen es bis zum Launch sicher zu verbessern. Passt ja zur Aussage dass die Switch in erster Linie eine Heimkonsole sein soll.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Danke für die Infos.

@alle
Was für blöde Infos. Wenn das Teil mehr Heimkonsole den Handheld sein soll dann ist dies aber die Blödeste die ich je gesehen habe.
Wenn das mit der Power in dem Dock stimmt dann sage ich einfach mal was für ein Müll.
Ich glaube da gibt es am Ende noch reichlich viele böse Überraschungen.
Der Preis mit 400 € rückt immer mehr in glaubhafte Nähe. So ein Unsinn was Nintendo da wieder zusammen baut sollte es so kommen.

Entweder das Teil ist A oder B oder ein wirklicher Hybrid. Wie schlecht sollen den die Spiel aussehen wenn man mobil spielt und wie lange soll der Akku halten?
Also wenn man auf dem HH Display 720p als Maximum nutzen kann weil mehr wird da wohl mit gescheitem Akku nicht drin sein und man am TV dann sogar 4K 30 spielen können wird dann ist im Dock viel drin.
Mir gehen langsam die Gerüchte auf die Nerven und Nintendo so wieso.
Die sollen endlich sagen was nun Sache ist. Bis März dann jeden Monate ein Video zeigen in dem eines der kommend Spiele gezeigt wird welches entweder zum Start kommen oder aber kurz danach (1 - 3 Monate).
Zu Zelda kann ich immer noch nicht sagen ob ich das gut finden soll was ich da gesehen habe oder ob ich einfach nicht zu der Zielgruppe gehöre.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Finde es bekloppt, wie viele Switch-Kundenrezensionen (über 50) schon auf amazon.de bereitstehen. Keiner dieser Menschen hat Switch jemals testen können. :ugly:

Die Konsole muss zwischenzeitlich vorbestellbar gewesen sein. Wahrscheinlich werde ich eine Bestellung absetzen, wenn die Möglichkeit dafür wieder besteht. Man kann ja immer noch stornieren. :mrgreen:

Amazon-Link
SoulBringer
News-Redakteur

Reddit:

Bild

Finde ich ziemlich cool, die Idee. Wobei natürlich nicht jedes Spiel einen eigenen Controller braucht. Aber für manche könnte es sich echt lohnen. Zumal Nintendo doch verschiedene Dinge wie zB. einen runden Trigger patentierte (wie z.B. ein Mausrad, welches man drücken und drehen kann)?

Jemand aus dem Neogaf hat auch Mockups gemacht: http://imgur.com/a/FSHaK
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Es wird bei mir wohl wie immer laufen - Den Releasetag verschlafen und nachdem die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind wird die Konsole bei mir landen. Spätestens dann, wenns den Nachfolger der bekannten Reihen (Mario, Zelda, etc) auf der Konsole gibt.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Nintendo: no more official announcement would come this year on 1) game titles 2) spec details, including region-lock status.

https://twitter.com/mochi_wsj/status/789289178684981248
Das ist doch bescheuert. Will man erst 3 Monate vor Release verkünden, was die Konsole kann und welche Spiele man dafür bekommt? Insgesamt wenig vertrauenserweckend, wie ich finde.

Btw.: Eine Switch Basic halte ich nach aktuellen Informationen für eher unwahrscheinlich, da das Mobil-Gerät die eigentliche Hauptkonsole ist und nicht die Switch-Station.
Könnte darauf hindeuten das nicht nur der Hybrid als alleinstellungsmerkmal dient ...da könnte noch etwas viel innovativeres bei switch sein was man so lang wie möglich vor der konkurrenz geheim halten will ...
Antworten