Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Crazy Com »

Ich stehe allem erst mal offen gegenüber. Das Spiele-Angebot muss für mich einfach stimmen. Mit Neuauflagen von Wii U-Spielen kann mich Nintendo jedenfalls nicht hinter dem Ofen vorlocken. Auch kein neues Mario 3D Land oder World und erst recht keine 2D Mario Hüpfer. Mehr 3rd-Party-Support ist natürlich auch ein Muss! Was dann da letztendlich an Technik oder Gimmicks dahinter steckt, ist mir persönlich Wurscht - auch, wenn ich Fuchteleien ala Wii auch nicht mehr wirklich haben möchte.

Insgesamt bin ich sehr skeptisch, was NX angeht (aufgrund der Befürchtung, dass der Spiele-Output ähnlich wird, wie auf der Wii U). Für mich geht die Welt aber nicht unter, wenn ich dann eben mal keine neue Nintendo-Konsole kaufe.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben: Der Punkt der NX ist: Eine gemeinsame Bibliothek von Nintendo. Keine Aufteilung in Konsole und Handheld. Zufluss besser was eigene Spiele angeht. Japanischer 3rd Party Support. Du wirst darauf vielleicht kein Call of Duty, Battlefield oder Fifa finden. Dafür aber potentiell viele interessante Spiele. Zumal es einfach zu sein scheint Spiele zu porten. Und ganz wichtig: Cartridges für mehr potentielles Konsolenfeeling da keine Installationen mehr nötig sind. Dazu kein lautes Laufwerk und kürzere Ladezeiten. Das wofür Konsolen früher mal standen.
Aber genau diese gemeinsdame bibliothek ist der knackpunkt. man orientiert sich am schwächsten nenner. nintendo waren die meister ihres fachs, die zu echten innovationen (sm64) beigetragen haben. nintendo ist am schwächeln, eben darum wäre es umso wichtiger mal power zu demonstrieren. wirklich auf dem laufenden zu sein. stattdessen schiesst man sich wieder ins abseits, während man laut aktueller infos nichtmals eine heimkonsole anbietet. das kann doch nciht nintendos zukunft sein.

und was crazycom angeht und derm argument, man müsse sich die ja nicht kaufen: nintendo ist auf dem besten weg sega zu folgen. auch eine lösung. aber ich möchte nintendo wie bisher als big player behalten.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:während man laut aktueller infos nichtmals eine heimkonsole anbietet
Keine eigenständige, ja. NX ist ein Hybrid. Klar werden die Spiele grafisch keinen vom Hocker reißen. Aber Nintendo kann mit ihrer Hardware gut umgehen, also mache ich mir darüber keine Sorgen. Ich verstehe nicht warum du glaubst Nintendo würde auf einmal der Big Player werden wenn sie ne Konsole mit der Power einer Neo oder Scorpio veröffentlichen. Für 500-600€. Wer kauft sowas? "Mainstream Hardcore Gamer" sicher nicht, die zocken ihr CoD, Fifa und den ganzen Müll auf der PS4. Für ein 3D Mario oder Zelda kauft sich keiner ne 600€ Nintendo Konsole.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:während man laut aktueller infos nichtmals eine heimkonsole anbietet
Keine eigenständige, ja. NX ist ein Hybrid. Klar werden die Spiele grafisch keinen vom Hocker reißen. Aber Nintendo kann mit ihrer Hardware gut umgehen, also mache ich mir darüber keine Sorgen. Ich verstehe nicht warum du glaubst Nintendo würde auf einmal der Big Player werden wenn sie ne Konsole mit der Power einer Neo oder Scorpio veröffentlichen. Für 500-600€. Wer kauft sowas? "Mainstream Hardcore Gamer" sicher nicht, die zocken ihr CoD, Fifa und den ganzen Müll auf der PS4. Für ein 3D Mario oder Zelda kauft sich keiner ne 600€ Nintendo Konsole.
und ich verstehe nicht warum du nintendo kleinredest. sie stehen ps und ms in nichts nach, wenn sie wollen würden. schau, nintendo hat das neue zelda präsentiert. wiiu version. denkt da nicht jeder an die NX, die das spiel in großartiger grafik abspielen wird? aber genau das kann dieser hybrid eben nicht bieten. durch eine starke heimkonsole hat man präsenz, eine aussage und eine richtung. nintendo erfüllt nichtmals dieses wunschdenken, was eigentlich ein recht bescheidener wunsch ist.

mit der NX haben wir eine neue heimkonsole erwartet und keinen handheld (falls gerüchte stimmen). und da stößt nintendo einem wieder vor den kopf. genauso kann ich ja argumentieren, dass du dich zu sehr auf die spiele stützt. nintendo spiele waren unterirdisch. man hat 2d marios, 3ds marios als katzen vollpreis verkauft und alle seine marken verroten lassen (metroid, star fox (no comment), fzero, mario, zelda)...

wenn ich auf etwas meine hoffnungen nicht setzen würde, dann auf den softwareoutput von nintendo. schliesslich war der fehlende 3rd support das problem. mit einer aktuellen konsole könnte man aufschliessen und diesen rückhalt bekommen. DAZU kämen dann wie eigentlich schon immer, die 7-10 nintendo kracher während eines zyklus.

(und wer garantiert das dieses rumgedocke von controllern und tablet wirklich ergonomisch in der hand liegt?)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Itsame hat geschrieben:und ich verstehe nicht warum du nintendo kleinredest. sie stehen ps und ms in nichts nach, wenn sie wollen würden.
Da gebe ich dir Recht aber gegen Sony hatte Nintendo nie eine Chance. Jede einzelne Konsole, bei der sie es mit mehr Power versucht haben scheiterte. Womit hatten sie Erfolg? Wii. PlayStation ist eine starke Marke. Nintendos Image ist ein anderes. N64 weit schlechter als PS1 (bedenke: Sony Newcomer), GCN komplett von PS2 zerlegt. Sie bauen darauf, was sie am besten können, womit sie immer Erfolg hatten. Handhelds.
schau, nintendo hat das neue zelda präsentiert. wiiu version. denkt da nicht jeder an die NX, die das spiel in großartiger grafik abspielen wird? aber genau das kann dieser hybrid eben nicht bieten.
Ist dir bewusst dass Tegra X1 leistungsstärker ist als die Wii U? Nehmen den neuen Chip, könnte man theoretisch X1/PS4 Niveau erreichen.
durch eine starke heimkonsole hat man präsenz, eine aussage und eine richtung.
Du redest von Konsolen als wäre es Politik. Dabei wären es in dem Sektor 4 Plattformen. XBox, PlayStation, NX und PC. Wer kauft sich, bereits drei Jahre in der Generation, dann eine NX? Der Mainstream zockt PlayStation.
mit der NX haben wir eine neue heimkonsole erwartet und keinen handheld (falls gerüchte stimmen).
Haben wir das? Es war schon immer von einem möglichen Hybriden die Rede. In Wirklichkeit hielt und hält sich Nintendo so verschlossen, dass man immer noch kaum Infos hat.
genauso kann ich ja argumentieren, dass du dich zu sehr auf die spiele stützt. nintendo spiele waren unterirdisch. man hat 2d marios, 3ds marios als katzen vollpreis verkauft und alle seine marken verroten lassen (metroid, star fox (no comment), fzero, mario, zelda)...
Und was genau lässt dich darauf schließen dass der Softwareoutput besser wird, wenn die NX PS4 oder Scorpio Power hätte? Nenne mir bitte Gründe.

Abgesehen davon ist das, was die Software angeht, deine Meinung. Wii U Software, 3DS Software waren bzw. sind extrem stark. Klar gibts Fehltritte. Aber sowas wie 3D World hast du, soweit mir bekannt, nie gespielt. Du stützt dich darauf, dass es kleine Welten gibt und du casualartig nur 8-Wege steuern kannst. Dass sie dir aber in späteren Stages das beste Leveldesign geben und vor allem teilweise richtig harte Stages geben, davon weißt du scheinbar nichts. Ebenso ist A Link Between Worlds (3DS) einfach genial, erst recht für Fans von A Link to the Past. Viele Reihen hatten ihren besten oder zumindest einen richtig starken Auftritt auf der Wii U oder dem 3DS. SSB, Pikmin, Mario Kart, Bayo 2, DKCR, Fire Emblem etc. dazu neue IPs/Neuauflagen wie Splatoon, Kid Icarus, Captain Toad etc. Kirby hat auf dem 3DS die besten Titel der Reihe überhaupt. Fire Emblem konnte endlich im Westen Fuß fassen, weils einfach besser als die Vorgänger ist. Splatoon wurde ein Überraschungshit. Kid Icarus war ein grandioses Action Spiel, einzige was schlecht war, war die Steuerung auf dem 3DS (bei dem Hybrid wäre das Geschichte). Usw.

Ich bezweifle dass der GCN oder N64 Output von Nintendo besser war. Ein komplett neues Zelda kommt viel zu spät (für die Wii U). Das ja. Aber sonst? Ohne Retro Brille. Zock ein paar der alten Spiele wieder. Die meisten Nintendo Spiele sind besser gealtert, als andere Spiele derselben Generation. Aber im Vergleich zu den Nachfolgern können sie meistens nicht mithalten.
schliesslich war der fehlende 3rd support das problem. mit einer aktuellen konsole könnte man aufschliessen und diesen rückhalt bekommen. DAZU kämen dann wie eigentlich schon immer, die 7-10 nintendo kracher während eines zyklus.
Wenn du so sehr auf 3rd Party Output aus bist, wieso machst du es dann nicht wieder jeder Nintendo Fans und bleibst dafür bei der PS4 oder kaufst dir nen gescheiten PC? Selbst wenn 3rd Party Titel erscheinen würde, ich spreche nur für mich aber ich habe 3rd Party Titel nie für Nintendo Konsolen gekauft. Es sei denn es gab etwas, dass die Version speziell gemacht hat. Den letzten guten Heimkonsolen Support von 3rds hatte Nintendo beim SNES. Aufgrund vieler japanischer Entwickler. Die westlichen waren schon immer eher Sega oder dann eben eher Sony orientiert. Und das spielgelt sich jede Generation bei den Spielen wieder.
und wer garantiert das dieses rumgedocke von controllern und tablet wirklich ergonomisch in der hand liegt?
Nintendo hat immer auf Ergonomie geachtet, zumindest soweit es das Design zulässt.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Eurogamer scheinen sich der Sache zumindest sicher. Wird schon komisch für die, wenn es sich nicht bewahrheitet.
:kruemel:
Aber gut, gestern hatte ich auch Flashbacks zu den WiiU Gerüchten. Wie bei NX war da eine baldige Enthüllung klar, als plötzlich irgendwas von Tabletcontrollern im großen Ausmaß geleaked ist. Konnte ich mir auch nichts darunter vorstellen und dann, naja...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich stehe allem erstmal offen gegenüber, ich brauche keine NX im PS4 Gewand. Nintendo darf gerne etwas Innovation zeigen, wenn es dadurch nicht zum Gimmick verkommt.

Zum Thema Tablet und Zocken:
Darauf kann man nicht ernsthaft zocken. Die Genres sind da doch schon sehr begrenzt. Ich mach darauf ein paar Tower Defense Games oder Kartenspiele. Zu mehr reicht die Touchsteuerung dann doch nicht aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Spike
Ich stimme dir zu was Tables und spielen angeht. Wenn man aber zusätzlich noch ein Gamepad in die Hand bekommt was mit dem Tablet verbunden ist sieht die Sache schon wieder anders aus. Ich lasse mal außen vor ob das Gamepade um das Tablet herum geschnallt ist oder man es einzeln in der Hand hat oder sonst wie.

Mal davon ab frage ich mich ob dieses NX-HH wieder so ein Bildschirm wie beim 3DS und Wii U Tablet verwendet oder kann das System dieses Mal auch Multitouch Gesten erkennen?

Als Auflösung für den HH-Modus würde ich mir 720p oder was ganz knapp drunter wünschen. FPs so 30 wenn wirklich viel los ist im Spiel und 60 FPs wenn nicht ganz so viel Leistung für KI, Effekte und andere Grafikspielrein verschlungen wird. Als Minimum FPs sollten 30 standard sein und weniger als diese sollte Nintendo nicht zu lassen wenn das Spiel für die NX veröffentlicht werden sollte und selber auch liefern.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame

Beitrag von Itsame »

soul sagte:
Der Heimkonsolenmarkt hat Sony bereits fest im Griff. Wer kauft jetzt ne Nintendo Konsole? Wenn die NX erscheint ist die PS4 günstiger und bietet ne große Auswahl an Spielen.
und hier muss ich dir deutlich widersprechen und ich finde sehr wohl, dass du nintendo kleinredest. nintendo waren diejenigen, die diese branche vorangetrieben haben und bedenke es sind gerade mal 1,5 Jahrzehnte das MS mitmischt. und schon soll kein platz mehr für nintendo auf dem markt sein? wer eine nintendo konsole kaufen soll? na wir alle. nintendo ist doch nur in dieser misslichen lage, weil sie eben zu wenig getan haben.

die menschen respektieren nintendo und warten regelrecht darauf, dass sich nintendo endlich mal aufbäumt. wie aus dem nichts hat nin mit zelda die E3 gewonnen. sowas vollbringt nur nintendo. ebenso zeigt pokemon go, wie groß das Interesse an deren IPs ist. der nes mini ist ausverkauft. die jetzige generation (30+, scheisse bin ich alt) ist mit nintendo aufgewachsen. daher sollten sie sich endlich mal wieder auf den markt platzieren und für die zukunft neue fans dazugewinnen. das ihre zeitlos sind muss ich nicht betonen.

nintendo bräuchte eine konsole, die auf ps4 neo niveau ist. dadurch wäre man technisch nicht mehr rückständig und für die zukunft aufgestellt. sie bieten technische unterhaltungsmedien da, da muss man mit der konkurrenz mithalten können. wenn man sich die ganzen tegra analysen im kontext der NX ansieht, dann wurde die PS Vita als "ancient" (uralt) bezeichnet. das hat mich überrascht. der release ist gerade mal 4 Jahre her und das ding war doch modernste technik. will sagen, die technik schreitet voran und ein Anbieter muss nunmal mit der zeit schritt halten.

der rest wäre marketing. man will anders sein? dann bietet einen konsole die an das SNES erinnert. controller mit 4 bunten knöpfen. wir sind technisch stark, aber der Spaß steht bei uns an erster stelle. ungelogen, ich würde mir das kaufen. ich hab irgendwie lust, dass die konsolen wieder ein bisschen verspielter werden. und es gibt so viele möglichkeiten. das MMO genre ist so ausgelutscht, schlecht und formelhaft, dass man locker ein Pokemon MMO anbieten könnte. das ginge nur, wenn man dem katastrophalen themenpark design folgen würde, aber hey, man hätte ein mmo.

ich finde den quote von soul nicht mehr, aber sicher wurde ein hybrid erwartet. nur dachte ich halt an eine heimkonsole mit der möglichkeit eines handhelds und nicht andersrum.

für nintendo sind viele möglichkeiten da, um erfolg zu haben. weil sie sich eben am markt vorbei verhalten, scheitern sie. ich zum beispiel war letztens so genervt von meinem 3ds, der sowieso nur verstaubt und mal für ein MH spiel rausgekramt wird, wobei diese serie mir inzwischen ein dorn in auge ist, dass ich mir sagte, dass ich mir nie wieder einen handeld bzw. erst recht keinen nintendo handheld mehr zulegen werde. ich kriege meinen fix für mobile, wenn man sich darauf einlässt. FF brave exvius ist erschienen und FF Möbius erscheint am 3. August und ich kann es kaum erwarten. eine heimkonsole von ninteno möchte ich zu 99%, weil ich einfach wieder lust auf nintendo habe und was machen die? bringen wahrscheinlich einen handheld raus :( bin nicht der einzige, dem es so geht.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

nes mini ist ausverkauft.
Auf das Ding freue ich mich momentan mehr als auf die NX. Das ist nicht schwer, da derzeit praktisch kein NX-Interesse vorhanden ist (kann natürlich damit zusammenhängen, dass absolut nichts Offizielles greifbar ist). Die bestehenden Konsolen (PS4, Wii U) stauben nur zu. Mal sehen, ob der Herbst mich wieder zurückbringt, wenn The Last Guardian erscheint.

Vom Handheld-Gaming halte ich mittlerweile nicht mehr viel. Habe meinen Majora's Mask New 3DSXL längst verkauft. Meine PSV müsste eigentlich auch weg. Interessiert mich alles nicht mehr. Beim 3DS war mir die Auflösung zuletzt ein Dorn im Auge. Aber das ist es nicht allein. Keine Ahnung, was ich davon halten soll, falls Nintendos nächstes Ding ein Hybrid werden sollte.

Wenn Nintendo ein SNES im Miniformat ankündigt, bin ich der Erste, der vorbestellt. Ich vermute aber mal, dass man damit wohl erst Ende 2017 rechnen darf... :cry:
SoulBringer
News-Redakteur

Itsame hat geschrieben:und hier muss ich dir deutlich widersprechen und ich finde sehr wohl, dass du nintendo kleinredest. nintendo waren diejenigen, die diese branche vorangetrieben haben
Und es anschließend nicht mal ansatzweise geschafft haben mit Sony mitzuhalten, als die PS1 und PS2 erschien. Es gibt gute und schlechte Zeiten.
die menschen respektieren nintendo und warten regelrecht darauf, dass sich nintendo endlich mal aufbäumt. wie aus dem nichts hat nin mit zelda die E3 gewonnen. sowas vollbringt nur nintendo.
Erinnerst du dich an die anderen E3s, in welchen MS oder Sony übelst gefeiert wurden und Nintendo kaum beachtet wurde. Das kann nicht nur Nintendo. Man machte sich sogar über Nintendo lustig (Wii Music), ebenso wie man sich schon über Sony (PS3 Ankündigung) und MS (X1) lustig machte.
ebenso zeigt pokemon go, wie groß das Interesse an deren IPs ist. der nes mini ist ausverkauft.
Pokemon Go ist eine kostenlose App, mit einem Smartphone spielbar. Jeder Mensch besitzt heute ein Smartphone. Das was PKMN Go so zu einem Phänomen macht ist nicht nur die IP, sondern auch die Gestaltung der App. Es gibt Leute die Pokemon Go spielen obwohl sie vorher noch nie etwas mit Pokemon zu tun hatten.

Und dass das NES Mini ausverkauft ist soll uns was genau sagen? Wir wissen nicht einmal wieviele Einheiten zu Beginn zur Verfügung stehen. Weißt du was auch mal ausverkauft war? Die Wii U. Kein Scherz.
daher sollten sie sich endlich mal wieder auf den markt platzieren und für die zukunft neue fans dazugewinnen. das ihre zeitlos sind muss ich nicht betonen.
Warum sollte das nur mit einer starken Konsole möglich sein?
nintendo bräuchte eine konsole, die auf ps4 neo niveau ist. dadurch wäre man technisch nicht mehr rückständig und für die zukunft aufgestellt. sie bieten technische unterhaltungsmedien da, da muss man mit der konkurrenz mithalten können. wenn man sich die ganzen tegra analysen im kontext der NX ansieht, dann wurde die PS Vita als "ancient" (uralt) bezeichnet. das hat mich überrascht. der release ist gerade mal 4 Jahre her und das ding war doch modernste technik. will sagen, die technik schreitet voran und ein Anbieter muss nunmal mit der zeit schritt halten.
Genau da liegt der Punkt. Das Rennen kannst du nur verlieren, da die Chips so schnell weiterentwickelt werden, dass die Hardware nach einem Jahr schon alt ist. Und dass du dann die Neo erwähnst überrascht mich, da Neo selbst nicht wirklich stark ist, was die reine/rohe Leistung betrifft. Mit nem Tegra Chip kann man, genauso wie die Konkurrenz, Hardware Updates anbieten.

Und du hast mir immer noch nicht gesagt weshalb ein Erfolg nur mit Neo Power möglich wäre. Wenn alles in der Vergangenheit dagegen spricht. Du gehst automatisch davon aus dass alles auf Nintendo springt wenn der Kasten Neo Power bietet. Warum sollten sie? Sowohl Entwickler als auch Verbraucher.
der rest wäre marketing. man will anders sein? dann bietet einen konsole die an das SNES erinnert. controller mit 4 bunten knöpfen. wir sind technisch stark, aber der Spaß steht bei uns an erster stelle.
Das ist für dich anders? Du beschreibst im Prinzip die PS4. Ich hätte auch gerne wieder, dass Konsolen wieder mehr Konsolen werden. Finde die SNES Farben ebenso geil. Aber auch dafür brauch man nicht die Rechenpower der Neo. Plug & Play. Bitte keine Installationen mehr.
ich finde den quote von soul nicht mehr, aber sicher wurde ein hybrid erwartet. nur dachte ich halt an eine heimkonsole mit der möglichkeit eines handhelds und nicht andersrum.
Verstehe nicht wo da der Unterschied liegt? Oder meinst du damit, die Heimkonsole als Basis wäre potentiell stärker? Man muss bei einem Hybriden sowieso versuchen alles gut auszubalancieren. Du kannst kein System mit der Power einer neuen Konsole und dem Formfaktor eines Handhelds bauen. Dazu spielt der Energiehaushalt eine große Rolle. Moderne Konsolen verbrauchen zu viel Energie, bei nem Handheld brauchst du noch nen Screen und hast nur einen Akku.

Oder du nimmst die Wii U. Kannst du überall mitnehmen und den Screen als TV nutzen.
für nintendo sind viele möglichkeiten da, um erfolg zu haben.
Eben, da muss man nicht ne 08/15 Kopie einer anderen Konsole herausbringen.

Ich betrachte NX nicht bereits als Erfolg oder sicheren Hit. Aber ich sehe es als interessanten Weg, es könnte durchaus etwas neues sein. Man kann jetzt viel spekulieren und darauf habe ich keine Lust. Aber ein Hybrid birgt ne Menge Potential. Ob oder wie Nintendo das nutzen wird ist natürlich wieder die andere Frage...

Alleine die VC könnte viel Potential haben.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Zu allem Anderen bis auf das mit der VC schreibe ich mal lieber erstmal nichts. weiter.
Zur VC: Bleib mir mit dem Müll weg. Nicht die Spiele sind Müll sondern der EMU ist echt großer Müll. Das liegt auch an den Systemen die emuliert werden. Auf Full HD oder gar 4K TVs will ich nichts von GAB, GBC, DS und Co mit Hilfe der VCs sehen weil das da dank zu weniger Einstellungen einfach nicht gut aussieht. Auf kleineren 1080p Bildschirmen in Smartphonegröße könnte es noch gut aussehen aber wenn ich daheim bin will ich nicht unbedingt auf so kleinen Bildschirmen spielen. Wozu sonst habe ich den denn einen teuren großen TV?

Ab Cube wird es was aber auch da müsste es mehr Einstellungen geben. Von mir aus eine die heißt 1:1 wie früher und dann für alle anderen Nutzer sollte es die Möglichkeit geben Filter dazu zu schalten, die Größe des Bildes mit Beachtung des Seitenverhältnisses fast beliebig zu vergrößern oder verkleinern und so weiter.

Was die NX angeht hoffe ich, dass die nicht doch noch ein Flopp wird. Wenn das neue Zelda BoW darauf nicht besser ist dann war es das für mich erstmal denke ich im Moment. Mit besser meine ich nicht nur die Grafikauflösung sondern kürzere Ladezeiten, besseres AA und bessere Steuerung oder auch Steuerung mit neuen Möglichkeiten die bei dem Spiel auch sinvoll sind?
Powdered Toast Man Fan.
Itsame

Beitrag von Itsame »

super cooles video, in dem man viele technische details erfährt.

weiß einer woher die musik am ende stammt?
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Itsame hat geschrieben:weiß einer woher die musik am ende stammt?
:gut:

Bild
Shit happens.
Itsame

Beitrag von Itsame »

danke olschi. boah starkes stück. als ob man mit seiner party vor dem alles entscheidenden bosskampf stehen würde....
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das ist eigentlich ein normales Level. Hast du SMG2 etwa nicht gespielt? Zack, sofort nachholen! :hammer:
Bild
Shit happens.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Olschi hat geschrieben:Das ist eigentlich ein normales Level. Hast du SMG2 etwa nicht gespielt? Zack, sofort nachholen! :hammer:
Ne, SMG2 nicht gespielt. Aber hätte ich damals gewusst das die ein remake von wummps wuchttal gemacht haben (ich glaub mein liebstes sm64 level. schwer zu entscheiden), so hätte ich zugegriffen.

https://www.finder.com.au/nintendo-thir ... ium=reddit
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

ich wollte ja schreiben, dass ich nach dem ganzen hin und her diese handheldgerüchte nicht für möglich halte. die NX wäre damit eigentlich eine WiiU 2 und das würde in keinster weise diese geheimnistuerei rechtfertigen.

anscheinend waren aber alle gerüchte bisher korrekt:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html

original quelle: http://www.mcvuk.com/news/read/pok-mon- ... up/0170678

mario zelda und co erst 6 monate nach release. grafik zwischen ps3 und p4. man möchte smartphone nutzer ansprechen....ohhhhhh nintendoooooo....

1. wir wollen keine gimmicks mehr! hier habt ihr eine wiiu 2
2. wir wollen power für 3rds. hier habt ihr ps3 niveau kurz vor neo.
3. wir wollen eine konsole nintendo! hier habt ihr einen handheld

nintendos fail checklist confirmed :augenbrauen:

wurde den in den letzen jahren nicht genug bewiesen, dass dieser markt eben doch von hardcore fans getragen wird? so ein handheld wäre toll, wenn man eine aktuelle konsole anbieten würde. ideal. aber doch bitte nicht als DAS geheimnis und dann keine heimkonsole anbieten. ich bin sprachlos und ich werde mich nciht auf diskussionen einlassen, sollte dies jemand schönreden wollen. nintendo entwickelt mal wieder vollkommen am markt vorbei. haben die aus der wiiu nichts gelernt?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum sollen die Gerüchte korrekt sein, nur weil ein weiteres Gerücht wieder sowas behauptet?

Davon abgesehen möchte ich einfach nur eine Nintendo Konsole mit guten 1st Party Games. Die WiiU hat hier etwas geschwächelt (kein Zelda, kein 3D Mario, Starfox schwach). Wenn diese mobile Konsole PS4 Grafik auf den TV streamt ist das für mich in Ordnung.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Warum sollen die Gerüchte korrekt sein, nur weil ein weiteres Gerücht wieder sowas behauptet?

Davon abgesehen möchte ich einfach nur eine Nintendo Konsole mit guten 1st Party Games. Die WiiU hat hier etwas geschwächelt (kein Zelda, kein 3D Mario, Starfox schwach). Wenn diese mobile Konsole PS4 Grafik auf den TV streamt ist das für mich in Ordnung.
aber die implikationen gehen einfach tiefer. nintendo hat aus der wiiu einfach nichts gelernt. man steht dann in direkter konkurrenz mit smartphones und das hat ja so gut mit der wiiu geklappt. sicher wollen die einen neuen markt erschließen, aber gleichzeitig ist das ein großer stinkefinger an alle fans, die sie groß gemacht haben. es ist wie ich es auch drehe und wende einfach nur fail. allein, dass die mal wieder an allen vorbeientwickeln.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für mich ist es erst ein Fail, wenn ich handfeste Infos aus erste Hand habe und mir diese nicht gefallen. Bis dahin ist das einfach nur Spekulatius.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Pokemon soll auch für NX kommen! Ein gutes Heimkonsolen-Pokemon und das DIng ist gekauft.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben:(...)
mario zelda und co erst 6 monate nach release. grafik zwischen ps3 und p4. man möchte smartphone nutzer ansprechen....ohhhhhh nintendoooooo....

1. wir wollen keine gimmicks mehr! hier habt ihr eine wiiu 2
2. wir wollen power für 3rds. hier habt ihr ps3 niveau kurz vor neo.
3. wir wollen eine konsole nintendo! hier habt ihr einen handheld

nintendos fail checklist confirmed :augenbrauen:
(...)
Für eine Handheld-Konsole ist doch ein Niveau "zwischen PS3 und PS4" doch recht gut, wie ich finde. Dazu noch eine TV-Docking-Station mit zusätzlicher Power und das Gerät kann dann mit den neusten Hardware-Revisionen von Microsoft und Sony mithalten. Weiß nicht, was du für ein Problem hast, unter der Annahme, es handelt sich um eine "Hybrid"-Konsole. (Wenn du natürlich generell ein Problem mit dem Konzept hast, dann kann ich deine Meinung nachvollziehen.)

Vielleicht irren wir uns ja auch uns es handelt sich bei der NX generell um eine (fast) stinknormale Handheld-Konsole, die man auch am TV anschließen kann, um die Spiele auf einem großen Bildschirm zu spielen.
Gim

Beitrag von Gim »

@CroNeo
Also so einfach ist das Ganze mit + Power in der TV-Docking-Station nicht. Wäre es so einfach, dann hätten wir bei Multi-GPUs am PC schon keine Probleme aber auch da läuft nicht alles immer rund. Mikroruckler wenn sich die Karten die Arbeit teilen weil das Bild nicht immer die gleichen Anforderungen an die GPUs stellen, Daten müssen oft mehrfach geladen werden. 2 GPUs nicht gleich zwei mal so schnell. Das alles bei PCs mit relativ schnellen Verbindungen oder auch Bus im PC genannt.
Wenn das nun Extern über eine Schnittstelle läuft ist das Ganzen noch mal eine Ecke komplizierter und wie man das Lösen will ohne das ganze System dadurch erheblich teurer zu machen ist dann halt die Frage. Mehr als 300 € für eine Handheld mit TV-Dock welches nicht mal 100 % die Leistung bringen wird die eine PS4 oder gar die Neo hat will ich nicht bezahlen wenn es denn so läuft mit den Spielen wie bei der Wii U.
Läuft es aber augenscheinlich besser, dann könnte ich mir vorstellen auch 350 - 400 € auszugeben aber dann muss Nintendo wirklich zeigen, dass sie es ernst meinen mit der NX und mindesten pro Quartal 2 Spiele liefern zu denen wenige nein sagen können.

@Cyber Zéro
Pokémon für die NX? OK, die NX wird ja anscheinend ein Handheld und ob das ein richtiges Pokémon wird oder einfach eine leichte Weiterentwicklung müssen wir mal sehen. Wenn die NX zu wenig Leistung hat, dann wird es einfach nur wieder ein Pokémon mit etwas besserer Grafik aber sonst kaum was. Schöner fände ich, wenn das wirklich mal einen großen Schritt in Richtung eines TV-Kosolen-Pokémon machen würde und selbst ich dann nicht mehr nein sagen kann und mein erstes Pokémon kaufen würde. Hatte bis jetzt keine Lust auf ein Handheld zum Spielen und da ja nur dort Pokémon gibt konnte ich als keines spielen. Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch mal eines spielen sollen.
Powdered Toast Man Fan.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Spike hat geschrieben:Warum sollen die Gerüchte korrekt sein, nur weil ein weiteres Gerücht wieder sowas behauptet?

Für mich auch , aber sollten die Gerüchte stimmen oder was dranne sein, wird man genau das vergessen können....
sollte die Gerüchte stimmen, haben wir es hier meiner meinung nach mit einer totgeburt zutun...kann mir nicht vorstellen das sich das wirklich verkaufen wird
Antworten