Player hat geschrieben:[...] nun bin ich 32 und hab einfach besseres zu tun im Leben als Stunden in Foren rumzuhängen [...]
[...] sprach er und zockte weiter Videospiele.
Vielen Dank für die Verjüngung, Cyber Zero.
Gim hat geschrieben:So liebe Nutzer. Bitte alle wieder zurück zum Thema. Die anderen Sachen können wir ja gerne bereden aber doch bitte im richtigen Thread. Danke.
@Gin
Wo sollen denn die News herkommen? Es gibt fast keine sondern nur Gerüchte zur NX. Das Einzige was man hätte schreiben können wäre: Zelda wohl zum Start und NX in irgend einer Form nicht vor Ende Q1 2016 (März).
Dazu hätte man ein paar Gerüchte packen können und gut ist.
sagt mal wollt ihr mich verarschen? habt ihr wirklich meine botschaft nicht verstanden? es ging doch nicht um news. weder um die NX an sich (grüße an player...). es geht um den katastrophalen zustand dieses forums. das mag ist seit 2004 veraltet. es hat sich in 16 jahren nichts getan. das erinnert mich daran wie wir in düsseldorf einst eine wohnung suchten (was für eine dreckige landeshauptstadt) und statt normaler heizkörper so ein uraltes heizungs dings mitten im wohnzimmer war, wobei das ding uralt war, indem man im RAUM eine offene flamme hatte und man wahrhaftig in lebensgefahr geriet, wenn man nicht genug lüftete. weiß der geier wie lange miete kassieren, aber keinen cent in die wohnung investieren. ja ne, ist klar.). oder schonmal im osten gewesen und all die leeren häuser gesehen, die von oben bis unter durchnässt und verwahrlost sind? DAS ist der zustand dieses scheiss forums.
und warum ich das schreibe? weil uns sogar STAMMLEUTE wie gizmo wegbrechen und keine sau irgendwas tut. ist es so schwer die startseite an gängige 1980x1020 auflösung anzupassen? gott ist das alles peinlich hier. und die community ist wie gesagt auch nicht mehr da. bis zur NX werden wir uns ganz sicher nicht mehr hier einfinden. ich warte regelrecht auf die NX, um die mit euch zu erleben und mich dann zu verziehen.
( Bühne frei für beinpisser wie Croneo, die nie zu verstehen gaben, dass sie ein problem mit mir haben und dies in einer art und weise tun, dass sie wirklich nichts verstanden haben).
Was willst du dagegen schon machen? Die Startseite auf eine andere Auflösung zu optimieren wird nichts ändern. Deswegen sind die Leute auch nicht weg. Es sind weitaus mehr Faktoren dafür verantwortlich, dass hier nix mehr los ist. Der technische Zustand der Hauptseite (für den du Matthias anschreiben müsstest, denn niemand hier kann daran etwas ändern und Matthias liest hier nicht mit) ist sicher nur ein kleines Zahnrädchen unter vielen.
Du wirst auch keine Leute finden, die Zeit und Mühe hier reinstecken. Ich weiß das besser als jeder andere.
Itsame hat geschrieben:(...)
( Bühne frei für beinpisser wie Croneo, die nie zu verstehen gaben, dass sie ein problem mit mir haben und dies in einer art und weise tun, dass sie wirklich nichts verstanden haben).
Wenn du einen derart "doofen" Satz hier rauslässt ("Matthias ist schuld"), dann darfst du dich einfach nicht wundern, wenn dir jemand Kontra gibt. (Warum der "doof" ist haben die anderen User hier mehrfach erklärt, zuletzt Spike.) Vor allem wundert es mich, dass du es so persönlich nimmst bzw. im Gegensatz selbst kein Problem hast einer einzelnen Person die alleinige "Schuld" zu geben.
Und mit Sätzen dieser Art...
Itsame hat geschrieben:(...) DAS ist der zustand dieses scheiss forums. (...) gott ist das alles peinlich hier. (...)
Itsame hat geschrieben:(...)
Wenn du einen derart "doofen" Satz hier rauslässt ("Matthias ist schuld"), dann darfst du dich einfach nicht wundern, wenn dir jemand Kontra gibt. (Warum der "doof" ist haben die anderen User hier mehrfach erklärt, zuletzt Spike.) Vor allem wundert es mich, dass du es so persönlich nimmst bzw. im Gegensatz selbst kein Problem hast einer einzelnen Person die alleinige "Schuld" zu geben.
Und mit Sätzen dieser Art...
Itsame hat geschrieben:(...) DAS ist der zustand dieses scheiss forums. (...) gott ist das alles peinlich hier. (...)
... machst du es kein Stück besser.
Nachtrag:
Sorry, für das ständige Offtopic.
ipad. kann nicht zitieren.
ja wie kann ich es bloß wagen dem eigentümer des forums die schuld zu geben..... einer einzelnen person...
@Itsame
Das Ganze ist leider nicht ganz richtig hier. Das du von einigen Vorgängen hier genervt bist kann ich verstehen aber wir hier können erst mal fast gar nichts machen. Wenn du ein Problem hast schreib doch eine Mail an den der was ändern kann.
@Thema
Wie es scheint wird Zelda zwar vorgestellt aber nur die Wii U Version und die Presse kann wohl 90 Minuten spielen. Also auch so keine Rückschlüsse über die Leistung der NX und wohl kann der normale Besucher das Spiel gar nicht anspielen.
das timing könnte für nintendo nicht schlechter sein. ps4 neo ist in den startlöcher und MS scorpio konsole, die 1027 erscheinen soll, wird das 4 fache an leistung der neo haben. und genau in dieser zeit des aufbruchs bringt nintendo ihre NX auf den markt, von der wir alle ausgehen können, dass sie nicht so leistungsstark sein wird. schlimmer noch, zurzeit versuchen sony und ms einen kürzeren technikzyklus zu etablieren, damit man die leute öfters zur kasse bitten kann. das ist also unsere zukunft, und nintendo? die bringen die NX auf den markt, die gleichstark mit der ps4 vanilla sein soll (laut gerüchten)....das kann doch einfach nur schief gehen. abgesehen davon weiß ich nichz genau, wie ich den neuen konsolenzyklus bewerten soll. sicher ist mehr power nötig (VR), aber das ist alles kalkulation. ob man wirklich einen schnelleren technischen fortschritt erreicht?
ich weiss es nicht. für 3 jahre kaufe ich mir keine konsole. man kann locker 6 jahre lang einen pc als basis nutzen, indem man alles 2 jahre eine neue gpu kauft. irgendwie sehe ich schwarz für nintendo.
Komm, niemals wird die neue X1 6TFlops haben. Das wären mehr als ne GTX 980TI und fast so viel wie ne neue GTX 1070, die alleine kostet mal $380. Die Werte werden hoch angesetzt, am Ende kommt wahrscheinlich wieder irgendwas schwächeres dabei raus, wie sonst bisher auch. MS sieht wie gut die Neo ankommt, muss reagieren. Nur ist das 2017, ein Jahr nach der Neo und dem VR Boom etwas spät. Zumal sie vermutlich die Architektur ändern werden weil des esram einfach nichts taugt (nicht mal für 1080p). Was bedeutet dass man abwarten muss inwiefern die neue Variante wirklich Abwärtskompatibel zur X1 sein wird.
Abgesehen davon finde ich die Angehensweise interessant und moderner als den alten "traditionellen" Konsolenzyklus. Sollte er funktionieren wie er bei vielen anderen elektronischen Geräten funktioniert, also die gesamte Software Abwärtskompatibel sein, kann das nur ein Plus sein. Man muss sich die Updates nicht kaufen. Oder kauft sich hier jeder jedes zweite Jahr ein neues Handy? Klar wird man irgendwann gezwungen sein ein aktuelleres Modell zu kaufen, aber dass kann man auch nach 5/6 Jahren machen, wie man es eben gewohnt ist.
Wenn du alle zwei Jahre ne neue GPU kaufen willst, kannst du auch alle drei Jahre ne neue Konsole kaufen, kommt aufs gleiche raus. Kannst dir auch nen gescheiten GPU kaufen und alle 5 Jahre wechseln, ebenso wie du eine der "neuen" Konsolengenerationen überspringen kannst und alle 6 Jahre ne neue Konsole kaufen kannst (vorrausgesetzt sie bringen alle drei Jahre eine neue raus).
Letztendlich wird man sehen müssen wie sich das ganze entwickelt.
Die NX? Ja keine Ahnung. Bezweifle dass man viele 3rds an Bord bekommt, für Nintendo alleine wird PS4 Power mehr als genug sein. 4k ist derzeit bei aktuellen Spielen sowieso zu hardwarehungrig. Und mit VR haben sie auch nichts am Hut.
SoulBringer hat geschrieben:
Wenn du alle zwei Jahre ne neue GPU kaufen willst, kannst du auch alle drei Jahre ne neue Konsole kaufen, kommt aufs gleiche raus.
eine neue gpu, nach 2 jahren, kostet max. 150€. eine konsole bei weitem mehr.
Kannst dir auch nen gescheiten GPU kaufen und alle 5 Jahre wechseln, ebenso wie du eine der "neuen" Konsolengenerationen überspringen kannst und alle 6 Jahre ne neue Konsole kaufen kannst (vorrausgesetzt sie bringen alle drei Jahre eine neue raus).
als ob das so funktionieren wird. hast du shadows of mordor für ps3 gesehen? die entwickler werden die zusätzliche power nutzen. außerdem werde ich meine ps4 im herbst 3 jahre gehabt haben und bin ernüchtert. 3 jahre sind einfach viel zu wenig für eine konsole.
was die scorpio angeht: 6TF sind nicht unwahrscheinlich, wenn man das system als ganzes betrachtet.
Itsame hat geschrieben:außerdem werde ich meine ps4 im herbst 3 jahre gehabt haben und bin ernüchtert. 3 jahre sind einfach viel zu wenig für eine konsole.
Der Konsolenmarkt verändert sich mittlerweile auch extrem und geht immer mehr zu Konsolen als Pocket-PCs (oder ähnlich). So langlebig und problemlos wie früher sind Konsolen einfach nicht mehr.
Könnte mir daher gut vorstellen, dass Nintendo hier vielleicht doch den Zahn der Zeit treffen könnte mit etwas, was sich eben von diesem klassischen Konsolenmarkt abhebt und damit dem Untergang zu Pocket-PCs ausweicht. Aber vielleicht auch nicht, wer weiß?
Was Sony und Microsoft veranstalten ist mir jedenfalls als jemand mit entsprechend potentem PC zu doof - und die Verkaufszahlen von Dark Souls 3 z.B. zeigen, dass viele Spieler wohl mittlerweile dieser Meinung sind bzw. auf dem Weg dahin.
SoulBringer hat geschrieben:
Wenn du alle zwei Jahre ne neue GPU kaufen willst, kannst du auch alle drei Jahre ne neue Konsole kaufen, kommt aufs gleiche raus.
eine neue gpu, nach 2 jahren, kostet max. 150€. eine konsole bei weitem mehr.
Für 150€ bekommst du nichts gescheites und zweitens hast du diese Ausgaben erst nach zwei Jahren. Anfangs musst du noch den Basis PC kaufen. Sprich 1. Jahr Basis PC, nach zwei Jahren neue GPU, zwei Jahre später neue GPU, Zyklus beginnt von vorne. Innerhalb von 6 Jahren kannst du auch 800€ oder weniger für zwei Konsolen ausgeben, kommt aufs gleiche raus, wenn nicht sogar günstiger.
Kannst dir auch nen gescheiten GPU kaufen und alle 5 Jahre wechseln, ebenso wie du eine der "neuen" Konsolengenerationen überspringen kannst und alle 6 Jahre ne neue Konsole kaufen kannst (vorrausgesetzt sie bringen alle drei Jahre eine neue raus).
als ob das so funktionieren wird. hast du shadows of mordor für ps3 gesehen? die entwickler werden die zusätzliche power nutzen. außerdem werde ich meine ps4 im herbst 3 jahre gehabt haben und bin ernüchtert. 3 jahre sind einfach viel zu wenig für eine konsole.
was die scorpio angeht: 6TF sind nicht unwahrscheinlich, wenn man das system als ganzes betrachtet.
1. ist SoM ein schlechtes Beispiel weil das Spiel einfach billig geoutsourced wurde (schau dir an was der Entwickler sonst geleistet hat). Man hätte das Spiel auch einem Qualitätsentwickler geben können, sieh dir die Titanfall oder Rise of the Tomb Raider 360 Ports an.
2. Hast du deine PS4 immernoch und kannst die selben Spiele spielen. Die bessere Power werden Entwickler nutzen um die Performance zu verbessern oder die Detaildichte zu erhöhen, nicht um zusätzliche Features einzubauen bzw. bei der PS4 der ersten Generation wegzulassen (wie es beim SoM PS3/360 Port der Fall war). Das sind Vorschriften von Sony. Es wird keine Neo exklusiven Spiele geben. Vielleicht für die Hardwarerevision die darauf folgt.
@Grant: Was sollen die VKZs zeigen? Laut BN hat sich DSIII weltweit insgesamt an die 3 Millionen mal verkauft. Laut Steamdb gibts an die 900.000 User. Der Rest dürfte Konsolen sein.
SoulBringer hat geschrieben:@Grant: Was sollen die VKZs zeigen? Laut BN hat sich DSIII weltweit insgesamt an die 3 Millionen mal verkauft. Laut Steamdb gibts an die 900.000 User. Der Rest dürfte Konsolen sein.
Dark Souls III beats expectations in PC DLC segment, taking first place in April grossing ranks. Bandai Namco’s newest title earned an estimated $45 million in the first month of its release, outperforming console revenue by nearly $18 million. This is the first Dark Souls title to perform better on PC than console[...]
1. Die Überschrift (und Website) lässt darauf schließen dass es nur um digitale Verkäufe geht.
2. Zahlen vom April.
3. Keine Quelle.
4. Es sind Schätzwerte.
5. Dass PC auf dem digitalen Markt die Konsolen schlägt ist nichts neues, will ich auch gar nicht wiedersprechen. Trotzdem will ich es erwähnen: es gibt keine offiziellen Zahlen der digitalen PS4/X1 Verkäufe - soweit ich weiß.
Insofern..
Spieler scheinen immer mehr von digitalen Spielen auf Konsolen zu halten, obwohl sie dort viel teurer sind. Sonst wäre es nicht der (digitale) Markt mit dem größten Wachstum. Wie du jetzt darauf schließen kannst, dass Spieler die Nase voll von Konsolen bzw. der aktuellen Veröffentlichungspolitik haben ist mir schleierhaft. Die PS4 hat gerade die 40 Millionen Marke geknackt, verkauft sich scheinbar weiterhin blendend. Nach 2,5 Jahren liegt die PS4 mit 40 Mille gut dabei. Die PS2 hatte nach 3 Jahren die 50 Millionen geknackt. Mal sehen obs die PS4 diese Holiday Season auch schafft.
Die NX Produktion wird wohl nicht mehr dieses Jahr begonnen und Foxconn und zwei japanisches Unternehmen für den Bau der Konsole beauftragt. Auch irgendwas mit VR und es ist ein HH mit TV Funktion stand dabei. Weitere Infos z.B. auf gamefront.de
Das Gerücht um HH mit TV Funktion hält sich schon länger und zu der Info auf Gamefront würden dann die Chips von NV passen also Tegra. Hoffe das Ganze ist mehr TV-Konsole als Handheld. Ich befürchte aber es wird ein 3DS und Wii U Nachfolger in Einem und keiner der beiden Fraktionen wird richtig glücklich sein.
Ich bin mal gespannt aber noch mehr auf die Software. Wenn da nicht mal nach der Wii U die Kehrtwende gemacht wird und das Ganze nach neuer Nintendo Gen aussieht und einfach mehr kommt dann sehe ich das Ganze erst mal skeptisch. (neue N Gen = einfach eine Gen weiter als die aktuelle Gen die N gerade hat)
falls die gerüchte stimmen, dass die nx produktion verschoben wurde, weil man noch auf VR aufspringen möchte, dann sehe ich schwarz. es zeigt, dass nintendos konzept einfach nicht solide genug war. es wird immer etwas neues geben, sei es VR oder neo oder scorpio, wenn ich 2012 mit der entwicklung der nx anfange, dann muss mein konzept so solide sein, dass es dem allen trotzen kann. und das kann die nx wohl nicht. jetzt wird schnell noch rumgetackert. ich meine die konsole ist dead on arrival (doa), falls sie wirklich nur die power der ps4 vanilla hat, jetzt wo die anderen am aufrüsten sind.
man weicht selbst von den eigenen e3 plänen ab und wird nun doch mehr als zelda zeigen...
@Itsame
Ich würde, obwohl ich es zum Teil selber mache, das Ganze nicht so negativ sehen. Nintendo hat einen neuen Boss und der ganze Markt hat sich weiter gedreht und verändert und dies schneller als vielen hier lieb ist. Vor X Jahren hätte ich auch gesagt 5 Jahre und dann kommt eine neue Gen mit PS5 aber ob eine PS5 jemals so kommt ist auch nicht sicher. Das man nun VR mit rein nehmen will könnte daran liegen, dass man gesehen hat was für einen Hype das Ganze ausgelöst hat. Lieber jetzt Schnittstellen mit anbieten als später komplett dumm aus der Wäsche zu sehen.
Was die NX ist weiß man immer noch nicht und die Gerüchte schwanken von Hybrid über eine HH und eine TV Konsole bis hin zu nur HH mit TV-Anschluss hin und her. Auch etwas ganz Anderes könnte man erwarten.
Was die NX auf keinen Fall mehr sein darf ist eine Wii U was die Verkaufszahlen angeht sonst sieht es langsam schlecht für Nintendo aus.
Itsame hat geschrieben:falls die gerüchte stimmen, dass die nx produktion verschoben wurde, weil man noch auf VR aufspringen möchte, dann sehe ich schwarz. es zeigt, dass nintendos konzept einfach nicht solide genug war. es wird immer etwas neues geben, sei es VR oder neo oder scorpio, wenn ich 2012 mit der entwicklung der nx anfange, dann muss mein konzept so solide sein, dass es dem allen trotzen kann. und das kann die nx wohl nicht. jetzt wird schnell noch rumgetackert. ich meine die konsole ist dead on arrival (doa), falls sie wirklich nur die power der ps4 vanilla hat, jetzt wo die anderen am aufrüsten sind.
Muss deinem Beitrag zustimmen - sofern an der Sache etwas dran ist. Nintendo hat imo keine rosige Zukunft. So komisch es klingt; rückblickend war die Wii ein gewaltiger Bremsklotz für Nintendo's weitere Entwicklung. Man wird wohl bis in alle Zeiten nicht mehr in der Lage sein, das aus der Wii resultierende Technik-Defizit aufzuholen. Es wäre schön, wenn man irgendwann eine Generation überspringen könnte. So risikobereit ist Nintendo aber wohl nicht. Es gibt ja leider auch keine Garantie, dass so ein Gerät Nintendo in die Erfolgsspur zurückbringt. Viele würden es vielleicht nicht verstehen, wenn Nintendo plötzlich für High-End stünde und das zum entsprechenden Preis. Außerdem würden Entwickler wohl erst mal abwarten, ob es Sinn macht zurückzukommen. Die Situation ist äußerst vertrackt.
Ich bin irgendwie auch skeptisch, ob Nintendo überhaupt echtes HD kann. Klar, sie haben es mit Pikmin 3 und Mario 3D World auf der Wii U aufblitzen lassen. Aber so richtig hochauflösende Grafik kennen wir von Nintendo eigentlich noch nicht... Nintendo hat einige Entwicklungen verschlafen und ist dabei selbst schuld. Man schleppt Altlasten mit sich herum.
Tut mir leid, dass ich das so schreibe. Wäre früher sicherlich undenkbar gewesen.
@Player
Doch kann Nintendo aber nicht, wenn sie so weiter machen wie bis her. Man muss dazu ein paar neue Leute einstellen und insgesamt neuen Wind durch die Firma blasen aber das schrieb ich schon häufiger.
Nintendo ist und wäre nicht am Ende wenn sie einfach mal was wagen und an ein paar Stellschrauben drehen wovon ich aber im Moment leider nichts sehe.
Das Ganze schreibt einer der in der Vergangenheit sehr gegen Nintendo geschrieben hat und oft an Nintendo herum kritisiert hat. Nintendo muss und sollte nicht nur auf die Fans hören sondern den Markt besser beobachten und mal Ideen umsetzten die von kleinen Machern kommen und wenn Fans und Käufer jammern dies nicht nur als Meckern des Merkern willens ansehen sondern die Leute bei N sollten sich mal fragen ob da nicht was dran ist und das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten und dabei einen großen Abstand gewinnen. Vielleicht fällt denen dann auf das Einiges zwar gut ist aber nicht zu Ende gedacht ist.
Das ganze wirkt für mich so wie damals bei Sonys PS3, wo sie kurz vor Start noch schnell die Bewegungssteuerung eingebaut haben, die dann eh niemand genutzt hat. Oder beim 3DS mit seinem 3D Screen, der - wie 3D allgemein - sehr schnell seinen Reiz verloren hat und mit dem 2DS adabsurdum geführt wurde.
Möglich, dass VR das Next Big Thing wird, aber noch steckt die Technik in den Kinderschuhen, gerade was die Spielekonzepte angeht. Wenn man jetzt etwas halbgares auf den Markt schmeißt, kann das auch ganz schön nach hinten losgehen und am Ende wird es wie das Display bei der WiiU nicht oder kaum genutzt und unterstützt.
Gerade wenn Roomscale VR sich dauerhaft durchsetzt oder VR generell sich nicht im Gamingbereich verankern kann, sondern eher im Social Bereich, bei Architekten, Reiseveranstaltern, Maklern, was weiß ich. Das Problem der Motionsickness ist nämlich nicht wegzudiskutieren und somit kann man viele klassische Spielekonzepte nicht mehr umsetzen.
Wie negativ sich die Technik/Leistungsfähigkeit der NX am Ende auswirken wird, kann man ja noch nicht abschätzen, evtl. hat sie ja eine andere Killerapplication. Trotzdem, für VR reicht PS4 Vanilla Niveau nicht aus.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Eine Verschiebung aufgrund von VR würde nur Sinn ergeben, wenn das Headset auch beiliegen würde. Was wiederrum den Preis des Systems erhöhen würde (zusätzlich zur Tatsache, dass man mit mehr Power bei VR besser dran wäre). Deshalb halte ich das für unrealistisch. Das HS kann man ggfs später nochmal anbieten. Außerdem passt es nicht zu Nintendo, auf einen Zug aufzuspringen den jeder schon fährt.