[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von sylviosan »

Spike hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben: Link als Mann oder Frau. Ich weiß ja nicht, warum man auf diesen SJW Zug aufspringen muss... Link ist eine Videospielfigur, eine männliche dazu.
Link war schon immer ein Platzhalter für den Spieler selber (deshalb konnte er auch nie sprechen). Ich finde es vor diesem Hintergrund erstaunlich, dass man dies nicht schon früher umgesetzt hat (falls es überhaupt stimmt).
Erstaunlich finde ich das nicht, aber ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, falls es denn jetzt tatsächlich diese Option gäbe, und inwiefern die angeregt Diskussion unter Fans und Spielejournalisten in den letzten ein, zwei Jahren dabei eine Rolle gespielt haben könnte.
Ich hoffe nur, dass Nintendo (wenn an der Sache etwas dran ist) jetzt nicht auf die Idee kommt, auf Grundlage der Option der Geschlechtswahl gameplay-technisch ein großes Fass aufzumachen. Klar werden einige Spieler dann wieder schreien, wozu die ganze Sache denn dann gut sei, wenn sich beide Geschlechter genau gleich spielen, aber ich glaube, dass Aonuma intelligent genug ist, um zu sehen, dass so etwas dem Charakter Link nicht gerecht würde. Die in meinen Augen smarteste Lösung wäre die, dass die Geschlechtswahl genauso beiläufig vonstatten geht wie die Wahl des Namens zu Spielbeginn und abgesehen von minimalen Unterschiedenen in der Anatomie der Spielfigur keinerlei Konsequenzen mit sich brächte. Leicht angepasste Charaktermodelle einfach deswegen, weil das nur realistisch wäre, wogegen man Links Frisur ja sogar schon wieder identisch belassen könnte.
Egal auf welche Weise Nintendo so eine Option implementieren würde, es würden sich Leute drüber aufregen, aber einige Aufmerksamkeit wäre dem Game damit auch sicher.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Übertreiben muss man es wirklich nicht aber wir sollten alle etwas lockerer werden was das Thema angeht sonst haben wir bald ein ganz großes Problem. Sie DoA Xtreme 3 und besonders Street Fighter und zuletzt Overwatch und Co. wobei DoA Xtreme 3 schon noch leicht ein anderes Thema ist.
Ich sage es mal so: Weder in die eine noch in die andere Richtung muss und sollte man es übertreiben. Wir brauchen wohl einen Mittelweg wie auch immer der aussehen sollte.
Davon ab kann und will ich das hier nicht noch viel genauer beschreiben weil sonst könnte es dank dem nur Text falsch verstanden werden.

@Thema
Ich bin im eigentlich immer noch etwas unentschlossen was ich von einer Linkle halten soll. An sich wäre das mal gar nicht so schlecht aber nur aus Linke eine Dame zu machen behebt meiner Meinung nach nicht die Probleme die es bei TLoZ gibt. Da hätten meiner Meinung nach anderer Dinge eher Vorrang und dann erst die Sache mit ist es Linkle oder Link.
Kann aber jeder gerne sehen wie er will. Von mir aus machen wir ein Spin-Off und testen da neue Dinge und von mir aus auch in kleinen Kapiteln solange es einen Anfang und ein Ende gibt und das ganze 80 € nicht übersteigt wenn es erscheint.
Powdered Toast Man Fan.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ehrlich gesagt finde ich Linkle total billig, wenn es sich dabei wirklich nur um eine weibliche Version von Link handeln soll. Das riecht zur sehr nach einem Versuch, die westlichen Sentimentalitäten zu besänftigen, welche größtenteils von den Medien und nicht von den Spielern verbreitet werden.
Selbstverständlich gibt es bei einer langjährigen Serie wie Zelda solche Reaktionen. Alleine die Option entwertet Link als Charakter, denn es impliziert ja, dass er keine Rolle spielt. Und bevor jetzt entsprechende Antworten kommen: Genauso dämlich wäre es, in Metroid die Möglichkeit zu bekommen, um als Shaemus Aran zu spielen. Tut spielerisch nicht weh, hinterlässt aber einen sauren Beigeschmack. Spiele müssen nicht unbedingt zur politischen Arena werden.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Link hat für mich gar keinen Charakter, er ist nur ne leere Hülle für den Spieler selber. Entsprechend ist es total egal, ob männlich oder weiblich. Dies hat weder im Gameplay noch in der Story irgendwelche Auswirkungen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Link hat für mich gar keinen Charakter, er ist nur ne leere Hülle für den Spieler selber. Entsprechend ist es total egal, ob männlich oder weiblich. Dies hat weder im Gameplay noch in der Story irgendwelche Auswirkungen.
Was geht mit dir spike? :mrgreen: Natürlich hat Link einen Charakter. Er interagiert doch mit den anderen Charakteren (NPCs) des Spiels, somit hat er das sehr wohl. Er ist doch der Held der Zeit. Eine Legende im Universum von Hyrule. Und was ist mit all den Spielen und Lore? Damit würdest du ja alles wegwerfen. Allein die Beziehung Link zu Zelda...Also wirklich, wie kann man nur sowas sagen.

Schließe mich Olschi an.
Bild
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Sammy »

Spike hat geschrieben:Link hat für mich gar keinen Charakter, er ist nur ne leere Hülle für den Spieler selber. Entsprechend ist es total egal, ob männlich oder weiblich. Dies hat weder im Gameplay noch in der Story irgendwelche Auswirkungen.
Liegt wohl auch daran, dass er nicht "spricht" und auch keine Gedankengänge hat.
Er ist wirklich nur eine Hülle. Aber hab damit nie ein Problem gehabt. Zelda ist nun mal ein eher einfach gestrickte Serie, was es in dem Genre neben komplexe Games ala The Witcher und Co. auch gerne geben darf.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Wenn schon Frau, dann bitte als einziger Link und nicht dieser wählbare Quatsch. Das fühlt sich wirklich nur so an, als wollte man dem polikorrekt Geheule im Internet entgegenwirken, während man eigentlich nicht von der Idee überzeugt ist. Zudem mag Link nur eine Hülle sein, aber die meisten seiner Designs sind ikonisch. Und gerade in sowas wie Zelda will ich gutes Charakter Design. Das ist schlecht möglich, wenn Link für jede soziale Gruppe einstellbar sein muss. Was dann wohl nächstes Spiel kommen würde, wenn man jetzt auf diese schlechte Art das Gender-Fass aufmacht. Dann wird beim nächsten Spiel gefragt, wo bleibt der schwarze Link? Wo der transsexuelle Halblatino Link? Wo der übergewichtige Link? Ich fühl mich ausgeschlossen!!11:(((
Das letzte was ich brauche ist irgendein liebloser Scheiß aus 'nem Character Editor. Selbst die Vorlagen aus den neuesten Fire Emblems haben schon sogut wie null Ausstrahlung, obwohl der Charakter Editor noch ziemlich beschränkt ist. Ich hab' mich noch nie mit einem Elfenjungen identifiziert, aber ich bevorzuge sorgfältig designede Protagonisten. Von mir aus auch eine Frau. Wenn man wie in Resident Evil komplett unterschiedliche Charaktere anbieten würde, wäre das auch noch okay. Aber hier würde es wahrscheinlich einfach darauf hinauslaufen, dass man Link verwässert, indem man ihn ,,anpassbar" macht.

Außerdem beschränkt das tatsächlich irgendwo die Story. Er sagt nichts, aber die vielen weiblichen NPCs in OoT waren laut Miyamoto darauf abgestimmt, dass man einen männlichen Jugendlichen spielt. Die Charakterdynamiken in Skyward Sword würden auch keinen Sinn mehr mit Female Link ergeben. Vielleicht, wenn man die Story auf eine Frau umschreibt. Aber nicht, wenn man beides anbietet. Damit versperrt man sich nur. Und das dumme pc Geheule hört ja sowieso nicht auf.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:
Was geht mit dir spike? :mrgreen: Natürlich hat Link einen Charakter. Er interagiert doch mit den anderen Charakteren (NPCs) des Spiels, somit hat er das sehr wohl. Er ist doch der Held der Zeit. Eine Legende im Universum von Hyrule. Und was ist mit all den Spielen und Lore? Damit würdest du ja alles wegwerfen. Allein die Beziehung Link zu Zelda...Also wirklich, wie kann man nur sowas sagen.
Was für eine Lore hat denn Link? Wer sind seine Eltern? Was für eine Beziehung hat er zu Zelda, bis auf "rette die Prinzessin"? Bis auf ein paar Grimassen und Laute erfährt man nix über ihn. Am ehesten hatte er in Wind Waker sowas wie Charakter. Man muss aus Link nicht mehr machen, als er ist, eine Hülle für den Spieler.
„Wissen ist Nacht!“

Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Zelda wurde auf März 2017 verschoben, damit es gleichzeitig für Wii U und NX erscheinen kann.

https://twitter.com/NintendoUK/status/7 ... 0694240256
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Kaufe ich mir diesmal sicher nicht für die alte Konsole, so viel steht fest. TP habe ich mir damals, trotz Wii, für den Cube gekauft. Wie war das damals eigentlich? War die Cube-Fassung früher oder später draußen, oder gleichzeitig mit der Wii-Version? Weiß es wirklich nimmer gerade. Kann auch sein, dass ich die Wii schon hatte, aber nur die Cube-Version von TP erhältlich war.

Edit: OK, Cube-Fassung erschien eine Woche später bei uns.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Zelda wird auf der E3 spielbar sein...als einziges Wii U Spiel.

https://twitter.com/ZhugeEX/status/725232136496750594
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Da sieht man die Trümmer, vom offensichtlich geplanten, wenn auch nicht angekündigten Weg, den man einschlagen wollte. WiiU ist mindestens seit dem ersten Zelda Delay intern aufgegeben worden. Und jetzt wo sie NX 2016 nicht mehr gebacken kriegen, bleibt soeine Witznummer von E3 (und WiiU Software-Jahr generell) übrig. Dennoch hätte man NX zeigen sollen, statt jetzt rüberzukommen, wie eine Firma kurz vor Konkurs :ugly: Aber vielleicht sieht man ja von Zelda den NX Build
Zuletzt geändert von Onilink am Mi 27. Apr 2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gim

Beitrag von Gim »

Warum habe ich mir die Wii U gekauft? So langsam frage ich mich das. Zusammen mit der Wii meine Fehlkäufe Nummer 1 und 2 neben der damals gekauften Voodoo 3 oder so.

Das ist echt lächerlich. Wenn Zelda fertig ist dann haut es raus. Für die NX macht ihr dann einen Port mit viel mehr oder ganz speziellen Sachen oder von mir auch einen ganz neuen Teil. Leider macht Nintendo mit anderen Dingen noch so viel Geld und können sich so einen Mist fast aus der Portokasse leisten.

Kommt also dieses Jahr auch nichts was ich unbedingt kaufen muss. Echt schade und dabei war ich heiß auf Zelda.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie viele Stunden hast du mit der WiiU denn insgesamt verbracht?
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Also für mich war die Wii U ein Fehlkauf auch wenn ich schon einiges an Zeit mit der verbracht habe. Ich bin wohl doch nicht mehr ganz die Zielgruppe von Nintendo wobei ich doch immer mal wieder einige Ideen und Umsetzungen im Grunde nicht ganz so schlecht finde und mir das ein oder andere Spiele gekauft habe.

Wäre Zelda nun gekommen hätte ich es sicher gekauft und gehofft es macht mir Spaß und ich spiele es durch wie auch schon den HD Port von The Legend of Zelda: The Wind Waker auf der U aber da es ja nun auch für die NX kommt und ich es dann sicher nicht mehr für die U kaufen werde wird das auch nichts mehr es sei denn, ich kaufe mir keine NX.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Kann dich gut verstehen Gim. Meine Wii U gammelt auch vor sich hin, lediglich Xenoblade konnte mich begeistern. Pikmin 3 war ganz nett, ebenso wie Mario Kart, aber keine Konsole die ich je hatte war so wenig im Einsatz wie die Wii U :(
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das meine letzte N-Konsole war. Die Zeit wo wie N-Games gut fanden ist leider vorbei, nicht mal Mario Kart (bis einschließlich GC Version eigentlich ein Dauerbrenner auf allen N-Konsolen) konnte uns länger vor der Konsole fesseln.
Glaub auch nicht, daß es mit dem NX besser wird. Hört sich bislang wieder nur nach nem unausgegorenen Konzept an um dass die meisten Entwickler wohl wieder einen großen Bogen machen werden. Und Nintendo hat bewiesen, dass sie alleine nicht genug AAA Titel raushauen können um ne Konsole anständig zu füttern (nach meinem Geschmack jedenfalls, ich weiß dass andere das wieder anders sehen).
Bye bye Nintendo, ich werd dann die Wii U in einem Jahr zum neuen Zelda noch mal anwerfen (es sei denn sie verhunzen selbst das Spiel auch noch :angst: ) und das war es dann mit uns.
Bye bye auch Mag64 Forum. Da ich mich bei Nintendo ausklinke werde ich wohl auch hier nichts mehr posten, höchstens um der alten Zeiten willen ein, zwei mal im Jahr reinschauen. War ne schöne Zeit, wenigstens die ersten Jahre :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du kannst nicht kurz vor der 10.000 abhauen ;)

@Gim
Ich meine, selbst wenn du mit der Konsole weniger gespielt hast oder weniger glücklich warst wie mit den Vorgängern, wenn du hunderte Stunden damit verbracht hast, kann das kein Fehlkauf sein objektiv betrachtet. Du hast immer noch ne Menge Unterhaltung für dein Geld bekommen. Um das jetzt mal nüchtern zu betrachten ;)

Für mich ist sie auch klar die schwächste Konsole die NIntendo bislang rausgebracht hat, aber ich bereue nicht, sie gekauft zu haben. Dafür hat sie dann doch noch einige Perlen bekommen (Mario Kart, Pikmin etc).
„Wissen ist Nacht!“

Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

@nightmare:
Gibt es da sonst nix mehr, was dir gefällt? Was ist mit Bayonetta, Splatoon, Smash, Rayman, Donkey Kong oder aktuell Pokemon Tekken?
Sind imo alles top Spiele, die man so nicht auf einer anderen Konsole bekommt...
TWINE007

Beitrag von TWINE007 »

@ the new nightmare

Willst du nicht noch warten bis Nintendo NX offiziell angekündigt ist und man mehr davon weiss?

Ich kann gut verstehen, wenn man als Vielspieler mit dem überschaubaren Spielangebot unzufrieden ist oder sich eine noch bessere Grafik wünscht.
Ich dagegen bin sehr zufrieden, sogar als Erstkonsole und als einzige Konsole.
Das einzige was ich wirklich vermisse ist ein neues Pilotwings.

Nintendoland, Mario Kart 8, New Super Mario Bros U, Mario 3D World, ZombiU, Splatoon, Wii Sports Club: Tennis, Wii Party U und Splinter Cell: Black List sind meine absoluten Lieblingsspiele.

Toll sind aber auch: Pikmin 3, Super Smash Bros for WiiU, Toad Treasure Tracker, Need for Speed: Most Wanted U, Rayman Legends, Bayonetta I und II sowie Assassin's Creed III und IV.

Ich habe auch noch einige Spiele vor mir, wie z.B. Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Star Fox Zero und die beiden Zelda Remakes, sodass ein leeres 2016 für mich persönlich sogar positiv ist.

Besonders gefallen mir das WiiU Gamepad, die Qualität der Nintendospiele, die Gratis-Onlinefunktionen, die tolle Grafik und die Energieeffizienz der Konsole.
Sammy

Beitrag von Sammy »

Geil.
Du bist ja ein Traumkunde von Nintendo, wenn du nichts zu bemängeln hast.
Nett, wenn es sowas auch gibt.
Player

Beitrag von Player »

TWINE007 hat geschrieben:Besonders gefallen mir das WiiU Gamepad, die Qualität der Nintendospiele, die Gratis-Onlinefunktionen, die tolle Grafik und die Energieeffizienz der Konsole.
Liest sich so, als wenn Nintendo dich dafür bezahlen würde (machen sie garantiert nicht, da für die Wii U sämtliche Züge abgefahren sind).

Nicht, dass ich solche Sätze nicht früher auch von mir gegeben hätte. :wink:

Die Mischung aus Sony und Nintendo ist einfach unschlagbar, finde ich. Mit Nintendo allein wären es mir zu viele Spiele-Dürreperioden. Richtige Highlights auf Nintendo-Systemen erscheinen immer sehr selten.
TWINE007

Beitrag von TWINE007 »

@ Sammy + Player

Mit den Amiibos kann ich dafür z. B. nichts anfangen. Ich besitze keinen einzigen Amiibo aus Plastik, nur bei Yoshi aus Wolle konnte ich leider nicht widerstehen. ;-)

Ich spiele meistens nur 1 - 2 mal die Woche ein Videospiel und dann auch nicht besonders lange. Mit einer weiteren Konsole wäre ich total überfordert. ;-)
Natürlich wäre es aber schön, wenn es noch mehr Games gäbe.

Ich hätte z.B. auch gerne einen 2-Spieler-Modus, wo derjenige mit dem Gamepad die Monster in einem Dungeon platziert und der andere am Fernseher versuchen muss diesen zu erobern (z.B. in Hyrule Warriors hätte dies gut reingepasst). Also ganz ähnlich dem ZombiU-Multiplayer, nur noch in grösserem Massstab.
Popup Dungeon soll in diese Richtung gehen, mal schauen wie es wird.

Ich habe sogar noch ein paar Spiele vergessen, die ich mir auch noch zulegen möchte: Mario Maker, Yoshi's Woolly World und Hyrule Warriors.
Zuletzt geändert von TWINE007 am Fr 29. Apr 2016, 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich komme leider auch immer weniger zum Zocken. Der Spiele-Output der Wii U war für mich persönlich bisher vollkommen in Ordnung. Auch das Gamepad gefällt mir richtig gut (Off TV-Play FTW!! :sack: ). Die Verschiebung von Zelda nervt mich aber gewaltig, denn das heißt für mich, dass ich dann dieses Jahr nur noch Lego Star Wars auf der Wii U kriege und das war es dann für 2016. Der 3DS kriegt auch nix neues Interessantes für mich und somit muss ich dann wohl auf den PC ausweichen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Player

Beitrag von Player »

Ist mir bei mir ja auch so. Ich picke mir für die PS4 auch nur die Highlights heraus. Für die PS4 kommt zwar viel heraus, aber wirklich interessant ist für mich auf Sicht nur Uncharted 4. Was ist mit Doom? Abwarten, ob's was für mich ist. Im Oktober vielleicht das dritte Mafia-Spiel. Nintendo wird dann im nächsten Jahr hoffentlich wieder interessant. Ich bin aber einfach mal guter Dinge, dass die Konsole ordentlich Bumms unter der Haube hat (damit zukunftssicher ist) und ordentlich Software spendiert bekommt. So Konsolen-Starts sind traditionell eh aufregend. Welche Spiele nimmt dazu, welches Zubehör benötigt man? :)
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Ist mir bei mir ja auch so. Ich picke mir für die PS4 auch nur die Highlights heraus. Für die PS4 kommt zwar viel heraus, aber wirklich interessant ist für mich auf Sicht nur Uncharted 4. Was ist mit Doom? Abwarten, ob's was für mich ist. Im Oktober vielleicht das dritte Mafia-Spiel. Nintendo wird dann im nächsten Jahr hoffentlich wieder interessant. Ich bin aber einfach mal guter Dinge, dass die Konsole ordentlich Bumms unter der Haube hat (damit zukunftssicher ist) und ordentlich Software spendiert bekommt. So Konsolen-Starts sind traditionell eh aufregend. Welche Spiele nimmt dazu, welches Zubehör benötigt man? :)
PS4 kriegt endlich spiele, die mich interessieren. ich glaube ich poste das mal in den "was kauft ihr euch demnächst fred"
Bild
Antworten