Erstaunlich finde ich das nicht, aber ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, falls es denn jetzt tatsächlich diese Option gäbe, und inwiefern die angeregt Diskussion unter Fans und Spielejournalisten in den letzten ein, zwei Jahren dabei eine Rolle gespielt haben könnte.Spike hat geschrieben:Link war schon immer ein Platzhalter für den Spieler selber (deshalb konnte er auch nie sprechen). Ich finde es vor diesem Hintergrund erstaunlich, dass man dies nicht schon früher umgesetzt hat (falls es überhaupt stimmt).Itsame hat geschrieben: Link als Mann oder Frau. Ich weiß ja nicht, warum man auf diesen SJW Zug aufspringen muss... Link ist eine Videospielfigur, eine männliche dazu.
Ich hoffe nur, dass Nintendo (wenn an der Sache etwas dran ist) jetzt nicht auf die Idee kommt, auf Grundlage der Option der Geschlechtswahl gameplay-technisch ein großes Fass aufzumachen. Klar werden einige Spieler dann wieder schreien, wozu die ganze Sache denn dann gut sei, wenn sich beide Geschlechter genau gleich spielen, aber ich glaube, dass Aonuma intelligent genug ist, um zu sehen, dass so etwas dem Charakter Link nicht gerecht würde. Die in meinen Augen smarteste Lösung wäre die, dass die Geschlechtswahl genauso beiläufig vonstatten geht wie die Wahl des Namens zu Spielbeginn und abgesehen von minimalen Unterschiedenen in der Anatomie der Spielfigur keinerlei Konsequenzen mit sich brächte. Leicht angepasste Charaktermodelle einfach deswegen, weil das nur realistisch wäre, wogegen man Links Frisur ja sogar schon wieder identisch belassen könnte.
Egal auf welche Weise Nintendo so eine Option implementieren würde, es würden sich Leute drüber aufregen, aber einige Aufmerksamkeit wäre dem Game damit auch sicher.