Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

neues futter: http://www.4players.de/4players.php/spi ... setzt.html

das ganze wäre ganz schön stark, falls es stimmt.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Itsame und alle anderen Nutzer
Ob das gut oder schlecht wäre müsste man mal sehen.
Wenn das 1:1 Ports werden mit nichts für Kunden die das Spiels schon haben und ansonsten die Eigenheiten oder auch neuen Funktionen des Systems nicht nutzen dann bringt das auch nichts. Neija es ist Nintendo und ja es wird sich verkaufen aber für mich ist das etwas lahm wenn nur so was zum Start da ist.
Davon ab heißt es dann wohl, dass wir wieder ein Tablet bekommen und man leicht von Wii U zu NX porten kann.

Bin wirklich mal gespannt was da kommt und wie dies dann kommt. Einfach oder mit viel neuem. Also Mario Kart mit etwas angepasster Grafik, mehr F-Zero Strecken und allgemein noch ein Haufen neuer Level von mir aus auch Fanmade wieso nicht? Preis dann so 40 € und denke drüber nach.
Splatoon nein danke es sei denn, man bringt das wirklich richtig mit vielen Modi und sonst so Zeug was bis jetzt bemängelt wird.

Mario Maker OK denn habe ich noch nicht aber wenn man das Bringt dann sollte man das vielleicht zu einer Maker Reihe ausbauen.

Xenobalde Chronicals X oder ach XCX nein danke wenn das nur ein stumpfer Port wird egal ob die Grafik besser wird oder es flüssiger läuft und weniger Ladezeiten hat. Ich wurde nicht warm damit bis jetzt. Heißt aber nicht, dass ich das Spiel nicht nochmal versuchen werde wenn mal wieder Flaute ist.

Super Smash Bro: Das Spiel ist wohl wirklich nichts für mich. Vielleicht wenn man das für 10 € bekommt würde ich mal testen aber im Moment würde ich eher nein sagen besonders wenn der Onlinemodus nicht wirklich rund läuft.

Nicht das einer mich falsch versteht: Es ist ja üblich in der Branche Ports zu machen aber bei Nintendo muss am Ende mehr kommen weil sicher wieder kaum 3rds was fürs System machen und so dann allgemein nichts kommt außer den Ports es sei denn, man gibt die Ports in Auftrag. Wer die Ports haben will viel Spaß damit aber mich kann Nintendo nur bedingt mit so was zum Kauf der Konsole überreden. Da muss was richtiges kommen und das heißt nicht es muss noch nie dagewesen sein sondern man sollte es schon länger nicht mehr gehabt haben.
100 % Wii, Wii U kompatibel, VC mit einem Emulator wo ich wirklich was einstellen kann. Für Fans den Retromodus der alles 1:1 laufen lässt und für Leute wie mich Filter und die Möglichkeit die Größe des Bildes bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses beliebig zu verändern wäre mal was. Besonders letzteres wäre für mich mal nötig. 4K und SNES sage ich da nur.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... klung.html

schneller als ps4. zweiter Screen sehr wahrscheinlich. so langsam kann man sich ein deutliches bild machen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Danke Itsame für die Meldung.

Also zusammengefasst eine Wii U die dieses Mal wirklich Power unter der Haube hat. Neija ich bin gespannt da ja das Tablet der Wii U nicht gut ankommt versucht es Nintendo also nochmal? Sehr seltsam wenn das wirklich so kommt es sei denn da wurde noch mehr gemacht als aktuell bekannt ist.
Powdered Toast Man Fan.
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von xerx »

Bei Nintendo kommen doch sowieso viele Remakes,ob das gut oder schlecht ist muss halt jeder für sich selber wissen.
Die Ps4 hat meiner Ansicht gar nicht soviel Power, ist auch nur irgendwie gehyped wegen dem Grafikkarten ddr blabla,am Pc sehen die Spiele irgendwie immernoch um einiges besser aus z.b. Witcher oder Division.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

xerx hat geschrieben:Die Ps4 hat meiner Ansicht gar nicht soviel Power, ist auch nur irgendwie gehyped wegen dem Grafikkarten ddr blabla,am Pc sehen die Spiele irgendwie immernoch um einiges besser aus z.b. Witcher oder Division.
Eine Konsole hat allerdings immer schlechtere Grafik und Hardware als ein PC. Die Technik in den Konsolen ist schon zu deren Launch veraltet und der vergleichsweise niedrige Preis (im Vergleich zu einem Highend-Gaming-PC) tut sein übriges dazu bei.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Alf89 hat geschrieben:
xerx hat geschrieben:Die Ps4 hat meiner Ansicht gar nicht soviel Power, ist auch nur irgendwie gehyped wegen dem Grafikkarten ddr blabla,am Pc sehen die Spiele irgendwie immernoch um einiges besser aus z.b. Witcher oder Division.
Eine Konsole hat allerdings immer schlechtere Grafik und Hardware als ein PC. Die Technik in den Konsolen ist schon zu deren Launch veraltet und der vergleichsweise niedrige Preis (im Vergleich zu einem Highend-Gaming-PC) tut sein übriges dazu bei.
Das war aber nicht immer so, da kenne ich noch andere Zeiten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo hat soeben über die offizielle Nintendo Facebook Seite bekannt gegeben, dass NX im März 2017 erscheint.
Nintendo’s next video game system, code-named NX, arrives March 2017!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mal sehen, was das Ding so auf der Pfanne hat und welche Spiele es zum Start gibt. Welches Aussehen man der Kiste verpasst, ist auch immer interessant. Hoffentlich völlig anders als Wii/Wii U. Wieder etwas konsoliger wäre schön. Die bisherige Diskussion lässt mich kalt. Man braucht handfeste Infos - direkt von Nintendo.
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Außerdem:

Keine NX auf der E3 laut Takashi Mochizuki (Wall Street Journalist)

https://twitter.com/mochi_wsj/status/72 ... wsrc%5Etfw

Na das kann ja wieder ne E3 werden...
Zuletzt geändert von Bubbyman am Mi 27. Apr 2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tjo, mit der "Verschiebung" auf März verständlich, dann machen die ihr eigenes Event draus. Mehr von Zelda klingt auch erstmal gut.
„Wissen ist Nacht!“

Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Wird dann sicher die Wii U Version sein, wenn zur NX noch nix gezeigt werden soll. Als bestmögliche Präsentation wäre letztere sicher eher geeignet.

Es soll auch auf der E3 spielbar sein, als einziges Wii U Spiel überhaupt
https://twitter.com/ZhugeEX/status/725232136496750594

Ein Grund für März ist evtl., dass Nintendo statt 28nm Chip den neuen 14nm von AMD haben möchte, wäre schonmal was.
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Animal Crossing und Fire Emblem kommen aufs Smartphone

http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... rt_devices
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei AC kann ich mir eine unterstützende App vorstellen. Aber wie ich Nintendo kenne, wird das irgendein halbgarer Social Media Mist den am Ende niemand nutzt.
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume

Beitrag von Shuichi »

Absolut enttäuschend, generell diese E3 für Nintendo, ich mein Zelda das einzig spielbare Game? Paper Mario hätte auch spielbar sein müssen und das heißt ja dann auch das sie kein weiteres neues WiiU Game ankündigen werden was spielbar wäre

NX auf März 2017 hab ich leider schon fast gedacht, aber man hätte auf der E3 trotzdem was enthüllen sollen, von der E3 bis zum release sinds nur 9 Monate und man weiß gar nix trotzdem.

Spätestens August oder so müsste NX auf einem eigenen Event oder Direct dann gezeigt werden find ich, eine GamesCom enthüllung wär ja z.B eine Mega Sache für die Messe in Köln, auch wenn das nie passieren wird ;)
Player

Beitrag von Player »

Mal schauen, was die Kiste kann. Es wird bestimmt wieder ein Revolutiönchen. :wink: Tippe mal wie VR ohne Brille. Schätze, die Konsole projiziert ein raumfüllendes 3D-Bild, was den Spieler direkt am Spielgeschehen teilhaben lässt. :hase:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ach, wird bestimmt der erste Schritt zum Holodeck. Das Ding scannt den Raum und projeziert dann das Spiel in die eigene Wohnung. :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Wow, das sind mal News, wo man plötzlich nach dem Aufwachen sofort hellwach wird. Erstmal klingt das alles bitter und enttäuschend und man möchte Nintendo gerne eine geistige Unzurechnungsfähigkeit attestieren: Zelda schon wieder verschoben (dürfte jetzt mit die längste Lücke zwischen zwei Main-Zeldas sein), NX wird das Weihnachtsgeschäft verpassen, dieses Jahr für die Wii U wohl kaum mehr was vorgestellt und der E3-Auftritt nur als Aushängeschild für Zelda? Wow...!

Aber wenn man die Emotionen erstmal runterkochen lässt und besonnen herangeht, dann macht vieles dahinter Sinn oder sollte zumindest nicht verteufelt werden!

Erst einmal stimme ich zu: wenn die NX schon dieses Jahr herauskommen sollte, MÜSSTE sie meiner Meinung nach auf der E3 zum ersten Mal präsentiert werden! Die Kunden wollen sehen, was sie sich später kaufen sollen - und das sicherlich mindestens ein halbes Jahr im Voraus. Aber da der Launch uns erst in einem Jahr bevorsteht, ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn Nintendo ein eigenes Event im Herbst veranstaltet und die Enthüllung dort ansetzt. Ich find's persönlich zwar auch schade, weil ich ein ungeduldiger Mensch bin, aber die Tradition, die neue Konsole das erste Mal auf der E3 zeigen zu müssen, haben Sony und Microsoft auch schon längst gebrochen.
Und auch zum Launch-Datum: warum 2017? Wir wissen es nicht! Vielleicht wird die Konsole erst dann fertig, vielleicht werden dann neuere Chips verbaut, vielleicht will man mit einem wirklich tollen Line Up-aufwarten? Klar, man kann dann das Weihnachtsgeschäft nicht mehr mitnehmen, aber es gibt auch keine Garantie dafür, dass eine Konsole erfolgreich wird, nur weil sie im Winter erscheint - s. Wii U :ugly: Und wie gesagt, vielleicht hat es eben auch einen legitimen Grund, weshalb sie noch warten bzw. warten müssen! Vielleicht wollen sie auch auf Zelda warten und es bedingt sich alles gegenseitig? Wir wissen es nicht!
Es ist ja offensichtlich, dass schon seit geraumer Zeit von der Wii U auf die nächste Plattform umgesattelt wird und besser man geht dann mit konzentrierter Kraft rein und versucht einen Neuanfang anstatt jetzt noch die letzten paar Einheiten der Wii U durchschleppen zu müssen. Ärgerlich für alle Wii U-Besitzer, die jetzt noch auf große Titel gewartet haben, aber diese Entwicklung war ja schon spürbar und absehbar.

Die krasseste News für mich tatsächlich ist die, dass Nintendo auf der E3 bloß Zelda zeigen wird. Wow... das gehört in der Riege der schrägsten Nintendo-Entscheidungen wohl wirklich ganz nach oben! Hat man wirklich nicht mehr für die Wii U zu präsentieren? Vermutlich nicht, wo doch alle Entwickler-Anstrengungen jetzt auf das neue Zugpferd gesattelt werden, aber man muss sich schon fragen, wie Nintendo das Weihnachtsgeschäft überstehen will. Sicherlich haben sie im Wii U-Zyklus einige Evergreens produziert, die man mit einer Preissenkungen auch noch an den Mann kriegen könnte, aber die Dürre wird dennoch extrem spürbar sein - das einzige, was das noch lindern könnte, wären die neuen Pokemon-Editionen, die dann vielleicht erscheinen.
Aber zurück zur E3 - NX-Titel will oder kann man ja noch nicht zeigen, also bleibt bloß Zelda + 1-2 weitere Wii U-Titel + paar 3DS-Spiele. Und hier gibt es in der Frage, ob man die E3 nicht vielleicht komplett überspringen sollte, meiner Meinung nach kein richtig oder falsch. Wenn sie komplett ausblieben, würde das ihnen als große Schwäche angekreidet werden, dann also vielleicht doch offensiv und selbstbewusst mit einem starken Titel, wie Zelda es sicherlich ist, attackieren - auch wenn das angesichts der Enthüllungen von Microsoft und Sony (gerade auch Hardware-Enthüllungen) trotzdem wohl komplett untergehen wird.

Das erstmal als meine Gedanken dazu.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Mit dem Zelda Delay fühle ich mich darin bestätigt, dass dieses Jahr als NX Launchzeit geplant war und intern wegen Problemen verschoben wurde. Daher nun wahrscheinlich dieser bescheuerte Notfallplan. Immerhin lebt WiiU erstmal nur 3 Monate länger. Allerdings könnte ich auch sehen, dass es nochmal verschoben wird. Keine E3 klingt megaschwachsinnig, auch wenn demnächst auf irgendwelchen Subreddits von Erwachsenen mit Wohnungen voll Mario-Merchandise behauptet werden wird, wie genial Nintendo sei und E3 wäre ,,eh bedeutungslos". Während Sony wahrscheinlich wieder mit der Konferenz den kompletten Goodwill des Jahres abräumen wird. Dann kurz bevor alle Kinderchen sich zu Weihnachten eine PS4 wünschen, soll sich irgendjemand plötzlich für NX drei Monate später interessieren? :laugh: okay. (Aber wie gesagt, fände ich es auch nicht überraschend, wenn NX mit Zelda dann plötzlich doch noch zur Weihnacht wandern muss).
Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Ach, wird bestimmt der erste Schritt zum Holodeck. Das Ding scannt den Raum und projeziert dann das Spiel in die eigene Wohnung. :hase:
...und ich denke, dass, wenn du in einem Action-Spiel verletzt wirst, die Konsole dich mit Kunstblut besudeln wird. Man muss nur immer dafür Sorge tragen, dass genug Tinte in der Konsole ist. Mal sehen, ob man die Flecken einfach aus den Textilien herausbekommt... :ugly:

Bin gespannt, wie erfrischend ein neues Wave Race ausfallen dürfte... 8)

Ich glaube mittlerweile, dass Nintendo gestärkt aus dem "Wii U-Flop" hervorgehen wird. Irgendwas sagt mir, dass die Konsole wieder richtig gut wird. Das Wii U-Kapitel ist für mich wohl fast vorbei (habe schon lange kein Interesse mehr an meiner U). Den New 3DS XL habe ich sogar verkauft.

Es gilt wohl sehr lange ohne neues Nintendo-Zeug auszukommen. Das neue Zelda und andere Titel müssen in 2017 aber voll abliefern...
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Player hat geschrieben: Ich glaube mittlerweile, dass Nintendo gestärkt aus dem "Wii U-Flop" hervorgehen wird. Irgendwas sagt mir, dass die Konsole wieder richtig gut wird.
Zumindest ist das gerade wohl ganz stark der Versuch, ja! Es gilt jetzt einen Haken an das Kapitel machen, was einerseits schade ist, weil ich meine Wii U wirklich schätze und sie mit die besten Exklusiv-Titel überhaupt geliefert hat und sie so effektiv nur 3 gute Jahre voll im Saft stand, was für eine Generation doch recht kurz ist. Andererseits scheint sich das Verständnis von einer klassischen Konsolen-Generation in den letzten Jahren eh ziemlich gewandelt zu haben, wenn man sich jetzt auch die Hardware-Revisionen bei der Konkurrenz anschaut. Deswegen finde ich es jetzt auch okay: lieber nun alles auf die NX setzen und einen Neuanfang wagen!

Mit die interessanteste News ist wohl die, dass die NX definitiv wieder ein neues Gaming-Konzept bieten soll. Klar, das hat man ja schon die ganze Zeit über vermutet, aber zwischendurch gab es dann doch immer wieder widersprüchliche Aussagen (wie beispielsweise von dem einen Metroid-Entwickler, der behauptete, dass die NX bloß eine normale Heimkonsolen-Fortsetzung sein werde). Jetzt haben wir Gewissheit und ich bin wieder sehr gespannt - ich hoffe aber, ihr glaubt nicht wirklich, dass Nintendo verstärkt in den VR-Bereich gehen wird :wink:
Bild
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Sammy »

Secretkey hat geschrieben: weil ich meine Wii U wirklich schätze und sie mit die besten Exklusiv-Titel überhaupt geliefert hat...
Du meinst wahrscheinlich für die aktuelle Generation? Das stimmt wohl.

Aber auf die Nintendo Geschichte verteilt, für mich die enttäuschenste:
Kein Metroid, kein exklusives Zelda, kein "WTF" Mario ala Mario 64 oder Galaxy, kein Kirby Jump´n´Run, durchschnittliches StarFox wie Mario Tennis, mieses Mario Party, Mario Kart ohne richtigen Battle Modus, usw...

Klar machen Games wie Mario 3D World, Captain Toad, Splatoon und natürlich auch Mario Kart Spaß und sind gewohnt gute Nintendo Kost wie immer. Aber eben auch nichts wirklich besonders. In Summe war ich sogar noch nie so von einer Nintendo Konsole enttäuscht. Schade.

Da müsste für mich Nintendo ordentlich nachlegen, um mich wieder als Kunden zu gewinnen. Bei der seltsamen Geschäftspolitik und Entscheidungen der letzten Jahre (wie oben genannt), kann ich mir das aber nicht so ganz vorstellen.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ich hatte gehofft, dass sie wie nach dem GCN Flop aus ihren Fehlern lernen und dann richtig angreifen - also, dass sich die Geschichte insgesamt wiederholt und nicht nur im Teilaspekt ,,Zelda Crossgen".
Doch diese News macht eher Unmut. Derart auf E3 zu scheißen, zeigt mal wieder, dass sie überhaupt nichts gelernt und kein Interesse an Industriestandards haben. Es ist kein Zufall, dass Sony seit PS4 Start jedes Jahr die E3 abräumt und die Konsole derart gut läuft. Die E3 ist zwar sicher nicht alles, aber ist einfach enorm wichtig, um die Grundlage einer jeden Userbase abzuholen oder zu stärken - die wirklichen Hardcore Spieler. Selbst Wii kam nur durch Cores zum Laufen, Soccer Moms kamen (trotz Revisionismus) erst später.
Nintendo's Goodwill ist nach dem WiiU Debakel sowieso im Arsch. Dann aktuell noch ein trashiges Starfox, Metroid Chibi Beleidigung, fortgeführter Sticker Star Hass, etc. etc. oben drauf.
Jetzt hätte es ein E3 Spektakel für NX gebraucht, um zu beweisen, dass sie's noch drauf haben. Stattdessen lässt man offenkundig die eh schon miese WiiU für mindestens 9 Monate brach im Dreck liegen. Na da wird die Interesse an einer Nintendo Winter Konferenz ja riesig sein... :roll: Speziell wenn Sony wieder die E3 abräumt und auf jedem Weihnachtszettel die PS4Neo steht. Die NX Konferenz erreicht dann genau die paar Leute, die auch noch jeden Tag Miitomo spielen, sich noch immer WiiU schönsaufen und wahrscheinlich ein Reggie Poster über'm Bett hängen haben.

Es würde mich bei so Sturheit auch nicht wundern, wenn es auf NX weitergeht mit billigen 2D Jump'n'Runs und Mi(i)nigame Collections. Die Erwartungshaltung ist bei mir nun im Keller. Bzw. erwarte ich entweder einen erneuten Reinfall mit NX, oder eine Verschiebung (und nun nur März als Angabe, damit man den Investoren etwas für's Finanzjahr bieten/vorlügen kann). Zudem ist es offensichtlich, dass NX 2016 kommen sollte. Dementsprechend muss intern irgendwas falsch gelaufen sein. Es macht also ebenso keinen Mut, wenn NX selbst zur E3 nicht vorzeigbar sein soll.
Gim

Beitrag von Gim »

Dem Text von Onilink kann ich zum größten Teil nur zustimmen.
Nur was das Verschieben auf 2017 angeht nicht. Das könnte, wie schon irgendwo hier im Forum geschrieben, an vielen Punkten liegen.
Wichtigster Grund könnte sein, dass sie bis Ende 2016 nicht die Menge an Chips bekommen die sie brauchen oder auch denken zu brauchen und es keinen 14 nm Prozess gibt oder genau da was nicht ganz rund läuft oder zu Teuer ist im Moment.
Zweiter Grund könnte sein, dass man kurzfristig festgestellt hat, man kommt nicht mit der Software weiter und einiges wird nicht bis Ende 2016 fertig. Vielleicht haben sich auch Probleme mit dem neuen Nintendo-Onlinesystem und das lässt sich nicht einfach so aus der Welt schaffen.
Auch ein Grund könnte sein, dass man nicht mit MS und Sony in direkter Konkurrenz stehen will. Blöde nur, wenn Ende 2016 die neuen Konsolen von Sony und MS kommen und jeder oder viele da zuschlagen und man 3 - 4 Monate später keine 500 € mehr hat für Nintendo.
Also alles nicht so gut. Ich hoffe Nintendo übernimmt sich nicht und macht noch eine falsche Entscheidung. Das sie sich so was leisten können liegt wohl am 3DS und an Miitomo welches ja Geld ohne Ende denen bescheren soll.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten