Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col
Das Wii U GamePad ist - wie auch Microsofts Kinect - eine völlig unnötige Peripherie. Im Gegensatz zu Nintendo hat Microsoft das allerdings eingesehen, heute spricht kein Mensch mehr von Kinect. Ich würde mir wünschen, dass Nintendo das Konzept eines zweiten Bildschirms auch einfach begräbt und einen ganz normalen Controller entwickelt.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Sieht mir fast wie ein Handheld aus. Evtl kann man die NX über den NX Handheld steuern?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wenn man ein Gimmick beibehält, wäre dazu die Wahl für das fortgeführte WiiU Konzept auch der absolute ,,Geniestreich". Die Wiimote hat den größten Erfolg der Firma gebracht, hatte noch deutlich mehr Potential für Verbesserungen und hätte durch das Thema VR (das in gewissen Ausmaßen mit Motion verbunden ist) noch immer große Aktualität. Aber nein, das hat man damals sein lassen, während der verkaufs- sowie ideentechnische Vollflop weitergeführt wird.
Leider würde das auch in das inzwischen total verschroben wirkende Bild von Nintendo passen. Furchtbares Fanfeedback zu Sticker Star? Wayne, hier noch eins. Krassester Backlash zu Federation Force? Erstmal Fine Bros-mäßig in einem Video Metroidfans wie Deppen darstellen. Project Guard als Witznummer der E3? Wird zum separaten Produkt getrennt vom bereits billig wirkenden Starfox. Verlangen nach Standardfeatures in einem Account? Zahl nochmal von vorne für SNES auf 3DS.
Da erscheint es mir leider garnicht mehr so unwahrscheinlich, dass sie bockig das dumme Second Screen Zeug beibehalten. Wenn es so kommt, verliere ich aber Hoffnung für das Lineup. Dann beharrt man wahrscheinlich auch weiter auf New Mario Bros. NX ohne wirkliche Veränderungen, 2D Jump'n'Runs und ,,Mii"nigame Sammlungen bis in den Tod.
Leider würde das auch in das inzwischen total verschroben wirkende Bild von Nintendo passen. Furchtbares Fanfeedback zu Sticker Star? Wayne, hier noch eins. Krassester Backlash zu Federation Force? Erstmal Fine Bros-mäßig in einem Video Metroidfans wie Deppen darstellen. Project Guard als Witznummer der E3? Wird zum separaten Produkt getrennt vom bereits billig wirkenden Starfox. Verlangen nach Standardfeatures in einem Account? Zahl nochmal von vorne für SNES auf 3DS.
Da erscheint es mir leider garnicht mehr so unwahrscheinlich, dass sie bockig das dumme Second Screen Zeug beibehalten. Wenn es so kommt, verliere ich aber Hoffnung für das Lineup. Dann beharrt man wahrscheinlich auch weiter auf New Mario Bros. NX ohne wirkliche Veränderungen, 2D Jump'n'Runs und ,,Mii"nigame Sammlungen bis in den Tod.
-
Tortellini
- Level 1-1: Gumba

-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Das war auch meine erste Vermutung.Dicker hat geschrieben:Sieht mir fast wie ein Handheld aus. Evtl kann man die NX über den NX Handheld steuern?
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Geil wie das Teil die Kreativität der Leute befeuert. Und vor allem, was sie sich für Mühe geben.
Btw, kannte die Gameplay Szene gar nicht, gabs da was neues?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Onilink

Dicker hat geschrieben:Geil wie das Teil die Kreativität der Leute befeuert. Und vor allem, was sie sich für Mühe geben.Tortellini hat geschrieben:
Zelda auf dem NX Controller
Btw, kannte die Gameplay Szene gar nicht, gabs da was neues?
edit: Und damit hat es sich Gott sei Dank
fake
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Welch Überraschung.
Aber die Videos darüber wie die Fakes gemacht wurden sind ganz interessant, der schwarze wurde ja mit einem 3D Drucker gemacht.
Aber die Videos darüber wie die Fakes gemacht wurden sind ganz interessant, der schwarze wurde ja mit einem 3D Drucker gemacht.

hey,
naja ich freu mich auf jeden Fall dass diesen Winter was neues kommt.
in den aktuellen Spielen gibts für mich oft viel zu viel überflüssigen Content, würde mich freuen wenn ich alte Nintendo Spiele aufm Smartphone spielen könnte.
ich hoffe bei der Nx auf paar gute Exklusiv Titel und auf ein Zelda zum Launch.
ich find den Doppelbildschirm bei manchen Spielen schon echt gut, halt aufm 3DS, sollten das Konzept irgendwie schon behalten.
vllt kriegt man ja den Doppelscreen Optional aufs Smartphone
naja ich freu mich auf jeden Fall dass diesen Winter was neues kommt.
in den aktuellen Spielen gibts für mich oft viel zu viel überflüssigen Content, würde mich freuen wenn ich alte Nintendo Spiele aufm Smartphone spielen könnte.
ich hoffe bei der Nx auf paar gute Exklusiv Titel und auf ein Zelda zum Launch.
ich find den Doppelbildschirm bei manchen Spielen schon echt gut, halt aufm 3DS, sollten das Konzept irgendwie schon behalten.
vllt kriegt man ja den Doppelscreen Optional aufs Smartphone
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
neue gerüchte, mit sehr vielen neuen und detaillierten informationen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... titel.html
Interessant wie Nintendo psychologisch wirksam ihren Preis spalten. für 350 Dollar (350€) und zelda und Mario als starttitel kaufe ich das ding aber sowas von sofort. ich habe aber absolut kein verlangen jemals wieder einen nintendo HH zu erwerben.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... titel.html
Interessant wie Nintendo psychologisch wirksam ihren Preis spalten. für 350 Dollar (350€) und zelda und Mario als starttitel kaufe ich das ding aber sowas von sofort. ich habe aber absolut kein verlangen jemals wieder einen nintendo HH zu erwerben.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Gerüchte finde ich ganz spannend.
Habe grundsätzlich erst mal kein Interesse an einem Controller mit Screen, von daher würde mich "Nintendo Reach" durchaus ansprechen und je nach Lust und Laune könnte man mit "Limit" später aufrüsten. Die Gerüchte zu dem Retro Projekt gefallen mir hingegen gar nicht. Es ist wahrscheinlich ein etwas unfairer Vergleich, aber wenn Retro ein Spiel mit Fokus auf Amiibo Support entwickelt, erinnert mich das ein wenig an Rare und ihre Kinect-Spiele
Am unglaubwürdigsten finde ich an den Gerüchten aber den Untertitel "Fields of Dawn" für Zelda
Klingt so gaaar nicht nach Nintendo und ca. so kreativ wie "Horizon: Zero Dawn" 
Habe grundsätzlich erst mal kein Interesse an einem Controller mit Screen, von daher würde mich "Nintendo Reach" durchaus ansprechen und je nach Lust und Laune könnte man mit "Limit" später aufrüsten. Die Gerüchte zu dem Retro Projekt gefallen mir hingegen gar nicht. Es ist wahrscheinlich ein etwas unfairer Vergleich, aber wenn Retro ein Spiel mit Fokus auf Amiibo Support entwickelt, erinnert mich das ein wenig an Rare und ihre Kinect-Spiele
Am unglaubwürdigsten finde ich an den Gerüchten aber den Untertitel "Fields of Dawn" für Zelda
- Itsame

fände fields of dawn aber sehr passend, da es das Novum, die neue open world, sehr betont.
- Onilink

Reddit Posts mit Quellen kaum besser als ,,Mein Onkel bei Nintendo" weiterhin im naiven Trend. Kein Wunder, dass ein 3D Print von einem Fake-Controller den Massen direkt vorgekommen ist, wie eine Bestätigung von Reggie selbst. Das Niveau von gefälschten Gerüchten ist inzwischen sogar unter das bereits extrem niedrige Niveau der wackeligen Listenfotos gesunken.
Ich dachte wegen den berüchtigt ,,niedrigen" Wertungen seien 4Players halbwegs seriös. Aber offenbar machen die nur Clickbait. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Aber es macht Spaß, darüber zu reden
BTW: Wer würde sein Produkt freiwillig "Limit" nennen?
PR-technisch wohl das schlimmste, wo geht
In der Kombination allerdings: "Reach (the) Limit", was auch als "Besser geht es nicht mehr (=Perfektion)" zu interpretieren ist
BTW: Wer würde sein Produkt freiwillig "Limit" nennen?
PR-technisch wohl das schlimmste, wo geht
In der Kombination allerdings: "Reach (the) Limit", was auch als "Besser geht es nicht mehr (=Perfektion)" zu interpretieren ist
Zuletzt geändert von Gin am Sa 2. Apr 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also ich finds interessant. Cartridges welche für beide Konsolen gelten ... ein Spiel rausbringen, es läuft auf beiden Konsolen (in unterschiedlichen / sich ergänzenden Fassungen), das ist wirklich spannend.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Bald ist ja E3, hoffe da werden die Karten auf den Tisch gelegt. Da kann man seine Käuft auch endlich vernünftig planen. Warte nämlich immernoch darauf ob ich mir den SSB DLC nun für die Wii U kaufen soll oder auf nen eventuellen Port rechnen sollte (der dann hoffentlich sämlichen DLC beinhaltet). Cartidges wären aber geil.

- Onilink

Ende des Monats werden für Investoren die Pläne für das kommende Finanzjahr (bis März 2017) bekannt gegeben. Da sollte eigentlich erwähnt werden, ob man als Investor noch in 2016 eine neue Platform zu erwarten hat - und welche Strategien damit einhergehen, womöglich. https://www.nintendo.co.jp/ir/en/
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Second Screen über einen optionalen Handheld halte ich für den richtigen Weg, das wäre dann so etwas Ähnliches wie Remote Play auf PS4/PS Vita. Hauptsache, man zwingt den Spielern nicht wieder ein unnützes Gerät auf. Ich bin mittlerweile richtig gespannt darauf, was Nintendos neue Konsole bieten wird.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
IGN meldet BG&E Nachfolger noch in Arbeit. Evtl NX exklusiv. Damit haben sie mich im Sack 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Meinst du das alte Gerücht? Das ist, wie gesagt, uralt und auch nur ein Gerücht. Würde mir keine großen Hoffnungen machen.stef hat geschrieben:IGN meldet BG&E Nachfolger noch in Arbeit. Evtl NX exklusiv. Damit haben sie mich im Sack

- Itsame

gibt neue gerüchte dazu.SoulBringer hat geschrieben:Meinst du das alte Gerücht? Das ist, wie gesagt, uralt und auch nur ein Gerücht. Würde mir keine großen Hoffnungen machen.stef hat geschrieben:IGN meldet BG&E Nachfolger noch in Arbeit. Evtl NX exklusiv. Damit haben sie mich im Sack
@stef
bei dem ava kein wunder
- stef

Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Onilink

Laut Ancel existiert das Spiel zwar noch immer und Yves Guillemont meinte, er würde gerade an etwas Besonderem arbeiten, aber wer weiß ob am Ende nicht einfach Rayman Origins 3 kommt.stef hat geschrieben:ja
Ich meine diese Meldung : http://m.ign.com/articles/2016/04/02/ub ... d-and-evil
Und Exklusivität für NX wäre schon amüsant, wenn man bedenkt, dass Miyamoto und Iwata den ersten Teil bei einer Präsentation fertig gemacht haben. Außerdem meinte Ancel irgendwann, seine Vision für das Spiel würde viel Power brauchen. Spricht also auch nicht gerade für Nintendo
Naja, hauptsache es kommt für irgendwas. Wobei ich es inzwischen auch nicht mehr so sehr brauchen würde. Mit macht WiLD macht Ancel ja bereits wieder ein Action Adventure, das wirklich gut aussieht.
- stef

Ja, das mag alles sein und die ursprüngliche Ankündigung war von 2006 oder so. Mein ursprünglicher Post ging auch eher in die Richtung, dass die NX die mich im Moment eher wenig interessiert damit interessant für mich werden würde
.
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes