Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Also am Ende doch wieder so was wie beider Wii U wo man auch zwei Bildschirme hat. Wenn das mehr oder weniger Optional ist dann kann man es auch gleich weglassen. Ich nutze schon bei der 360 keine App auf dem Phone für die Spiele und das werde ich auch nicht bei der PS4 machen. Wenn überhaupt dann über ein Tablet bei dem keine Telephonnummer mit übertragen werden kann.

Das mit dem Smartphone und das Gerücht mit das OS kann viel und sieht so aus wie Android hört sich für mich eher negativ an.
Auch die Sache mit der kabellosen Übertragung mag ich nicht. Ich mag nicht mal Wifi/WLAN. Beim Phone mache ich eine Ausnahme aber da spiele ich auch nicht dran.
Auch die Gerüchte rund um die sozialen Aspekte hören sich für mich nicht ganz so gut an. Einen Teil davon brauch ich jetzt nicht und werde ich wohl auch in Zukunft nicht brauchen.
Davon mal ab hoffe ich das es nicht zu vernintendo umgesetzt wird sonder mehr dem entspricht was auch MS, Sony und Co machen würden.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Ich lese da jetzt erstmal nix negatives raus.
Da gibt's einiges. Zunächst einmal scheint Nintendo wieder das Konzept von mehreren Screens zu verfolgen. Wozu braucht man ein hdmi Dongle? Wofür soll ich das denn nutzen? Streaming ist nur ein Gimmick für mich und leider ein Erbstück der WiiU Ära. Dann dieser Versuch ein OS aufzubauen, dass wohl Android ähneln soll. Schön und gut und es wurde auch mal Zeit, aber leider ist genau dies der Bereich, der absolut auf der PS4 zu nichts beiträgt. Diese ganzen Community und Freundesbeiträge klicke ich schon auf der PS4 weg. Was bringt es mir zu sehen was die anderen gespielt haben oder was für Achievements sie erreicht haben? Das wird sehr schnell uninteressant.

Ich setze mich also hin um zu spielen. Kein Stream, OS ist mir egal (auch wenn dies natürlich ein Pluspunkt ist, wenn 3rds leichter portieren können) und was habe ich dann? Eine Konsole die mit der xbox one auf Augenhöhe ist? Die Konsole, die 2013 schlechter als die PS4 war und man siehts an den Verkäufen. Konnte man nicht wenigstens 3 Jahre später zumindest mit der PS4 gleichziehen? Es scheint so, als ob die NX nur eine Durchgangskonsole für Nin ist. Wie will man denn in ein paar Jahren mit der next gen gleichziehen? Dongle und Wifi...da kennt jemand Unitymedia nicht... Und zum Schluss die Aussage, dass die erst 2014 mit der Konzeption der NX angefangen haben. Da sieht man, wie verzweifelt Nintendo wurde und das ist wirklich nicht viel Zeit für ein Produkt.

Aber hey, ich lasse mich eines besseren belehren. Ich hätte lust die day1 zu kaufen, weil ich zurzeit was nintendo angeht sehr nostalgisch bin.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich gehe davon aus, dass man den 3DS Nachfolger quasi als WiiU-Nachfolgepad / Streaming Device nutzen können wird zusammen mit der NX. Und dann ergibt das NintendOS welches Plattformübergreifend läuft auch Sinn. Dann laufen NX Games als Streaming auf dem 3DS-2 und 3DS-2 Games auf der NX. Es war für mich von vorn herein klar, dass Nintendo diese beiden Welten stärker vereinen wird.

Was hat Unitymedia mit der ganzen Sache zutun?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:Dann dieser Versuch ein OS aufzubauen, dass wohl Android ähneln soll. Schön und gut und es wurde auch mal Zeit, aber leider ist genau dies der Bereich, der absolut auf der PS4 zu nichts beiträgt.
Hieß es nicht mal, dass man nur nach einem Weg sucht ein paar Android Apps auf das System bringen zu können? Vermutlich wegen ihrem eigenen Plan mehr im Mobile Bereich tätig zu werden. Somit kannst du die Apps auch gleich auf dem Nintendo System nutzen, praktisch ohne Mehraufwand für Nintendo.
Diese ganzen Community und Freundesbeiträge klicke ich schon auf der PS4 weg. Was bringt es mir zu sehen was die anderen gespielt haben oder was für Achievements sie erreicht haben? Das wird sehr schnell uninteressant. Ich setze mich also hin um zu spielen.
Du beschreibst dich. Aber leider ist genau dieser Weg der Richtige. Nintendo muss auf jeden Fall mehr in Richtung Community, Online etc. machen. Auf der PS4/X1 spielt sich alles Online ab. Die PS4 ist nicht so beliebt weil sich jemand im Offline Modus hinsetzt und seine SP Spiele zockt. Online ist der wichtigste Bestandteil geworden. Siehe Sharing, Streaming Optionen etc.
Konnte man nicht wenigstens 3 Jahre später zumindest mit der PS4 gleichziehen?
X1 und PS4 sind ja fast gleichauf. Für 1080p/60 Nintendo Spiele wirds reichen.
Dongle und Wifi...da kennt jemand Unitymedia nicht...
Die Nutzung der Dongle hat, soweit ich verstanden habe, nichts mit deinem Wifi (Internet) zu tun. Die Konsole streamt über die Dongle das Signal auf deinen TV, dafür brauchst du kein Internet, wenn das so funktioniert wie beim Gamepad der Wii U. Und die Technik die Nintendo hier nutzt ist erstaunlich gut (kaum Inputlag, schneller als so mancher TV). Wenn sie die noch verbessert haben..

Was auch immer, mich nervt die Geheimniskrämerei, die sollen endlich mal rausrücken was sie da fabrizieren.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer und auch etwas @Itsame
Mit dem Online hast du ja recht aber nicht alles braucht man. Leider gibt es keine brauchbare Studie oder wirklich Zahlen was wann und wie von den ach so tollen Community Funktionen genutzt wird.
Ich bin nicht mehr gegen Online sondern gegen zu viel des Guten. Ich brauch auch nicht alles. Ein Chat mit Text und Bild neben der Sprache OK, ein Chat mit mehr wozu?
Facebookanbindung wozu? Solche Communities wie auf der PS4? Dann lieber ein Richtiges Forum mit vielleicht Bereichen die Nutzer erstellen können und die dann an der Stelle wo die Spiele angezeigt werden auch zu sehen sind. So in der Art wie auf der PS4 aber eben ausgeführt als richtiges Forum und dazu alt ein richtiges Forum in dem diese Userbereiche mit drin sind und nicht so eine MiiVerse Quark.
Kann sein, dass so eine Forum den Rahmen sprengt und es nicht umsetzbar wäre aber so was wie auf der PS4 oder auf der Wii U finde ich einfach schlecht. MiiVerse ist irgendwie unübersichtlich und man findet Infos nicht und auf der PS4 gibt es grundlegendes für eine Unterhaltung nicht. Da sind gefühlt 90 % der Communities schon länger nicht mehr in Gebrauch.

Zum OS: Wenn man da einfach die Androidapp laufen lassen kann könnte Nintendo einfach Google Play anbieten und gut ist aber mich würde das sagen lassen nein danke. Mehr und einfacher Dinge von a,b und c auf die NX zu bringen, wenn es denn Sinn macht, bin ich dabei aber bitte liebe Leute von Nintendo passt auf was ihr da erlaubt weil sonst macht ihr unter Umständen euren Ruf kaputt. Im Moment ist er nur angekratzt.

Was mich wieder etwas stört ist die Tatsache, dass sich alles so anhört als hätte man wieder 2 Bildschirme und das ging ja schon bei der Wii U nach hinten los. Nicht das ich so was nicht mehr haben will aber bitte wozu nutzt man das denn 90 % der Zeit. Genau für eine Karte und das Inventar. Dafür ist es ja hin und wieder gut aber geht da nicht mehr?

auch @Spike
Wann kommt den der 3DS Nachfolger? Ich würde sagen nicht mehr dieses Jahr oder will man mit aller Mach die VKZ der zum Jahresende kommenden Spiele in die Tonne treten? Ja 50 Millionen Systeme gibt es aber was ist, wenn der Nachfolger nicht kompatibel zum 3DS ist dafür aber bessere Bildschirme mit höherer Auflösung bietet, was er meiner Meinung nach machen muss, wenn man in als 2. oder 3. Bildschirm für die NX nutzen will? Ich male vielleicht ein düsteres Bild aber ich könnte mir vorstellen, dass ein nicht zu kleiner Prozentsatz der 3DS Nutzer den nur gekauft hat weil es nichts anderes vernünftiges mit Spielen für Unterwegs gibt also im Grunde gerne mehr hätte was das Optische und das Soundtechnische angeht. Wenn dann ein 3DS Nachfolger in allen Bereichen weit über dem 3DS liegt und es zum Start 1, 2 oder 3 gute Spiele gibt ist ein Teil der Kundschaft weg und kauft vielleicht nichts mehr für den 3DS neu.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Leider gibt es keine brauchbare Studie oder wirklich Zahlen was wann und wie von den ach so tollen Community Funktionen genutzt wird.
Man auch keine Studie um zu bemerken, dass sowas heute einfach Standard ist.
Facebookanbindung wozu?
Ich benutze das auch nicht, aber meine Arbeitskollegen z.B. sharen oft irgendeinen Call of Duty oder Driveclub scheiß. Die übertreiben auch mit ihren Fifa Replays. Das sind Gelegenheitsspieler, die die Funktion halt ab und zu nutzen und sich teilweise über FB zum Zocken verabreden. Weil du es nicht nutzt heißt es nicht, dass es unbrauchbar oder unnötig ist.
Solche Communities wie auf der PS4? Dann lieber ein Richtiges Forum mit vielleicht Bereichen die Nutzer erstellen können und die dann an der Stelle wo die Spiele angezeigt werden auch zu sehen sind. So in der Art wie auf der PS4 aber eben ausgeführt als richtiges Forum und dazu alt ein richtiges Forum in dem diese Userbereiche mit drin sind und nicht so eine MiiVerse Quark.
Und welcher Vogel macht sich bitte die Mühe mit nem Gamepad anständige Beiträge zu verfassen? Und wozu sollte ich mir die Mühe machen eine M&T an die PS4 anzuschließen um auf der PS4 in einem PS4 Forum posten zu können, wenn ich auch einfach meinen PC in 5 Sekunden hochfahren kann und dort posten kann? Abgesehen davon müsste man Foren auch anständig moderieren. Solche offiziellen Foren gibt es mehr oder weniger schon, aber eben auf einer Plattform auf der es Sinn macht (theoretisch kannst du auch den PS4 Browser dafür nutzen :ugly: ).

Weder Communities noch Miiverse sollen Foren ersetzen. Einfach nur ein simpler Weg um die Communities näher zu bringen. Dass die Dinger jetzt nicht beliebt wie FB sind und jeder zweite Mensch auf der Welt alle 2 Minuten seinen Account checkt sollte keinen verwundern.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ich werde zu dier noch mal kommen wenn ich dazu was sachliches zu sagen habe. Ganz daneben mit deinen Aussagen liegst du aber nicht.

Vorerst mal was ganz anderes @alle
Zum Beispiel auf gamefront steht das Nintendo und Ubisoft ein abkommen über Beyond and Evil 2 kommt exklusive für die NX haben aber Vorsicht das ist ein Gerücht.
Heißt das Nintendo rette das Spiel? In diesem Fall aber für wen? Da müsste man meiner Meinung nach aber einen wirklich aufgebohrten ersten Teil beilegen würde ich sagen wenn man da was reißen will. Teil 1 in der Version wie es auf der PS360 war wäre für mich kein Geld wert.
Wie waren denn nochmal die FKZ von Bayonetta 1 + 2? Nicht so gut oder und auf so was tippt ich auch bei B&G 2 und das wäre am Ende echt schlecht für Nintendo wenn die es bezahlt haben und für Ubisoft weil sie vielleicht dann keine Deals mehr mit Nintendo machen können nach der Sache mit Zonbis.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Ich werde zu dier noch mal kommen wenn ich dazu was sachliches zu sagen habe. Ganz daneben mit deinen Aussagen liegst du aber nicht.

Vorerst mal was ganz anderes @alle
Zum Beispiel auf gamefront steht das Nintendo und Ubisoft ein abkommen über Beyond and Evil 2 kommt exklusive für die NX haben aber Vorsicht das ist ein Gerücht.
Heißt das Nintendo rette das Spiel? In diesem Fall aber für wen? Da müsste man meiner Meinung nach aber einen wirklich aufgebohrten ersten Teil beilegen würde ich sagen wenn man da was reißen will. Teil 1 in der Version wie es auf der PS360 war wäre für mich kein Geld wert.
Wie waren denn nochmal die FKZ von Bayonetta 1 + 2? Nicht so gut oder und auf so was tippt ich auch bei B&G 2 und das wäre am Ende echt schlecht für Nintendo wenn die es bezahlt haben und für Ubisoft weil sie vielleicht dann keine Deals mehr mit Nintendo machen können nach der Sache mit Zonbis.
wasn los gim? bist du irgendwie ins tintenfass der verwirrung gefallen? rettet das spiel? für wen? wat? xd warum sollte man teil 1 dazulegen, wenn man von teil 2 spricht? verkaufszahlen für teil 1 und 2? es GAB keinen teil 2 bisher. ja ich denke auch es gibt "oder und zombis" auf dieser welt.
Zuletzt geändert von Itsame am Fr 4. Mär 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Itsame
Ich bin ein Wenig genervt zur Zeit. Vielleicht habe ich etwas durcheinander geschrieben.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:@Itsame
Ich bin ein Wenig genervt zur Zeit. Vielleicht habe ich etwas durcheinander geschrieben.
verstehe ich. dachte bist müde. kenne ich.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Itsame
Also noch mal auf den Punkt gebracht: Ich bin etwas sauer sollte es so kommen aber das alleine war nicht der einzige Grund für das Chaos oben. Ich hätte gerne einen zweiten Teil gehabt und den Ersten nochmal gerne dann in sehr überarbeitet. Wäre im Paket für mich auch 65 - 75 € wert wenn denn das Spiel also Teil 2 was taugt. Grafisch sollte es irgendwie so mindesten die Hälfte der Power der PS4 ausnutzen. Es muss nach Spiel der aktuellen Gen aussehen und ansonsten Grafisch stimmig sein.

Was ich mich auch fragte ist halt hat ob Nintendo nun das Spiel bezahlt oder besser komplett bezahlt? Wenn sie es nicht komplett bezahlt haben und es sich nicht gut verkauft dann passiert vielleicht folgendes nämlich das Ubisoft vielleicht keine richtige Lust mehr hat auf Nintendo dann haben wir vielleicht ein Problem. Wenn es Nintendo komplett bezahlt dann haben wir vielleicht auch ein Problem und das heißt Nintendo wird vielleicht kein Geld mehr so einfach ausgeben für solche oder ähnliche Projekte und wenn dann Nintendo selber nicht mal etwas auf die Tube drückt und hin und wieder auch was für die Fans macht könnte, was ich aber nicht hoffe, die NX zwar laufen aber ob sie dann gut läuft wage ich nicht zu Prognostizieren.
Was das dann für den Rest der 3rds heißt ist halt fraglich. Ich hoffe nach der Aktuellen Direct geht es nicht so weiter sondern man macht ab nächstes Jahr mehr für das Teil was sich dann TV-Konsole heißt oder aber der HH Teil oder auch das HH ist wirklich mal moderner mit so 720p Auflösung. Irgendwas unter 150 - 200 € Smartphones will ich als HH nicht mehr sehen.

Wieso ich Bayonetta genannt habe war halt nur um zu Fragen wie es sich verkauft hat und ob wenn Nintendo B&G 2 bezahlt hat und es sich aber auch nicht verkauft oder nicht so verkauft wie man es bräuchte ob dann Nintendo nochmal Geld für so was frei machen wird.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Habe letztens gesehen wie Nintendo den VC Release von Pokemon R/B/G handhabt und mich gewundert ob sie das nicht immer machen könnten. Es stehen diverse Versionen zur Verfügung. Deutsch, englisch, spanisch etc. - wieso nicht auch NES, SNES, N64 Titel in mehreren Varianten anbieten? Die PAL, für alle die die deutschen Texte wollen, NTSC für die, die in Original Geschwindigkeit zocken wollen. Kann ja nicht so schwer sein.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Woran liegt es das dieses Forum so traurig ist? Seit montag wurde nichts geschrieben. es ist eine werkwoche her, dass jemand irgendwas von sich äußerte. es gäbe so viele News. sony hat vr vorgestellt, Salt n sanctuary ist draussen, dies und das. ich habe die ganze zeit auf NX gewartet. damit mal hier was los ist, aber wenn das so weitergeht erlebe ich NX nicht mehr mit dem mag64. ich bin irgendwie angepisst (kann an erkältung liegen und zu früh im bett gewesen).

mag 64 an sich ist ein Witz. kann man den nicht wenigstens die Startseite an aktuelle Auflösungen anpassen, damit ich nicht so ein fitzel habe? (ist das denn wirklich so schwierig?) lasst spendenrunde aufmachen, damit Matthias paar Studenten anheuern kann, die ihm diese seite mal auf Vordermann bringen. ernsthaft. wir sammeln bis zur NX und dann gibt's ein neues mag zum release. sind 2000€ realistisch? jeder gibt pro Monat das, was er entbehren kann. bei 20 Personen je 10€ im Monat sind wir in 10 Monaten durch.

warum ist denn diese seite überhaupt so verwahrlost?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zur Forenaktivität:
Auf Seite 1 findet man noch den Pikmin 3- und ZombiU-Thread, das sagt imo schon alles. Zu wenig spannende Themen/Software für ein Nintendo-Forum.
Daran ändert auch ne neue Startseite nichts.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Gin
Zu wenige Themen sind es wohl nicht alleine. Es schreiben seit einiger Zeit viele nichts mehr hier. Ich mach auch kaum noch was auf, weil ja eh kaum jemand Lust hat sich über was zu unterhalten. Da sind andere Foren besuchter und das in allen Themen.
Zu Itsames Sache mit der HP kann ich auch nur den Kopf schütteln in Richtung der Verantwortlichen.
Wäre die HP etwas moderner oder sähe etwas weniger Retor aus würde das sicher über den Umweg Leute anlocken und dann würden vielleicht ein paar auch ins Forum sehen und dann wäre hier wieder mehr los. Vielleicht ist mit der NX wieder mehr hier los aber ich glaube nicht.

Das hier im Moment so wenig los ist stimmt aber dies könnte man ändern aber dazu müsste man an mehreren Stellschrauben drehen aber wie ich ............. ach lassen wir das. Es gehört hier nicht hin und das Thema hatten wir schon X Mal.

@Thema
Ich muss da mal ausholen: Im Moment sehe ich sehr viele Angebot um die 150 € für einen 3DSXL. Was hat das zu bedeuten?
Osterangebote oder wollen einige ihre Läger leer bekommen und kommt Ende des Jahres vielleicht doch ein Nachfolger vom 3DS in Form der NX? Nur eine Vermutung von mir.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gim hat geschrieben:@Gin
Zu wenige Themen sind es wohl nicht alleine. Es schreiben seit einiger Zeit viele nichts mehr hier.[...]
"Viele schreiben nichts mehr"...ja worüber denn auch? Über Super Mario Maker, Xenoblade X und jetzt Twilight wurde/wird gesprochen...da hört die Softwareliste der letzten 12 Monate auch schon gefühlt auf, was die WiiU betrifft. Zur NX gibts noch nichts handfestes. Über welche Nintendo-Themen wird in anderen Foren gesprochen? Klar auf Neogaf gibts 300 Seiten über die NX, wo aber im Prinzip auch wieder nichts gesagt wird (inhaltlich) ;)
Dadurch lässt wiederum die Besucherschaft langsam immer mehr nach. Bin mir relativ sicher, dass man hier durchaus über eine Metroid/F-Zero/Pokemon/WasAuchImmerInteressantWäre WiiU-Ankündigung diskutieren würde. Dass aber ein "New Super Mario 2D Teil 3" oder "Animal Crossing Stempel-Spaß" nicht zu seitenlangen Unterhaltungen führt, ist doch irgendwo verständlich, um es mal überspitzt auszudrücken.

Klar, es spielen letztlich mehrere Faktoren eine Rolle, aber die meisten Threads in einem Videospielforum drehen sich um Spiele und die sind größtenteils nicht vorhanden. Die restliche, kleine Gruppe, die hier aktiv ist, teilt sich auf Xbone, PS4 und PC auf und favorisiert unterschiedliche Genres/Franchises, sodass es kaum noch Überschneidungen gibt, die zu Unterhalten führen könnten.

Das ist zumindest mein Eindruck, mit dem ich vllt. auch völlig daneben liege. :peach:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Itsame hat geschrieben:sony hat vr vorgestellt, Salt n sanctuary ist draussen, dies und das.
Nichts für ungut, aber die VR Präsentation ist wohl an vielen vorbeigegangen. Wurde jetzt ja auch nicht großartig beworben und das was man gesehen hat, war jetzt auch nichts besonders neues. Nichts gescheites zum Zocken, man kennt jetzt technische Spezifikationen und Preis. Und Salt & Sanctuary? Nur ein weiteres Indie Spiel unter den hunderten, die wöchentlich erscheinen. Sehe allgemein kaum Hype ums Spiel. Da wird ja über Miitomo mehr diskutiert. Stardew Valley ist letztens auch erschienen, erzeugt viel mehr hype und trotzdem redet hier keiner darüber.

Edit: Muss dazu auch sagen dass ich generell weniger das Verlangen habe in Foren zu schreiben. Lese trotzdem mit.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Gin
Selbst im Tellerrand ist nichts los und über VC oder anderer DL-Spiele für Wii U lese ich hier auch fast bis gar nichts.
In anderen Foren ist wenigstens im PlayStaion und XBox Bereich was los oder halt im Mulitplattformbereich. Hier ist allgemein nichts mehr los und das liegt wohl auch daran, dass wir hier fast N-Only Forum sind. Daher auch mein Satz man müsste an vielen Stellschrauben drehen.

Es ja nicht alles schlecht hier davon ab könnt ruhig ein wenig mehr hier los sein.

@SoulBringer
Wurde zu PSVR nicht auch noch was zu den Spielen gesagt? Ich habe das auch nur neben bei verfolgt weil mich das im Moment noch nicht interessiert weil es für mich noch zu teuer ist weil man zu dem Preis der 400 € noch die Kamera und Spiele braucht und weil man noch nicht abschätzen kann ob es länger als 2 Jahre richtigen Support gibt oder das Ganze schnell wieder bei den Meisten in der Versenkung verschwindet.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:mag 64 an sich ist ein Witz. kann man den nicht wenigstens die Startseite an aktuelle Auflösungen anpassen, damit ich nicht so ein fitzel habe? (ist das denn wirklich so schwierig?) lasst spendenrunde aufmachen, damit Matthias paar Studenten anheuern kann, die ihm diese seite mal auf Vordermann bringen. ernsthaft. wir sammeln bis zur NX und dann gibt's ein neues mag zum release. sind 2000€ realistisch? jeder gibt pro Monat das, was er entbehren kann. bei 20 Personen je 10€ im Monat sind wir in 10 Monaten durch.

warum ist denn diese seite überhaupt so verwahrlost?
Die neue Seite ist seit Jahren nahezu fertig. Was noch fehlt liegt nicht in meiner Hand und ich hab mich ehrlich gesagt da mittlerweile auch ausgeklinkt. Der Wille, die Sache zuende zu bringen, muss von Matthias ausgehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Wurde zu PSVR nicht auch noch was zu den Spielen gesagt?
Jo und was sind das für Spiele? Fast alle sehen wie Spiele mit Wii Gameplay in schön und VR. Brauche ich persönlich nicht.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Mag sein aber darum ging es mit im Grunde nicht. Wollte nur sagen es gäb etwas mehr als nur Daten zur PSVR über das man etwas reden bzw. schreiben könnte.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mag sein aber darum ging es mit im Grunde nicht. Wollte nur sagen es gäb etwas mehr als nur Daten zur PSVR über das man etwas reden bzw. schreiben könnte.
Doch, genau darum geht es ;) Die scheinbaren Diskussionsthemen geben im Grunde nicht viel her, über das man groß und breit reden könnte.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:
Doch, genau darum geht es ;) Die scheinbaren Diskussionsthemen geben im Grunde nicht viel her, über das man groß und breit reden könnte.
da werde ich dich aber morgen widerlegen.
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Man sieht hierbei ganz gut, dass bei entsprechenden Themen, durchaus viele Beiträge geschrieben werden können in kurzer Zeit. Die meisten hier lesen ja noch aktiv mit, aber den Drang groß zu schreiben hat kaum jemand bei den üblichen Themen.

Ich glaube auch die meisten hier haben schlicht keine Lust mehr groß über Gerüchte zu diskutieren und sind insgesamt einfach deutlich geduldiger als vor 10 Jahren, als es richtig heiß herging im Mag64. Bei Gerüchten wird halt lieber gewartet als sich in etwas reinzusteigern.
Tortellini
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Tortellini »

So dann schreibe ich als sonst nur Lesender animiert von eurem kleine Scharmützel auch mal wieder was.
Über die NX im Moment groß zu spekulieren macht für mich auch wenig Sinn, da es ja bereits genug Ansätze gibt, was die neue Konsole sein könnte. Nintendo soll jetzt einfach mal was zeigen, dann lohnt es sich auch zu diskutieren.

Passt vielleicht nicht ganz hierhin, aber ich möchte auch einfach mal ein paar Gedanken zur Wii U-Ära loswerden.
Ich lese sowohl hier als auch in anderen Foren, dass Nintendo mit der Wii U den größten Flop hingelegt hat. Das mag finanziell stimmen, das kann ich nicht beurteilen.
Was ich nicht verstehe ist, dass viele, auch Nintendo-Fans, die Konsole an sich nicht gut finden. Häufig wird dabei der Controller genannt, den viele zu klobig und unnütz finden.
Ich finde der Tablet Controller ist mit das beste Stück Hardware, was Nintendo je produziert hat. Ich möchte den Comfort, allein eine Karte auf dem Tablet zu haben, Menüs schnell anwählen zu können und viele weitere sinnvolle Einbindungen nicht missen. Für die Virtual Console ist es ebenfalls absolut genial, hatte mir viele Titel schon für die Wii geholt aber erst in der Wii-U-Version richtig genossen, da auf dem Tablet einfach viel besser. Hier ein Kritik-Punkt: Viel zu wenige Titel für die Virtual Console! Hätte mir viel mehr gewünscht.
Insgesamt bin ich mit der Spiele-Auswahl der Wii U sehr zufrieden. Hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich aufgrund von Vollzeit-Job und Familie mit neuerdings 2 Kindern viel weniger zum Spielen komme als früher und deshalb mit den wenigen, aber dafür sehr hochwertigen Spielen der Wii U sehr zufrieden bin.
Das Einzige was ich vermisst habe, sind ein paar andere Genres, wie z.B. ein richtig gutes Rennspiel (V-Rally 3 auf dem Cube bis zum Erbrechen gespielt), oder z.B. auch ein Strategie-Spiel, das wäre mit dem Tablet absolut genial. Aber ich sehe ein, dass dies wohl eher ein finanzieller Flop gewesen wäre.
Insgesamt finde ich, die Wii-U ist eine geniale Konsole, die vielleicht unter ungünstigem Marketing gelitten hat. Wieviele geniale Spiele von Drittherstellern hätten noch rauskommen können, wenn dies nicht so gewesen wäre? Wenn ich mir nur Rayman Legends angucke... *lechz*

So da habt ihr mal wieder was zu lesen, auch wenn etwas ab vom Thema ;-)
Antworten