Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Onilink »

stef hat geschrieben:Terranigma hat mich vor etwa 17 Jahren auch total eingefangen. DER Grund, warum ich mir dann noch ein SNES geholt hatte :)
Bei wem liegen denn da heute die Rechte, damit man mal für Virtual Console- oder Steam Release jemanden anheulen kann? :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Immernoch die Bigbox mitsamt Spiel hier liegen. Einziges Pal Spiel für meine Pal Konsole. :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Terranigma (SNES)

Habe das Tierreich in Afrika wiederaufleben lassen. Jetzt fehlen noch ein paar Menschen, fühle mich bisher sehr einsam in der Welt, es ist
...deprimierend :D Ist natürlich der Thematik geschuldet, aber mir fehlt aktuell der fröhliche Vibe eines Secret of Mana etwas ;)

God Of War 3 (PS4)

Hades besiegt, Helios den Kopf abgerissen. Nichts bahnbrechendes, aber macht einfach Laune, kann man nicht bestreiten!

Until Dawn (PS4)

Gestern nur kurz vorm Einschlafen für 20-30 Min reingeschaut. Ersteindruck: Super cooles Ding :D
Habe den Hauptdarsteller von Mr. Robot (Amazon Serie) entdeckt :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Gin hat geschrieben:Terranigma (SNES)

Habe das Tierreich in Afrika wiederaufleben lassen. Jetzt fehlen noch ein paar Menschen, fühle mich bisher sehr einsam in der Welt, es ist
...deprimierend :D Ist natürlich der Thematik geschuldet, aber mir fehlt aktuell der fröhliche Vibe eines Secret of Mana etwas ;)
Falsches Spiel. :asd:
Bild
Shit happens.
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Sammy »

Wenn es um Fröhlichkeit geht, ja.
Es ist zwar kein depressives Game, aber eher von der ernsteren Sorte.
Dafür gibt es hier unglaubliche Highlights, die ich nie vergessen werde.
Allein die Möglichkeit,
Spoiler: anzeigen
die Entwicklung von Städten bewusst beeinflussen zu können (und diese bei einer falschen Entscheidung sogar zu verhindern),
fand ich damals grandios".
Heute würde das alles wohl nicht mehr so wirken, da danach zig mal vorgekommen. Aber damals, war es für mich revolutionär und ich verbinde bis heute die damaligen Gefühle damit (ähnlich wie bei Star Wars).
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Olschi hat geschrieben:

Falsches Spiel. :asd:
Falsche Erwartungshaltung. Ich bekomme schon noch die Kurve, durchgespielt wird es auf alle Fälle :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

MGS 5
Bin bei der Mission 46. Quiet und Sneake müssen eine Horde von Panzer platt machen :(. Leider finde ich es total unfair, ein Schuss und ich bin platt oder Quiet wird nach einer Zeit fertig gemacht. Habe vorerst genervt aufgehört... Das Spiel ist soooooo unnötig in die länge gezogen :disappointment:
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Skylanders - Spyro's Adventure (Wii)

Troll-Lagerhaus erledigt und das goldene Zahnrad erhalten.

Dann angefangen, die Einzel-Level von Anfang an 'fertigzuspielen' also alle Ziele zu erfüllen. Macht Laune und dient zum aufleveln der Figuren-Nachkäufe.
Olschi

Beitrag von Olschi »

StarCraft Mass Recall

Ich saß gerade 2 Stunden an der letzten Mission der StarCraft Kampagne. Nach einigen Startschwierigkeiten hat es dann doch noch geklappt. Als ich dann irgendwann ca. 20 Archons und Zealots mit Upgrades bereit hatte, wollte ich mal testen, ob das reicht. Nope... Sobald man auch nur in die Nähe des Overminds kommt, stürmen einem gefühlt 100 Ultras, Mutas, Guardians, Queens, Terrors, Hunter Killers (also quasi alles) entgegen. Archons sind vielleicht stark, haben dann aber keine Bewegungsfreiheit mehr. Carriers sind hier Pflicht, und selbst damit wurde es eng.
Wer sich erinnert, weiß vielleicht, dass man hier auch noch gleichzeitig mit Raynor eine Terraner Basis steuert. Diese konnte ich hier nicht so recht zum Angriff nutzen und war eher froh, dass ich dort eine halbwegs funktionierende Verteidigung aufbauen konnte.
Gerade die letzten 3 Missionen in jeder Episode wurden immer recht hart. Die KI kommt schnell mit heftigen Angriffswellen, und auch nicht immer mit der gleichen Einheitenkombination. Ein paar Dinge habe ich dabei gelernt:
1. Es ist besser, erstmal möglichst schnell einen Haufen Einheiten zur Verteidigung zu bauen, bevor man anfängt zu techen. Sonst hat man spätestens beim dritten oder vierten Angriff nicht mehr genug.
2. Auch wenn die Angriffswellen mächtig sind, sind die gegnerischen Basen meistens weniger gut verteidigt. Man sollte sich möglichst früh raustrauen und mal probieren, eine Basis zu vernichten. Danach wird man auch weniger angegriffen.
3. Die typische "20-Carrier-Deathball" Taktik funktioniert gerade wegen 1. auch selten. Man muss sich schon mehr dem Gegner anpassen. Ich hatte auch das Gefühl, dass die KI besonders gut gegen solch billige Taktiken programmiert ist. Das habe ich aus StarCraft anders in Erinnerung, gefällt mir aber eigentlich ganz gut.

Bevor ich mit den Broodwar Episoden weitermache, wollte ich mich erst um ein paar andere Spiele aus meiner immer länger werdenden Liste kümmern. Da wären:
Thief 2
Ori and the Blind Forest
Metro 2033
Majora's Mask 3D
TIE Fighter
Undertale
Planescape: Torment
Deus Ex mit GMDX v8.0
X-COM

...
Na dann, frohe Weihnachten! :angst:
Bild
Shit happens.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Undertale wollte ich mir auch noch holen. Wurde in letzter Zeit öfters mal als Goty Kandidat genannt.

Ich selbst habe mir das X-Com Add On zu Weihnachten geschenkt. Mittlerweile habe ich schon 2 mal auf normal im Iron Man Modus begonnen und werde jetzt ein drittes mal neu starten, weil ich mal wieder alles verkackt habe :-(
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Terranigma (SNES)

Bin mitten im Schloss Torronia und habe im Vorhinein schlimmes über den Boss gehört :ugly:
Im offiziellen Spieleberater steht was von "mindestens Level 25", bin aber erst 18 oder 19, obwohl ich immer alle Gegner bekämpft habe :gandw:
Habe meine Erwartungen inzwischen an das Spiel angepasst, ist mit einem Secret of Mana oder Evermore kaum vergleichbar. Dafür ist es echt einzigartig!

Macht es eigentlich Sinn, die Waffen für bestimmte Gegner zu wechseln? Oder einfach immer die physisch stärkste benutzen? Mache bisher letzteres, aber einige Waffen haben ja
individuelle Eigenschaften. Zauberringe habe ich bisher auch nur selten benutzt. Eigentlich nur den Feuerring für 2-3 starke Gegner/Bosse. Um die alle mal durchzuprobieren, sind sie irgendwie zu teuer/selten

Until Dawn (PS4)

Oh mein Gott.
Gestern mit meinem Bruder bis Kapitel 9 gespielt. Die Atmosphäre ist wirklich extremst gut, waren nervlich teilweise echt am Ende (sch**** Jumpscares!!!!! :ugly: )
Keine Ahnung, wie ich das Ding heut ganz allein weiterspielen soll :cry: Für 20 Euro ein Muss für Horror-Interessenten. Es ist noch besser, als ich es erwartet hatte.
Einen hohen Wiederspielwert sehe ich auf Grund des Gameplays allerdings überhaupt nicht.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Bin mitten im Schloss Torronia und habe im Vorhinein schlimmes über den Boss gehört :ugly:
Im offiziellen Spieleberater steht was von "mindestens Level 25", bin aber erst 18 oder 19, obwohl ich immer alle Gegner bekämpft habe :gandw:
Habe meine Erwartungen inzwischen an das Spiel angepasst, ist mit einem Secret of Mana oder Evermore kaum vergleichbar. Dafür ist es echt einzigartig!

Macht es eigentlich Sinn, die Waffen für bestimmte Gegner zu wechseln? Oder einfach immer die physisch stärkste benutzen? Mache bisher letzteres, aber einige Waffen haben ja
individuelle Eigenschaften. Zauberringe habe ich bisher auch nur selten benutzt. Eigentlich nur den Feuerring für 2-3 starke Gegner/Bosse. Um die alle mal durchzuprobieren, sind sie irgendwie zu teuer/selten
Level 25... Daran erinnere ich mich. Das ist viel zu übertrieben. Die schaffst du auch mit 21/22, vielleicht sogar noch weniger, wenn du die Kampftechniken gut beherrschst. Zauber sind auch immer gut gegen Bosse. Sonst hatte ich die nie eingesetzt, außer um mal die tollen Effekte zu sehen. Bei den Waffen kannst du eigentlich immer einfach die stärkste nehmen. Es gibt auch ein paar versteckte Spezialwaffen, welche bestimmte Werte umkehren, z. B. DEF <-> STR.
Schloss Torronia ist eine der besten Stellen in Terranigma. Ich rate dir noch, nach Neotokio zu gehen, sobald du die Möglichkeit hast!
---------

Ich habe noch mit Ori and the Blind Forest angefangen.
Nach einem laaaaangen Intro habe ich mich gefreut, dass ich doch noch mitspielen darf. Ich hatte erst wieder mit einem typischen Hipster-Indie-Game gerechnet, aber dahinter steckt ja wirklich ein gutes Hüpfspiel und ist stellenweise gar nicht so einfach. Bisher gefällt's mir bis auf Kleinigkeiten. Sieht hübsch aus. Netter Soundtrack. Von der offenen Welt habe ich aber noch nicht viel gemerkt. Jetzt habe ich schon zwei drittel der Fähigkeiten freigeschaltet, und das Spiel tunnelt mich immer noch klar in eine Richtung.
Bild
Shit happens.
Dicker

Beitrag von Dicker »

X-COM:
Arg, im Ironman wieder gescheitert. Das Add On hat ein paar zusätzliche Missionen und eine davon ist mir zum Verhängnis geworden. Sie ist aber auch fies, weil man sich nicht vorbereiten kann und ich so mit echt schlecht ausgerüsteteten Soldaten kämpfen musste. Meine besten waren zudem in Gentheraphie. Kann ja keiner ahnen, dass so eine Hammer Mission kommt. Das ist schon schlecht gemacht, da es für Ironman Spieler einfach unfair ist.
"Angriff auf das X-COM Hauptquartier". Mit den Anfangswaffen hat man keine Chance und die Gegnerwellen sind wirklich heftig und lang. Wenn man wenigstens vorher die Waffen und Ausrüstung der verwundeteten Soldaten den Aktiven geben könnte.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Terranigma

Sooo, habe die 5 Starstones gesammelt (mit Walkthrough-Hilfe!), mich mit der Entwicklung der Städte aber nicht groß beschäftigt.
Hoffe, ich kann das Spiel trotzdem morgen beenden, war heute total gepackt und hab knapp 4 Stunden gespielt. Morgen
wäre ein guter Tag, um es zu beenden, werde aber sicherheitshalber noch ein halbes Stündchen grinden, da ich gegen den Roboter-Boss extrem wenig Schaden gemacht habe und selbst 1-2 Level in Terranigma einen signifikanten Unterschied machen können, wie ich festgestellt habe.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Life is Strange
Bis Episode 4 gespielt und das Spiel wird immer besser und besser. Der Anfang ist noch recht gemächlich, aber spätestens mit Episode 3 zieht einen das Spiel unaufhaltsam in seinen Bann. Gefällt mir besser als TWD, gerade weil es angenehm slow paced ist und sehr viele sympathische und glaubwürdige Charakter bietet.
Die Story entwickelt sich auch interessant und ich bin schon sehr gespannt wie alles aufgelöst wird. Auch im Hinblick auf die vielen Entscheidungen, die man fällen musste und die gerade in Episode 3 und 4 an der ein oder anderen Stelle etwas ausmachen. Klar, das Spiel wird dadruch in seiner Grundstory nicht groß verändert, aber Charater reagieren anders, Dinge und Personen sind da oder eben nicht. Das ist schon sehr cool.
Klare Empfehlung meinerseits, wenn man auf solche Art von Spielen steht. Eignet sich auch super, um es zu zweit zu spielen. Es ist teilweise ja fast ein Film, so wenig muss man machen.
SoulBringer
News-Redakteur

Fand Episode 3+4 am besten, danach fällt es etwas ab, finde ich. Episode 2 fällt auch langsam an, wird dann aber besser. Fands insgesamt überraschend geil. Obwohl ich normalerweise nichts mit dem Genre anfangen kann.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja, hab schon gehört, dass Episode 5 wieder abfallen soll. Bis hierhin hat es sich nur gesteigert. Episode 4 ist auch von den Entscheidungen am komplexesten und die Dedektivarbeit hat zum ersten Mal im Spiel das Wort Gameplay verdient. Die Rätsel vorher waren ja nicht der Rede wert (und das war auch nicht großartig). Ist auch mein größter Kritikpunkt bisher, dass man fast immer nur die Location nach Gegenständen und Hinweisen absuchen muss. Etwas mehr Tiefe im Gameplay wäre da doch wünschenswert. Zum Beispiel als man die 5 Flaschen suchen muss. Was hätte man für intelligente Rätsel mit all dem Kram auf dem Schrottplatz machen können. Höhepunkt ist dann, dass man ein Brett zu einem Boot legen muss *gähn*.
SoulBringer
News-Redakteur

Dicker hat geschrieben:Zum Beispiel als man die 5 Flaschen suchen muss. Was hätte man für intelligente Rätsel mit all dem Kram auf dem Schrottplatz machen können. Höhepunkt ist dann, dass man ein Brett zu einem Boot legen muss *gähn*.
Ja, ich hatte ehrlich gesagt mehr Probleme die Feuerstelle zu finden :ugly: Episode 5 kommt imo ganz drauf an wie sehr man das Ende mag oder nicht. Will jetzt zu sehr darauf eingehen, da du ja noch nicht so weit bist.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hab mir vor kurzem, nachdem alle von Life is Strange schwärmen, auch die Retail-Version vorbestellt (erscheint Ende Januar). Bin schon sehr gespannt darauf.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Dicker hat geschrieben:Life is Strange
Bis Episode 4 gespielt und das Spiel wird immer besser und besser. Der Anfang ist noch recht gemächlich, aber spätestens mit Episode 3 zieht einen das Spiel unaufhaltsam in seinen Bann. Gefällt mir besser als TWD, gerade weil es angenehm slow paced ist und sehr viele sympathische und glaubwürdige Charakter bietet.
Die Story entwickelt sich auch interessant und ich bin schon sehr gespannt wie alles aufgelöst wird. Auch im Hinblick auf die vielen Entscheidungen, die man fällen musste und die gerade in Episode 3 und 4 an der ein oder anderen Stelle etwas ausmachen. Klar, das Spiel wird dadruch in seiner Grundstory nicht groß verändert, aber Charater reagieren anders, Dinge und Personen sind da oder eben nicht. Das ist schon sehr cool.
Klare Empfehlung meinerseits, wenn man auf solche Art von Spielen steht. Eignet sich auch super, um es zu zweit zu spielen. Es ist teilweise ja fast ein Film, so wenig muss man machen.
Interessiert mich auch. Wie hoch ist der Mimi-Highschool-Teeni-Drama-Faktor?
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur

Olschi hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Life is Strange
Interessiert mich auch. Wie hoch ist der Mimi-Highschool-Teeni-Drama-Faktor?
Niedrig, eigentlich kaum vorhanden. Auch wenn es nach der ersten Episode nicht danach aussieht. Der Einstieg kann manchmal etwas zäh sein, aber ab ca. Mitte der Episode 2 legt das Spiel so richtig los.
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Olschi hat geschrieben:Interessiert mich auch. Wie hoch ist der Mimi-Highschool-Teeni-Drama-Faktor?
Nach Episode 1 würde ich sagen fast 0. Es werden eher erwachsene Themen und Probleme angesprochen und das ganze ist untermalt von ausgesprochen gut ausgesuchter Musik (José Gonzáles z.B. :moslem:). Teilweise gibt es schon "Zickenkrieg", aber das fand ich eher wenig störend.
War über den Sale leider nicht ganz verfügbar und jetzt brauch ich Episode 2-5 :roll:
SoulBringer
News-Redakteur

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Interessiert mich auch. Wie hoch ist der Mimi-Highschool-Teeni-Drama-Faktor?
Nach Episode 1 würde ich sagen fast 0. Es werden eher erwachsene Themen und Probleme angesprochen und das ganze ist untermalt von ausgesprochen gut ausgesuchter Musik (José Gonzáles z.B. :moslem:). Teilweise gibt es schon "Zickenkrieg", aber das fand ich eher wenig störend.
War über den Sale leider nicht ganz verfügbar und jetzt brauch ich Episode 2-5 :roll:
Hätte noch nen 33% Coupon über Humble Bundle falls es dich interessieren würde. Müsste man im Humble Store kaufen, da der Coupon nur dort funktioniert. Aber eigentlich müsste man nen Steamkey bekommen. Kostet somit afair 11,40€ oder sowas.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Es ist jetzt Gossip Girl oder Dawson’s Creek (soweit ich das beurteilen kann, kenne die Serien kaum). Man hat aber etwas Teen Drama in die Richtung Mobbing, das ganze wird aber recht erwachsen präsentiert. Gleichzeitig fängt es die heutige Jugend recht gut ein (auch wieder soweit ich das beurteilen kann^^).
Du hast aber z.B. auch den typischen High Society Club und der Hauptcharakter muss in jedem dritten Gespräch erwähnen, wie wichtig ihr doch die Person ist und wie nahe ihr dieses oder jenes geht. War mir manchmal zuviel "emo", passt aber zum Charakter, insofern ist das schon ok.

Und die Musik ist mir auch sehr sehr positiv aufgefallen (alt-j :liebe: )
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

SoulBringer hat geschrieben:Hätte noch nen 33% Coupon über Humble Bundle falls es dich interessieren würde. Müsste man im Humble Store kaufen, da der Coupon nur dort funktioniert. Aber eigentlich müsste man nen Steamkey bekommen. Kostet somit afair 11,40€ oder sowas.
Uh, danke für den Hinweis. Den habe ich ja auch, nur komplett vergessen :ugly:

Direkt mal kaufen!
Antworten