Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Teil 3 macht aber vieles besser. Man spürt diese Verbesserungen, wenn man sie nach der Reihe spielt. Auch das Gunplay ist viel, viel besser. Auch die offeneren Areale (von denen es leider zu wenige gibt), machen viele Encounter in Uncharted 3 einfach besser. Aber Uncharted 2 erzählt imo einfach die interessanteste Story und hat die besseren Schauplätze. Und die hakelige Steuerung spürt man im Prinzip auch nur dann, wenn es hektisch zugeht oder man Schätze sammelt. Bzw. nur dann nervt es richtig.
Was bei Uncharted 3 einfach irgendwie viel zu lange andauert, ist der Shipyard. Imo einfach sowohl ästetisch, als auch Gameplaytechnisch einfach am wenigsten interessant. Mehr Arabien/Nordafrika wäre mir lieber gewesen.
Aber im Trailer zu Uncharted 4 konnte man ja schon sehen inwiefern sie zumindest das Gunplay nochmal verbessert haben (alleine schon das Feedback der Gegner oder die zum Teil zerstörbare Umgebung). Insofern denke ich, dass Uncharted 4 definitiv nochmal ne Schippe drauf legen wird und besser spielbar wird. Die Teile machen ja immernoch Spaß, nur diese Begeisterung, die man damals verspürt hat, ist nicht mehr vorhanden. Charaktere, B-Movie Story und Präsentation machen, vor allem wenn man auf dieses Szenario steht (Indiana Jones etc.), nach wie vor Spaß.
Was bei Uncharted 3 einfach irgendwie viel zu lange andauert, ist der Shipyard. Imo einfach sowohl ästetisch, als auch Gameplaytechnisch einfach am wenigsten interessant. Mehr Arabien/Nordafrika wäre mir lieber gewesen.
Aber im Trailer zu Uncharted 4 konnte man ja schon sehen inwiefern sie zumindest das Gunplay nochmal verbessert haben (alleine schon das Feedback der Gegner oder die zum Teil zerstörbare Umgebung). Insofern denke ich, dass Uncharted 4 definitiv nochmal ne Schippe drauf legen wird und besser spielbar wird. Die Teile machen ja immernoch Spaß, nur diese Begeisterung, die man damals verspürt hat, ist nicht mehr vorhanden. Charaktere, B-Movie Story und Präsentation machen, vor allem wenn man auf dieses Szenario steht (Indiana Jones etc.), nach wie vor Spaß.

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Hatte es heute in Händen. 29,99 für die Xbox 360-Version. Im selben Laden die PS4-Version 59,99.Onilink hat geschrieben:Transformers Devastation
= Metal Gear Rising in kindgerecht. Allerdings auch nur was den Look angeht, denn aus dem Kampfsystem kann man vielleicht sogar mehr rausholen als bei Rising (aber so tief wie Bayonetta ist es auch nicht, trotz Anleihen) und gerade im Endspurt gibt es sogar ziemlich harte Stellen. Abgesehen von den Lyrics ist auch der Soundtrack ziemlich Rising, wurde ja auch alles vom selben Director zusammengebracht. Kampagne gewohnt kurz, dafür habe ich direkt wieder eine Stunde NG+ reingespielt. Jetzt kann man auch schön die ganzen Secrets und Boni mitnehmen, an denen ich zuerst noch vorbeigelaufen bin.
Transformers als Marke ist mir völlig fremd/egal, aber den Titel sollte man als Action Fan auf jeden Fall zumindest in der gerade mal 30€ Version für PS360 mitnehmen (die im Grunde kaum schlechter ist).
Wäre mein erstes Transformers-Spiel. Finde es gut, dass es sich an der alten Serie orientiert und nicht an den Bay-Kram.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Framerate scheint auf der PS4 und PC am besten zu sein, aber auch die 360 und PS3 Versionen peilen 60FPS an. Auflösung ist natürlich auch geringer (720p).
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mi 21. Okt 2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Danke. Also mit 720p oder 1080i habe ich kein Problem. Hauptsache es flutscht meist flüssig über den Schirm. Installieren lässt es sich auf der 360 ja auch wie auf einer modernen Konsole. Auch immer gut.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Dishonored:
Irgendwann im Steam Sale mal mitgenommen, gerade hier im Forum waren ja einige, denen es recht gut gefallen hat. Da ich nicht so sehr auf Schleichen und die ganzen Stealth Games stehen, habe ich anfangs die Tipps hier beherzigt und nicht so viel auf die paar toten Wachleute gegeben (sprch aggressiver gespielt). Das Spiel macht es einem aber echt einfach zu schleichen mit Fähigkeiten wie Nachtsicht durch Wände und Teleportation, sodass ich ab Level 3 oder so meine Spielweise geändert habe. Dadurch, dass man die Fähigkeiten verbessern kann, wird das Spiel mit der Zeit immer einfacher. Klingt zuerst negativ, aber erst ab dann habe ich das Spiel schätzen gelernt, weil die Frustmomente wegfielen (ja, ich bin ein Weichei und brauche es einfach
)
Die Grafik ist zwar altbacken, aber stilistisch super und dadurch irgendwie zeitlos. Finde ich gut gelöst. Das Spiel erinnert in vielen Elementen start an Bioshock (Aufzeichnungen, Charakter, Dystopie...), was ich etwas schade finde, denn ich hatte mir vom Setting her viel versprochen (Steampunk
) und irgednwie bleibt da beim Spielen nicht hängen.
Ich bin jetzt gefühlt bei der letzen oder vorletzten Mission. Ich denke mir aber, dass da nach 8 Stunden noch mehr kommen muss, insofern vielleicht doch nur bei 2/3? Wer weiß, ich lasse mich überraschen.
Irgendwann im Steam Sale mal mitgenommen, gerade hier im Forum waren ja einige, denen es recht gut gefallen hat. Da ich nicht so sehr auf Schleichen und die ganzen Stealth Games stehen, habe ich anfangs die Tipps hier beherzigt und nicht so viel auf die paar toten Wachleute gegeben (sprch aggressiver gespielt). Das Spiel macht es einem aber echt einfach zu schleichen mit Fähigkeiten wie Nachtsicht durch Wände und Teleportation, sodass ich ab Level 3 oder so meine Spielweise geändert habe. Dadurch, dass man die Fähigkeiten verbessern kann, wird das Spiel mit der Zeit immer einfacher. Klingt zuerst negativ, aber erst ab dann habe ich das Spiel schätzen gelernt, weil die Frustmomente wegfielen (ja, ich bin ein Weichei und brauche es einfach
Die Grafik ist zwar altbacken, aber stilistisch super und dadurch irgendwie zeitlos. Finde ich gut gelöst. Das Spiel erinnert in vielen Elementen start an Bioshock (Aufzeichnungen, Charakter, Dystopie...), was ich etwas schade finde, denn ich hatte mir vom Setting her viel versprochen (Steampunk
Ich bin jetzt gefühlt bei der letzen oder vorletzten Mission. Ich denke mir aber, dass da nach 8 Stunden noch mehr kommen muss, insofern vielleicht doch nur bei 2/3? Wer weiß, ich lasse mich überraschen.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Das wird alles über die diversen Briefe oder Dokumente und teilweise auch über die Nebenaufgaben erzählt. Geile Welt die sie da aufgebaut haben, nur wird dir nicht alles vor die Nase gehalten (was ich jetzt weder besonders gut noch schlecht finde).
Fand das Spiel so gut, dass ich es zweimal durchgezockt habe und es sicher noch ein weiteres mal machen werde. Ich spiele auch lieber aggressiv, weshalb ich meine Punkte z.B. kaum in Dinge wie durch Wände sehen etc. investiert habe (zumindest beim ersten Durchgang). Wie so oft kann ein Spiel, wenn es dem Spieler viele Möglichkeiten offen lässt, bis zum Ende abwechslungsreich bleiben indem man alle Möglichkeiten ausschöpft, oder auch einfach nur eintönig sein indem man - vielleicht auch unbewusst - einfach alle Missionen im selben Stil erledigt. Ich habe z.B. gerade im ersten Durchgang kaum Gadgets eingesetzt, im zweiten Durchgang sah das anders aus.
Mein Tick bei diversen Spielen ist es wertvolle oder vermeintlich wertvolle Items aufzubewahren bis ich sie "wirklich brauche". Daraus ergibt sich dann oft über einen Großteil des Spiels meistens ein überfülltes Inventar voller ungenutzter Möglichkeiten
Fand das Spiel so gut, dass ich es zweimal durchgezockt habe und es sicher noch ein weiteres mal machen werde. Ich spiele auch lieber aggressiv, weshalb ich meine Punkte z.B. kaum in Dinge wie durch Wände sehen etc. investiert habe (zumindest beim ersten Durchgang). Wie so oft kann ein Spiel, wenn es dem Spieler viele Möglichkeiten offen lässt, bis zum Ende abwechslungsreich bleiben indem man alle Möglichkeiten ausschöpft, oder auch einfach nur eintönig sein indem man - vielleicht auch unbewusst - einfach alle Missionen im selben Stil erledigt. Ich habe z.B. gerade im ersten Durchgang kaum Gadgets eingesetzt, im zweiten Durchgang sah das anders aus.
Mein Tick bei diversen Spielen ist es wertvolle oder vermeintlich wertvolle Items aufzubewahren bis ich sie "wirklich brauche". Daraus ergibt sich dann oft über einen Großteil des Spiels meistens ein überfülltes Inventar voller ungenutzter Möglichkeiten

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Da hst du recht, ich sollte noch mal versuchen meine Spielweise etwas zu variieren. Die Fallen, Granaten, ect habe ich noch gar nicht benutzt, die meisten Gegner immer mit dem Würgegriff ausgeschaltet.
Dass die Story über Dokumente erzählt wird, finde ich nicht schlimm (auch das erinnert an Bioshock), hat mir z.B. in Metroid Prime sehr gut gefallen. Hier habe ich aber irgendwie nie die Ruhe gefunden, alles durchzulesen, bzw. war mir die Geschichte rund um die Seuche irgendwie egal. Liegt wohl auch daran, dass sie einfach "da" ist, aber im Gameplay bis auf die Weiner keinen Einfluss hat.
Dass die Story über Dokumente erzählt wird, finde ich nicht schlimm (auch das erinnert an Bioshock), hat mir z.B. in Metroid Prime sehr gut gefallen. Hier habe ich aber irgendwie nie die Ruhe gefunden, alles durchzulesen, bzw. war mir die Geschichte rund um die Seuche irgendwie egal. Liegt wohl auch daran, dass sie einfach "da" ist, aber im Gameplay bis auf die Weiner keinen Einfluss hat.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Ich lese eigentlich auch nie alles durch. Zu Beginn bin ich meistens noch motiviert aber irgendwann wird mir das meistens auf Dauer zu viel.Dicker hat geschrieben:Dass die Story über Dokumente erzählt wird, finde ich nicht schlimm (auch das erinnert an Bioshock), hat mir z.B. in Metroid Prime sehr gut gefallen. Hier habe ich aber irgendwie nie die Ruhe gefunden, alles durchzulesen,
Hat sie indirekt, was aber auf deine Spielweise ankommt. Tötest du viel, erscheinen z.B. mehr Ratten an verschiedensten Orten, welche auch deine Spielweise beeinflussen können. So kannst du z.B. nicht mehr ohne weiteres durch einen Gang schleichen, der voller Ratten ist (es sei denn du kannst einen Umweg über die Dächer nehmen). Müsstest sie vorher also töten, was evtl. Wachen auf dich aufmerksam machen könnte. Oder aber versuchen Wachen an diesen Ort zu locken, falls möglich. Dann kämpfen sie gegen die Ratten.bzw. war mir die Geschichte rund um die Seuche irgendwie egal. Liegt wohl auch daran, dass sie einfach "da" ist, aber im Gameplay bis auf die Weiner keinen Einfluss hat.

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Divinity Original Sin Enhanced Edition (PC)
Besaß ja das Original, welches auf meinem alten PC nicht richtig lief. Nachdem ich meinen neuen PC anfang des Jahres gekauft hatte, habe ich aber nicht gleich mit DOS angefangen, sondern mich mit anderen Dingen beschäftigt.. vor kurzem erschien die Enhanced Edition (kostenloses Upgrade für die Besitzer des Originals) und ich dachte mir, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich versuchs kurz zu machen. Eindruck nach ca. 34h:
Ich spiele auf normal mit zwei Mages, einem Marksman und einem Warrior.
- Zu Beginn machts richtig Laune. Der Fokus liegt dabei eindeutig beim Kämpfsystem und das wird durch diverse Dinge zunächst auch nicht langweilig. Man kann sich die Umgebung zunutze machen indem man z.B. Wasserpfützen elektrisiert, was zur Folge hat dass jeder, der sich darin befindet, gestunned wird. Öl brennt, Gas explodiert etc. - auch die Positionen spielen eine große Rolle.
- Die Geschichte spielt eher eine Nebenrolle. Das gesamte Spiel nimmt sich nicht ernst. Daraus resultierte, dass ich nach wenigen Stundne jede einzelne Konversation weggeklickt habe und mich nicht dafür interessiert habe. Es ist manchmal zwar lustig, aber einfach nicht mein Stil.
- Zum Glück lässt einen das Spiel wirklich alles offen. Von der Charaktererstellung bis zum Spielverlauf. Theoretisch könnte man jeden NPC töten und das Spiel trotzdem durchzocken.
- Das Spaßigste war definitiv die Charaktererstellung und die Kämpfe.
- Einige der Kämpfe sind fordernd. Auf einer guten Art und Weise. Bei schweren Encountern verliert man vielleicht, ändert man seine Taktik und spielt etwas herum, gewinnt man wiederrum fast problemlos. Große aber befriedigende Lernkurve.
- Bosskämpfe sind abartig. Meistens. Der Schwierigkeitsgrad steigt teilweise so stark an, dass ich mich manchmal gefragt habe was sich die Entwickler dachten. Aus dem Grund habe ich auch einen Boss vorerst ausgelassen um später, wenn ich stärker bin, wieder zurück zu kommen.
- Es gibt ziemlich wenige Spells. Viele Buffs, wenig Angriff. Das Spiel gibt einem zwar mehr als genug Möglichkeiten sich etwas auszudenken, aber nach dem 200. Feuerball würde man schon gerne mal etwas neues sehen.
- Die Charaktere laufen extrem langsam. Das nervt wenn man von einem Punkt zum anderen laufen muss.
- Environmental Puzzles. Ich hasse sie. Wie gesagt, das Spaßigste sind die Kämpfe. Die Puzzles sind genau das Gegenteil. Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen Laufen die Charaktere wie schon erwähnt extrem langsam. Wenn man viel Laufen muss ist das einfach nervtötend. Muss man Kisten über den halben Raum verschieben sollte man besser den stärksten Charakter auswählen, da man sie immer nur Stück für Stück herumwerfen kann. je stärker der Charakter ist, desto weiter wirft er. Diverse Statusveränderungen die außerhalb von Kämpfen verursacht werden kosten nur nervige Zeit. Man verliert nur HP aber muss ständig auf Cooldowns warten um sich wieder heilen zu müssen. Man bleibt also stehen, heilt, wartet auf CD, heilt etc. . Falls man einer der Charaktere stirbt weil man in eine Falle gelaufen ist (davon gibts genug) muss man entweder eine der wertvollen Resurrection Scrolls benutzen oder neu laden. Meistens lädt man neu, weil die Scrolls einfach zu wertvoll für einen lausigen Tod sind.
- Es gibt Gebiete bzw. Locations oder Kämpfe die einem den letzten Nerv rauben. Die Wüste, die einen dauerhaft slowed. Musste so ne scheiße sein?
Die fehlende Geschichte, das langsame Laufen, Environmental Puzzles, zum Teil übertriebene Bosskämpfe, oftmals langweilige Quests, schwaches Crafting System (besser wäre gar keins gewesen) haben mich letztendlich dazu gebracht das Spiel zu beenden. Es macht vor allem zu Beginn mächtig Laune, aber mir hätte es ohne diese kleinen negativen Punkte um einiges besser gefallen. Achja und seine Skillpunkte neuverteilen kann man auch erst relativ spät im Spiel, was zur Folge hatte dass ich dafür einen Trainer benutzen musste. Zum Glück ist das auf dem PC möglich, auf der PS4 hätte ich nach 8h nochmal anfangen müssen.
Trotzdem bin ich auf Teil 2 gespannt, werde bald Dragon Commander ausprobieren und vielleicht sogar Divnity II eine Chance geben.
Besaß ja das Original, welches auf meinem alten PC nicht richtig lief. Nachdem ich meinen neuen PC anfang des Jahres gekauft hatte, habe ich aber nicht gleich mit DOS angefangen, sondern mich mit anderen Dingen beschäftigt.. vor kurzem erschien die Enhanced Edition (kostenloses Upgrade für die Besitzer des Originals) und ich dachte mir, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich versuchs kurz zu machen. Eindruck nach ca. 34h:
Ich spiele auf normal mit zwei Mages, einem Marksman und einem Warrior.
- Zu Beginn machts richtig Laune. Der Fokus liegt dabei eindeutig beim Kämpfsystem und das wird durch diverse Dinge zunächst auch nicht langweilig. Man kann sich die Umgebung zunutze machen indem man z.B. Wasserpfützen elektrisiert, was zur Folge hat dass jeder, der sich darin befindet, gestunned wird. Öl brennt, Gas explodiert etc. - auch die Positionen spielen eine große Rolle.
- Die Geschichte spielt eher eine Nebenrolle. Das gesamte Spiel nimmt sich nicht ernst. Daraus resultierte, dass ich nach wenigen Stundne jede einzelne Konversation weggeklickt habe und mich nicht dafür interessiert habe. Es ist manchmal zwar lustig, aber einfach nicht mein Stil.
- Zum Glück lässt einen das Spiel wirklich alles offen. Von der Charaktererstellung bis zum Spielverlauf. Theoretisch könnte man jeden NPC töten und das Spiel trotzdem durchzocken.
- Das Spaßigste war definitiv die Charaktererstellung und die Kämpfe.
- Einige der Kämpfe sind fordernd. Auf einer guten Art und Weise. Bei schweren Encountern verliert man vielleicht, ändert man seine Taktik und spielt etwas herum, gewinnt man wiederrum fast problemlos. Große aber befriedigende Lernkurve.
- Bosskämpfe sind abartig. Meistens. Der Schwierigkeitsgrad steigt teilweise so stark an, dass ich mich manchmal gefragt habe was sich die Entwickler dachten. Aus dem Grund habe ich auch einen Boss vorerst ausgelassen um später, wenn ich stärker bin, wieder zurück zu kommen.
- Es gibt ziemlich wenige Spells. Viele Buffs, wenig Angriff. Das Spiel gibt einem zwar mehr als genug Möglichkeiten sich etwas auszudenken, aber nach dem 200. Feuerball würde man schon gerne mal etwas neues sehen.
- Die Charaktere laufen extrem langsam. Das nervt wenn man von einem Punkt zum anderen laufen muss.
- Environmental Puzzles. Ich hasse sie. Wie gesagt, das Spaßigste sind die Kämpfe. Die Puzzles sind genau das Gegenteil. Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen Laufen die Charaktere wie schon erwähnt extrem langsam. Wenn man viel Laufen muss ist das einfach nervtötend. Muss man Kisten über den halben Raum verschieben sollte man besser den stärksten Charakter auswählen, da man sie immer nur Stück für Stück herumwerfen kann. je stärker der Charakter ist, desto weiter wirft er. Diverse Statusveränderungen die außerhalb von Kämpfen verursacht werden kosten nur nervige Zeit. Man verliert nur HP aber muss ständig auf Cooldowns warten um sich wieder heilen zu müssen. Man bleibt also stehen, heilt, wartet auf CD, heilt etc. . Falls man einer der Charaktere stirbt weil man in eine Falle gelaufen ist (davon gibts genug) muss man entweder eine der wertvollen Resurrection Scrolls benutzen oder neu laden. Meistens lädt man neu, weil die Scrolls einfach zu wertvoll für einen lausigen Tod sind.
- Es gibt Gebiete bzw. Locations oder Kämpfe die einem den letzten Nerv rauben. Die Wüste, die einen dauerhaft slowed. Musste so ne scheiße sein?
Die fehlende Geschichte, das langsame Laufen, Environmental Puzzles, zum Teil übertriebene Bosskämpfe, oftmals langweilige Quests, schwaches Crafting System (besser wäre gar keins gewesen) haben mich letztendlich dazu gebracht das Spiel zu beenden. Es macht vor allem zu Beginn mächtig Laune, aber mir hätte es ohne diese kleinen negativen Punkte um einiges besser gefallen. Achja und seine Skillpunkte neuverteilen kann man auch erst relativ spät im Spiel, was zur Folge hatte dass ich dafür einen Trainer benutzen musste. Zum Glück ist das auf dem PC möglich, auf der PS4 hätte ich nach 8h nochmal anfangen müssen.
Trotzdem bin ich auf Teil 2 gespannt, werde bald Dragon Commander ausprobieren und vielleicht sogar Divnity II eine Chance geben.

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Das Spiel scheint einfach grundsätzlich nicht so ganz dein Fall zu sein. Gerade die Dialoge sind ein entscheidender Faktor bei dem Spiel. Und dass du bei den Bosskämpfen Probleme hattest hat sicherlich auch seine Gründe, denn eigentlich ist das Balancing ausgesprochen gut. Aber insgesamt war ich auch nicht so ganz überschwänglich begeistert wie einige andere. Gerade die Puzzles waren einfach nur Mist und die Balance zwischen Kampfgebiet und Stadtgebiet fand ich unglücklich, sodass es mehr strikt getrennte Bereiche waren anstatt eine homogene Spielwelt.SoulBringer hat geschrieben:Divinity Original Sin Enhanced Edition (PC)
[...]
Die fehlende Geschichte, das langsame Laufen, Environmental Puzzles, zum Teil übertriebene Bosskämpfe, oftmals langweilige Quests, schwaches Crafting System (besser wäre gar keins gewesen) haben mich letztendlich dazu gebracht das Spiel zu beenden. Es macht vor allem zu Beginn mächtig Laune, aber mir hätte es ohne diese kleinen negativen Punkte um einiges besser gefallen. Achja und seine Skillpunkte neuverteilen kann man auch erst relativ spät im Spiel, was zur Folge hatte dass ich dafür einen Trainer benutzen musste. Zum Glück ist das auf dem PC möglich, auf der PS4 hätte ich nach 8h nochmal anfangen müssen.
Teil 2 reizt mich ehrlich gesagt sogar 0 nach dem ersten Teil. Das wird schätzungsweise das gleiche Spiel mit anderen Quests und Gebieten werden. Bin noch immer gesättigt von meinem Durchgang im Sommer.SoulBringer hat geschrieben:Trotzdem bin ich auf Teil 2 gespannt, werde bald Dragon Commander ausprobieren und vielleicht sogar Divnity II eine Chance geben.
Dragon Commander ist aber sehr nice. Ist zwar ein sehr kurzes (und einfaches) Strategiespiel, aber ich fand es richtig gut. Divinity 2 fand ich hingegen katastrophal durchschnittlich. Also nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Fühlte sich einfach durchweg beliebig an, sodass ich mittlerweile auch kaum mehr Erinnerungen daran habe.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Ich weiß nicht, ich hatte nach diversen Beiträgen in anderen Foren eher das Gefühl es sei bei einigen Bossen nicht gut gebalanced. Es gab durchaus Bosse, die sogar zu einfach waren. Dann gabs aber z.B. den Skelettpiraten. Er selbst war kein Problem, es kam da eher auf die Konstellation an. Zum einen hast du den Boss, der gut reinhaut. Dann waren weit hinter ihm noch andere Mobs, wenn ich mich richtig erinnere zwei Warrior, zwei Archer und ein oder zwei Mages. Die mit ihren ganzen Pfeilen und Debuffs aus der Ferne, dann der Boss und die Warrior aus der Nähe.Grant_Nicholas hat geschrieben:Das Spiel scheint einfach grundsätzlich nicht so ganz dein Fall zu sein. Gerade die Dialoge sind ein entscheidender Faktor bei dem Spiel. Und dass du bei den Bosskämpfen Probleme hattest hat sicherlich auch seine Gründe, denn eigentlich ist das Balancing ausgesprochen gut. Aber insgesamt war ich auch nicht so ganz überschwänglich begeistert wie einige andere. Gerade die Puzzles waren einfach nur Mist und die Balance zwischen Kampfgebiet und Stadtgebiet fand ich unglücklich, sodass es mehr strikt getrennte Bereiche waren anstatt eine homogene Spielwelt.
Und der Kampf, dem ich einfach ausgewichen war, ist Braccus Rex oder wie der hieß. Vollkommen übertrieben. Ich meine erstmal richten seine Zauber übertrieben viel Schaden an, dann brennt praktisch das ganze Schlachtfeld. Dazu beschwört er mal eben drei andere Bosse. Der eine füllt die Arena mit Gift, die anderen kommen auf dich zu. Richtig positionieren fällt schwer, die Bosse hauen gut rein und ohne Feuerresistenz Equip scheint man keine Chance zu haben.
Die anderen Bosse wie dieser Mech von Arhu war jetzt nicht schwer, aber Spaß stelle ich mir anders vor. Das Skelettpärchen war nichts besonderes aber einfach, ebenso dieses Feuerelementar. Und gerade die beiden ähneln sich zu sehr. Andere Bosse auch. Meist ein starker Boss und ein paar kleinere Gegner, teilweise beschworen, die einfach nur mit Debuffs nerven und die Kämpfe in die Länge ziehen.
Deshalb ist mir jeder einzelne Bosskampf negativ in Erinnerung geblieben. Aber rückblickend hast du recht. Schlecht gebalanced waren, zumindest meiner Erfahrung nach, im Prinzip nur die zwei.
Abgesehen davon.. wann ist Quake 1-4 mal endlich wieder im Angebot.. warte schon seit Ende Sommer darauf.

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Remember Me:
Gabs beim Wichteln letztes Jahr und ich komme jetzt erst dazu es zu zocken. Das Spiel gilt als Geheimtipp mit eingen Macken und je nachdem wie man darüber hinwegsehen kann, ist es eben gefühlt besser oder schlechter. Ich habe jetzt etwas über 2 Stunden hinter mir und bin im 2. Kapitel (oder wie es da heißt)
Pro:
- interessantes Setting mit schönem Art Design. Zum Teil etwas generisch, aber mir gefäälts soweit
- Erinnerungsthematik ist ganz cool umgesetzt, Highlight sind definitiv die Remixe der Erinnerungen. Leider soll es davon nur 4 im Spiel geben, ich hatte bisher einen.
- Kampfsystem ist ganz in Ordnung, kein großer Wurf, aber es erfüllt seinen Zweck und stört den Spielablauf nicht, daher Pro Punkt.
Contra:
- die Geschichte wird nur mäßig gut erzählt und konnte mich bisher nicht fesseln
- die Charakter sind nur standard und nicht wirklich interessant
- Das Gameplay trennt immer strikt zwischen Klettern/Laufen/Erkunden und Kämpfen in defnierten Arenen. Erinnert etwas an das erste Unchartet, da es afaik ähnlich.
- die Level sind zudem extrem schlauchig und verbergen es auch kaum. Häufig kann man die Kameraperspektive nicht ändern.
- Das Spiel gibt dem Spieler viel zu viele Hinweise. Es wird z.B. jeder Vorsprung markiert, zu dem man als nächstes Klettern muss, es gibt Hinweisbilder, wo in einem Gebiet ein Extra versteckt ist, ect. Leider kann man das nicht ausstellen.
Sieht momentan nach 7/10 aus, kein großer Wurf, aber auch nicht so schlecht, dass ich es jetzt weglegen würde.
Gabs beim Wichteln letztes Jahr und ich komme jetzt erst dazu es zu zocken. Das Spiel gilt als Geheimtipp mit eingen Macken und je nachdem wie man darüber hinwegsehen kann, ist es eben gefühlt besser oder schlechter. Ich habe jetzt etwas über 2 Stunden hinter mir und bin im 2. Kapitel (oder wie es da heißt)
Pro:
- interessantes Setting mit schönem Art Design. Zum Teil etwas generisch, aber mir gefäälts soweit
- Erinnerungsthematik ist ganz cool umgesetzt, Highlight sind definitiv die Remixe der Erinnerungen. Leider soll es davon nur 4 im Spiel geben, ich hatte bisher einen.
- Kampfsystem ist ganz in Ordnung, kein großer Wurf, aber es erfüllt seinen Zweck und stört den Spielablauf nicht, daher Pro Punkt.
Contra:
- die Geschichte wird nur mäßig gut erzählt und konnte mich bisher nicht fesseln
- die Charakter sind nur standard und nicht wirklich interessant
- Das Gameplay trennt immer strikt zwischen Klettern/Laufen/Erkunden und Kämpfen in defnierten Arenen. Erinnert etwas an das erste Unchartet, da es afaik ähnlich.
- die Level sind zudem extrem schlauchig und verbergen es auch kaum. Häufig kann man die Kameraperspektive nicht ändern.
- Das Spiel gibt dem Spieler viel zu viele Hinweise. Es wird z.B. jeder Vorsprung markiert, zu dem man als nächstes Klettern muss, es gibt Hinweisbilder, wo in einem Gebiet ein Extra versteckt ist, ect. Leider kann man das nicht ausstellen.
Sieht momentan nach 7/10 aus, kein großer Wurf, aber auch nicht so schlecht, dass ich es jetzt weglegen würde.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Shovelknight: Plague of Shadows. Am Anfang war ich noch vom Sprungverhalten des neuen Charakters abgeschreckt, aber das vielfach anpassbare Attackenarsenal ist doch wirklich schön umgesetzt. Gerade der Megajump bleibt komisch, aber immerhin konnte ich den auch nach einer Weile etwas modifizieren.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Remember me:
Hab bis Kapitel 6 gespielt (ca. 60%) und meine dritte Erinnerung geremixt. Ist echt das Highlight im Spiel. Wirklich schade, dass es nicht häufiger genutzt wird. Die Story hatte mittlerweile den Twist, der bei einem Spiel über Erinnerungen auch erwartet werden kann. Ich bin jetzt zwar nicht übermäßig gespannt wie es ausgeht, werde es aber auf alle Fälle zusenden spielen.
Hab bis Kapitel 6 gespielt (ca. 60%) und meine dritte Erinnerung geremixt. Ist echt das Highlight im Spiel. Wirklich schade, dass es nicht häufiger genutzt wird. Die Story hatte mittlerweile den Twist, der bei einem Spiel über Erinnerungen auch erwartet werden kann. Ich bin jetzt zwar nicht übermäßig gespannt wie es ausgeht, werde es aber auf alle Fälle zusenden spielen.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
StarCraft Mass Recall
Ein Tipp von TB und InControl, die wohl die Story von LotV nicht so dufte finden. Mass Recall ist die Kampagne von StarCraft 1 und Broodwar in der Engine von StarCraft 2 nachgebaut! Die Missionen, Maps, Dialoge, Sounds, Einheiten, usw. wurden fast 1:1 umgesetzt. Nur der Schwierigkeitsgrad wurde angepasst, weil sich SC2 einfach komfortabler steuern lässt als SC1. Man kann ja z. B. beliebig viele Einheiten gleichzeitig auswählen und gruppieren statt wie vorher nur maximal 12. Außerdem wurden die Maps noch mit vielen Details vollgestopft und kleine Sequenzen mit Kamerafahrten eingebaut, die in der alten Engine natürlich auch nicht möglich waren. Kurz: StarCraft 1 mit besserer Grafik.
Ich habe jetzt die Terran Kampagne durch, und finde es bisher klasse. Es ist zwar nicht so bombastisch inszeniert, wie die neuen Kampagnen, aber im Gegensatz zum Original deutlich aufgewertet. Kann ich nur weiter empfehlen! Man sollte nur vielleicht nicht auf Hard spielen, wenn man wenig Spielerfahrung hat.
Die Mod gibt es hier: http://www.sc2mapster.com/maps/starcraft-mass-recall/
Und selbst, wenn man SC2 nicht besitzt, kann man sich die Starter Edition kostenlos runterladen. Die reicht dafür.
Ein Tipp von TB und InControl, die wohl die Story von LotV nicht so dufte finden. Mass Recall ist die Kampagne von StarCraft 1 und Broodwar in der Engine von StarCraft 2 nachgebaut! Die Missionen, Maps, Dialoge, Sounds, Einheiten, usw. wurden fast 1:1 umgesetzt. Nur der Schwierigkeitsgrad wurde angepasst, weil sich SC2 einfach komfortabler steuern lässt als SC1. Man kann ja z. B. beliebig viele Einheiten gleichzeitig auswählen und gruppieren statt wie vorher nur maximal 12. Außerdem wurden die Maps noch mit vielen Details vollgestopft und kleine Sequenzen mit Kamerafahrten eingebaut, die in der alten Engine natürlich auch nicht möglich waren. Kurz: StarCraft 1 mit besserer Grafik.
Ich habe jetzt die Terran Kampagne durch, und finde es bisher klasse. Es ist zwar nicht so bombastisch inszeniert, wie die neuen Kampagnen, aber im Gegensatz zum Original deutlich aufgewertet. Kann ich nur weiter empfehlen! Man sollte nur vielleicht nicht auf Hard spielen, wenn man wenig Spielerfahrung hat.
Die Mod gibt es hier: http://www.sc2mapster.com/maps/starcraft-mass-recall/
Und selbst, wenn man SC2 nicht besitzt, kann man sich die Starter Edition kostenlos runterladen. Die reicht dafür.

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Und wieder mal Danke, werde ich bei Gelegenheit auch mal reinschauen. Fand die Starcraft Kampange damals als kleiner Junge einfach nur genial.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Chrono Trigger DS - Zum ersten mal die Handheld-Version bei mir. Ich probiere zum ersten mal einen leicht anderen Cast. Robo sonst immer dabei, bleibt wohl eher erstmal liegen. Dafür Frog und/oder Ayla öfter im Team.
Ich muss auch sagen, das Spiel gefällt mir bei jedem Playthrough besser, nachdem meine erste Erfahrung noch eher ,,okay" war. Vor allem, wenn man mal wirklich die Nuancen des Pacings und der Story erkennt, auch wenn ich bei Letzterem beim ersten Playthrough wegen vermeintlicher Schlichtheit noch nicht so angetan war.
Spritework auf dem 3DS Screen ist zudem nochmal etwas schöner als sonst. Heute diese hässliche Fledermaus oder was auch immer (mit den Fäusten die sich heilen) ziemlich easy besiegt, die mich früher noch zum Verzweifeln gebracht hat.
Ich muss auch sagen, das Spiel gefällt mir bei jedem Playthrough besser, nachdem meine erste Erfahrung noch eher ,,okay" war. Vor allem, wenn man mal wirklich die Nuancen des Pacings und der Story erkennt, auch wenn ich bei Letzterem beim ersten Playthrough wegen vermeintlicher Schlichtheit noch nicht so angetan war.
Spritework auf dem 3DS Screen ist zudem nochmal etwas schöner als sonst. Heute diese hässliche Fledermaus oder was auch immer (mit den Fäusten die sich heilen) ziemlich easy besiegt, die mich früher noch zum Verzweifeln gebracht hat.
- the new nightmare
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Rise of the Tomb Raider (360)
Tolles Spiel. Bin mittlerweile in der Kupfermine angekommen und muß mich echt immer zwingen mit dem Zocken aufzuhören weil es so nen Spaß macht die Gegend zu erkunden. Bis jetzt definitiv mein Highlight 2015
Tolles Spiel. Bin mittlerweile in der Kupfermine angekommen und muß mich echt immer zwingen mit dem Zocken aufzuhören weil es so nen Spaß macht die Gegend zu erkunden. Bis jetzt definitiv mein Highlight 2015
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Naja, auf der 360 erschien sonst ja nicht viel mehrthe new nightmare hat geschrieben:Bis jetzt definitiv mein Highlight 2015

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Ach, also Cross Gen war das Jahr eigentlich noch stark.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Hast recht, könnte für die 360/PS3 sogar mehr erschienen sein als für die Wii U.

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Ich meinte aber die Spiele die ich in 2015 gezockt habe und nicht die, welche heuer erschienen sindSoulBringer hat geschrieben:Naja, auf der 360 erschien sonst ja nicht viel mehrthe new nightmare hat geschrieben:Bis jetzt definitiv mein Highlight 2015
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
God of War 3 Remastered (PS4)
Okay, ich glaube, man spielt es tatsächlich eher für die Inszenierung. Das Kampfsystem ist in Ordnung, wirkt im Vergleich zu einem Bayonetta aber dann doch eher zweckmäßig.
Macht dennoch ne Menge Laune und es scheint eine Vielzahl unterschiedlicher Waffen zu geben, dass motiviert mich bei dieser Art von Spiel enorm. Guter Kauf!
Terranigma (SNES)
Habe mir extra den Spieleberater bei Ebay gekauft, um das Weihnachtsfeeling von vor über 15 Jahren ansatzweise zu spüren, als wir jedes Weihnachten DAS große SNES RPG des Jahres gespielt haben (Secret of Mana, Evermore etc.). Terranigma spiele ich jetzt aber zum ersten Mal. Das Echtzeitkampfsystem mit der handvoll unterschiedlicher Attacken hat mir direkt gefallen, aber stehe noch ganz am Anfang und alles ist zunächst (gewollt) sehr trist/leblos von der Stimmung. Nach den Türmen zu Beginn wird sicher alles nochmal ganz anders. Bin optimistisch, was da noch auf mich zu kommt, Ersteindruck ist sehr positiv.
Okay, ich glaube, man spielt es tatsächlich eher für die Inszenierung. Das Kampfsystem ist in Ordnung, wirkt im Vergleich zu einem Bayonetta aber dann doch eher zweckmäßig.
Macht dennoch ne Menge Laune und es scheint eine Vielzahl unterschiedlicher Waffen zu geben, dass motiviert mich bei dieser Art von Spiel enorm. Guter Kauf!
Terranigma (SNES)
Habe mir extra den Spieleberater bei Ebay gekauft, um das Weihnachtsfeeling von vor über 15 Jahren ansatzweise zu spüren, als wir jedes Weihnachten DAS große SNES RPG des Jahres gespielt haben (Secret of Mana, Evermore etc.). Terranigma spiele ich jetzt aber zum ersten Mal. Das Echtzeitkampfsystem mit der handvoll unterschiedlicher Attacken hat mir direkt gefallen, aber stehe noch ganz am Anfang und alles ist zunächst (gewollt) sehr trist/leblos von der Stimmung. Nach den Türmen zu Beginn wird sicher alles nochmal ganz anders. Bin optimistisch, was da noch auf mich zu kommt, Ersteindruck ist sehr positiv.
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Gin hat geschrieben: Terranigma (SNES)
Habe mir extra den Spieleberater bei Ebay gekauft, um das Weihnachtsfeeling von vor über 15 Jahren ansatzweise zu spüren, als wir jedes Weihnachten DAS große SNES RPG des Jahres gespielt haben (Secret of Mana, Evermore etc.). Terranigma spiele ich jetzt aber zum ersten Mal. Das Echtzeitkampfsystem mit der handvoll unterschiedlicher Attacken hat mir direkt gefallen, aber stehe noch ganz am Anfang und alles ist zunächst (gewollt) sehr trist/leblos von der Stimmung. Nach den Türmen zu Beginn wird sicher alles nochmal ganz anders. Bin optimistisch, was da noch auf mich zu kommt, Ersteindruck ist sehr positiv.
Dabei ist der Einstieg imo etwas zäh.
Aber dann gehts richtig los!
Immer noch mein absolutes Lieblingsgame. Was daran alles großartig ist, kann ich nicht an einen Tag aufzählen <3
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Beiträge: 2097
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
- Wohnort: Bielefeld
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Terranigma hat mich vor etwa 17 Jahren auch total eingefangen. DER Grund, warum ich mir dann noch ein SNES geholt hatte 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
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