[PS4/XOne/PC] Battleborn

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

[PS4/XOne/PC] Battleborn

Beitrag von Gin »

Bild
Gearbox
2K
MOBA-Shooter
closed Beta ab 29.10.2015

Moin,

habe einen Beta Key für die PS4 Version bekommen. Hatte bisher Null Interesse an dem Titel, aber werde es aus Mangel an neuem Futter einfach mal antesten.
Hat noch jemand einen Key oder ist ansatzweise an Beta-Eindrücken interessiert?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [PS4/XOne/PC] Battleborn

Beitrag von Cyber Zéro »

Beta-Eindrücke würden mich interessieren. Das Spiel sieht ja durchaus unterhaltsam aus.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Beta beginnt heute Abend ab 19 Uhr soweit ich informiert bin.
Werde mir heute Abend ein paar Matches gönnen :peach:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habe erst zwei Matches spielen können, weil das Matchmaking/die Server der Beta für den Popo ist/sind.

Hier aber schon mal ein Bild, das mehr als tausend Worte sagt (es wird ein Vollpreisspiel...):
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Was will man auch von einem MOBA erwarten. Die sind immer bunt, haben einen simplen Grafikstil und sollen die breite Masse ansprechen. Zumindest glauben die Entwickler, dass MOBAs so aussehen müssen. Da bleib ich lieber bei CoD und Co.

Funktioniert das Spielprinzip denn wenigstens? Hast du mal Dota oder Lol gespielt und kannst das vergleichen?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich warte auf die guten alten simplen Arena Shooter. Nichts zum Freischalten oder aufleveln. Einfach die Map aussuchen und losspielen. Andere Shooter können zwar Spaß machen, allerdings nur von kurzer Dauer. Zumindest bei mir.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:Was will man auch von einem MOBA erwarten. Die sind immer bunt, haben einen simplen Grafikstil und sollen die breite Masse ansprechen. Zumindest glauben die Entwickler, dass MOBAs so aussehen müssen. Da bleib ich lieber bei CoD und Co.

Funktioniert das Spielprinzip denn wenigstens? Hast du mal Dota oder Lol gespielt und kannst das vergleichen?
Habe NULL MOBA-Erfahrung und konnte insgesamt nur 3 Matches in der Battleborn-Beta starten, ansonsten steckte ich beim Match-Making fest (meist nach 5-10 Minuten aufgegeben, wenn nichts passierte).
Das einzige, was ich sagen kann ist, dass es sich für einen Shooter imo zu schwammig spielt auf der Konsole. Dann lieber einen "richtigen" Online-Shooter, statt so einem halbgaren Mischmasch. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Melee-Charaktere in der 1st Person besonders Spaß machen. Das klassische MOBA-Prinzip, dass man pro Partie die einzelnen Skills immer neu freischaltet, finde ich zudem komplett unbefriedigend.

Not my cup of tea.
Bild
Antworten