Ich würd mir ja wirklich wieder einen anderen Weg erhoffen, vor allem was die Hardware angeht wieder mehr Technik orientiert als nur Gimmicks, aber er will ja erstmal Iwatas Weg weitergehn
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Naja, ich schätze mehr als 2-3 Jahre wird er den posten eh nicht inne haben, aber alleine die tatsache das er den WiiU Flopp vorausgesehn hat zeigt das er wohl doch etwas Ahnung hat 
Ich würd mir ja wirklich wieder einen anderen Weg erhoffen, vor allem was die Hardware angeht wieder mehr Technik orientiert als nur Gimmicks, aber er will ja erstmal Iwatas Weg weitergehn
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
wo steht das? edit. habs gefundenShuichi hat geschrieben:Naja, ich schätze mehr als 2-3 Jahre wird er den posten eh nicht inne haben, aber alleine die tatsache das er den WiiU Flopp vorausgesehn hat zeigt das er wohl doch etwas Ahnung hat![]()
- Itsame

Sehr lesenwert. Vielleicht auch wichtig was die NX angeht.
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... -predicted
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... -predicted
- Itsame

Nintendo gehört nicht mehr zu den Top 100 Marken der Welt...wundert mich nicht.
http://www.gamnesia.com/news/nintendo-h ... e-first-ti
http://www.gamnesia.com/news/nintendo-h ... e-first-ti
Zuletzt geändert von Itsame am Sa 10. Okt 2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Naja, wenn man bedenkt wieviele neue Marken ständig dazu kommen. Und die dann von allen Seiten mit Risikokapital beworfen werden ohne richtig was geleistet zu haben.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nicht nur wegen dem was Coyote schreibt ist es verständlich das Nintendo nicht mehr zu den Top 100 gehört sondern auch weil sich anscheinend Nintendo selber etwas zerlegt. Das soll nun kein bash oder so gegen Nintendo sein sondern nur mal ein mich wundert es nicht und es ist schade Aussage von mir sein und stellt erst mal nur meine Meinung da.
Powdered Toast Man Fan.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

Endlich, ich hoffe auf Twilight Princess HD 
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Dito! Ich liebe dieses Spiel abgöttisch, aber es ist aus technischer Sicht leider in eine Zeit gefallen, wo man sein Alter auf perfide Weise ansehen kann.

-
ich
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes
Rechne mit Mario Tennis, Xenoblade, DLC-Chars von Smash, Fast Racing und dieses Mario RPG für den 3DS. Starfox wäre auch wieder an der Zeit, da wäre noch was gut zu machen. Twilight Princess würde mich freuen, wenn es noch ein wenig aufgehübscht wird.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Da ist wirklich gar nichts dabei, was mich nur ansatzweise interessiert. Selbst Xenoblade nicht, obwohl ich den Vorgänger ganz gerne gespielt habe (aber nicht für so grandios wie manch anderer halte)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Mich würde eher mal wieder eine Ankündigung eines neuen Dlc für Mario Kart glücklich machen^^ Seit Splatoon da ist, lassen sie MK irgendwie links liegen.
- Bubbyman

Minecraft WiiU scheint wohl ein Thema zu sein.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
So wie Mario Maker, Splatoon und Xenblade.Secretkey hat geschrieben:Wäre dann ja auch nur 3 Jahre zu spät
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Zwei Weihnachtstitel der Wii U, Animal Crossing: Amiibo Festival und Mario Tennis: Ultra Smash, werden aktuell von Reviewern ziemlich zerfetzt. Finde es irgendwie Nintendo untypisch so nen Müll rauszuhauen (falls sie wirklich so schlecht sein sollen), damit man etwas mehr fürs Weihnachtsgeschäft anbieten kann.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Denke mal nachdem sich die ZeldaWiiU Verschiebung angedeutet hat wurden diese Spiele noch "schnell" in Auftrag gegeben bzw vorgezogen in der Entwicklung um noch was neues Massenmarkt taugliches für das Weihnachtsgeschäft zu haben.
- Onilink

Naja, wie immer auf Wii U? Ein oder zwei Titel pro Jahr, für die man sich nicht schämen braucht und der Rest ist uninteressant bis mies. Hat schon seinen Grund, warum die Konsole gefloppt ist. Und seitdem Nintendo quasi indirekt mit dem Zelda Delay signalisiert hat, dass sie selbst das Gerät aufgegeben haben, ist die Konsole eben in den vollkommenen Trash verkommen. 
Selbst gut etablierte Reihen wie Project Zero schafft man auf WiiU irgendwie in den Sand zu setzen. Dank diversen Japano-Berichten habe ich inzwischen auch überhaupt keinen Hype mehr für Xenoblade und wirklich hohe Wertungen erwarte ich da auch nicht mehr.
Selbst gut etablierte Reihen wie Project Zero schafft man auf WiiU irgendwie in den Sand zu setzen. Dank diversen Japano-Berichten habe ich inzwischen auch überhaupt keinen Hype mehr für Xenoblade und wirklich hohe Wertungen erwarte ich da auch nicht mehr.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich fand die ersten Jahre alles andere als schlecht aber die letzten Spiele interessieren mich wirklich weniger bzw. gefielen mir nicht mehr so gut. Aber sowas wie Amiibo Festival ist ein neuer Tiefpunkt. Schlechtestes N-Spiel seit Jahren, wenn man nach Bewertungen geht (und ansprechend siehts in Videos auch nicht aus). Höhepunkte waren für mich SSB, SM3DW und Bayo 2 sowie das TWW Remaster. Pikmin 3 war auch cool, aber sowas reicht mir einmal in 10 Jahren. Und von Xenoblade erwarte ich ebenso relativ wenig. Meldungen über eine übergroße Welt schrecken mich eher ab, das Questdesign sowieso.
SMTxFE, Twilight Princess und Zelda werden dann wohl meine letzten Titel sein. Bezweifle dass mir Star Fox sonderlich gefallen wird. Die Serie war für mich noch nie etwas wirklich besonderes und das aktuelle Material sieht einfach zu wenig ansprechend aus. Man kann nur hoffen dass die NX dann ende nächsten Jahres weltweit erscheint. Mit Zelda und nem SSBU Port, damit das Ding auch jemand kauft.
SMTxFE, Twilight Princess und Zelda werden dann wohl meine letzten Titel sein. Bezweifle dass mir Star Fox sonderlich gefallen wird. Die Serie war für mich noch nie etwas wirklich besonderes und das aktuelle Material sieht einfach zu wenig ansprechend aus. Man kann nur hoffen dass die NX dann ende nächsten Jahres weltweit erscheint. Mit Zelda und nem SSBU Port, damit das Ding auch jemand kauft.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Verspüre seit Monaten keine Lust meine Wii U einzuschalten. Mario Tennis Ultra Smash nur mit Zufallsgegnern im Online-Modus ist ja mal blöd. Das Interesse ist nicht mehr so groß. Hübsch aussehen tut's ja. Aber es bleibt "nur" Tennis, was ich mehrfach in Videospielform besitze. Muss mir überlegen, ob ich das überhaupt brauche. Xenoblade Chronicles X interessiert mich derzeit gar nicht. Ob ich mir in absehbarer Zeit ein Wii U-Spiel kaufe, ist unwahrscheinlich. Auch am 3DS besteht momentan wenig Interesse. Wieso habe ich mir im Februar den New 3DS XL gekauft? Hätte den normalen 3DS behalten können.
- Onilink

Die 3DS Revision war wirklich für die Katz und danach war dieses Jahr nichts mehr auf 3DS zu gebrauchen (das nächste Mario RPG sieht auch generischer aus als je zuvor), aber immerhin gibt es da nächstes Jahr noch ein paar 3rd Party Spiele. Zero Escape 3 und mindestens ein Dragon Quest Spiel werde ich auf jeden Fall holen, wahrscheinlich Ace Attorney und hoffentlich gibt's noch sowas wie SMT4-Final oder Monster Hunter X lokalisiert.
Immerhin gab's insgesamt 2, 3 gute 3DS Jahre. Wii U ist noch vorm dritten Geburtstag lange durch.
Wenn NX halbwegs vielversprechend ist, wird für das Gerät Zelda geholt, Starfox und Fire Emblem U sehen furchtbar aus. Mario Kart 8 war schön, aber ganz ehrlich, mit MK7 hätte ich im Notfall auch noch gut weiterleben können, auch wenn zumindest spürbar mehr Mühe drinsteckt als bei den anderen Maskottchen-Sequels, bei denen ich Dauer-Déja-Vu hatte. Mein meistgespieltes Game, Monster Hunter 3, hätte ich ebenso am 3DS bekommen. Die wirklich ,,einzigartigen" Highlights waren am Ende daher genau Bayonetta2 und ZombiU. Hoffentlich hat man halbwegs gelernt und kann bald den Mantel des Schweigens über das Kapitel Wii U legen.
Immerhin gab's insgesamt 2, 3 gute 3DS Jahre. Wii U ist noch vorm dritten Geburtstag lange durch.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Beim 3DS gibts vor allem überhaupt mal 3rd Party Support.
Hatte ja wenigstens gehofft dass es mehr N3DS enhanced Spiele geben wird, aber nicht mal das gibt es wirklich. Exklusive Spiele ergeben bei der Verbreitung des normalen Systems wirklich kaum einen Sinn. Von daher zumindest aus wirtschaftlicher Sicht verständlich. Dennoch wird das System nicht richtig ausgenutzt. Schaut man in die Homebrew Szene, wurde durch den neuen Prozessor SNES Emulation in kurzer Zeit ermöglicht. Ohne große Mühen. Selbst PS1 Spiele funktionieren bzw. sie arbeiten daran. Möglichkeiten gibts genug, aber Nintendo baut scheinbar lieber Karten zum Einscannen und Figuren aus Plastik.
Hatte ja wenigstens gehofft dass es mehr N3DS enhanced Spiele geben wird, aber nicht mal das gibt es wirklich. Exklusive Spiele ergeben bei der Verbreitung des normalen Systems wirklich kaum einen Sinn. Von daher zumindest aus wirtschaftlicher Sicht verständlich. Dennoch wird das System nicht richtig ausgenutzt. Schaut man in die Homebrew Szene, wurde durch den neuen Prozessor SNES Emulation in kurzer Zeit ermöglicht. Ohne große Mühen. Selbst PS1 Spiele funktionieren bzw. sie arbeiten daran. Möglichkeiten gibts genug, aber Nintendo baut scheinbar lieber Karten zum Einscannen und Figuren aus Plastik.

-
ich
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes
Die Wii U wird sogar von Nintendo ja kaum noch mit Software versorgt. Es werden nur noch im Schnellverfahren Spiele mit möglichst wenig Aufwand gefertigt - Nintendo gibts das mit den preisreduzierten Spielen zum Launch praktisch zu. Für mich gibts in Zukunft kaum noch was auf der Konsole. Mario Tennis wäre ein Titel gewesen, aber das scheint nichts zu sein. Für mich bleibt nur noch Fast Racing und das Zelda U, sofern es kommt. Xenoblade interessiert mich nicht, habe keine Lust auf so ein ausuferndes Rollenspiel. Ich hoffe nur, dass dies ein Zeichen ist, dass man schon an einigen Titel für die NX werkelt. Es muss fast so sein, für den 3DS ist jau auch nicht wahnsinnig viel in Entwicklung
Zum Glück habe ich noch ein ungeöffnete und ungespielte Spiele: Bayonetta 2 und Metroid Prime 3 (zwar Wii, muss ich aber noch nachholen). Und mit Splatoon bin ich immernoch gut unterhalten, ich halte also noch ein paar Monate durch, ehe mich die Dürreperiode erwischt
Zum Glück habe ich noch ein ungeöffnete und ungespielte Spiele: Bayonetta 2 und Metroid Prime 3 (zwar Wii, muss ich aber noch nachholen). Und mit Splatoon bin ich immernoch gut unterhalten, ich halte also noch ein paar Monate durch, ehe mich die Dürreperiode erwischt
- Itsame

Das ist eine sehr optimistische Sichtweise. Ich finde eher, dass Nintendo schon länger signalisiert, dass die WiiU vorbei ist. Und das ist eine sehr bedenkliche Herangehensweise. Statt das sie alles daran setzen, dass die WiiU ein Erfolg wird, machen sie das genaue gegenteil.ich hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass dies ein Zeichen ist, dass man schon an einigen Titel für die NX werkelt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dafür ist es schon lange zu spät. Voll auf die NX konzentrieren ergibt Sinn, wenn sie tatsächlich schon nächstes Jahr erscheint. Schließlich sollen mehr Spiele in den Startlöchern stehen als noch bei der Wii U. Mehr als Ports, Zombi U, einen NSMB Teil und Nintendo Land, eine Minispielsammlung, gab es ja kaum. Sollen mal wieder was gescheites in die Konsole packen.Itsame hat geschrieben:Statt das sie alles daran setzen, dass die WiiU ein Erfolg wird, machen sie das genaue gegenteil.