[Wii U] Super Mario Maker
-
Tortellini
- Level 1-1: Gumba

Re: [Wii U] Super Mario Maker
Saibots Level find ich alle gut bis sehr gut. Secretkey bei dir sind mir zu viele Sprünge auf gut Glück, den 3. fliegenden Koopa sieht man sehr spät.
Ich habs mir gestern auch gekauft und mal ein bisschen rumgebastelt. Macht schon Spaß, aber ich bin so unkreativ... 
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Wer baut mir jetzt bitte das ultimative Super Mario World 3? 
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Ich hab dann schon mal angefangen mit "SaiBots Course" 2, 3 und nachher noch (frisch aus der Fabrik) 7arminius73 hat geschrieben:Wer baut mir jetzt bitte das ultimative Super Mario World 3?
- arminius73

Bin tief beeindruckt, SaiBot! Deine Level sind sehr realistisch und nicht so abgedreht, wie das andere Zeug, dass sich im Maker so ansammelt. Die beiden SMW Level sind verdammt dicht dran am ultimativen SMW 2. Hübsch im Speicherbot angeordnet, fertig ist das neue Super Mario World. Genau das hatte ich mir vom Maker erhofft. Danke!
- Bina
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: Bina87
- Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
- Animal Crossing Name: Bina
Bauen und Spielen macht auf jeden Fall Spaß und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viele Leben in einem Mario-Jump&Run verloren habe.
Ich habe bis jetzt 3 Level gebaut:
4A69-0000-0022-E3FE
4D21-0000-002E-FCBC
81C8-0000-003D-A197
Ich habe bis jetzt 3 Level gebaut:
4A69-0000-0022-E3FE
4D21-0000-002E-FCBC
81C8-0000-003D-A197
3DS Freundescode:4382-1962-5079
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich war auch mal extra kreativ:
Ansonsten noch 2 Eigenkreationen:
5B08-0000-0020-B280
3A0C-0000-0023-E795
Ansonsten noch 2 Eigenkreationen:
5B08-0000-0020-B280
3A0C-0000-0023-E795

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Müsste jetzt alle Leute, die hier mal ein Level gepostet haben, in meinen Favoriten drin haben, sodass ich immer sofort sehe, wenn ihr was neues hochladet
SaiBots Level machen wirklich Spaß und durch deinen Remix, Rizi, habe ich mich noch nicht ganz durchgerätselt, aber das wird auch noch erledigt
Ich habe eben auch an einem weiteren Level gesessen - ich sag mal so, man sollte nicht allzu Zeit vertrödeln
8963-0000-003E-661D
SaiBots Level machen wirklich Spaß und durch deinen Remix, Rizi, habe ich mich noch nicht ganz durchgerätselt, aber das wird auch noch erledigt
Ich habe eben auch an einem weiteren Level gesessen - ich sag mal so, man sollte nicht allzu Zeit vertrödeln
8963-0000-003E-661D

- arminius73

Wie und wo lege ich die Favoriten an?
- Secretkey

Es reicht, dass du auf das Profil von jemanden gehst (sei es einfach so oder über ein Level von jemanden) und dort kannst du dann die Person als Favorit bezeichnen - ich glaube, mit einem kleinen Stern-Symbol in der Ecke 

- SaiBot

Hey Danke, das freut mich!arminius73 hat geschrieben:Bin tief beeindruckt, SaiBot! Deine Level sind sehr realistisch und nicht so abgedreht, wie das andere Zeug, dass sich im Maker so ansammelt. Die beiden SMW Level sind verdammt dicht dran am ultimativen SMW 2. Hübsch im Speicherbot angeordnet, fertig ist das neue Super Mario World. Genau das hatte ich mir vom Maker erhofft. Danke!
Werde Euch mal hinterlegenSecretkey hat geschrieben:Es reicht, dass du auf das Profil von jemanden gehst (sei es einfach so oder über ein Level von jemanden) und dort kannst du dann die Person als Favorit bezeichnen - ich glaube, mit einem kleinen Stern-Symbol in der Ecke
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich finde keine Zeit mein erstes Level fertig zu stellen, geschweige denn überhaupt zu zocken. 

- Secretkey

Man sitzt aber auch teilweise echt lang dran - man hat ja auch einen gewissen perfektionistischen Antrieb und einen Anspruch, dem man selber gerecht werden kann. Meine beiden Level bis jetzt waren super straightforward und selbst da habe ich einige Zeit dran gesessen. Wenn ich dann noch nachdenke, Level mit mehreren Unterbereichen auf die Beine zu stellen, Rätsel einzubauen und all solchen konzeptionellen Dinge noch unterzubringen - das nimmt echt schon Zeit in Anspruch. Aber Spaß macht's auf jeden Fall und ausleben kann man sich sowieso! 

- SaiBot

Frische Lieferung
SaiBots Course 5
CEFD-0000-0036-422A
Optik: SMB
Ein eher leichter Kurs mit klassischem Levelaufbau.
SaiBots Course 6
245B-0000-0037-E237
Optik: SMB3
Mit dem Flügel-Schuh und gezielten Sprüngen zum Ziel...
SaiBots Course 7
F455-0000-003C-8EC7
Optik: SMW
Geisterhaus. Türen, kleine Rätsel, Secrets und Boo`s mit Kanonen. Etwas schwieriger, aber nicht direkt beim Start aufgeben
SaiBots Course 8
AEDB-0000-003C-F914
Optik: NSMBU
Ein leichter Kurs mit Secrets und einer geheimen Rutsche ^^
SaiBots Course 9
7D37-0000-003E-AEAC
Man benötigt gut bewachte P-Schalter um das Ziel zu erreichen. Zum Glück gibts den Stachel-Helm...
Herausfordern, aber ich denke fair 
Viel Spaß damit und hinterlasst mir gerne Feedback, speziell was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Ist manchmal wirklich schwer einzuschätzen. Vor allem die Quote kann man vergessen... Viele Spieler scheinen einfach ein Level zu überspringen sobald sie 1x gescheitert sind... ^^
SaiBots Course 5
CEFD-0000-0036-422A
Optik: SMB
Ein eher leichter Kurs mit klassischem Levelaufbau.
SaiBots Course 6
245B-0000-0037-E237
Optik: SMB3
Mit dem Flügel-Schuh und gezielten Sprüngen zum Ziel...
SaiBots Course 7
F455-0000-003C-8EC7
Geisterhaus. Türen, kleine Rätsel, Secrets und Boo`s mit Kanonen. Etwas schwieriger, aber nicht direkt beim Start aufgeben
SaiBots Course 8
AEDB-0000-003C-F914
Optik: NSMBU
Ein leichter Kurs mit Secrets und einer geheimen Rutsche ^^
SaiBots Course 9
7D37-0000-003E-AEAC
Man benötigt gut bewachte P-Schalter um das Ziel zu erreichen. Zum Glück gibts den Stachel-Helm...
Viel Spaß damit und hinterlasst mir gerne Feedback, speziell was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Ist manchmal wirklich schwer einzuschätzen. Vor allem die Quote kann man vergessen... Viele Spieler scheinen einfach ein Level zu überspringen sobald sie 1x gescheitert sind... ^^
- Secretkey

Boah, dein Level mit dem Schuh irritiert mich zu sehr, allein diese Bewegungen zur Seite, die schon aussehen, als ob man hüpfen würde, bringen mich irgendwie aus dem Konzept und ich kann meine Sprünge irgendwie nicht timen
Aber generell saubere Arbeit! Man merkt, dass dort viel Arbeit drin steckt und du ein Konzept im Kopf hast - fühlen sich wirklich wie
wertige Level an!
Zum späten Abend noch ein Level von mir: "The Big Drops"
5735-0000-0047-7816
wertige Level an!
Zum späten Abend noch ein Level von mir: "The Big Drops"
5735-0000-0047-7816

- Hale_boPP
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wer SaiBots Levels mag, steht sicherlich auch die Levels von Antisocial. Habe ich heut beim Stöbern entdeckt.
Am besten mit 1-1 anfangen, denn der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an.
1-1: 6E2E-0000-001C-3808
Am besten mit 1-1 anfangen, denn der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an.
1-1: 6E2E-0000-001C-3808
-
Tortellini
- Level 1-1: Gumba

@ Hale bopp danke für den Tipp gefällt mir auch sehr gut. Aber Saibots sind besser 
- Secretkey

Ich muss zugeben, mich persönlich sprechen eher so die Level an, die über Super Mario-Norm hinausgehen und auch gerne mal etwas experimenteller Natur sind. So die Level, die Nintendo in ihren Spielen einfach nicht bringen könnte, weil sie einfach aus dem Raster fallen würden, zu herausfordernd wären etc. Dafür eignet sich der Maker hervorragend und lädt auch richtig dazu ein! Damit meine ich aber nicht die "Don't press anything level", die sind mir schon am ersten Tag langweilig geworden, sondern eben wirklich die knackigen Level, die für sich einfach auch eine runde Sache sind und voll aufgehen. Da gibt's mittlerweile auch schon einige von!
Die heutige Entdeckung des Tages von mir geht an an ein Level, das im Geiste eines Mega Man-Levels und ziemlich fordernd, aber stets fair war - hat mir riesig Spaß gemacht und da dachte ich, ich teil's mal mit euch:
B771-0000-0047-C5F3
Die heutige Entdeckung des Tages von mir geht an an ein Level, das im Geiste eines Mega Man-Levels und ziemlich fordernd, aber stets fair war - hat mir riesig Spaß gemacht und da dachte ich, ich teil's mal mit euch:
B771-0000-0047-C5F3

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Wo ist denn der User Super Mario? Er hat doch recht viel Minecraft gezockt. Ich denke er könnte recht gute Levels erstellen.
@ alle Gim-Style
werden die maker levels denn irgendwo archiviert, so dass man noch lange darauf zugreifen kann?
@ alle Gim-Style
werden die maker levels denn irgendwo archiviert, so dass man noch lange darauf zugreifen kann?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Soweit ich weiß kannst du sie online "speichern" (und immer darauf zugreifen, schätze bis der Nutzer sie entfernt) oder sie gleich herunterladen.Itsame hat geschrieben:@ alle Gim-Style

- Secretkey

Sehr cool, werde ich mich bald mal drin vertiefen! Gerade Super Meat Bros. ist absolut fantastisch und hat mir ein richtiges Erfolgserlebnis beschert, als ich ihn endlich durch hatte!G!zmo hat geschrieben:20 Excellent Super Mario Maker Courses You Should Play
http://kotaku.com/20-excellent-mario-ma ... 1731659732
Fände es generell ganz cool, wenn wir hier nicht nur unsere Level-Kreationen, sondern auch paar Entdeckungen von uns posten. So, das beste Level des Tages, das man von wem anderen gespielt hat.
Hier mal der erste von mir: C330-0000-0043-7000
Ein Level im Super Mario World-Style, das paar nette Rätsel bietet, aber auch das gesamte Mario-Moveset und paar präzise Sprünge erfordert! Viele Versuche meinerseits, aber meiner Meinung nach extrem spaßig und befriedigend!

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Der Vegleich hinkt aber etwas, neue Franchise gegen den Klassiker schlechthin, und wenn man ehrlich ist, ist Little Big Planet als Editior gesehn deutlich besser und man konnte viel mehr verwirklichen 
- Secretkey

Alter Schwede, ihr müsst euch mal die Kreationen von dem Speedrunner anschauen, der damals mal Super Mario World mit verbundenen Augen durchgespielt hatte. Die Level von ihm erfordern nicht bloß die höchste Präzision von irgendwelchen Sprüngen, sondern auch die Kombination von ganz bestimmten, fortgeschrittenen Techniken. Vor allem das Maß an Vorausplanung im Leveldesign ist einfach nur bewundernswert - für uns normalsterbliche nicht zu bewältigen, aber verdammt beeindruckend:

- SoulBringer
- News-Redakteur
Der Vergleich hinkt imo tatsächlich ein bisschen, da Little Big Planet immer einen richtigen Single Player Modus bzw. Story Modus besaß und der Editor um einiges komplexer war. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen dass sich viele den Editor gar nicht angeschaut/benutzt haben nachdem sie den SP Modus durchgespielt haben (war bei mir z.B. auch der Fall). Den Maker kauft man sich dagegen wegen dem Maker (bzw. das Erstellen der Level ist das Hauptgrund dafür), nicht wegen der bereits eingebauten Level. Beim Maker ist es einfach irgendwas schnelles zusammen zu bauen und hochzuladen. Sieht man ja daran wieviel Schrott vorhanden ist. Wird bei LBP nicht anders sein (was den Schrott angeht), aber der Maker ist was das angeht einfach freundlicher für Einsteiger (und das ist ja auch Sinn der Sache).G!zmo hat geschrieben:Wenn man die Verkaufszahlen in Relation setzt: Nö, nicht wirklichShuichi hat geschrieben:Der Vegleich hinkt aber etwas.
Mmh, macht den Erfolg ja noch unglaublicher^^.Shuichi hat geschrieben:und wenn man ehrlich ist, ist Little Big Planet als Editior gesehn deutlich besser und man konnte viel mehr verwirklichen
Ich finde es fehlt etwas an simplen Dingen wie Variablen. Aber vielleicht erweitert man den Maker ja beim nächsten mal etwas.