[Wii U] Super Mario Maker
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: [Wii U] Super Mario Maker
irgendwie brauchen die nintendo spiele so lange zum erscheinen. ich hätte schwören können das es schon längst draußen ist...
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Das Problem ist einfach, dass Nintendo bereits Wochen vor Release diverse YouTuber und Magazine mit (Vorab-)Kopien versorgt und man daher einen Monat vor Erscheinen mit Infos und Videos zugeballert wird. Dadurch entsteht der Eindruck, das Spiel sei längst draußen. Vor Allem aber kann dadurch bereits eine Art Übersättigung aufgrund der vielen Infos eintreten - lange bevor man überhaupt spielen kann.
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Da ich so ungeduldig war und Glück hatte, das Spiel bereits am Mittwoch in Händen halten zu können:
Die ersten 2 Level sind fertig und hochgeladen
ID: 8407-0000-000F-C494
Name: SaiBots Course 1
Ich wollte einen leichten bis mittelschweren, klassischen Kurs bauen.
Es gibt versteckte 1Ups, Weggabelungen, Gegner welche als Sprungbrett genutzt werden können etc.
Alternativ sollte er aber auch gut spielbar für Level-Rusher sein.
ID: BBC9-0000-0011-FBBE
Name: SaiBots Course 2
Auch hier hatte ich als Ziel ein recht "normales" Level zu bauen welches so in einem echten Mario J&R hätte vorkommen können.
Es gibt geheime Wege (3 Stück
), versteckte Leben und einige bewegliche / fallende Plattformen.
Freue mich auf Feedback, besonders was das Design und den Schwierigkeitsgrad angeht.
Entweder hier oder direkt als Miiverse Beitrag.
Danke und viel Spaß!

Die ersten 2 Level sind fertig und hochgeladen
ID: 8407-0000-000F-C494
Name: SaiBots Course 1
Ich wollte einen leichten bis mittelschweren, klassischen Kurs bauen.
Es gibt versteckte 1Ups, Weggabelungen, Gegner welche als Sprungbrett genutzt werden können etc.
Alternativ sollte er aber auch gut spielbar für Level-Rusher sein.
ID: BBC9-0000-0011-FBBE
Name: SaiBots Course 2
Auch hier hatte ich als Ziel ein recht "normales" Level zu bauen welches so in einem echten Mario J&R hätte vorkommen können.
Es gibt geheime Wege (3 Stück
Freue mich auf Feedback, besonders was das Design und den Schwierigkeitsgrad angeht.
Entweder hier oder direkt als Miiverse Beitrag.
Danke und viel Spaß!
Zuletzt geändert von SaiBot am Fr 11. Sep 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Und du hast die ganzen Videos und Berichte verfolgt? Ich keinen einzigen, ich hatte den Eindruck, das Spiel dauert noch und ZACK hab ich die VersandbestätigungGrant_Nicholas hat geschrieben:Vor Allem aber kann dadurch bereits eine Art Übersättigung aufgrund der vielen Infos eintreten - lange bevor man überhaupt spielen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Grant_Nicholas

Es "kann" eine Übersättigung eintreten 
Persönlich bin ich richtig heiß auf den Mario Maker. Da kommen sicherlich viele richtig gute Level bei rum. Leider dauert der Versand bis zu mir noch eine Woche und hier kaufen kostet umgerechnet ca. 60€
Persönlich bin ich richtig heiß auf den Mario Maker. Da kommen sicherlich viele richtig gute Level bei rum. Leider dauert der Versand bis zu mir noch eine Woche und hier kaufen kostet umgerechnet ca. 60€
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dass Nintendo teilweise den Release ihrer Titel zum Teil hinauszögert um etwas fürs Ende des Jahres zu haben scheint realistisch zu sein. Sind ja die einzigen die ihre Konsole versorgen.Itsame hat geschrieben:irgendwie brauchen die nintendo spiele so lange zum erscheinen. ich hätte schwören können das es schon längst draußen ist...

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
"Game" ist bisher leider gar nicht meins, also bauen werd ich sicherlich nie etwas, da hab ich keinen Nerv zu, und auch die Level die ich bisher gezockt hab von anderen sind solala, aber ich hab glaub ich auch einfach genug von 2D Marios, aber der amiibo ist wie immer toll
Wobei mir der mit modernen Farben besser gefällt
- Grant_Nicholas

Es gibt wohl kaum ein Spiel, bei welchem im Vorfeld klarer war, was einen erwartet
Dass die Levels von anderen Spielern erst mit der Zeit wirklich gut werden ist auch klar, schließlich ist das Spiel erst seit heute draußen und die allermeisten probieren erst noch Dinge aus und der Leveleditor muss auch erst gefüllt werden
Dass die Levels von anderen Spielern erst mit der Zeit wirklich gut werden ist auch klar, schließlich ist das Spiel erst seit heute draußen und die allermeisten probieren erst noch Dinge aus und der Leveleditor muss auch erst gefüllt werden
- Spike
- Admin
Man könnte ja hier im Mag einen Levelbau Wettbewerb machen, was haltet ihr davon?
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Klar, warum nicht? Finde es immernoch richtig scheiße dass man diverse Teile erst nach einer Zeit freischaltet. Auch wenn die Zeit verkürzt wurde, ist es einfach nur unnötig. Warum nicht den Spieler selbst bestimmen lassen wann er mehr Teile nutzen will? Habe vielleicht ne halbe Stunde mit dem Editor rumgemacht und finde mich immernoch unterfordert.

-
Tortellini
- Level 1-1: Gumba

Hey Saibot ich finde deinen beiden Level sehr schön gemacht, nicht zu leicht für den Anfang mit schönen alternativen Wegen und einigen Überraschungen. Weiter so!
- Shuichi

Das stimmt schon, bauen und erstellen wollte ich eh nicht, das war mir im Vorfeld klar, aber auch einfach generell hab ich einfach anscheinend die Lust an 2D Marios verloren, das spielen der User Level hab ich mir im Vorfeld ja noch als unterhaltsam vorgestellt, aber jetzt aktuell machts mir keinen Bock.Grant_Nicholas hat geschrieben:Es gibt wohl kaum ein Spiel, bei welchem im Vorfeld klarer war, was einen erwartet![]()
Aber mir geht das bei vielen Nintendo Games grad, das sie mich einfach enttäuschen, ob Kirby, Yoshi ect.
Vielleicht bin ich tatsächlich Nintendo müde grad
- Shuichi

Ja, das kans auch sein, gab echt zuuu viel 2D Zeug in letzter Zeit irgendwie, aber trotzdem kauf ich sie immer noch, mit Chibi Robo steht ja auch wieder einer an, aber da will ich auch unbedingt den amiibo wieder haben 
Bei Star Fox und Xenoblade mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen das sie mir nicht gefallen werden, ich hoffe mal ich täusch mich da nicht
Bei Star Fox und Xenoblade mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen das sie mir nicht gefallen werden, ich hoffe mal ich täusch mich da nicht
- Shuichi

Jo, das war schon eine kleine Überraschung, wobei ich das inzwischen nicht mehr wirklich viel spiele, aber das ist ja normal bei mir, aber die Zeit die ich mit verbracht hatte war überraschend gut jo 
Vielleicht werd ich mit dem Maker ja auch noch warm, hab heute erstmal mühseelig alle amiibo's eingescannt um die Kostüme freizuschalten falls ich doch mal was baue, und hab die 100 Mario Challenge auf Leicht und Normal gemacht, aber da waren echt so viel Schrottlevel dabei, und da hat man ja auch keine Auswahl und muss die Level spielen die einem vorgelegt werden von Usern, ich hoffe echt das Niveau der Level bessert sich noch, und ich find es gibt auch viiiel zu viele Level im alten Mario Bros Look, das ist mir doch zu oldschool, ich hoffe da kommen bald mehr im World und NEW Bros Look
Vielleicht werd ich mit dem Maker ja auch noch warm, hab heute erstmal mühseelig alle amiibo's eingescannt um die Kostüme freizuschalten falls ich doch mal was baue, und hab die 100 Mario Challenge auf Leicht und Normal gemacht, aber da waren echt so viel Schrottlevel dabei, und da hat man ja auch keine Auswahl und muss die Level spielen die einem vorgelegt werden von Usern, ich hoffe echt das Niveau der Level bessert sich noch, und ich find es gibt auch viiiel zu viele Level im alten Mario Bros Look, das ist mir doch zu oldschool, ich hoffe da kommen bald mehr im World und NEW Bros Look
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich werde heute Nachmittag zugreifen, nachdem ich das Wochenende beschäftigt war. Heute Abend möchte ich bitte von jedem aus dem Mag mindestens einen Level spielen! 

- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
@Tortellini Danke dir!
@Secretkey Hab gleich 4 Level für dich
Sooo, 2 ganz frische Level von mir
SaiBots Course 3
ID: 3365-0000-0015-3521
Ein Wasser Level in Super Mario World Optik. Ist genau wie meine 2 ersten Level eher klassisch aufgebaut und sollte nicht zu schwer sein.
Natürlich sind auch wieder Secrets zu finden. ^^
SaiBots Course 4
ID: 32A8-0000-0032-2A38
Mein bisher schwerstes Level würde ich schätzen... Optik ist NSMB, Thematik Schloss
Gezielte Sprünge und etwas Geschwindigkeit sind von Vorteil. Es gibt eine Abkürzung und einen Boni-Raum sowie verstecke 1Ups.
Viel Spaß,
Euer SaiBot :]
Sooo, 2 ganz frische Level von mir
SaiBots Course 3
ID: 3365-0000-0015-3521
Ein Wasser Level in Super Mario World Optik. Ist genau wie meine 2 ersten Level eher klassisch aufgebaut und sollte nicht zu schwer sein.
Natürlich sind auch wieder Secrets zu finden. ^^
SaiBots Course 4
ID: 32A8-0000-0032-2A38
Mein bisher schwerstes Level würde ich schätzen... Optik ist NSMB, Thematik Schloss
Gezielte Sprünge und etwas Geschwindigkeit sind von Vorteil. Es gibt eine Abkürzung und einen Boni-Raum sowie verstecke 1Ups.
Viel Spaß,
Euer SaiBot :]
- Spike
- Admin
Leider noch keine Zeit gehabt, das Spiel zu testen 
Kann man mehrere Levels zu einer "Welt" oder gar Kamapagne verbinden?!?
Kann man mehrere Levels zu einer "Welt" oder gar Kamapagne verbinden?!?
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Nein.Spike hat geschrieben:Kann man mehrere Levels zu einer "Welt" oder gar Kamapagne verbinden?!?
Ich würde das Spiel auch nicht wegen der vorgefertigten Level kaufen. Die sind meist nämlich sehr kurz und zeigen im Prinzip nur was alles möglich ist. Wer Level in der Qualität der alten Teile erwartet, wird schwer enttäuscht sein. Der Maker ist eigentlich nur zu empfehlen wenn man wirklich selbst Level bauen oder die von Spielern erstellten spielen möchte. Manche sind davon auch ganz okay, aber ich habe aktuell den Eindruck als würden viele versuchen nur kleine Experimente zu machen (10 Sekunden Level oder Voll-automatisch ablaufende Level). Ich hoffe das ändert sich noch.

- Secretkey

So wie es sein soll!SaiBot hat geschrieben:
Spiel habe ich nun auch vor mir liegen, aber wie ist es nun eigentlich? Wie kriegt man auf schnellstem Wege ALLE verfügbaren Bauelemente freigeschaltet? Andere Level spielen, selber bauen, bestimmte Elemente oft benutzen? Wie sieht das genau aus

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Am besten selber bauen, wenn man neue Teile hat alle benutzen und danach am besten erstmal Blöcke spamen bis die nächste Fuhre kommt. Nicht ganz Sinn der Sache, aber ich hatte auch keine Lust zu warten.Secretkey hat geschrieben:So wie es sein soll!SaiBot hat geschrieben:
@Secretkey Hab gleich 4 Level für dichWerde ich nachher gerne testen und wenn möglich melde ich mich heute Abend selber mit einem Level zurück.
Spiel habe ich nun auch vor mir liegen, aber wie ist es nun eigentlich? Wie kriegt man auf schnellstem Wege ALLE verfügbaren Bauelemente freigeschaltet? Andere Level spielen, selber bauen, bestimmte Elemente oft benutzen? Wie sieht das genau aus

- Secretkey

Dankeschön! Hm, dauert ja echt eine ganze Weile - muss mich teilweise schon gedulden, bis die nächsten Lieferungen kommen.Rizi hat geschrieben:Am besten selber bauen, wenn man neue Teile hat alle benutzen und danach am besten erstmal Blöcke spamen bis die nächste Fuhre kommt. Nicht ganz Sinn der Sache, aber ich hatte auch keine Lust zu warten.Secretkey hat geschrieben:So wie es sein soll!SaiBot hat geschrieben:
@Secretkey Hab gleich 4 Level für dichWerde ich nachher gerne testen und wenn möglich melde ich mich heute Abend selber mit einem Level zurück.
Habe jetzt mein erstes Level gebaut - ist nichts spektakuläres, ich hatte da noch nicht viele Elemente zur Verfügung und an ist es auch sich ziemlich kurz, aber dafür muss man Marios Moveset soweit ganz gut drauf haben, ich hatte also damit meinen Spaß
Level-ID: EDBB-0000-0038-67ED