Habe immer nur Codes benutzt und ich musste es definitiv manuell deaktivieren! Guter HinweisSoulBringer hat geschrieben:
Edit: Achja, wenn du direkt übers PSN bestellst, denke daran, das Abo direkt danach zu kündigen. Sonst wirds nächstes Jahr automatisch verlängert.
Edit 2: Überprüfe das besser unabhängig davon ob du direkt im PSN kaufst oder nen Code eingibst.
PlayStation 4
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: PlayStation 4
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wie Gin sagt ist das so aber wieso muss man bei den Coden immer wieder erst in die Service Liste und dann dort auf einen der PSN+ Einträge gehen und es abschalten?
Mal davon ab was, dass mich bei PSN echt langsam nervt und ich als Mysterium abstempeln würde. Der Patch zu Witcher 3 läuft echt ewig. Zum Vergleich das MGS Zero aus dem Plus Abo vor ein paar Monaten war samt Update in ca. 30 Minuten geladen.
Sony sollte da mal ansetzten und kleinen Firmen helfen und selber auch eine bessere Infrastruktur aufbauen. Von mir aus mal ein oder zwei Monte keine PSN+ Spiele verschenken sondern das Geld in das Netz stecken. So wie bei dem jetzigen Patacht zu Witscher 3 ist das echt untragbar.
Mal davon ab was, dass mich bei PSN echt langsam nervt und ich als Mysterium abstempeln würde. Der Patch zu Witcher 3 läuft echt ewig. Zum Vergleich das MGS Zero aus dem Plus Abo vor ein paar Monaten war samt Update in ca. 30 Minuten geladen.
Sony sollte da mal ansetzten und kleinen Firmen helfen und selber auch eine bessere Infrastruktur aufbauen. Von mir aus mal ein oder zwei Monte keine PSN+ Spiele verschenken sondern das Geld in das Netz stecken. So wie bei dem jetzigen Patacht zu Witscher 3 ist das echt untragbar.
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
"Verschenken" ist das falsche Wort. Und bei mir hätten sie damit aber mal richtig verschissen. Der Aufschrei wäre allgemein wahrscheinlich riesig. Zumindest mit DER Begründung.Gim hat geschrieben: Sony sollte da mal ansetzten und kleinen Firmen helfen und selber auch eine bessere Infrastruktur aufbauen. Von mir aus mal ein oder zwei Monte keine PSN+ Spiele verschenken sondern das Geld in das Netz stecken. So wie bei dem jetzigen Patacht zu Witscher 3 ist das echt untragbar.
Demnächst gibts dann mal zwei Monate kein Internet von Unitymedia, weil sie stattdessen das Netz ein bisschen verbessern wollen von unserem Geld
Zuletzt geändert von Gin am Mo 20. Jul 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Gim

@Gin
Ach komm. Das mit dem ISP und Sony kannst du in dem Fall nicht wirklich vergleichen. PSN+ ist nicht PSN und auch nicht das Internet was dir der ISP zu Verfügung stellt. Ich hab am Ende lieber ein ordentliches PSN als jeden Monat Spiele die ich nicht spielen kann weil trotz 50 Mbit das Spiel und das Update nicht geladen werden.
Wenn das so der einzigste Weg ist um Sony dabei zu helfen PSN besser zu machen dann sei es halt so.
Das verschenken nicht das richtige Wort ist weiß ich auch aber es ist quasi verschenkt so wenig wie mich die Spiele zum Leihen kosten.
Ach komm. Das mit dem ISP und Sony kannst du in dem Fall nicht wirklich vergleichen. PSN+ ist nicht PSN und auch nicht das Internet was dir der ISP zu Verfügung stellt. Ich hab am Ende lieber ein ordentliches PSN als jeden Monat Spiele die ich nicht spielen kann weil trotz 50 Mbit das Spiel und das Update nicht geladen werden.
Wenn das so der einzigste Weg ist um Sony dabei zu helfen PSN besser zu machen dann sei es halt so.
Das verschenken nicht das richtige Wort ist weiß ich auch aber es ist quasi verschenkt so wenig wie mich die Spiele zum Leihen kosten.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Du bist so naiv, dass ich manchmal bezweifle dass du selbst an die Scheiße glaubst die du schreibst.

- Gim

@SoulBringer
Der Vergleich von Gin war doch etwas blöde würde ich sagen. Ich weiß, dass 2 Monate da sicher nicht große ins Gewicht fallen werden aber irgendwo müsste man doch ansetzen. Sony der Konzern ist einfach so gut wie total pleite und die PS Sparte macht als eine der wenigen noch Gewinn. Der wird aber zum Teil sicher nicht in die PS Sparte gepumpt weil sonst wäre genug Geld da um PSN langsam aber sicher besser zu machen und kleinen Firmen bei der Auslieferung der Patche zu helfen. Bei Witcher 3 zum Beispiel ist es nun das erste Mal bei mir wo das Update so ewig lange dauert und nein die 7, 5 GB sind es nicht alleine die daran schuld sind. Entweder stimmt was bei Sony nicht oder CDP hat mistige Server und Leitungen ins PSN.
Ich bin im Moment nur etwas sauer weil das Update so lange dauert und dann kam mir das einfach in den Sinn wobei ich schon wusste, dass mein Geschreibsel so 0 der Realität entspricht. Ich wollte damit nur kund tun, dass ich einiges was bei Sony so vorgeht unter bestimmten Gesichtspunkten verstehen kann aber das der Zustand den das PSN zur Zeit halt einfach langsam nicht mehr als tragbar empfinde. Das dieses Update wohl von den Servern von CDP kommt macht die Sache auch nicht besser.
Ich frage mich wohin die 50 € PSN+ genau fließen? Ich hoffen nicht 100 % in Sonys Taschen weil dann wäre das echt nicht gut und die Leute bei Sony sollten dann aber mal schleunigst den Ar.. hoch bekommen und das PSN schritt für schritt beschleunigen oder auch die Bremsen finden und beseitigen.
Der Vergleich von Gin war doch etwas blöde würde ich sagen. Ich weiß, dass 2 Monate da sicher nicht große ins Gewicht fallen werden aber irgendwo müsste man doch ansetzen. Sony der Konzern ist einfach so gut wie total pleite und die PS Sparte macht als eine der wenigen noch Gewinn. Der wird aber zum Teil sicher nicht in die PS Sparte gepumpt weil sonst wäre genug Geld da um PSN langsam aber sicher besser zu machen und kleinen Firmen bei der Auslieferung der Patche zu helfen. Bei Witcher 3 zum Beispiel ist es nun das erste Mal bei mir wo das Update so ewig lange dauert und nein die 7, 5 GB sind es nicht alleine die daran schuld sind. Entweder stimmt was bei Sony nicht oder CDP hat mistige Server und Leitungen ins PSN.
Ich bin im Moment nur etwas sauer weil das Update so lange dauert und dann kam mir das einfach in den Sinn wobei ich schon wusste, dass mein Geschreibsel so 0 der Realität entspricht. Ich wollte damit nur kund tun, dass ich einiges was bei Sony so vorgeht unter bestimmten Gesichtspunkten verstehen kann aber das der Zustand den das PSN zur Zeit halt einfach langsam nicht mehr als tragbar empfinde. Das dieses Update wohl von den Servern von CDP kommt macht die Sache auch nicht besser.
Ich frage mich wohin die 50 € PSN+ genau fließen? Ich hoffen nicht 100 % in Sonys Taschen weil dann wäre das echt nicht gut und die Leute bei Sony sollten dann aber mal schleunigst den Ar.. hoch bekommen und das PSN schritt für schritt beschleunigen oder auch die Bremsen finden und beseitigen.
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
Klar hab ich es auf die Spitze getrieben, aber so blöd ist der Vergleich nicht.Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Der Vergleich von Gin war doch etwas blöde würde ich sagen.
Bei PS+ zahle ich für einen Service, der es mir erlaubt, jeden Monat Spiele laden zu können, die mich nichts extra kosten.
Ich habe das Abo nicht abgeschlossen, damit Sony von dem Geld ihre Infrastruktur auf die Kette bekommt
Genauso zahl ich bei Unitymedia für den Service, ins Internet gehen zu können. In beiden Fällen würden sie meine Kohle abgreifen und den ursprünglichen Service, für den ich zahle, pausieren, um mit der Kohle irgendwas x-beliebiges anzustellen.
- Gim

@Gin
So gesehen hast ja recht. Ich bin etwas sauer weil das PSN gefühlt mal geht und mal gar nicht und dann noch diese Server von den 3rds die teilweise gar nichts taugen. Wenn die Daten von CDP kommen für das Update dann ist Sony zwar nicht direkt schuld aber es fällt auf sie zurück weil das ja über das PSN geht. Die sollen da mal was machen damit das gesamte Netz mal annähernd auf hohem mittleren Niveau läuft. Dafür zahle ich ja auch PSN+.
So gesehen hast ja recht. Ich bin etwas sauer weil das PSN gefühlt mal geht und mal gar nicht und dann noch diese Server von den 3rds die teilweise gar nichts taugen. Wenn die Daten von CDP kommen für das Update dann ist Sony zwar nicht direkt schuld aber es fällt auf sie zurück weil das ja über das PSN geht. Die sollen da mal was machen damit das gesamte Netz mal annähernd auf hohem mittleren Niveau läuft. Dafür zahle ich ja auch PSN+.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Interessiert glaube ich keinen wie gut oder schlecht es Sony geht. Schließlich können die zahlenden Kunden nichts dafür. Und wenn ich schon Geld für einen Service zahle, kann ich auch erwarten dass es ohne weitere Hilfe oder Kompromisse meinerseits läuft. Zumal sich Sony bei der Anzahl an PS+ Abos dumm und dämlich verdient.Gim hat geschrieben:Der Vergleich von Gin war doch etwas blöde würde ich sagen. Ich weiß, dass 2 Monate da sicher nicht große ins Gewicht fallen werden aber irgendwo müsste man doch ansetzen. Sony der Konzern ist einfach so gut wie total pleite und die PS Sparte macht als eine der wenigen noch Gewinn. Der wird aber zum Teil sicher nicht in die PS Sparte gepumpt weil sonst wäre genug Geld da um PSN langsam aber sicher besser zu machen und kleinen Firmen bei der Auslieferung der Patche zu helfen. Bei Witcher 3 zum Beispiel ist es nun das erste Mal bei mir wo das Update so ewig lange dauert und nein die 7, 5 GB sind es nicht alleine die daran schuld sind. Entweder stimmt was bei Sony nicht oder CDP hat mistige Server und Leitungen ins PSN.

- Gim

@SoulBringer
Lassen wir das mal stehen. Ich war gestern nur ein wenig überhitzt und angep... das der Patch zu Witcher 3 mal gut und gerne einen halben Tag gedauert hat.
Wenn Sony so viel verdient ist das eine Schande wie PSN läuft und mir am Ende egal ob Sony oder 3rds dafür verantwortlich sind das die Server nicht genug Daten liefern können.
Im Falle das es aber nicht so ist und Sony da nicht das verdient was wir denken die verdienen dann wäre ich bereit mit zu helfen das PSN besser wird. So in der Art meinte ich das. Wie die Hilfe da aussehen würde keine Ahnung auf jeden Fall sicher nicht so wie ich oben geschrieben habe.
Hast du vielleicht zu der Behauptung Sony verdient sich eine goldene Nase durch PSN+ Mitgliedschaft gesicherte Informationen?
Eidit und Nachtrag:
PSN hat zur Zeit einige Angebote die noch bis zum 29.07.2015 laufen.
Lassen wir das mal stehen. Ich war gestern nur ein wenig überhitzt und angep... das der Patch zu Witcher 3 mal gut und gerne einen halben Tag gedauert hat.
Wenn Sony so viel verdient ist das eine Schande wie PSN läuft und mir am Ende egal ob Sony oder 3rds dafür verantwortlich sind das die Server nicht genug Daten liefern können.
Im Falle das es aber nicht so ist und Sony da nicht das verdient was wir denken die verdienen dann wäre ich bereit mit zu helfen das PSN besser wird. So in der Art meinte ich das. Wie die Hilfe da aussehen würde keine Ahnung auf jeden Fall sicher nicht so wie ich oben geschrieben habe.
Hast du vielleicht zu der Behauptung Sony verdient sich eine goldene Nase durch PSN+ Mitgliedschaft gesicherte Informationen?
Eidit und Nachtrag:
PSN hat zur Zeit einige Angebote die noch bis zum 29.07.2015 laufen.
Powdered Toast Man Fan.
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
So - heute ist die PS4 eingetroffen - jetzt stehen wir da mit:topkapi hat geschrieben:Vielen Dank schonmal! Ich tendiere dann wirklich eher zur PS4...
inFamous - Second Son
Killzone - Shadow Fall
Destiniy
KNACK
The Evil Within (Limited Edition)
The Last Of Us
Auf geht's!!
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Jetzt noch eine Frage:
Ich habe die PS4 von einem Freund übernommen. Momentan ist noch sein PSN-Account dort drauf. Er hatte sich GTA5 als Download-Spiel runtergeladen.
Frage:
Kann ich das Spiel sichern und dann die Konsole resetten, mich mit eigenem PSN-Account anmelden und dann das Spiel wieder laden?
Im Online-Manual heißt es u.a.:
Ich habe die PS4 von einem Freund übernommen. Momentan ist noch sein PSN-Account dort drauf. Er hatte sich GTA5 als Download-Spiel runtergeladen.
Frage:
Kann ich das Spiel sichern und dann die Konsole resetten, mich mit eigenem PSN-Account anmelden und dann das Spiel wieder laden?
Im Online-Manual heißt es u.a.:
Sie können gespeicherte Daten auf ein USB-Speichergerät kopieren, das am PS4™-System angeschlossen ist. Die Kopie der gespeicherten Daten kann als Sicherung verwendet werden und Sie können die gespeicherten Daten von dem USB-Speichergerät auf ein anderes PS4™-System kopieren und das Spiel dort fortsetzen.
Dabei können Sie auswählen, welche gespeicherten Daten des Spiels kopiert werden sollen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ob das so geht weiß ich nicht. Auf jedenfall kannst du es spielen wenn du deinen Account als Primären Account anmeldest (bzw. in deinem Account die PS4 als Primäre PS4 angibst), seinen danach anmeldest und es erneut herunterlädst.

- Gin
- News-Redakteur
Der zitierte Abschnitt aus dem Manual bezieht sich meiner Einschätzung nach eher auf Daten wie beispielsweise Speicherstände oder ähnliches. Denke nicht, dass es mit einem Spiel funktioniert.
- Gim

Nach dem ich immer wieder von lauten PS4 höre und meine bei z.B. Bloodborne auch nicht gerade super leise ist frage ich mich was ist denn eine laute Konsole und was eine Konsole die zwar laut ist aber noch im normalen Rahmen?
Hat jemand dazu vielleicht Sone Angabe die mit einem der in DIN 45631 und ISO 532 B beschriebenen Verfahren gemessen wurde oder auch einfach ein paar Infos oder Aussagen?
Hat jemand dazu vielleicht Sone Angabe die mit einem der in DIN 45631 und ISO 532 B beschriebenen Verfahren gemessen wurde oder auch einfach ein paar Infos oder Aussagen?
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Naja, wenn du ein Spiel einlegst und dieses installiert wird, dann ist die Konsole laut. Ebenso Bloodborne die ersten 2 min. Aber hinterher ist meine Konsole durchgehend leise. Vergleich das einfach damit.Gim hat geschrieben:Nach dem ich immer wieder von lauten PS4 höre und meine bei z.B. Bloodborne auch nicht gerade super leise ist frage ich mich was ist denn eine laute Konsole und was eine Konsole die zwar laut ist aber noch im normalen Rahmen?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wer mal eine Xbox 360 der ersten Generation besessen hat, der weiß, was laut bedeutet. 
- Itsame

Konnte man nicht schon immer spiele installieren oder wurde das nach-gepatcht?Cyber Zéro hat geschrieben:Wer mal eine Xbox 360 der ersten Generation besessen hat, der weiß, was laut bedeutet.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wurde ein paar Jahre nach Release nachgepatched. Und Cyber spricht die Wahrheit. Habe gerade gestern Quake II spielen wollen (das frühe HD Remaster, ist aber kaum an den Controller angepasst und macht dadurch kaum bock), konnte nicht installiert werden da sich auf der Disc noch anderes Zeug befindet (Trailer, Making of etc.; einige Compilations kann man ebenfalls nicht installieren) und das Laufwerk ist selbst bei der Slim so laut wie kein anderes Gerät das hier steht.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Laute Konsolen sind wirklich ein Störfaktor. Da lobe ich mir ein SNES. Kein Laufwerk, kein Lüfter, keine Lärmentwicklung. Außerdem kann daran fast nichts verschleißen. Früher war eben doch einiges besser... Nur eben nicht die grafische/ akustische Präsentation. Aber gerade bei 16-Bit-Grafik läuft bei mir viel über die Fantasie. Das nehmen einem die heutigen Konsolen ab, da sie sich dem Fotorealismus immer stärker annähern. 
- Gim

@Itsame
Das beim Installieren die Konsole laut ist weiß ich und das meinte ich auch nicht.Ich meinte her wenn man so im Spiel ist und so einige Zeit, 5 bis 10 Minuten, gespielt hat.
@Cyber Zéro
Die ersten 360 waren echt laut. Später war nur noch das Laufwerk laut aber auch da nicht mehr so laut wie früher.
@alle
Ich frage weil ich öfter lese meine PS4 Konsole ist laut meine nicht und weil ich wissen wollte ob meine sich im Rahmen bewegt. Wirklich leise ist meine bei Bloodboren nicht immer. Mal lauter mal leise. Bei Legend of Kay höre ich sich so nur ganz leise und bei Limbo auch etwas aber nicht so laut.
Das beim Installieren die Konsole laut ist weiß ich und das meinte ich auch nicht.Ich meinte her wenn man so im Spiel ist und so einige Zeit, 5 bis 10 Minuten, gespielt hat.
@Cyber Zéro
Die ersten 360 waren echt laut. Später war nur noch das Laufwerk laut aber auch da nicht mehr so laut wie früher.
@alle
Ich frage weil ich öfter lese meine PS4 Konsole ist laut meine nicht und weil ich wissen wollte ob meine sich im Rahmen bewegt. Wirklich leise ist meine bei Bloodboren nicht immer. Mal lauter mal leise. Bei Legend of Kay höre ich sich so nur ganz leise und bei Limbo auch etwas aber nicht so laut.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wenns dich nicht stört reicht es doch? Die PS4 wird bei viel genutzter Leistung eben lauter (weil heißer) als bei Spielen die kaum Leistung benötigen. Abgesehen davon spielt die Position und das Klima auch immer eine Rolle.

- Gim

@SoulBringer
Störten tut es nur ab und zu ein wenig aber nicht so, dass ich damit nicht leben kann. Das mit der Wärme und Leistung ist mir bekannt. Dachte jemand hat einen Richtwert zur Hand an dem man sehen kann ob alles OK ist oder ob es doch ein Problem gibt. Ich werde aber das wohl so hin nehmen wie es im Moment ist. Wenn es nicht viel lauter wird ist es für mich im Moment noch akzeptabel.
Störten tut es nur ab und zu ein wenig aber nicht so, dass ich damit nicht leben kann. Das mit der Wärme und Leistung ist mir bekannt. Dachte jemand hat einen Richtwert zur Hand an dem man sehen kann ob alles OK ist oder ob es doch ein Problem gibt. Ich werde aber das wohl so hin nehmen wie es im Moment ist. Wenn es nicht viel lauter wird ist es für mich im Moment noch akzeptabel.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame

Haben wir hier keinen Dragon Quest Heroes Thread im Tellerrand? Die Suchfunktion ist so unterirdisch.
- Gin
- News-Redakteur
Hi,
hat noch jemand Schwierigkeiten, via Konsole in den PS Shop zu kommen?
Versuche seit gestern die PS+ Titel zu laden und konnte lediglich Grow Home (per Browser am PC) laden. Die restlichen Downloads lassen sich nicht starten (auch nicht vom PC aus). Habe nach einem Software-Update an der Konsole suchen wollen, weil ich ne Woche nicht da war, aber auch da komme ich nicht über den "Please Wait..." Screen hinaus. Wie oft soll PSN denn noch down sein?
hat noch jemand Schwierigkeiten, via Konsole in den PS Shop zu kommen?
Versuche seit gestern die PS+ Titel zu laden und konnte lediglich Grow Home (per Browser am PC) laden. Die restlichen Downloads lassen sich nicht starten (auch nicht vom PC aus). Habe nach einem Software-Update an der Konsole suchen wollen, weil ich ne Woche nicht da war, aber auch da komme ich nicht über den "Please Wait..." Screen hinaus. Wie oft soll PSN denn noch down sein?