[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Diese Diskussion ist nun langsam echt zu OT. Macht das hier: viewtopic.php?f=1&t=36083
Davon ab bin ich auch nicht 100 % zufrieden mit der Wii U und befürchte für die NX auch das schlimmste. Wenn die da weiter machen wo so mit Wii und U aufgehört haben dann wird auch die NX keine wirklich leistungsfähige Konsole.
Ich hatte gehofft mit der Wii U macht Nintendo einiges anders aber nein. Schade und mal sehen was ich mir diese Jahr noch für die Wii U holen werde an Spielen. Viel wird es wohl nicht mehr werden.
Davon ab bin ich auch nicht 100 % zufrieden mit der Wii U und befürchte für die NX auch das schlimmste. Wenn die da weiter machen wo so mit Wii und U aufgehört haben dann wird auch die NX keine wirklich leistungsfähige Konsole.
Ich hatte gehofft mit der Wii U macht Nintendo einiges anders aber nein. Schade und mal sehen was ich mir diese Jahr noch für die Wii U holen werde an Spielen. Viel wird es wohl nicht mehr werden.
Powdered Toast Man Fan.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
F-Zero U hätte Launchtitel sein können, entwickelt von Criterion games *seufz*
http://www.nintendolife.com/news/2015/0 ... _criterion
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
lustig das hier absolut keiner, niemals, das miyamoto interview verlinkt wo er darauf eingeht warum die wiiu geflopt ist. findet man zurzeit auf jeder seite aber egalShuichi hat geschrieben:F-Zero U hätte Launchtitel sein können, entwickelt von Criterion games *seufz*
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich kenne das Interview nicht. Wäre ja dann toll gewesen, wenn du das direkt mit verlinkst?
Aber egal
Edit
Selbst gefunden:
http://www.npr.org/sections/alltechcons ... characters
Aber egal
Edit
Selbst gefunden:
http://www.npr.org/sections/alltechcons ... characters
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Glaub, der Itsame will sich aktuell nur mitteilen.
Obs viel Sinn macht, oder nicht (s. Amiibo Thread).
- Itsame

sagt der richtige. du hast eh keine ahnung von gar nichts hier. wenn ich dir noch meinen smiley über 25€ amiibo erklären muss, dann kann ich dir auch nicht helfen.Sammy hat geschrieben:Glaub, der Itsame will sich aktuell nur mitteilen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich hab den auch nicht verstanden. Wenn der Amibo 19,99 EUR kostet, finde ich den Preis mit Versand angemessen, wenn man nicht draufzahlen möchte.
„Wissen ist Nacht!“
Doch. Erklärs mir bitte. Von deinem provokanten, nichtssagenden Smilie, hab ich leider nicht deine Erleuchtung erhalten.
Und jetzt habe ich auch von nichts Ahnung... Erklär mir bitte auch diese ebenso provokative (beleidigende) Aussage.
Wärs nicht so doof, müsst ich fast drüber lachen.
Und jetzt habe ich auch von nichts Ahnung... Erklär mir bitte auch diese ebenso provokative (beleidigende) Aussage.
Wärs nicht so doof, müsst ich fast drüber lachen.
- Itsame

du bist derjenige der sich hier aufspielte, das 15 Spiele in einem konsolenzyklus genug seien....du bist derjenige, der amiibos die uvp für 12,99€ gelten für 25€ kauft und teil des Problems ist und es nichtmals merkt. ja ich liebe solche leute wie dich...Sammy hat geschrieben:Doch. Erklärs mir bitte. Von deinem provokanten, nichtssagenden Smilie, hab ich leider nicht deine Erleuchtung erhalten.
Langsam glaub ich, du willst wirklich nur Stress machen. Nur eine Vermutung..,
Na wenn du sonst keine Probleme hast ausser wie viel Spiele ich spiele und einen Amiibo zum Selbstkostenpreis verkaufe, dann ist ja gut. Lass alles raus Jung. Das Leben ist hart.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Der Woll Yoshi amiibo hat eine UVP von 19,99 und nicht 12,99€ mein LieberItsame hat geschrieben:du bist derjenige der sich hier aufspielte, das 15 Spiele in einem konsolenzyklus genug seien....du bist derjenige, der amiibos die uvp für 12,99€ gelten für 25€ kauft und teil des Problems ist und es nichtmals merkt. ja ich liebe solche leute wie dich...Sammy hat geschrieben:Doch. Erklärs mir bitte. Von deinem provokanten, nichtssagenden Smilie, hab ich leider nicht deine Erleuchtung erhalten.
Langsam glaub ich, du willst wirklich nur Stress machen. Nur eine Vermutung..,
Und ein Päckchen zum Versand kostet auch 4,90€, macht nach Adam Riese knapp 25€, also worüber regst du dich da auf?
Da ist er still, der Bub.
- Itsame

was bist du denn für einer?Sammy hat geschrieben:Da ist er still, der Bub.
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Scheinbar aber nicht, wie du mit diesem Posting eindrucksvoll beweist.Itsame hat geschrieben: was bist du denn für einer?im gegensatz zu dir weiß ich wann ich es gut sein lassen soll.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Ich hatte vorhin den Einfall mal ein Backup meiner Speicherstände von der Wii U zu machen und schnappte mir eine SD-Karte, die ich hier rumliegen fand. Jedoch wurde diese nicht von der Konsole erkannt, genauso wie die zweite SD-Karte die ich reinsteckte. Nach langer Recherche und diversen Formatierungen klickte ich einfach mal in den vWii-Modus und musste mit dem Kopfschütteln, denn da wurden die SD-Karten erkannt!
1.) Kann man SD-Karten ausschließlich für den vWii-Modus benutzen bzw. falls man es auch für andere Dinge nutzen kann, wo wird einem die SD-Karte angezeigt (inkl. aktuellem Speicherplatz)? In der Datenverwaltung jedenfalls nicht...
Jedenfalls habe ich mir dann einen USB-Stick geschnappt und diesbezüglich die zweite Frage:
2.) Gibt es einen anderen Weg Speicherstände zu sichern außer _alle_ Daten rüberzukopieren (und ggf. im Anschluss Spiel- oder Updatedaten zu löschen, damit nur noch die Speicherstände übrig bleiben)?
1.) Kann man SD-Karten ausschließlich für den vWii-Modus benutzen bzw. falls man es auch für andere Dinge nutzen kann, wo wird einem die SD-Karte angezeigt (inkl. aktuellem Speicherplatz)? In der Datenverwaltung jedenfalls nicht...
Jedenfalls habe ich mir dann einen USB-Stick geschnappt und diesbezüglich die zweite Frage:
2.) Gibt es einen anderen Weg Speicherstände zu sichern außer _alle_ Daten rüberzukopieren (und ggf. im Anschluss Spiel- oder Updatedaten zu löschen, damit nur noch die Speicherstände übrig bleiben)?
Zuletzt geändert von CroNeo am So 28. Jun 2015, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wenn ich mich nicht irre, ist der SD Karten Slot quasi nicht viel mehr als ein Überbleibsel aus WiiZeiten, das man für den WiiModus nutzen kann
- Gim

Wie Fabicom schon schreibt ist die SD-Karte nur wegen dem Wii Modus noch da. Sonst kann man damit leider gar nichts machen. Wenn du was Kopieren/Verschieben willst musst du was was an USB hängen.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Das Miiverse wird umgebaut.
https://miiverse.nintendo.net/special/r ... lang=de-DE
Mal sehen was das an Ende bringt. Grundsätzlich ist das Miiverse nicht schlecht aber eine Art Forum wie hier wäre mir lieber. So wie es war findet man wenn man etwas bestimmtes sucht gar nichts.
Mal sehen was das an Ende bringt. Grundsätzlich ist das Miiverse nicht schlecht aber eine Art Forum wie hier wäre mir lieber. So wie es war findet man wenn man etwas bestimmtes sucht gar nichts.
Powdered Toast Man Fan.
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ja, das Miiverse ist nicht schlecht, ich finde es nur sehr unübersichtlich. Mal sehen, wie die Neuerungen so sind. Bin gespannt!Gim hat geschrieben:Das Miiverse wird umgebaut.
Ciao,
Selan
- Itsame

http://www.gamespot.com/articles/ninten ... 0-6428596/
Gehe von Weihnachten 2016 aus. Die Konsole wäre schon wieder zwischen den Generationen aber was soll Nintendo schon machen. Wenn die NX nur die Leistung einer PS4 hat, dann reicht mir das nicht.
Gehe von Weihnachten 2016 aus. Die Konsole wäre schon wieder zwischen den Generationen aber was soll Nintendo schon machen. Wenn die NX nur die Leistung einer PS4 hat, dann reicht mir das nicht.
Zuletzt geändert von Itsame am Sa 4. Jul 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also wenn die Massenproduktion bereits im Mai/Juni 2016 beginnen soll, erscheint die Konsole wohl kaum erst Ende 2017. Was sollen sie mit dem Kram machen? Im Nintendo HQ 20 Millionen Dinger bunkern? Eher Ende 2016/Anfang 2017.
Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das Ding überhaupt an die Power einer PS4 rankommt. Nintendo macht bei dem Wettrüsten (wenn man das noch so nennen kann) nicht mit, baut Hardware, welche für Ihre Interessen ausreichend sein wird. Und vermutlich trotzdem die meisten aktuellen 3rd Party Titel laufen lassen kann, wenn auch nur auf Low oder so. Abgesehen davon soll der Einstiegspreis doch ziemlich niedrig ausfallen. Alleine das schließt schonmal ne starke Hardware aus. Und wir wissen immernoch nicht was das Ding genau wird. Heimkonsole, Handheld oder irgendwas dazwischen.
Euren Traum von einem Powerhouse einer Konsole könnt ihr jedenfalls vergessen, die wird es nicht geben. Wozu auch so spät einen PS4/X1 Konkurrenten ins Rennen schicken? Wo sich die meisten Spieler schon auf der PS4 oder X1 festgesetzt haben werden. Da würde man wieder das Problem haben, dass nur Nintendo Fans die Konsole kaufen, weil jeder andere damit beschäftigt ist Fifa, Call of Duty, Battlefield oder was weiß ich noch online auf der PS4 mit seinen Freunden zu zocken. Ob man es glauben will oder nicht, das ist heutzutage einfach ein Kaufgrund für viele Kunden. Da wo die Freunde online zocken, wird auch gezockt.
Zumal Nintendo mit dem Marketing von Sony oder MS, was die 3rd Party Spiele angeht, sowieso nicht mithalten kann. Und von der Onlinestruktur fangen wir besser erst gar nicht an. Da fehtl noch einiges mehr als ein gescheites Account System.
Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das Ding überhaupt an die Power einer PS4 rankommt. Nintendo macht bei dem Wettrüsten (wenn man das noch so nennen kann) nicht mit, baut Hardware, welche für Ihre Interessen ausreichend sein wird. Und vermutlich trotzdem die meisten aktuellen 3rd Party Titel laufen lassen kann, wenn auch nur auf Low oder so. Abgesehen davon soll der Einstiegspreis doch ziemlich niedrig ausfallen. Alleine das schließt schonmal ne starke Hardware aus. Und wir wissen immernoch nicht was das Ding genau wird. Heimkonsole, Handheld oder irgendwas dazwischen.
Euren Traum von einem Powerhouse einer Konsole könnt ihr jedenfalls vergessen, die wird es nicht geben. Wozu auch so spät einen PS4/X1 Konkurrenten ins Rennen schicken? Wo sich die meisten Spieler schon auf der PS4 oder X1 festgesetzt haben werden. Da würde man wieder das Problem haben, dass nur Nintendo Fans die Konsole kaufen, weil jeder andere damit beschäftigt ist Fifa, Call of Duty, Battlefield oder was weiß ich noch online auf der PS4 mit seinen Freunden zu zocken. Ob man es glauben will oder nicht, das ist heutzutage einfach ein Kaufgrund für viele Kunden. Da wo die Freunde online zocken, wird auch gezockt.
Zumal Nintendo mit dem Marketing von Sony oder MS, was die 3rd Party Spiele angeht, sowieso nicht mithalten kann. Und von der Onlinestruktur fangen wir besser erst gar nicht an. Da fehtl noch einiges mehr als ein gescheites Account System.

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Nintendo hat einen Patentantrag gestellt, welcher 3D Darstellung auf 2D Bildschirmen erlauben soll. Könnte mir gut vorstellen, dass die NX genau diese Technik nutzt.
http://www.roadtovr.com/nintendo-patent ... -displays/
Ein User hat solch eine Technik bereits mit Hilfe einer Wiimote als Tracking Device gebaut.
http://www.roadtovr.com/nintendo-patent ... -displays/
Ein User hat solch eine Technik bereits mit Hilfe einer Wiimote als Tracking Device gebaut.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Das sehe ich ähnlich. Der Traum ist ausgeträumt, das neue Gerät wird wohl eher darauf abzielen, die Mobile-Crowd von den Android- und iOS-Devices kommend abzukassieren. Also mehr eine richtige Wii 2, die günstig sein und sich wie warme Semmeln verkaufen soll.SoulBringer hat geschrieben:Euren Traum von einem Powerhouse einer Konsole könnt ihr jedenfalls vergessen, die wird es nicht geben.
[...]

- Gim

Danke für die Infos aber die gehören hier nicht hin sondern da rein: viewtopic.php?f=1&t=36083 Bitte nicht das Wii U Thema damit voll schreiben.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW