welches game habt ihr zuletzt gekauft?
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?
hör mal zierli, spielst du diese ganzen nischen jrpgs auch? ich finde es traurig wie verkömmert das jrpg genre ist, dass die sich wirklich nur auf die nische konzentrieren. ich liebe jrpgs und anime, aber diese titel kann ich mir nicht antun. die triefen vor otaku kultur und sprechen 14 jährige lüstlinge an. (viele denken otaku steht für nerd, aber otaku ist ein zutiefst negativ geprägter begriff)
hau doch mal paar reviews raus, wenn du sowas spielst. ohne witz, würde mich interessieren.
hau doch mal paar reviews raus, wenn du sowas spielst. ohne witz, würde mich interessieren.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wenn ich mich nicht täusche, ist zierli weiblich. Das Zeug kauft sie sich also sicher nicht wegen der Pantyshots. Oder? 

- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Das sind beides keine JRPGs, aber gut dass du offenbar ohne jegliches Vorwissen sofort weißt, dass die Spiele nichts taugen
(Es gibt auch den ein oder anderen guten Titel trotz generischem Stil, Zero Escape will ich nicht missen). Und Nerd ist sehr wohl eine Beleidigung, wenn auch der Begriff hierzulande erst durch eine Sitcom etabliert wurde.

Würde mir bei den Japanern auch mal eine Kursänderung wünschen (aber es driftet halt alles zum scheinbar lukrativeren Handygeschäft ab), wobei die E3 potentiell mal wieder gut in den Belangen werden könnte. Noch ein Platinum Games Titel und Dark Souls 3 sind bestätigt, Tales of Zestiria auf noch mehr Platformen und die Charadesigns sehen zumindest mal wieder weniger offensiv aus, über Devil May Cry 5 und Last Guardian wird wieder mal gemunkelt. Demnächst könnte wohl Zero Escape 3 kommen und hoffentlich ergreift man noch die Chancen für Lokalisierungen von Monster Hunter X und Great Ace Attorney. Dragon Quest Warriors, Project Zero und Devil's Third sind sicher auch mal wieder nette Mid-Tier Titel für Zwischendurch, ohne allzuviel modernem Animu Kram drinnen. Die neue Square Enix Konferenz hat vielleicht auch was Neues zu bieten außer Eidos. (Oder es geht in einer Woche doch wieder alles den Bach runter für Japan).

Würde mir bei den Japanern auch mal eine Kursänderung wünschen (aber es driftet halt alles zum scheinbar lukrativeren Handygeschäft ab), wobei die E3 potentiell mal wieder gut in den Belangen werden könnte. Noch ein Platinum Games Titel und Dark Souls 3 sind bestätigt, Tales of Zestiria auf noch mehr Platformen und die Charadesigns sehen zumindest mal wieder weniger offensiv aus, über Devil May Cry 5 und Last Guardian wird wieder mal gemunkelt. Demnächst könnte wohl Zero Escape 3 kommen und hoffentlich ergreift man noch die Chancen für Lokalisierungen von Monster Hunter X und Great Ace Attorney. Dragon Quest Warriors, Project Zero und Devil's Third sind sicher auch mal wieder nette Mid-Tier Titel für Zwischendurch, ohne allzuviel modernem Animu Kram drinnen. Die neue Square Enix Konferenz hat vielleicht auch was Neues zu bieten außer Eidos. (Oder es geht in einer Woche doch wieder alles den Bach runter für Japan).

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
naja jungs, habs ja auch nur dahin geschrieben, weil ich ja weiß das beides nicht auf zierli zutrifft. Steins Gate ist eine Visual Novel, El Psy Kongroo, Oni. In der Tat dachte ich das Project Diva ein Rpg sei. Gabs da nicht mal was mit Mitsune? Egal, Fakt ist jrpg lebt von der nische, was einfach zu traurig ist. anime sind auch voll von fanservice und es stinkt mir langsam. und was nerd angeht: echte otakus sind geistig gestört. das hat nichts mit der vorliebe für animes zu tun. bin selber ein anime nerd.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Vielleicht mit Hyperdimension Neptunia verwechselt?Itsame hat geschrieben:naja jungs, habs ja auch nur dahin geschrieben, weil ich ja weiß das beides nicht auf zierli zutrifft. Steins Gate ist eine Visual Novel, El Psy Kongroo, Oni. In der Tat dachte ich das Project Diva ein Rpg sei. Gabs da nicht mal was mit Mitsune?
JRPGs sind ziemlich schwach geworden. Selbst die Tales Reihe, welche ja relativ beliebt ist, ist einfach schwach. Ich finde daran so gut wie nie Gefallen, gibt nur wenige Ausnahmen. Und selbst da gibts Charaktere, die einfach nur schrecklich sind. Deshalb freue ich mich zwar auf Neuankündigungen wie Star Ocean V, skeptisch bleibe ich aber trotzdem. Die besten JRPGs findet man aktuell auf Handhelds und das sind meist Dungeon Crawler. Was auch schade ist, es gibt einfach zu viele davon. So viele, dass selbst die guten uninteressanter wirken. Viele der interessanten RPGs erscheinen ja nicht mal hier (Yakuza oder DQ), während die Crawler alle übersetzt und überall released werden. Soll verstehen wer will, aber das liegt wohl eher an SE/Sega. Schätze die wollen die Lizenz nicht so einfach hergeben. NIS oder XSEED würden sie sicher gerne übersetzen/publishen (wobei man bei Yakuza vermutlich wieder anderen Lizenzproblemen gegenüber steht).
Ich hoffe immernoch auf ne DQVII Ankündigung auf der E3.

- arminius73
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Grauer RetroN 5 für knapp 141 Euro inkl. Versand von amazon.fr. Guter Kurs!
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Itsame hat geschrieben:naja jungs, habs ja auch nur dahin geschrieben, weil ich ja weiß das beides nicht auf zierli zutrifft. Steins Gate ist eine Visual Novel, El Psy Kongroo, Oni. In der Tat dachte ich das Project Diva ein Rpg sei. Gabs da nicht mal was mit Mitsune? Egal, Fakt ist jrpg lebt von der nische, was einfach zu traurig ist. anime sind auch voll von fanservice und es stinkt mir langsam. und was nerd angeht: echte otakus sind geistig gestört. das hat nichts mit der vorliebe für animes zu tun. bin selber ein anime nerd.
^^ Yep bin weiblich. Und ich mochte halt das erste Miku-Game recht gern.

Ich höre aber privat kein J-Rock oder J-Pop oder wie auch immer..also so kenn ich mich da net so aus. Ich spiels einfach wegen dem Rhythmus.

Und Steins Gate kennst wohl eh selber? ich mochte den Anime irre gern, und ich kauf sehr gern mal ein Visual Novel.. gibts ja net soviele die über den Teich wandern.

Pantyshots gibts aber irgendwie bei beiden net? XD
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die Pantyshots waren nicht auf die beiden Spiele bezogen. Eher einfach nur so dahin gesagt, weil Itsame in seinem Post von Otakus und "14 jährigen Lüstlingen" geschrieben hat.zierli hat geschrieben:Pantyshots gibts aber irgendwie bei beiden net? XD
Topic:

(seht ihr das Bild überhaupt?)
Letztens beim gog Sale für unter 3€ oder so. Keine Ahnung wann ich es zocke, hoffe ich werde bald Zeit dafür haben.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Bitte erzähle uns mehr von deinen japanologischen Weisheiten.Itsame hat geschrieben:echte otakus sind geistig gestört. das hat nichts mit der vorliebe für animes zu tun. bin selber ein anime nerd.
- arminius73
An die Retron 5-Besitzer: Wie sah die Oberfläche eurer Konsole bei Erhalt aus? Also der Bereich rund um die Slots. Bei mir sieht es ziemlich fleckig und zerkratzt aus. Entweder zeugt das von schlechter Qualität oder amazon.fr hat mir Gebrauchtware untergejubelt. Gibt auch noch einen anderen Grund, der für letzteres spräche.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Meins war 1A. Haste vielleicht ein Warehouse Angebot erwischt?
- arminius73
Ja, danach sieht es aus. Auf amazon.fr wird es allerdings als Neuware deklariert. Egal, ich kriege direkt eine kostenfreie Ersatzlieferung. Amazon ist schon ein geiler Laden!
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume
- Zockt aktuell: Switch
Über amazon geht sowieso nix, auch mit der Batman Arkham Knight Batmobil Version nun, die ja gecancelt wurde und Amazon einfach mal so gratis die Steelbook Version als Ersatz anbietet
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ich hab mir jetzt Splatoon geholt und bin mal gespannt. Und für meinen Sohn zum Geburtstag Disney Infinity. Auf seinen Wunsch die Marvel-Version 2.0 - nachdem wir einen Haufen Skylander hier stehen haben, rollt nun die nächste Welle an....
Für die PSP habe ich mir auch noch einen Haufen Spiele beim großen Auktionshaus geholt, unter anderem FF VII Crisis Core, FF Dissidia, Inivinzimals Schattenzone mit Kamera und im Online-Shop das Harvest-Moon-Bundle.
Ciao,
Selan

Für die PSP habe ich mir auch noch einen Haufen Spiele beim großen Auktionshaus geholt, unter anderem FF VII Crisis Core, FF Dissidia, Inivinzimals Schattenzone mit Kamera und im Online-Shop das Harvest-Moon-Bundle.
Ciao,
Selan
Habe mir das Gründerpaket "Soldat des Schicksals" für 14€ gegönnt, damit ich schon mal ordentlich testen kann und eine Abwechslung zu WoT habe.
Bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck, vor allem der MM scheint schon jetzt um einiges besser zu sein, was ja der grösste Schwach-/Frustpunkt von WoT ist.

Bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck, vor allem der MM scheint schon jetzt um einiges besser zu sein, was ja der grösste Schwach-/Frustpunkt von WoT ist.

- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Hab mir auch die Limited Edition von Yoshis Wooly World gekauft. Und den blauen und pinken Woll Yoshi Amiibo.
Coyote ist dein blauer Yoshi auch kleiner wie die anderen zwei?
Und jetzt lade ich mir gerade Cube Life im Eshop runter.
Coyote ist dein blauer Yoshi auch kleiner wie die anderen zwei?
Und jetzt lade ich mir gerade Cube Life im Eshop runter.
Zuletzt geändert von Markus1980 am Sa 27. Jun 2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Coyote
Re: AW: welches game habt ihr zuletzt gekauft?
Da hab ich garnicht drauf geachtet. Werd ich mal schauen wenn ich zu Hause bin.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Mother
Meine sind zwar noch verpackt, aber es kommt mir nicht so vor als ob es Größenunterschiede geben würde.

- Coyote
Re: AW: welches game habt ihr zuletzt gekauft?
Nachdem ich sie nochmal inspiziert habe scheinen beide die gleiche Körpergröße zu haben. Allerdings scheint mir das Ego vom bl. Wollyoshi tatsächlich etwas größer als das vom pinken ( der posiert ständig in der Packung. Eitler Gockel) .
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Ok, dann ist mein blauer Yoshi noch nicht ganz ausgewachsen. 

- Selan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ich habe heute auf dem Grabbeltisch unserer Toys'R'Us Filiale "Professor Layton vs. Phoenix Wright" (3DS) für 9,97 € gefunden und gleich gekauft. Das Spiel stand ja schon länger auf meiner Wunschliste, da ich ein großer Fan der Layton-Serie bin und auch ein-zwei Spiele aus der AA-Serie gespielt habe.
Ciao,
Selan

Ciao,
Selan
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
joa eigentlich wollt ich nur das neue Yoshi spielen.. XD hab zumindest den in pink gekauft...
und bei einem Gebrauchtangebot mit der schwarzen Wii-U und 8 Spielen konnt ich jetzt net nein sagen.
Das Yoshi-Spiel hab ich bisher nicht gekauft..aber da jetzt eh soviel auf mich wartet..XD
hab heute bisher damit verbracht, die Wii-U neu aufsetzen (also mit meine Daten usw.. nintendo id) und meine Wii-Sachen zu übertragen, bzw. die Wii mal wegzuräumen.
Und vorhin hab mich mal New Super mario Bros gestartet.

und bei einem Gebrauchtangebot mit der schwarzen Wii-U und 8 Spielen konnt ich jetzt net nein sagen.
Das Yoshi-Spiel hab ich bisher nicht gekauft..aber da jetzt eh soviel auf mich wartet..XD
hab heute bisher damit verbracht, die Wii-U neu aufsetzen (also mit meine Daten usw.. nintendo id) und meine Wii-Sachen zu übertragen, bzw. die Wii mal wegzuräumen.
Und vorhin hab mich mal New Super mario Bros gestartet.