Amiibo - BigN's Angriff auf unsere Geldbeutel
Re: Amiibo - BigN's Angriff auf Skylanders,D'sInfin & Geldbe
Eigentlich hat Nintendo doch alles richtig gemacht, Shuichi ist doch das beste Beispiel.Er bestellt sich die Figuren erstmal 4mal.
Und die Wahrscheinlichkeit das er die limitierten Doppelt kriegt ist ja wohl doch sehr gering.
Also wenn er Pech hat bleibt er auf den doppelten sitzen, oder sein Gewinn rechnet den Aufwand nicht.
Es gibt bei Nintendo einfach zu viele Sammler,die ihre Spiele und ihr Merchandise eingeschweisst in ihrer Vitrine lagern.Ich denke viele Sammler hoffen doch sogar teile ihrer Sammlung später einmal mit Gewinn zu verkaufen, oder würden sie sie ansonsten in Orginalzustand lassen?
Viel Wert sind meistens die Spiele die zum Release keiner gekauft hat,und von denen die Stückzahl gering war.Aber die Verfügbarkeit war zumindest gegeben.
Und so sollte es auch sein,aber hier manipuliert Nintendo von Anfang an geschickt den Markt,bei einem Produkt dass eigentlich seine Hauptkäuferschicht bei jüngeren Spielern hat.
Kanns also nicht ganz verstehen warum die Figuren so gehyped werden, da der Nutzen eigentlich nur Kostüme und Skins sind.
@Gizmo
Naja er braucht ja erstmal viel Startkapital um sich alle Figuren 4mal zu kaufen,und hat dann auch den Verlust falls es nicht so klappt mit dem Wiederverkauf.
Und die Wahrscheinlichkeit das er die limitierten Doppelt kriegt ist ja wohl doch sehr gering.
Also wenn er Pech hat bleibt er auf den doppelten sitzen, oder sein Gewinn rechnet den Aufwand nicht.
Es gibt bei Nintendo einfach zu viele Sammler,die ihre Spiele und ihr Merchandise eingeschweisst in ihrer Vitrine lagern.Ich denke viele Sammler hoffen doch sogar teile ihrer Sammlung später einmal mit Gewinn zu verkaufen, oder würden sie sie ansonsten in Orginalzustand lassen?
Viel Wert sind meistens die Spiele die zum Release keiner gekauft hat,und von denen die Stückzahl gering war.Aber die Verfügbarkeit war zumindest gegeben.
Und so sollte es auch sein,aber hier manipuliert Nintendo von Anfang an geschickt den Markt,bei einem Produkt dass eigentlich seine Hauptkäuferschicht bei jüngeren Spielern hat.
Kanns also nicht ganz verstehen warum die Figuren so gehyped werden, da der Nutzen eigentlich nur Kostüme und Skins sind.
@Gizmo
Naja er braucht ja erstmal viel Startkapital um sich alle Figuren 4mal zu kaufen,und hat dann auch den Verlust falls es nicht so klappt mit dem Wiederverkauf.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ich versteh die ganze Diskussion irgendwie nicht, manche wie ich wollen gerne die amiibos haben und tun alles dafür, andere wollen sie nicht, und wenn man sie dann verkauft ist das doch auch die Sache der Person der sie besitzt, genau so der dafür so viel bietet.
Einzig und allein Nintendo ist Schuld, aber wie man sieht reagieren sie ja angeblich langsam und habem im UK ein 1 amiibo pro Kunde durchgesetzt, steht jedenfalls auf gonintendo.com, und das fänd ich selber ja auch besser, damit man länger ne Chance hat überhaupt einen zu bekommen, und wie ich ja schrieb, wenn es 100% sicher wäre das man mit 1 Vorbestellug einen bekommt hätt ich auch nicht mehr getätigt
Einzig und allein Nintendo ist Schuld, aber wie man sieht reagieren sie ja angeblich langsam und habem im UK ein 1 amiibo pro Kunde durchgesetzt, steht jedenfalls auf gonintendo.com, und das fänd ich selber ja auch besser, damit man länger ne Chance hat überhaupt einen zu bekommen, und wie ich ja schrieb, wenn es 100% sicher wäre das man mit 1 Vorbestellug einen bekommt hätt ich auch nicht mehr getätigt
- Shuichi

Ich find aber, das manchmal einfach zu viel und zu oft kritsiert wird, aber darin sind wir Deutschen ja eh Weltmeister 
Und die Kritik an mich hier hab ich halt nicht verstanden, als ob du noch nie ne Sache mehrfach vorbestellt hast um sie zu bekommen, oder noch nie was verkauft hast um Gewinn zu machen, nur weils jetzt amiibos sind ist das ganz ganz böse? Vor allem wäre das ja nur meine Notfalllösung dann
Und wie ja auch hier geschrieben, wenn man verkauft zum Normalpreis wie du vorschlägst, kann ihn der andere dann genau so weiterverkaufen
Und die Kritik an mich hier hab ich halt nicht verstanden, als ob du noch nie ne Sache mehrfach vorbestellt hast um sie zu bekommen, oder noch nie was verkauft hast um Gewinn zu machen, nur weils jetzt amiibos sind ist das ganz ganz böse? Vor allem wäre das ja nur meine Notfalllösung dann
Und wie ja auch hier geschrieben, wenn man verkauft zum Normalpreis wie du vorschlägst, kann ihn der andere dann genau so weiterverkaufen
- Shuichi

Zu der Sache mit der Stornierung, natürlich würd ich die anderen auch stornieren sobald ich sehe das ein Shop sie für den Versand vorbereitet, und ich die anderen noch stornieren kann, so ist das ja nicht, und ich spar mir die Mühe mit dem Verkaufen 
Wobei das denk ich recht schwierig werden wird weil alle ca. gleichzeitg wenn für den Versand vorbereiten werden
Wobei das denk ich recht schwierig werden wird weil alle ca. gleichzeitg wenn für den Versand vorbereiten werden
- Shuichi

So, heute schon bei Saturn den Greninja und Pummelluff amiibo gesichert, hatten von beiden grad mal 2 Stück hängen.
Ausserdem noch Zelda als amiibo mitgenommen, gab da ja endlich mal eine Nachlieferung, nun gehört sie auch mir
Ausserdem noch Zelda als amiibo mitgenommen, gab da ja endlich mal eine Nachlieferung, nun gehört sie auch mir
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Habe heute auf saturn.de Olimar, Bowser Jr. und Dr. Mario vorbestellt. Aktuell versandkostenfrei, Preis jeweils 13,99 EUR abzgl. 5 EUR-Newslettergutschein. Mal gucken, was davon ankommt.
- Shuichi

Ich drück dir die Daumen, ich hab Welle 6 (inzwischen schon rausgenommen bei Saturn zum vorbestellen) und 7 auch vor 4 Tagen bei saturn.de bestellt, ist also schon länger online dort.
Und als ich bestellt habe wars auch schon knapp 2 Stunden bekannt in anderen Foren, aber ich hoffe mal sie liefern, wäre die günstige Variante aller 4 Shops wo ich vorbestellt hab für Welle 6 und 7
Aber nochwas zu Pummelluff, Greninja und die Neulieferung von Zelda, alle 3 perfekt, ich find die Qualität nimmt echt immer mehr zu, die neue Zelda nun sieht auch viel besser aus als die Launch Zelda vom Dezember
Und als ich bestellt habe wars auch schon knapp 2 Stunden bekannt in anderen Foren, aber ich hoffe mal sie liefern, wäre die günstige Variante aller 4 Shops wo ich vorbestellt hab für Welle 6 und 7
Aber nochwas zu Pummelluff, Greninja und die Neulieferung von Zelda, alle 3 perfekt, ich find die Qualität nimmt echt immer mehr zu, die neue Zelda nun sieht auch viel besser aus als die Launch Zelda vom Dezember
Beim Saturn lag ein Meta Knight für 25 Eur rum.
Fangen die Läden jetzt auch schon an abzuzocken?
Fangen die Läden jetzt auch schon an abzuzocken?
- Shuichi

Yup, tun sie, Gameware.at, der Online Shop, nimmt für amiibos inzwischen auch 23,50€ schon und einige Saturn verkaufen die Splatoon SE auch für 89,99€ statt der üblichen 49,99€
Und mein Toys R US hat die Preise für amiibos seit längerem auch von 12,99 auf 17,99 hochgesetzt
Und mein Toys R US hat die Preise für amiibos seit längerem auch von 12,99 auf 17,99 hochgesetzt
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Silber Mario Amiibo bei Amazon.com immer noch verfügbar. Mit Shipping/Tax für knapp 20€
- Shuichi

Hab mir da gestern/heute auch Pac-Man, Daraen (yeah!!) und Silber Mario gesichert für jeweils 20€ knapp^^
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich zitere Seite 6 dieses Threads:Shuichi hat geschrieben:Hab mir da gestern/heute auch [...] Silber Mario gesichert für jeweils 20€ knapp^^
Wollte es nur noch mal erwähnen.Shuichi hat geschrieben:Na gut, bei sowas hört selbst bei mir die Sammelleidenschaft auf
- Shuichi

Den Silber Mario will ich auch (eigentlich) nicht behalten
Den hab ich mir aus Frust bestellt, weil ich kurz vorher keine Lucina bekommen habe *seufz* und den werd ich wohl wirklich mal bei eBay reinsetzen dann
Aber muss ich schaun, wenn er hier ist kommt vielleicht doch wieder der Sammler durch und will ihn doch behalten, will ich nicht ausschließen, zur Zeit muss ich auch wirklich zugeben bin ich total im amiibo Fieber, ich bereue auch viele damals nicht gekauft zu haben nun die man jetzt nicht mehr bekommt (Lucario, WiiFit Trainerin ect. )
Den hab ich mir aus Frust bestellt, weil ich kurz vorher keine Lucina bekommen habe *seufz* und den werd ich wohl wirklich mal bei eBay reinsetzen dann
Aber muss ich schaun, wenn er hier ist kommt vielleicht doch wieder der Sammler durch und will ihn doch behalten, will ich nicht ausschließen, zur Zeit muss ich auch wirklich zugeben bin ich total im amiibo Fieber, ich bereue auch viele damals nicht gekauft zu haben nun die man jetzt nicht mehr bekommt (Lucario, WiiFit Trainerin ect. )
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Bei amazon.de gibts Meta Knight aktuell für 14,99€. Verkäufer Amazon selbst. Ist der nicht etwas seltener? Wie auch immer, für alle die es interessiert:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00QGBNMW0/
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00QGBNMW0/

- Shuichi

Yup, der war selten, wer ihn haben will sollte ihn bestellen nun 
Ich konnte gestern tatsächlich Wii Fit Trainerin und Toon Link noch ergattern bei Kaufland für 12,99€ jeweils, die bekommt man sonst ja auch nirgends mehr, nun fehlen mir nur noch Little Mac, Lucina und Lucario bisher
Ich konnte gestern tatsächlich Wii Fit Trainerin und Toon Link noch ergattern bei Kaufland für 12,99€ jeweils, die bekommt man sonst ja auch nirgends mehr, nun fehlen mir nur noch Little Mac, Lucina und Lucario bisher
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich habe das mit den Amiibos in letzter Zeit ein wenig mitverfolgt (ich habe nur Amiibo-Mario bisher). Man kommt an Figuren nur heran, wenn man im richtigen Moment vorbestellt oder bei einer Neulieferung schnell ist. Die Dinger werden scheinbar jedes Mal bewusst von Menschen für den gewinnbringenden Weiterverkauf eingekauft. Eine schlimme Situation. Ein Kumpel hat den richtigen Moment verpasst, die Yoshi's Woolly World SE (mit Woll-Yoshi-Amiibo) vorzubestellen. Wenn er Glück hat, bekommt er vielleicht irgendwann nochmal die Gelegenheit, für wenige Sekunden eine Vorbestellung abzusetzen. Ich habe ihm auch gesagt, dass das Benachrichtigungssystem (wenn wieder etwas bestellbar ist) von amazon nix bringt. Bis die dir eine E-Mail heraussenden, ist das kleine Zeitfenster zum Bestellen meist längst wieder geschlossen. Bei Yoshi's Woolly World werde ich beim Release einfach mal in meinen örtlichen MM gehen und schauen, ob ich die SE abgreifen kann. Die interessiert mich selber. Mein MM bekommt bei so etwas in letzter Zeit meist ca. 3 Exemplare. So war es beim Majora's Mask New 3DS XL (den ich von dort habe) und so war es letztens bei Splatoon. Habe extra nachgefragt. Von Splatoon bekommen sie die SE mit amiibo nicht mehr, sagte man mir. Ich hätte selber zugreifen müssen, als ich die letzte Splatoon SE sah. Irgendwie will ich das Spiel, wenn überhaupt, nur mit Männeken. Mal schauen, ob der Kram in der Form vielleicht doch nochmal irgendwo für den ganz normalen Preis erwerbbar ist. Wenn überhaupt, sicherlich nur wieder für einen ganz kurzen Augenblick...
Vielleicht schafft es Nintendo eines Tages, den Bedarf an Amiibo-Figuren so gut wie zu abzudecken und die Lage entspannt sich doch, so dass man an jede gewünschte Figur problemlos herankommmt? Vielleicht ist es wie bei der PS4, die man auch unbedingt vorbestellen musste (so wie ich es tat). Sony konnte lange den Bedarf nicht decken, weswegen die Konsolen nur für übertriebene Preise angeboten wurden. Heute bekommst jeder seine PS4-Konsole - zum normalen Preis.
Vielleicht schafft es Nintendo eines Tages, den Bedarf an Amiibo-Figuren so gut wie zu abzudecken und die Lage entspannt sich doch, so dass man an jede gewünschte Figur problemlos herankommmt? Vielleicht ist es wie bei der PS4, die man auch unbedingt vorbestellen musste (so wie ich es tat). Sony konnte lange den Bedarf nicht decken, weswegen die Konsolen nur für übertriebene Preise angeboten wurden. Heute bekommst jeder seine PS4-Konsole - zum normalen Preis.
- Coyote

@Player Wenn du noch ne Splatoon SE suchst, ich hab noch 2 beim MM liegen. Hatte für mich und meinen Neffen online vorbestellt aber schon nen Tag vor Ort kaufen können. Jetzt liegen die da noch rum und gehen demnächst zurück wenn ich sie nicht abhole. Also sag Bescheid.
- Shuichi

So, heute tatsächlich ein Lucario amiibo bei ebay geschossen für 12,50€ OVP + 3,90€ Versand, also grad mal 1,41€ über Normalpreis, nun fehlen mir nur noch Lucina und Little Mac, dann hab ich bisher alle 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Danke fürs Angebot. Habe die Special Edition von Splatoon mittlerweile für ziemlich niedrige 46,99 ordern können. Gibt tatsächlich auch noch normale Preise.Coyote hat geschrieben:@Player Wenn du noch ne Splatoon SE suchst, ich hab noch 2 beim MM liegen. Hatte für mich und meinen Neffen online vorbestellt aber schon nen Tag vor Ort kaufen können. Jetzt liegen die da noch rum und gehen demnächst zurück wenn ich sie nicht abhole. Also sag Bescheid.
Habe ich nicht mitbekommen. Habe im Gefühl, dass ich mir meine über den freien Verkauf am Starttag sichern kann. Der Kumpel muss selber sehen, wie er sie bekommt.G!zmo hat geschrieben:Zuletzt war die SE mehrere Tage bei MM zu bestellen, hatte im Thread extra Bescheid gegeben.Player hat geschrieben:Ein Kumpel hat den richtigen Moment verpasst, die Yoshi's Woolly World SE (mit Woll-Yoshi-Amiibo) vorzubestellen. Wenn er Glück hat, bekommt er vielleicht irgendwann nochmal die Gelegenheit, für wenige Sekunden eine Vorbestellung abzusetzen.
- Shuichi

Ness und Robin/Daraen lieferbar bei gameware.at, allerdings 23,50€, aber viel günstiger als über eBay z.B 
- Coyote

Re: AW: Amiibo - BigN's Angriff auf Skylanders,D'sInfin & Ge
Meta Knight für 14,99€ bei Amazon.
Kann es sein und Nintendo produziert tatsächlich die Nebenfiguren nach?
Hatte zuletzt auch einen Meta Knight im MM gesehen und heute hing ein Glurak rum.
Wäre nicht die dümmste Idee, da aktuell nur noch die Hauptfiguren seit Monaten wie Staubfänger rumhängen.
Genau dieses Problem, hatte der in den 80ger Jahren beliebte Aktionfiguren Reihe "Masters of the Universe" (trotz großen Erfolg) das Genick gebrochen: Es waren nach 5 Jahren fast nur noch Hauptcharakter erhältlich. Grund hierfür war die schlecht Verteilung in den Kartons: meist nur je 1x ein Nebencharakter im 1:3 Verhältnis zu den Hauptcharaktern.
In den Jahren haben sich diese dann so gestapelt, dass die Läden keine Figuren mehr nachbestellt haben. Das Interesse an den Käufern ging zurück, da keine anderen Figuren gekauft werden konnten.
Wenn Nintendo da nicht was macht und nur noch durch überhöhte Preise die Nebencharakter erhältlich sind, könnte das gleiche Schicksal drohen.
Hatte zuletzt auch einen Meta Knight im MM gesehen und heute hing ein Glurak rum.
Wäre nicht die dümmste Idee, da aktuell nur noch die Hauptfiguren seit Monaten wie Staubfänger rumhängen.
Genau dieses Problem, hatte der in den 80ger Jahren beliebte Aktionfiguren Reihe "Masters of the Universe" (trotz großen Erfolg) das Genick gebrochen: Es waren nach 5 Jahren fast nur noch Hauptcharakter erhältlich. Grund hierfür war die schlecht Verteilung in den Kartons: meist nur je 1x ein Nebencharakter im 1:3 Verhältnis zu den Hauptcharaktern.
In den Jahren haben sich diese dann so gestapelt, dass die Läden keine Figuren mehr nachbestellt haben. Das Interesse an den Käufern ging zurück, da keine anderen Figuren gekauft werden konnten.
Wenn Nintendo da nicht was macht und nur noch durch überhöhte Preise die Nebencharakter erhältlich sind, könnte das gleiche Schicksal drohen.
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
War heute im MM, da standen 11 Wii Fit Trainerin.Shuichi hat geschrieben:
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Meiner ist unerklärlicherweise retourniert worden, Geld wurde zurückgebucht. Dabei war er schon unterwegs. Jetzt gibt's keine mehr zu dem alten Kurs. Bin etwas angepisst...