Amiibo - BigN's Angriff auf unsere Geldbeutel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: Amiibo - BigN's Angriff auf Skylanders,D'sInfin & Geldbe

Beitrag von Shuichi »

Bisher Platzhalter nur, denke die werden im Laufe des Samstages bestellbar sein, und da ich meinen Geburtstag heute nachfeiere, wird das wohl wieder nix werden *seufz*

Einfach zum Kotzen inzwsichen, von denen werden ja auch lokal später wieder maximal 2 zu finden sein von jeder Welle
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich hatte mir heute Nacht, als die Vorbestellungen bei Gameware.at online gingen, alle der Juni und Juli Amiibos gesichert, kosten zwar 23,50€ pro Stück, aber meine Güte, ich geb das lieber aus jetzt und hab ne Chance sie zu bekommen als wieder leer auszugehn oder sie für noch mehr Geld über eBay kaufen zu müssen ect.

Im Laufe des Tages sind alle amiibos dort in die Top 10 gekommen der Bestellcharts, ich hoffe ich hab alle früh bestellt damit ich sie auch bekomme, wenigstens ein paar davon ;)
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich glaub ich gebs auf. Von der letzten Welle die Hälfte, von dieser wahrscheinlich gar nix.

--> Es bringt nichts dieses Hobby fortzuführen und ich hoffe Nintendo bringt keinerlei Spiele mehr mit amiibo Unterstützung raus. Wozu auch Spiele bei denen man einige Funktionen nicht nutzen kann?
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Rizi
Hattest du irgendwo vorbestellt?

@alle
Wenn nicht, dann geht es dir wie mir. Ich wollte von denen mit dem roten Puck/Unterteil welche aber nein da ist nichts zu finden. (War ich zu spät dran mit der Entscheidung welche zu wollen?) Weder Saturn noch Toys “R” Us und schon gar nicht bei Müller und bei MM war ich einfach noch nicht oder besser schon länger nicht mehr.
Das ist echt einfach mal mist finde ich. Ich glaube ich kann es gleich vergessen Dr. Mario zu bekommen. Vorbestellen könnte ich aber da die Qualität leicht schwankt würde ich gerne vorher sehen was ich kaufe.
Davon ab hat wohl auch Amazon selber keine mehr von den mit dem roten Puck und Drittanbieter ich weiß nicht. Vielleicht war ich einfach zu spät dran aber von den anderen Amiibos gibt es noch genug wieso das denn? Sind da welche limitiert und wenn ja auf wie wenige?

Nachtrag: Dr. Mario kann man im Moment nicht mal vorbestellen und bei meinem Glück bekomme ich es erst wieder mit wenn es schon zum bestellen zu spät ist und im Laden kann ich es wohl ganz vergessen da einen abzubekommen es sei denn, Nintendo liefert diese mal wirklich an Stelle von 2 100 aus um es mal überspitzt zu sagen.
Powdered Toast Man Fan.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich hab die Juni und Juli Wellen nun bei insgesamt 4 Shops vorbestellt alle, ich hoffe mal das ich dadurch alle 7 irgendwie auch bekomme ;)

Und falls ich sie dann doppelt oder dreifach geliefert bekomme, kann ich ja dann wohl auch das erste Mal mit Gewinn verkaufen ;)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Eines Problems welches nur Nintendo lösen kann.
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Wenn ich doppelte hätte würde ich sie 1:1 weitergeben, die Situation ist nervig genug da muss ich nicht selbst einer dieser Ätz-Leute werden.
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Nintendo verkauft Figürchen die vielleicht 79 Cent in der Plastikherstellung kosten und ihr rennt wie die blöden und gebt geld für sowas aus. das zeigt nur wie stark das brand bzw. image von nintendo ist, aber es ist definitv die falsche botschaft imo. während sie sich unleugbar auf ihren quality of life dienst vorbereiten (anders kann ich mir dieses desinteresse an soft+ hw nicht erklären), der vielleicht dazu führt das sich nintendo auf jahrzehnte gesehen ganz aus dem videospielgeschäft zurückzieht, sollten die sich mal lieber auf die hc spieler konzentrieren. aber wozu auch? die kaufen ja Figürchen wie die blöden :roll:

edit: In Japan hat Nintendo die WiiU unter 500.000 im Jahr abgesetzt. Titel wie X haben sich in der WEoche nur 4.400 mal verkauft. Alles geht den Bach runter, aber hauptsache Nintendo macht mit Figürchen ihren Gewinn. Das Verhalten von Nintendo und den HC Spielern ist skurril ohne ende.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Amiibo - BigN's Angriff auf Skylanders,D'sInfin & Ge

Beitrag von Coyote »

Man könnte aber auch sagen, daß Nintendo mit den Amiiboeinnahmen auch weiterhin qualitativ hochwertige und polierte Software finanzieren kann. Und sie deshalb die SoftwareSparte auf lange Sicht nicht aufgeben müssen.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wenn das Überleben und die Zukunft eines Hard- und Softwareherstellers allerdings vom Absatz irgenwelcher Plastikfiguren abhängt, ist das aber schon irgendwie traurig.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Besser als überhaupt kein Gewinn zu machen.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Und falls ich sie dann doppelt oder dreifach geliefert bekomme, kann ich ja dann wohl auch das erste Mal mit Gewinn verkaufen ;)
Yeah, sei Teil des Problems :kruemel:.
1.will ich ja nicht verkaufen, da ich hoffe nur jeweils eine wenigstens zu bekommen und
2. würd ich sie wenn auch nicht zu so Wucherpreisen verkaufen wie es andere tun, aber so 25€ für die Figuren um so 10€ Gewinn zu machen falls ich sie wirklich doppelt oder dreifach bekomme wäre dann find ich okay

Aber generell mal sind die Leute an sich Schuld, das sie überhaupt so viel bieten oder bezahlen für die Figuren, den Verkäufern geb ich da eigentlich keine wirkliche Schuld, wenn Leute bereit sind soviel zu zahlen, wieso sollten sie es dann auch nicht zu den Preisen verkaufen?
Auch wenn ich es natürlich auch schade finde, weil ich unbedingt noch 2 Figuren aus der letzten Welle haben will, aber 50-70€ pro Figur werd ich sicher nicht zahlen ^^
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich hab also, weil ich die Figuren bei 4 Shops vorbestellen muss um überhaupt eine Chance zu bekommen weil Nintendo viel zu wenig ausliefert, Schuld das andere keine Figuren bekommen?
Also da solltest du die Schuld eher Richtung Nintendo schicken, ich hätte sie gerne nur 1x vorbestellt wenn ich sicher wäre sie zu bekommen, aber anders hat man ja nunmal keine Chance mehr.

Und wenn ich sie dann halt mehrfach habe, werden sie halt auch verkauft, ist ja mein gutes Recht, und jeder der was verkauft will dann auch Gewinn machen ;) Und ich würd sie ja dann noch zu humane Preisen verkaufen wie ich geschrieben hab
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Coyote hat geschrieben:Man könnte aber auch sagen, daß Nintendo mit den Amiiboeinnahmen auch weiterhin qualitativ hochwertige und polierte Software finanzieren kann. Und sie deshalb die SoftwareSparte auf lange Sicht nicht aufgeben müssen.
Die Katze beisst sich aber so in den Schwanz. Nintendo geht es ausgerechnet auf dem Heimmarkt nicht gut. Das muss doch psychologische Konsequenzen haben. Angenehm ist es nicht. Und da bringen sie profitable Figuren raus, gut meinetwegen. Das beweist, das Nintendo noch sehr stark sind und jederzeit die Kurve kriegen können, nur das tun sie eben nicht, wenn die Kundschaft ein grösseres Interesse an Figuren signalisiert als an deren HW und SW. Und das seit Jahren schon. Das kann doch auf lange Sicht nicht gut gehen. Ich finde sowohl Nintendos passives, auf QoL Verhalten bedenklich, als auch das Verhalten der Spieler höchst konfus.

@shuichi
wieso bist du überhaupt so süchtig nach diesen scheiss figürchen? seit jahren macht nintendo einfach nicht mehr genug für seine spieler. bringen figuren raus und alle lecken ihnen aus der hand.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Coyote hat geschrieben:Besser als überhaupt kein Gewinn zu machen.
So groß kann der Gewinn ja nicht sein, wenn man gefühlt 90% der Figuren so stark limitiert, dass selbst Vorbesteller leer ausgehen können. :wink:
G!zmo hat geschrieben:Und das ist bei Nintendo so weil?
Weil Coyote so argumentiert hat.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Ich hab also, weil ich die Figuren bei 4 Shops vorbestellen muss um überhaupt eine Chance zu bekommen weil Nintendo viel zu wenig ausliefert, Schuld das andere keine Figuren bekommen?
Natürlich, schließlich könntest du sie ja auch wieder zurückschicken bzw. normal weiterverkaufen...
Ich hab unter anderem ja auch bei gameware.at bestellt und würde dort pro Figur ja selber 23,50€ zahlen, wenn sie geliefert wären, also müsste ich sie sogar so verkaufen um kein Verlust zu machen ;)

Und nach Österreich würd ich sicher nicht zurückschicken bei den Portokosten ;) Müsste ich ja übernehmem inzwischen

Aber ich glaub so oder so nicht das ich wirklich welche doppelt bekomme, ich bin einfach froh würde ich jede einzeln bekommen und dann ist gut, mir gehts ja wiegesagt nicht ums verkaufen, aber würde ich sie halt mehrfach haben würd ich es tun, aber ich bin ja niemand der extra mehrere kauft um sie zu verkaufen, also kritisier lieber diese Menschen ;)
Itsame hat geschrieben: @shuichi
wieso bist du überhaupt so süchtig nach diesen scheiss figürchen? seit jahren macht nintendo einfach nicht mehr genug für seine spieler. bringen figuren raus und alle lecken ihnen aus der hand.
Ich find sie nunmal nicht scheiße, und ich bin halt auch Sammler, daher wieso sollte ich sie nicht kaufen? Schadet niemandem und ich nutze ja auch deren Funktionen, wenn ich die Spiele habe, grad die MK8 Kostüme fand ich bisher alle klasse ;)
SoulBringer
News-Redakteur

Sie "normal" weiterkaufen nützt überhaupt nichts wenn man nicht weiß wer sie bekommt. Und selbst dann müsste es jemand aus dem engen Bekanntenkreis sein, bei dem man sicher sein kann dass er sie eben nicht teurer weiterverkauft. Zurückschicken ebenso. Es ist Nintendos Schuld und ein Problem, welches nur sie lösen können.

Und dass die Figuren so schnell ausverkauft sind bedeutet noch lange nicht ein größeres Interesse der Kundschaft daran (im Vergleich zu den HW/SW Zahlen). Soft- und Hardware gibt es in Massen und wird immer wieder nachgeliefert. Figuren werden in scheinbar geringen Mengen geliefert und ziehen durch deren Mehrwert beim Weiterverkauf zusätzlich Leute an.
Bild
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von xerx »

Also ich würde die Figuren an deiner Stelle so teuer verkaufen wie es geht.
Klar liegt die Schuld bei Nintendo,wahrscheinlich limitieren sie Figuren,die sich eh nicht so häufig verkauft hätten, wie Shulk ziemlich streng.
Ist es dann bekannt welche Figur in der nächsten Serie limitiert ist?

Ansonsten würde Nintendo ja Großhändler ermutigen erstmal soviele Figuren wie möglich zu kaufen um dann zu hoffen dass ein oder zwei einen sehr hohen Wert erzielen werden.
Oder liefert Nintendo dann einfach bestimmte Figuren nicht, und der Händler hat dann Pech gehabt?Und warum kann man Figuren nicht nachbestellen?z.b. bei Nintendo

Ich glaub Nintendo ist sich der Marktdaten genau bewusst.
Vllt passt es besser zu ihrem Image wenn sie das Angebot bei manchen Figuren absichtlich zu klein halten.

Jetzt aber jemanden zu verurteilen, der viel Arbeit damit hat die Figuren zu ergattern, weil er doppelte teurer Verkauft find ich falsch.
Es ist ja nicht so als würde er absichtlich Figuren kaufen um sie später teurer zu verkaufen.

Manche Figuren gefallen mir zwar auch,aber die Spiele bei denen man damit was freischalten könnte besitze ich leider nicht.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Und das ist bei Nintendo so weil?
Weil Coyote so argumentiert hat.
Nur weil er so argumentiert, musst das ja noch lange nicht so drastisch gemeint sein wie du es herausinterpretierst. Die amiibos bedeuten einfach Einnahmen und Gewinn, und das tut einem Hard- und Softwarehersteller immer gut, ohne dass gleich der gesamte Umsatz und die Zukunft des Unternehmens davon abhängig sein muss...
Nur weil ich so argumentiere, muss das ja noch lange nicht so drastisch gemeint sein, wie du es herausinterpretierst. :P

Aber danke für die Erläuterung, Captain Obvious. :kruemel:
Gim

Beitrag von Gim »

Echt traurig das Ganze. Nintendo scheint im Moment wohl insgesamt nicht mehr alles auf die Rehe zu bekommen. Viel zu wenig Figuren und dann nicht mal allgemein sagen was oder ob irgendwelche Figuren limitiert sind. In anderen Bereichen schaffen sie es auch nicht wirklich MS und Sony anzugreifen und das obwohl bei beiden auch nicht all zu viel rund läuft.

Weiß man ob Dr. Mario Amiibo limitiert ist?

Zu den Wiederverkäufern kann ich nur sagen: Die gehen mir echt auf den Keks und damit sind erstmal nicht die gemeint die hier bei mehreren Shops/Läden was bestellen um die gesamten erschienen Figuren 1 mal zu haben.
Ich meine die Leute die einfach anderen was weg kaufen und dann zum 1,5 fachen wieder verkaufen. Wenn Sachen selten sind kann man ja hin und wieder einen etwas höheren Preis verlangen aber man sollte es so oder so nicht übertreiben. Da bin ich dann doch froh, dass wir bald komplett nur noch DL haben dann hat sich das auch bald erledigt. Ist zwar auf der anderen Seite schade aber nur so kann man dem Mist entgegenwirken.
Zuletzt geändert von Gim am Sa 23. Mai 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Bitte sehr. Stimmt doch aber. Da machen MS und Sony so gut wie nichts und was macht Nintendo? Überhauptnichts. Das musste einfach mal wieder raus. Ich wäre froh, wenn es .......... Ach lassen wir das hier. Ich schreib später vielleicht noch mal was dazu. Vielleicht aber auch erst nach der E3.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Es kommen Spiele raus aber kaum was von MS und von Sony kommt selber auch nicht all zu viel und Nintendo hatte für die Wii U meiner Meinung nach auch nichts.
Nintendo müsste sich gar nicht mal so anstrengen um mit Dingen neben den Amiibos bei mir zu punkten. Aber da kommt einfach nichts und alles was 3DS und Co sind interessiert mich erst mal aus verschiedenen Gründen nicht aber darum geht es hier in dem Thread nicht.

auch an alle
Es geht um die Amiibos und da macht Nintendo auch nicht alles gut. Ich kann ja verstehen wenn man einen Hype darum kreieren will aber so wir das nichts. Ich habe noch kaum Amiibos und werde mir wohl auch kaum noch welche holen weil die welche ich gerne hätte bekommt man kaum bis gar nicht.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Sie "normal" weiterkaufen nützt überhaupt nichts wenn man nicht weiß wer sie bekommt.
Allein hier im Forum gäbe es scheinbar ja schon einige, die sich freuen würden.
Sind genauso Fremde die ich kaum kenne, von denen ich nicht sicher weiß ob sie sie wirklich behalten oder verkaufen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Da stimme ich dir zu. Hier im Form sind ganz sicher welche die einfach nur froh wären wenn sie noch die ein oder andere Figur abbekommen würden.
Ich schätze so wie du die wenigsten hier im Form so ein, dass sie nur hinter dem Geld eher sind und eine Figur für 10 € kaufen würden und für 30 € wieder verkaufen würden es sei denn sie brauchen aus anderen Gründen auf einmal wirklich Geld.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:(Mensch, da muss man sich ja wundern, dass das Weihnachtswichteln bei den ganzen Fremden hier im großen und ganzen immer so reibungslos klappt...)
Nur dass das Wichteln etwas ganz anderes ist und man sicher nichts geschenkt bekommt, was man fürs doppelte, dreifache oder mehr weiterverkaufen kann.
Bild
Antworten