
[PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
- Olschi
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Ich hab's eben mal für eine Stunde angespielt. HairWorks zieht mir die Framerate deutlich unter 60 fps. Aber das sieht so cool aus!



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- Grant_Nicholas
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Hab den Prolog nach 7,5 Stunden nun hinter mir und stehe jetzt im ersten riesigen Gebiet. Der Prolog war gerade gegen Ende ganz hervorragend und die Story zog etwas an, aber nun wo ich fast schon verlassen in Velen stehe bin ich dezent eingeschüchtert. Das ist mir persönlich fast schon alles zu groß und es fällt mir schwer den Überblick aufzubauen über die Welt. Von daher mache ich erstmal eine Erkundsreittour bis mir die (noch) zu starken Gegner die Grenzen aufzeigen 
Achja: Die Grafik sieht einfach fantastisch aus. Wer da noch meckert hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Zudem läuft es wirklich super auf einem Gaming-PC und selbst auf alten Rechnern läuft es mit reduzierten Details brauchbar.

Achja: Die Grafik sieht einfach fantastisch aus. Wer da noch meckert hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Zudem läuft es wirklich super auf einem Gaming-PC und selbst auf alten Rechnern läuft es mit reduzierten Details brauchbar.
- Itsame
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 86129.html
Ich sage jetzt einfach mal nichts mehr dazu
(kleiner tipp: nach release machen die ihren mund auf)
Ich sage jetzt einfach mal nichts mehr dazu
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- patte-chan
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Patch 1.03 für den PC ist ja schon draußen.
Patch Notes:
Ich hoffe, der Patch hat die Freezes behoben, die ich relativ oft habe, wenn ich im Inventar bin.
Patch Notes:
Spoiler: anzeigen
- Gim
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Wer spielt es denn auf den Konsolen und wie ist eure Meinung zum Spiele?
Das was ich schon vom Spiel gesehen habe ist echt nicht schlecht. Spiele es auf der PS4 weil wohl mein PC wohl zu lahm ist und ich im Moment nicht aufrüsten kann.
Was mich aber nun langsam nervt, ist auf dem PC auch so, ist, dass es kaum noch Spiele gibt die von Anfang an komplett sind. Entweder werden zu viele DLC Sachen angeboten oder aber es gibt Tonnenweise Patches und Updates. Man oh man. Wenn ich das schon wieder lese. Auch für die Konsolen ist ein weitere Patch in Arbeit. Echt nicht mehr schön.
Das was ich schon vom Spiel gesehen habe ist echt nicht schlecht. Spiele es auf der PS4 weil wohl mein PC wohl zu lahm ist und ich im Moment nicht aufrüsten kann.
Was mich aber nun langsam nervt, ist auf dem PC auch so, ist, dass es kaum noch Spiele gibt die von Anfang an komplett sind. Entweder werden zu viele DLC Sachen angeboten oder aber es gibt Tonnenweise Patches und Updates. Man oh man. Wenn ich das schon wieder lese. Auch für die Konsolen ist ein weitere Patch in Arbeit. Echt nicht mehr schön.
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Dann machs wie ich und hols dir irgendwann gebraucht und komplett. 
- Gim
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
@Bubbyman
Das ist auch keine Lösung und bei TWIII:WH auch schon zu spät. Habe es für die PS4 nun hier.
Allgemein hilft das auch nicht weiter. Wenn ich gewusst hätte wie das im diesem Fall ist hätte ich vielleicht anders gehandelt.
Gebraucht kaufen ist auch keine wirkliche Lösung. Es müsste weltweit mehr Spieler geben die einfach abwarten und bei zu vielen Bugs verzichten und das auch zeigen in dem Spiele die fertig sind auch gekauft werden. Es ist einfach eine Unsitte geworden unfertiges Zeug auf den Markt zu schmeißen. Ich weiß das Spiele aufwendiger werden und so manches auch komplizierter wird aber es ist trotzdem keine Entschuldigung für die meist echt auffallenden groben Bugs die man hätte schon vorher beseitigen können.
Das ist auch keine Lösung und bei TWIII:WH auch schon zu spät. Habe es für die PS4 nun hier.
Allgemein hilft das auch nicht weiter. Wenn ich gewusst hätte wie das im diesem Fall ist hätte ich vielleicht anders gehandelt.
Gebraucht kaufen ist auch keine wirkliche Lösung. Es müsste weltweit mehr Spieler geben die einfach abwarten und bei zu vielen Bugs verzichten und das auch zeigen in dem Spiele die fertig sind auch gekauft werden. Es ist einfach eine Unsitte geworden unfertiges Zeug auf den Markt zu schmeißen. Ich weiß das Spiele aufwendiger werden und so manches auch komplizierter wird aber es ist trotzdem keine Entschuldigung für die meist echt auffallenden groben Bugs die man hätte schon vorher beseitigen können.
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Ich finde man sollte dabei vor allem differenzieren. Viele Spiele kommen nunmal mit Day 1-Patches auf den Markt und das ist auch letztendlich okay, sofern die Spiele sich auch fertig anfühlen. Der dritte Hexer ist jetzt nicht gerade ein Bugfest, sondern maximal an manchen Stellen etwas unrund. Man kann hier sicherlich nicht von einem katastrophalen Releasezustand sprechen. Einen Fall wie mit GTA IV (PC) hatte man schon länger nicht mehr und gemessen an der Komplexität mancher Spiele kommen diese überaus brauchbar raus.
Wem das aber noch immer nicht ausreicht (Gim), der kann auch einfach noch einige Zeit warten bis er es sich kauft. In dem Glauben ein (Open-World-)Spiel bäuchte keine Patches mehr bei Release ein Spiel zu kaufen halte ich da schon für ziemlich bescheuert.
Wem das aber noch immer nicht ausreicht (Gim), der kann auch einfach noch einige Zeit warten bis er es sich kauft. In dem Glauben ein (Open-World-)Spiel bäuchte keine Patches mehr bei Release ein Spiel zu kaufen halte ich da schon für ziemlich bescheuert.
- Gim
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
@G!zmo
Bei dem Spiel ist es nun nicht so wild und ja ich habe auch mal die Finger von was gelassen und das nannte sich Assassin’s Creed Unity. Ich hatte eigentlich Lust auf Frankreich aber so ne.
Auch ist es manchmal nicht so einfach im Vorfeld zu eruieren was nun wie viele Bugs hat und ab wann man nein sagt und verzichtet oder die Bugs so gering sind das man mit leben kann.
@Grant_Nicholas
Warum ist das mit dem Day-One-Patch OK? Wenn sich was rund und fertig anfühlt und die Patche es nur noch viel viel besser machen OK und auch bei reinen Onlinespielen sage ich ja nichts aber in letzter Zeit nimmt das meiner Meinung nach Ausmaße an die ich einfach nicht mehr gut finde.
@Beide
Ich weiß Spiele kosten sehr viel Geld heute und des wird viel Druck gemacht aber so macht man sich am Ende doch selber keine Freude. Da lobe ich mir die teilweise einfacheren Spiele von Nintendo. Da gibt es kaum Bugs und was es gibt ist oft leicht zum umschiffen.
Zu TWIII noch was: Es sollen wohl jetzt schon 600 Dinge geändert und behoben worden sein und das nenne ich schon eine Menge.
Bei dem Spiel ist es nun nicht so wild und ja ich habe auch mal die Finger von was gelassen und das nannte sich Assassin’s Creed Unity. Ich hatte eigentlich Lust auf Frankreich aber so ne.
Auch ist es manchmal nicht so einfach im Vorfeld zu eruieren was nun wie viele Bugs hat und ab wann man nein sagt und verzichtet oder die Bugs so gering sind das man mit leben kann.
@Grant_Nicholas
Warum ist das mit dem Day-One-Patch OK? Wenn sich was rund und fertig anfühlt und die Patche es nur noch viel viel besser machen OK und auch bei reinen Onlinespielen sage ich ja nichts aber in letzter Zeit nimmt das meiner Meinung nach Ausmaße an die ich einfach nicht mehr gut finde.
@Beide
Ich weiß Spiele kosten sehr viel Geld heute und des wird viel Druck gemacht aber so macht man sich am Ende doch selber keine Freude. Da lobe ich mir die teilweise einfacheren Spiele von Nintendo. Da gibt es kaum Bugs und was es gibt ist oft leicht zum umschiffen.
Zu TWIII noch was: Es sollen wohl jetzt schon 600 Dinge geändert und behoben worden sein und das nenne ich schon eine Menge.
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- Grant_Nicholas
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Day-1-Patches sind deswegen okay, weil diese, wie der Name schon sagt, direkt am Releasetag aufgespielt werden. Als Normalspieler bekommt man also nie die Version ohne diesen Patch zu Gesicht. Wüsste also nicht was daran so schlimm sein sollte, wenn ein Entwickler die Zeit zum Release noch mit Bugfixing nutzt.
Nintendo ist hierbei natürlich eine absolute Ausnahme, aber auch Nintendo arbeitet mittlerweile mit Patches. Warum? Weil einige Bugs eben erst mit der Zeit gefunden werden oder andere Anpassungen sich erst nach Release als richtig herausstellen. Das Ganze muss ja auch für die Entwicklerseite noch wirtschaftlich sein und eine weitere Verschiebung um einen Monat um die Day-1-Patch-Fixes noch in die Retail reinzubringen ist es nunmal in Zeiten von Internet nicht mehr.
Nintendo ist hierbei natürlich eine absolute Ausnahme, aber auch Nintendo arbeitet mittlerweile mit Patches. Warum? Weil einige Bugs eben erst mit der Zeit gefunden werden oder andere Anpassungen sich erst nach Release als richtig herausstellen. Das Ganze muss ja auch für die Entwicklerseite noch wirtschaftlich sein und eine weitere Verschiebung um einen Monat um die Day-1-Patch-Fixes noch in die Retail reinzubringen ist es nunmal in Zeiten von Internet nicht mehr.
- Grant_Nicholas
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Kann ich nachvollziehen, ist für mich aber nicht relevant, da ich seit Jahren Spiele eigentlich nur noch digital beziehe. Wenn ich ein Spiel sowieso runterlade machen ein paar weitere MB oder GB vor Freischaltung für mich keinen Unterschied. Hier sehe ich aber das Problem auf Serverseite der Anbieter (außer Steam kann man alle Server in der Pfeife rauchen) und im schlechten Netzausbau in Deutschland. Der Gog Galaxy Client macht sich gerade ja auch keinen guten Namen was Server angeht. Patch laden mit 0,1Mbit kann extrem nervig sein und ähnlich war es auch bei GTA V und dem Rockstar Social Club.
- Olschi
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Kleiner Tipp für HairWorks:
http://www.reddit.com/r/witcher/comment ... ini_for_a/
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- Gim
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
@Grant_Nicholas
Schön das du alles Digital kaufst aber viele und ich halt nicht. Wieso kaufe ich zwar was digital aber nicht alles? Ganz einfach ich gebe keine 60 € für digitales aus wenn es nicht sein muss. Spiele bis 20 € überlege ich mir zu kaufen. Noch eher schlag ich bei 15 € > zu.
Steam scheint es wirklich das einzigste Netzwerk zu sein was wirklich immer noch schnell genug ist das selbst ich mal darüber hinweg sehen kann und mal was lade. Bis jetzt zwar nur Patches aber die waren super Fix da im Gegenzug zum PSN und auch 360 scheint dank MS zu lahmen.
Das beim digitalen Kauf die Updates/Patches nicht so sehr ins Gewicht fallen ist klar aber auch da nerven sie mich manchmal. PSN ist echt nicht gut. Hoffe Sony hat in 2 Jahren wieder etwas Geld um das Problem zu beheben und weiter hoffe ich das unsere Firmen und Politiker in die Puschen kommen und wir hier mal 50 MBit als absolutes Minimum haben werden. Die Datenmenge die heute zu Tage anfällt lässt sich mit weniger als 50 MBit fast nicht mehr schultern. Die Server der Anbieter sollten dabei auch mit wachsen.
@alle
Zum Spiel hat keiner mehr was zu sagen?
Wo kann ich nachlesen wann der neuste Patch/Update für das Spiel kommt für die PS4? In deren Forum habe ich es nicht gefunden? Hat dazu wer was oder einen Link zum Post in CD Projekts Forum wo so was angekündigt wird?
Schön das du alles Digital kaufst aber viele und ich halt nicht. Wieso kaufe ich zwar was digital aber nicht alles? Ganz einfach ich gebe keine 60 € für digitales aus wenn es nicht sein muss. Spiele bis 20 € überlege ich mir zu kaufen. Noch eher schlag ich bei 15 € > zu.
Steam scheint es wirklich das einzigste Netzwerk zu sein was wirklich immer noch schnell genug ist das selbst ich mal darüber hinweg sehen kann und mal was lade. Bis jetzt zwar nur Patches aber die waren super Fix da im Gegenzug zum PSN und auch 360 scheint dank MS zu lahmen.
Das beim digitalen Kauf die Updates/Patches nicht so sehr ins Gewicht fallen ist klar aber auch da nerven sie mich manchmal. PSN ist echt nicht gut. Hoffe Sony hat in 2 Jahren wieder etwas Geld um das Problem zu beheben und weiter hoffe ich das unsere Firmen und Politiker in die Puschen kommen und wir hier mal 50 MBit als absolutes Minimum haben werden. Die Datenmenge die heute zu Tage anfällt lässt sich mit weniger als 50 MBit fast nicht mehr schultern. Die Server der Anbieter sollten dabei auch mit wachsen.
@alle
Zum Spiel hat keiner mehr was zu sagen?
Wo kann ich nachlesen wann der neuste Patch/Update für das Spiel kommt für die PS4? In deren Forum habe ich es nicht gefunden? Hat dazu wer was oder einen Link zum Post in CD Projekts Forum wo so was angekündigt wird?
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- Grant_Nicholas
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Also auf dem PC (meiner Hauptplattform) sind ca. 92% aller Verkäufe mittlerweile digital. Dass sich der Markt dann dahingehend anpasst ist nunmal so. Zumal sind Spiele dadurch auch so günstig wie noch nie geworden. Teilweise zahle ich als Vorbestellung weniger als 20€ für einen AAA-TitelGim hat geschrieben:@Grant_Nicholas
Schön das du alles Digital kaufst aber viele und ich halt nicht. Wieso kaufe ich zwar was digital aber nicht alles? Ganz einfach ich gebe keine 60 € für digitales aus wenn es nicht sein muss. Spiele bis 20 € überlege ich mir zu kaufen. Noch eher schlag ich bei 15 € > zu.
Aber das nur dazu.
Das Spiel selbst wird übrigens immer besser mit der Zeit. Allein die Witcheraufträge sind richtig großartig inszeniert mit dem ersten Teil der Detektivarbeit um zu wissen womit man es zu tun hat und dann der Vorbereitung auf den Kampf. Fühlt sich wirklich genau so an wie es in den Büchern beschrieben wurde!
- Gim
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
@Grant_Nicholas
Am PC ist das klar aber auch da würde ich ungern mehr als 20 € für nur digital Spiele ausgeben.
Ich weiß es gibt viele Möglichkeiten zu sparen aber nicht alle gehen so einfach und Steam sperrt auch einiges.
Wie machst du das mit dem 20 € für ein ganz neues AAA-Spiel? Über eBay einen Code kaufen oder was?
Schön zu hören das The Wichter 3 nicht nachlässt im Verlaufe der Story und Co.
Am PC ist das klar aber auch da würde ich ungern mehr als 20 € für nur digital Spiele ausgeben.
Ich weiß es gibt viele Möglichkeiten zu sparen aber nicht alle gehen so einfach und Steam sperrt auch einiges.
Wie machst du das mit dem 20 € für ein ganz neues AAA-Spiel? Über eBay einen Code kaufen oder was?
Schön zu hören das The Wichter 3 nicht nachlässt im Verlaufe der Story und Co.
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Ich bin jetzt mit dem ersten Akt (oder Prolog) fertig, der sich noch in einer überschaubaren Open Word abspielt, fertig. Hat mir bisher sehr gut gefallen. War nicht zu überladen und man wurde Schitt für Schritt an die Spilmechaniken herangeführt. Es müssen z.B. Entscheidungen gefällt werden, die aber noch nicht so gravirend sind, als dass sie wirklich Auswirkungen hätten, aber das Prinzip sehr gut deutlich machen. Oder die richtige Vorbereitung auch große Kämpfe wird gezeigt, oder oder oder. So muss ein Tutorial aussehen. Nämlich genau so, dass es sich nicht wie ein Tutorial anfühlt.
Die Nebenquest haben mir jetzt schon gut gefallen und sollen dabei eigentlich noch zu den schwächsten im Spiel zählen. Es kommt auch selten vor, dass ich mich so für eine Welt interessiere, dass ich die Nebenaufträge (z.B. an den Brettern) auch wirklich durchlese. Allein, dass jedes Quest mit einer eigenen Videosequenz eingeleitet wird und nicht wie bei Skyrim auf einem Ingame Gespräch besteht, lässt das ganze deutlich hochwertiger anfühlen.
Die Grafik ist immer noch der Wahnsinn, allein der Tag- und Nachtwechsel, das Wetter, wie sich die Bäume im Wind biegen, wie das Licht durch die Äste auf den Weg vor mir fällt. Traumhaft schön. Leider sind die Innenräume, was die Ausleuchtung angeht nicht so gut, das ist mir vor allem im Schloss in Wyzima aufgefallen.
Schaut euch mal das erste Bild an, das ist nur ein popliger Nebencharakter, der einem noch nicht mal eine Quest gibt, selbst der sieht genial und vor allem unverwechselbar aus.





Die Nebenquest haben mir jetzt schon gut gefallen und sollen dabei eigentlich noch zu den schwächsten im Spiel zählen. Es kommt auch selten vor, dass ich mich so für eine Welt interessiere, dass ich die Nebenaufträge (z.B. an den Brettern) auch wirklich durchlese. Allein, dass jedes Quest mit einer eigenen Videosequenz eingeleitet wird und nicht wie bei Skyrim auf einem Ingame Gespräch besteht, lässt das ganze deutlich hochwertiger anfühlen.
Die Grafik ist immer noch der Wahnsinn, allein der Tag- und Nachtwechsel, das Wetter, wie sich die Bäume im Wind biegen, wie das Licht durch die Äste auf den Weg vor mir fällt. Traumhaft schön. Leider sind die Innenräume, was die Ausleuchtung angeht nicht so gut, das ist mir vor allem im Schloss in Wyzima aufgefallen.
Schaut euch mal das erste Bild an, das ist nur ein popliger Nebencharakter, der einem noch nicht mal eine Quest gibt, selbst der sieht genial und vor allem unverwechselbar aus.
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Ich stimme dir bei fast allem zu. Die Sidequest sind tatsächlich schön gemacht und fühlen sich oft gar nicht wie Sidequests an. Zumindest nicht wie "herkömmliche".
Die Grafik gefällt mir auch, obwohl mir da einige komische Macken auffallen. Pflanzen und Bäume finde ich teilweise etwas matschig. In Bewegung sieht das Spiel deutlich besser aus, wenn sich alles im Wind bewegt und Schatten wirft - gerade während der Nacht im Mondlicht. Und mir persönlich gefallen die normalen Haare besser als mit HairWorks.
Die Grafik gefällt mir auch, obwohl mir da einige komische Macken auffallen. Pflanzen und Bäume finde ich teilweise etwas matschig. In Bewegung sieht das Spiel deutlich besser aus, wenn sich alles im Wind bewegt und Schatten wirft - gerade während der Nacht im Mondlicht. Und mir persönlich gefallen die normalen Haare besser als mit HairWorks.

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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Bin gerade mal mit Level 3 ausm Prolog und habe jede Quest gemacht, die ich gefunden habe. Fühle mich unterlevelt
Velen ist riesig. Muss mal schauen was ich skille, habe einige unverteilte Punkte, da ich noch keinen Plan habe. Das Spiel überrumpelt einen gleich zu Beginn mit den Möglichkeiten die es bietet. Ohne mit Tutorials zu nerven, kann man direkt zu Beginn ziemlich viel machen (was das crafting angeht). Gefällt mir. Könnte das RDR im Fantasy Setting werden.
Velen ist riesig. Muss mal schauen was ich skille, habe einige unverteilte Punkte, da ich noch keinen Plan habe. Das Spiel überrumpelt einen gleich zu Beginn mit den Möglichkeiten die es bietet. Ohne mit Tutorials zu nerven, kann man direkt zu Beginn ziemlich viel machen (was das crafting angeht). Gefällt mir. Könnte das RDR im Fantasy Setting werden.

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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Ne, bin auch mit Level 3 aus dem Prolog. Und die Hauptquest danach ist für Level 5 und ich bin auch erst 4
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Atmosphäre in dem Spiel ist hervorragend. Ist nur etwas schwer an Geld zu kommen. Außerdem sind die Waffen irgendwie zu zerbrechlich habe ich das Gefühl und teuer wenn man reparieren will. Was nervt ist das Gewicht. Ich hasse das in RPGs. Wozu soll das überhaupt gut sein, werde ich nie verstehen. Dem Realismus dient es ohnehin nicht (oder kennt ihr jemanden der ca. 30 Schwerter, Äxte und Rüstungen mit sich tragen kann und dabei noch rollen kann wie ein runder Felsen?), es ist eigentlich nur ein antikes Überbleibsel alter RPGs das in meinen Augen endlich verschwinden sollte.
Sonst richtig begeistert, hätte nicht gedacht dass es mich so packt. Typisches Spiel in welches man sich verliert und man das Gefühl hat Stunden vergehen wie Minuten. Das letzte mal in einem RPG hatte ich das bei Dragon's Dogma.
Sonst richtig begeistert, hätte nicht gedacht dass es mich so packt. Typisches Spiel in welches man sich verliert und man das Gefühl hat Stunden vergehen wie Minuten. Das letzte mal in einem RPG hatte ich das bei Dragon's Dogma.

- Grant_Nicholas
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Für das Gewicht gibt es Abhilfe per Mod:
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3/?
Auch praktisch ist die Wealthy Vendors Mod:
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/5/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3/?
Auch praktisch ist die Wealthy Vendors Mod:
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Noch ein Punkt der mir negativ aufgefallen ist, ist der Falldamage. Der ist so übertrieben, dass ich schon mehrmals darüber nachgedacht habe ob es vielleicht ein Bug ist oder nicht. Es ist nervig und vollkommen übertrieben. Das Questdesign, die Dialoge dafür großartig. Könnten sich Ubisoft oder Bioware (DA:I) mal ne fette Scheibe von abschneiden.
Bin am überlegen ob ich Hairworks abschalte. Irgendwie sieht es manchmal vor allem bei Gerald etwas komisch aus (die Haare schweben unrealistisch langsam in der Luft). Außerdem bewegen sich die Haare in Innenräumen so als würde direkt neben ihm ein großer Ventilator stehen. Bei Tieren/Monstern sieht es dafür gut aus, aber der Performance Hit ist dafür zu groß.
Abgesehen davon.. ich kann mich nie entscheiden wofür ich meine Skillpunkte ausgeben will. Mittlerweile habe ich erkannt dass jedes Sign nützlich sein kann. Immer diese Entscheidungen..
Bin am überlegen ob ich Hairworks abschalte. Irgendwie sieht es manchmal vor allem bei Gerald etwas komisch aus (die Haare schweben unrealistisch langsam in der Luft). Außerdem bewegen sich die Haare in Innenräumen so als würde direkt neben ihm ein großer Ventilator stehen. Bei Tieren/Monstern sieht es dafür gut aus, aber der Performance Hit ist dafür zu groß.
Abgesehen davon.. ich kann mich nie entscheiden wofür ich meine Skillpunkte ausgeben will. Mittlerweile habe ich erkannt dass jedes Sign nützlich sein kann. Immer diese Entscheidungen..

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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Stell unbedingt hairworks ab. das ist eh ein gimmick von nvidia. das gilt nur für die haare von geralt und paar viechern mit fell, das wars. nicht alle npcs. 10 frames wäre es mir nicht wert.
- SoulBringer
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Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt
Was nach längerer Spielzeit nervt:
- Roach (das Pferd) ist dumm. Pfeift man nach dem Pferd, spawned es irgendwo in der Nähe und versucht zu Gerald zu reiten. Dumm nur dass es immer irgendwo spawned wo es hängen bleibt.
- Das Looten.. ffs das Looten. Erstmal muss man sich manchmal ziemlich genau positionieren oder die Kamera nachjustieren um gescheit looten zu können. Gilt aber teilweise auch dann, wenn der A-Button als "Action-Button" genutzt wird. Z.B. beim Spuren suchen mit dem Witcher Sinn. Dann sind manchmal noch irgendwelche Kerzen auf den Kisten, die man häufiger als gewollt mit dem selben Button anzündet/ausmacht, mit dem man lootet.
Das Kampfsystem finde ich bis auf eine Sache eigentlich ziemlich gut. Weiß nicht weshalb scheinbar viele Spieler etwas dagegen haben. Anscheinend sind viele das anspruchslose KS von Skyrim gewohnt. Ich liebe es bei verschiedenen Gegnern, vor allem bei neuen, alle Signs auszuprobieren, Tränke zu nutzen und deren Movesets zu studieren. Vor allem bei neuen Gegnern die man antrifft, macht es Spaß. Im Prolog nutzte ich z.B. ziemlich viel Igni und diese Schockwelle bei Menschen, weil diese dann umfielen und man sie leicht töten konnte. Nach dem Prolog ging das kaum noch, ich benutzte Axii (Stun), was mir bei vielen Gegnern das Kämpfen teilweise massiv erleichtert hat. Das Schild habe ich ja sowieso immer aktiv. Jedenfalls musste ich dann feststellen, dass Axii bei manchen großen Gegner (Wyvern z.B.) kaum ne Wirkung hat. Der Stun ist kaum die Rede wert. Dafür ist es unglaublich nützlich das Vieh in diesen Kreis (Spellname vergessen) laufen zu lassen der es verlangsamt. Dann kann man schön Schläge verteilen bis man sich zurückziehen muss. Bei Gruppen mehrerer Gegner genauso.
Letztere sind besonders spannend. Selbst Lowlevel Gegner können zur Gefahr werden wenn man nicht aufpasst, da sie teilweise ziemlich schnell nacheinander angreifen. Weicht man dem einen aus, greift der nächste schon an und man muss wieder ausweichen, da sonst die Gefahr besteht getroffen zu werden. Daraufhin kann es passieren, dass die anderen gleich aufeinanderfolgende Treffer landen, was ziemlich viel HP ziehen kann. Nervig ist es nur in engen Gebieten, wo kaum Ausweichmöglichkeiten bestehen und man von vielen Gegnern angegriffen wird. Landet man dann in einer Ecke wird man mit Angriffen bombardiert und manchmal ist es nicht einfach wieder aus der Ecke rauszukommen. Wenn man es schafft kann es gut sein, dass man ne Menge HP verloren hat. Gegner Unterwasser nerven auch extrem. Tauchsteuerung ist sowieso scheiße wenn man durch enge Tunnel muss.
- Roach (das Pferd) ist dumm. Pfeift man nach dem Pferd, spawned es irgendwo in der Nähe und versucht zu Gerald zu reiten. Dumm nur dass es immer irgendwo spawned wo es hängen bleibt.
- Das Looten.. ffs das Looten. Erstmal muss man sich manchmal ziemlich genau positionieren oder die Kamera nachjustieren um gescheit looten zu können. Gilt aber teilweise auch dann, wenn der A-Button als "Action-Button" genutzt wird. Z.B. beim Spuren suchen mit dem Witcher Sinn. Dann sind manchmal noch irgendwelche Kerzen auf den Kisten, die man häufiger als gewollt mit dem selben Button anzündet/ausmacht, mit dem man lootet.
Das Kampfsystem finde ich bis auf eine Sache eigentlich ziemlich gut. Weiß nicht weshalb scheinbar viele Spieler etwas dagegen haben. Anscheinend sind viele das anspruchslose KS von Skyrim gewohnt. Ich liebe es bei verschiedenen Gegnern, vor allem bei neuen, alle Signs auszuprobieren, Tränke zu nutzen und deren Movesets zu studieren. Vor allem bei neuen Gegnern die man antrifft, macht es Spaß. Im Prolog nutzte ich z.B. ziemlich viel Igni und diese Schockwelle bei Menschen, weil diese dann umfielen und man sie leicht töten konnte. Nach dem Prolog ging das kaum noch, ich benutzte Axii (Stun), was mir bei vielen Gegnern das Kämpfen teilweise massiv erleichtert hat. Das Schild habe ich ja sowieso immer aktiv. Jedenfalls musste ich dann feststellen, dass Axii bei manchen großen Gegner (Wyvern z.B.) kaum ne Wirkung hat. Der Stun ist kaum die Rede wert. Dafür ist es unglaublich nützlich das Vieh in diesen Kreis (Spellname vergessen) laufen zu lassen der es verlangsamt. Dann kann man schön Schläge verteilen bis man sich zurückziehen muss. Bei Gruppen mehrerer Gegner genauso.
Letztere sind besonders spannend. Selbst Lowlevel Gegner können zur Gefahr werden wenn man nicht aufpasst, da sie teilweise ziemlich schnell nacheinander angreifen. Weicht man dem einen aus, greift der nächste schon an und man muss wieder ausweichen, da sonst die Gefahr besteht getroffen zu werden. Daraufhin kann es passieren, dass die anderen gleich aufeinanderfolgende Treffer landen, was ziemlich viel HP ziehen kann. Nervig ist es nur in engen Gebieten, wo kaum Ausweichmöglichkeiten bestehen und man von vielen Gegnern angegriffen wird. Landet man dann in einer Ecke wird man mit Angriffen bombardiert und manchmal ist es nicht einfach wieder aus der Ecke rauszukommen. Wenn man es schafft kann es gut sein, dass man ne Menge HP verloren hat. Gegner Unterwasser nerven auch extrem. Tauchsteuerung ist sowieso scheiße wenn man durch enge Tunnel muss.


