PlayStation 4
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: PlayStation 4
Ich weiß nicht wie es bei der XOne ist aber bei der PS4 fällt mir das gerade positiv auf und das wäre: Wenn es Updates gibt und die dann geladen und installiert sind kann man über Optionen dann Update History sehen was da gemacht wurde und dies nicht nur für die letzte Upadteversion sondern auch ein paar davor. So gesehen bei z.B. RESOGUN und Lara Croft and the Temple of Osiris.
Das finde ich mal ganz gut. So braucht man nicht erst im Internet suchen was denn nun anderes ist oder was denn nun behoben wurde oder dazu gefügt wurde.
Das finde ich mal ganz gut. So braucht man nicht erst im Internet suchen was denn nun anderes ist oder was denn nun behoben wurde oder dazu gefügt wurde.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Kamen nach Hause, nachdem wir bei unseren Familien weg waren. Hab von meiner Süßen Da:I und Lords of the Fallen geschenkt bekommen. Super Überrraschung. Ich kanns aber nicht spielen. PSN wird gerade ddos'ed von hacker kiddies. Die Frage ist, warum diese Spiele eine Serverbindung überhaupt brauchen? Sind beides Einzelspieler rpgs. Ich will doch einfach nur spielen. Man wirbt, dass PS4 drm frei sei, aber hey, unsere Spiele sind DRM. das alles ist so komisch. ich konnte patchen aber kann nicht spielen. Lords startet nichtmals, während DA eine EA Serververbindung braucht...WTF???
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Schalte die Konsole offline und versuchs nochmal. Damals (PS3) half es auch einfach auf Kreis zu drücken wenn EA Spiele aufs Konto zugreifen wollten. Kenne sowas sonst nämlich nicht, bisher konnte ich jedes Spiel problemlos offline spielen.
Wie auch immer, Konsole offline stellen, Spiel(e) starten sollte helfen.

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
"Einfach Spiel rein und loslegen"
Schade, dass die Zeiten mittlerweile vorbei sind.
Schade, dass die Zeiten mittlerweile vorbei sind.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Würden Entwickler Patches und bestimmte Funktionen richtig nutzen, wäre es noch so. Aber da es sich so einige Entwickler, gerade gegen Ende diesen Jahres, ziemlich einfach machen und die Spiele einfach raushauen da man sie ja später eh fertig patchen kann... Hauptsache das Spiel liegt fürs Weihnachtsgeschäft im Laden. Und gerade Lords of the Fallen war schon krass was das angeht. Man hat zum Launch ja fast nur von Bugs gelesen, mittlerweile scheints ganz gut zu laufen. Auch die Performance scheint verbessert zu sein.
The Evil Within schien noch krasser zu sein, laut DF war die Framerate vorm Day 1 Patch unterirdisch. Und von AC: Unity brauch man gar nicht erst beginnen. Masterchief Collection ist der größte Clusterfuck der Generation, wie eigentlich das gesamte XBox One OS. Ziemlich viele Microsoft Spiele laden so große Patches, dass ich mich frage ob sie ohne überhaupt laufen.
Und genau deshalb kaufe ich mir Lords of the Fallen und TEW nicht (Ubisoft interessiert mich kaum noch). Für unfertige Spiele zahle ich weder den Vollpreis, noch den halben Preis. Gebraucht, umsonst oder gar nicht.
The Evil Within schien noch krasser zu sein, laut DF war die Framerate vorm Day 1 Patch unterirdisch. Und von AC: Unity brauch man gar nicht erst beginnen. Masterchief Collection ist der größte Clusterfuck der Generation, wie eigentlich das gesamte XBox One OS. Ziemlich viele Microsoft Spiele laden so große Patches, dass ich mich frage ob sie ohne überhaupt laufen.
Und genau deshalb kaufe ich mir Lords of the Fallen und TEW nicht (Ubisoft interessiert mich kaum noch). Für unfertige Spiele zahle ich weder den Vollpreis, noch den halben Preis. Gebraucht, umsonst oder gar nicht.

- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ja, DA:I aber doch nur für die Übernahme des World State von der Keep. Danach kann ich es zumindest am PC offline spielen.Itsame hat geschrieben:Lords startet nichtmals, während DA eine EA Serververbindung braucht...WTF???
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
https://allestoerungen.de/
Das PSN hat dort den unrühmlichen ersten Platz in den Top 10. Hab heute vergebens versucht, mich mit meiner PS4 beim PSN anzumelden. Keine Chance. Bei der PS3 ging's.
Wird bestimmt eine bescheidene Gaming-Zukunft, wenn die kommende Konsolen-Generation eine permanente Online-Verbindung zum Spielen voraussetzt (Spiele nur noch per Stream/Download)... Werde in Zukunft wohl einfach wieder aufs N64 zurückgreifen und gut ist's.
Das PSN hat dort den unrühmlichen ersten Platz in den Top 10. Hab heute vergebens versucht, mich mit meiner PS4 beim PSN anzumelden. Keine Chance. Bei der PS3 ging's.
Wird bestimmt eine bescheidene Gaming-Zukunft, wenn die kommende Konsolen-Generation eine permanente Online-Verbindung zum Spielen voraussetzt (Spiele nur noch per Stream/Download)... Werde in Zukunft wohl einfach wieder aufs N64 zurückgreifen und gut ist's.
- Gim

@Player
Hast ja recht aber dieses Mal muss ich, wenn es stimmt, Sony etwas in Schutz nehmen. Die können nur bedingt was für den Ausfall der Server wenn ein paar komische/seltsame Gestalten das System beschießen. Wenn es gehackt wurde sieht die Sache etwas anderes aus. Da kann dann Sony zwar auch nicht alleine was dafür aber dann haben sie bei der Sicherheit geschlafen.
Was Steam an geht: Das ist schon ziemlich stabil. Da hört man weniger und XBL ist stabiler als PSN aber hatte diese Jahr auch schon mehr Probleme als die letzten 8 Jahre.
Hast ja recht aber dieses Mal muss ich, wenn es stimmt, Sony etwas in Schutz nehmen. Die können nur bedingt was für den Ausfall der Server wenn ein paar komische/seltsame Gestalten das System beschießen. Wenn es gehackt wurde sieht die Sache etwas anderes aus. Da kann dann Sony zwar auch nicht alleine was dafür aber dann haben sie bei der Sicherheit geschlafen.
Was Steam an geht: Das ist schon ziemlich stabil. Da hört man weniger und XBL ist stabiler als PSN aber hatte diese Jahr auch schon mehr Probleme als die letzten 8 Jahre.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame

Lords hatte eine Internetverbindung gebraucht. Es lud nicht. DA:I konnte ich im offline Modus spielen, nachdem ich den Tipp befolgt hatte. Sonst ging es ebenfalls nicht, da die Server ewig gesucht wurden.G!zmo hat geschrieben:Itsame hat geschrieben:Lords startet nichtmals, während DA eine EA Serververbindung braucht...WTF???Half das nun was?SoulBringer hat geschrieben:Schalte die Konsole offline und versuchs nochmal. Damals (PS3) half es auch einfach auf Kreis zu drücken wenn EA Spiele aufs Konto zugreifen wollten. Kenne sowas sonst nämlich nicht, bisher konnte ich jedes Spiel problemlos offline spielen.
Da erinnerst du mich gerade, kurz im DA:I thread was zu schreiben.
- Gim

Es soll dich irgendwann diesen Monat einen 10 % Gutschein geben und auch 5 Tage PSN+. Muss man da irgendwas machen damit man die bekommt? Vielleicht anklicken das man von PSN/Sony Werbemails bekommt?
Die 10% sind doch für einen kompletten Warenkorb gültig oder nur für ein Spiel oder ein Addon?
Die 10% sind doch für einen kompletten Warenkorb gültig oder nur für ein Spiel oder ein Addon?
Powdered Toast Man Fan.
- Bubbyman

- Zockt aktuell: Switch
Habe eine e-mail von Sony bekommen, in der geschrieben steht, dass ich automatisch 5 Tage gutgeschrieben bekomme ab 29.01.15 und ich mich um nix kümmern muss.
- Gim

@Bubbyman
Ja die Mail hatte ich auch bekommen. Dachte damals, dass man allgemein E-Mails von Sony zulassen muss oder wie die Option da mit den Werbemails hießt.
Der Code war im Store oder auf der HP im Blog zu finden. So einfach war das. Dachte das wäre entweder anders oder komplizierter.
Die 5 Tage sind gut aber die 10 % neija. Das hätte man sich seitens Sony vielleicht sparen sollen und später zusammen mit anderen Aktionen bringen können wo er dann fast 20 % wert gewesen wäre.
Davon ab @alle
Es gibt bis zum 05.02.2015 Digtale Rabatte, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt.
Wer mal z.B. Pier Solar and the Great Architects mal ausprobieren will der kann dies nun zum kleinen Preis.
Ja die Mail hatte ich auch bekommen. Dachte damals, dass man allgemein E-Mails von Sony zulassen muss oder wie die Option da mit den Werbemails hießt.
Der Code war im Store oder auf der HP im Blog zu finden. So einfach war das. Dachte das wäre entweder anders oder komplizierter.
Die 5 Tage sind gut aber die 10 % neija. Das hätte man sich seitens Sony vielleicht sparen sollen und später zusammen mit anderen Aktionen bringen können wo er dann fast 20 % wert gewesen wäre.
Davon ab @alle
Es gibt bis zum 05.02.2015 Digtale Rabatte, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt.
Wer mal z.B. Pier Solar and the Great Architects mal ausprobieren will der kann dies nun zum kleinen Preis.
Powdered Toast Man Fan.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe wieder massive Probleme, irgendetwas im PSN geregelt zu bekommen. Wie schaut's denn bei euch aus? Man kann auf einschlägigen News-Seiten auch tatsächlich wieder von erheblichen Problemen lesen. Mir geht das langsam auf den Sack. Habe schon Monate nichts mehr auf der Konsole gespielt. Aber wenn ich sie mal eingeschaltet hatte, war's zuletzt nicht mehr so wie vor den Hacker-Angriffen. In den Store komme ich, wenn überhaupt, nur mit massiver Verzögerung. Kein Vergleich zu früheren Zeiten. Das war so schön flott. Was ist nur mit dem Marktführer los? Wieder ein Hack oder sind die Server einfach hoffnungslos überfordert, wegen den vielen Konsolen, die man inzwischen unters Volk gebracht hat?
- Gim

Omega Quintet von Galapagos RPG, eine Unterfirma/Tochtergesellschaft von Compile Heart und Idea Factory bringen das Spiel am 01.05.2015 auf den Markt bei uns.
Wird wohl japanische und englische Sprachausgabe haben und englische Text für das geschrieben und gesprochene Wort. So steht es zumindest auf der !F HP.
Wird wohl japanische und englische Sprachausgabe haben und englische Text für das geschrieben und gesprochene Wort. So steht es zumindest auf der !F HP.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Vielleicht hat jemand dazu ein paar Infos: Es soll ja vor Street Fighter V noch Street Fighet IV für die PS4 kommen. Ist dazu schon irgendwas bekannt?
Wenn der 4. Teil nur 1 - 3 Monate vor Teil 5. kommt brauch ich den auch nicht.
Zum 5. Teil: Meint hier wir bekommen wieder so viele Teile wie beim 4. wo dann Teil 5.2 nur noch ein Bruchteil von Teil von 5.1 kosten wird und am Ende sind es 4 Versionen wobei die 4. Version von Teil 5 alles haben wird und schon Anfang 2017 kommen wird und nur noch 40 € kosten wird?
Wenn der 4. Teil nur 1 - 3 Monate vor Teil 5. kommt brauch ich den auch nicht.
Zum 5. Teil: Meint hier wir bekommen wieder so viele Teile wie beim 4. wo dann Teil 5.2 nur noch ein Bruchteil von Teil von 5.1 kosten wird und am Ende sind es 4 Versionen wobei die 4. Version von Teil 5 alles haben wird und schon Anfang 2017 kommen wird und nur noch 40 € kosten wird?
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Erste Ergebnis wenn du googlest.
Und ich glaube Capcom meinte sie wollen dieses mal keine so zahlreichen Versionen rausbringen, sondern einfach die bestehende immer wieder aktualisieren und mit Content füllen. Irgendwann wird es sicher mal ne Complete Version geben.
Und ich glaube Capcom meinte sie wollen dieses mal keine so zahlreichen Versionen rausbringen, sondern einfach die bestehende immer wieder aktualisieren und mit Content füllen. Irgendwann wird es sicher mal ne Complete Version geben.

- Gim

@SoulBringer
Du meinst den Eintrag im englischen Wikipedia wo steht 26. Mai 2015. Nur als Download oder weil ich finde dazu nichts weiteres. Weder in unserem PSN noch dem in den USA ist irgendwas zum vorbestellen drin so weit ich nichts übersehen habe.
Wie lautet eigentlich die Seite von Capcom wo man sich informieren kann wann das wirklich kommt? Die Street Fighter Seite von Capcom habe ich gesehen aber auch da steht kein Datum. Nur Frühling oder in englisch Spring.
Du meinst den Eintrag im englischen Wikipedia wo steht 26. Mai 2015. Nur als Download oder weil ich finde dazu nichts weiteres. Weder in unserem PSN noch dem in den USA ist irgendwas zum vorbestellen drin so weit ich nichts übersehen habe.
Wie lautet eigentlich die Seite von Capcom wo man sich informieren kann wann das wirklich kommt? Die Street Fighter Seite von Capcom habe ich gesehen aber auch da steht kein Datum. Nur Frühling oder in englisch Spring.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Hat jemand Street Fighter IV PS4 gespielt oder mehr darüber gelesen wie es denn so ist? Stimmt es wirklich, dass der Port nicht rund läuft was Grafik unf Sound angeht und stimmt es auch, dass der MP nicht richtig rund läuft?
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wenn das ungefähr jeder Spieler und diverse Magazine sagen, wirds wohl stimmen.
Wird man wohl abwarten müssen ob Sony/Capcom den Port updaten oder nicht.
Wird man wohl abwarten müssen ob Sony/Capcom den Port updaten oder nicht.

- Gim

@SoulBringer
Gelesen habe ich was aber man weiß ja nie so genau. Wenn das nicht gefixt wird dann denke ich gar nicht weiter über den Kauf nach und lasse es.
Gelesen habe ich was aber man weiß ja nie so genau. Wenn das nicht gefixt wird dann denke ich gar nicht weiter über den Kauf nach und lasse es.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame

Es kommen neue Modelle raus, u.a. 1 TB Festplatte (brauche ich nicht). Im Grunde genommen passiert das, weil es ein neues EU Gesetz gibt. Alle aktuellen Konsolen müssen ihren Stromverbrauch senken.
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 86488.html
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 86488.html
- Itsame

Ich habe keine Quelle, aber alle Konsolen verbaruchen zu viel Strom und Sony und Nintendo haben sich schon bereit erklärt dies anzugehen.G!zmo hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Wii U ihren Stromverbrauch senken muss.Itsame hat geschrieben:Alle aktuellen Konsolen müssen ihren Stromverbrauch senken.
ok hier ne ziemlich schlechte quelle, mit komischen englisch: http://www.theregister.co.uk/2015/04/27 ... gyuse_law/
die haben wohl freiwillig so ein abkommen getroffen, um noch vom gesetzt verschont zu werden. aber ich glaube mit dem gesetz geht es eh erst 2017 los.
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Du hättest ja wieder die Gamestar als Quelle nehmen können.
PS4, Xbox One & Wii U - Drosselung: EU verlangt geringeren Stromverbrauch
Was G!zmo aber wahrscheinlicher meinte, ist, dass die Wii U mit ihren 0,4 Watt im Standby und 34 Watt im Betrieb sowieso schon unterhalb der geforderten 12 Watt bzw. 90 Watt liegt.
Was G!zmo aber wahrscheinlicher meinte, ist, dass die Wii U mit ihren 0,4 Watt im Standby und 34 Watt im Betrieb sowieso schon unterhalb der geforderten 12 Watt bzw. 90 Watt liegt.
Hi Leute,
ich hab jetzt mit meiner Ps4 die letzten Monate echt viel gespielt und deshalb fängt bei mir die Grafik schon an zu ruckeln.Nicht gleich aber nach geraumer Zeit merkt man es vorallem bei Spielszenen mit mehreren Effekten.
Sie wurde auch immer lauter und lauter.
Tausch das Ding jetzt um hab glücklicherweise noch Garantie drauf.
Aber wenn ihr viel spielt kann ich keinem die Ps4 empfehlen.
Den Controller tausch ich auch immer mindestens 1mal um, ders auch super schlecht verarbeitet.
ich hab jetzt mit meiner Ps4 die letzten Monate echt viel gespielt und deshalb fängt bei mir die Grafik schon an zu ruckeln.Nicht gleich aber nach geraumer Zeit merkt man es vorallem bei Spielszenen mit mehreren Effekten.
Sie wurde auch immer lauter und lauter.
Tausch das Ding jetzt um hab glücklicherweise noch Garantie drauf.
Aber wenn ihr viel spielt kann ich keinem die Ps4 empfehlen.
Den Controller tausch ich auch immer mindestens 1mal um, ders auch super schlecht verarbeitet.
- Gim

Das mit dem noch mehr Strom sparen ist im Grunde ja nicht verkehrt aber das geht am eigentlichen Problem weit vorbei. Man sollte auch beim Herstellen der Konsolen schon dazu drängen weniger Strom zu verbrauchen. Das würde insgesamt die Umwelt auch schonen. Das mit er Reparierbarkeit ist auch ein Witz. Was will man an hoch integrierten Schaltkreisen denn noch reparieren? Da gibt es bald keine Module mehr die man austauschen kann. Sie ARM, APUS und Co.
Wenn man bei was mit Müllvermeidung und Stromsparen machen will dann sollte man auch die Smartphones ins Visier nehmen. Die verursachen mehr Müll als alles andere und verbrauchen durch das tägliche Lande auch nicht gerade wenig Strom.
Irgendwie frage ich mich ob wir in der EU nicht wichtiger Probleme haben als alleine das mit dem Stromsparen. Man sollte, wenn man da schon was machen will, das Ganze mit der Umwelt und Co so angehen das es im Jahre 2020 - 2025 anfängt zu wirken und die Hersteller bis dahin Zeit haben ordentliche Technik zu entwickeln sonst hat die PS5 weniger Leistung als die PS4 und das nur wegen dem Stromverbrauch.
Über die Elektrocars fange ich jetzt aber nicht an zu reden. Das wird noch ein Stromverbrauch bei dem man die Konsolen Jahrelang nicht abschalten müsste um genau das zu erreichen was die dann Verbrauchen.
Wenn man bei was mit Müllvermeidung und Stromsparen machen will dann sollte man auch die Smartphones ins Visier nehmen. Die verursachen mehr Müll als alles andere und verbrauchen durch das tägliche Lande auch nicht gerade wenig Strom.
Irgendwie frage ich mich ob wir in der EU nicht wichtiger Probleme haben als alleine das mit dem Stromsparen. Man sollte, wenn man da schon was machen will, das Ganze mit der Umwelt und Co so angehen das es im Jahre 2020 - 2025 anfängt zu wirken und die Hersteller bis dahin Zeit haben ordentliche Technik zu entwickeln sonst hat die PS5 weniger Leistung als die PS4 und das nur wegen dem Stromverbrauch.
Über die Elektrocars fange ich jetzt aber nicht an zu reden. Das wird noch ein Stromverbrauch bei dem man die Konsolen Jahrelang nicht abschalten müsste um genau das zu erreichen was die dann Verbrauchen.
Powdered Toast Man Fan.