[PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von patte-chan »

Drive Club, Watch Dogs, The Witcher III, The Evil Within, The Order: 1886 und nun Batman: Arkham Knight. Man könnte meinen, auf Current Gen zu entwickeln ist doch nicht so einfach, wie manch einer gehofft hatte. :kruemel:

Bild
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Das ist wirklich blöde diese ganzen Verschiebungen aber irgendwie lieber so als am Ende was unbrauchbares.

Einer der Gründe der Verschiebungen ist vielleicht neben der etwas schwer zu handhabenden XOne auch, dass man vielleicht zu viel wollte und merkte oh so geht es nicht oder nicht in der Zeit und nicht mit dem was wir von MS und Sony als OSe und Devkists-Software bekommen haben. Komisch ist das aber alles schon. Man hätte die Konsolen ruhig noch 3 Monate später bringen können. Dann wäre wenigstens ein Teil der OSe fertiger gewesen.

Ich hoffe Batman tut es gut. Derweil spiele ich halt Wii U und PS3 und vielleicht noch was auf 360 und PC.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Dieses Batman Spiel ist der reinste Nerdgasm. Die Immersion, Präsentation und unglaubliche Detailverliebtheit von Batman und Umgebung sind für Fans ein Traum. Aber Batman bietet sich dafür auch an, mit all seinen Kanten und funkelnden Chrom :mrgreen: Ich mag Batman, bin aber kein Fan. Aber ich glaube ich hole mal die alten Spiele nach.
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die Arkham Spiele sind allesamt richtig richtig gut. Spielen sich bisschen wie Metroid im Batman Universum. Den ersten Teil Arkham Asylum finde ich aber aufgrund der kompakten Größe am besten. Hier stimmte einfach alles und City und Origins waren dann etwas zu groß und haben viele Charaktere ordentlich verheizt.
Auch der 3DS Ableger Arkham Origings Blackgate (gibts auch für PC mittlerweile) ist sogar sehr gut und spielt sich noch mehr wie Metroid.

Für mich sind die Batman Spiele mit die besten Action-Adventures der letzten Jahre.

Arkham Knight sah im Gameplay auch richtig gut aus, nur diese Panzergeschichte finde ich abschreckend hässlich und hoffe wirklich, dass man als Batman nicht einfach Leute abknallt. Dieser tötet ja schließlich niemanden - er lässt sie nur schwer verletzt in der Gosse liegen :kruemel:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Release: 23. Juni 2015

Die 2 Sammlereditionen...

Bild
EUR 119,99 (PS4, XB1), EUR 99,99 (PC)

Bild
EUR 199,99 (konsolenexklusiv)

Alter Schwede! :kruemel:
Player

Beitrag von Player »

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Es wird einen Season Pass für das Spiel geben, für günstige 39,99 Euro. :nocomment:
Gim

Beitrag von Gim »

Cyber Zéro hat geschrieben:Es wird einen Season Pass für das Spiel geben, für günstige 39,99 Euro. :nocomment:
Echt jetzt? Was soll den da drin sein oder besser ist dazu schon was bekannt? MP Sachen und oder nur SP Sachen oder auch nur Skins und irgendwelchen Mist?

Wenn da wirklich das halbe Spiel drin sein sollte, dann warte ich auf eine 60 € Komplettedition. So was mache ich nicht mit und ich hoffe ich bleib stark. Was ich vielleicht machen könnte wäre ein mal schnell durchspielen und dann verkaufen und für den Rest dann die die billige Komplettedition kaufen.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:Echt jetzt? Was soll den da drin sein oder besser ist dazu schon was bekannt? MP Sachen und oder nur SP Sachen oder auch nur Skins und irgendwelchen Mist?
Was für MP? Aber der Inhalt steht in der Pressemitteilung:
The Batman: Arkham Knight Season Pass

Today, we’ve officially announced the first details of our Batman: Arkham Knight Season Pass. The Season Pass will get you a variety of brand new content including story missions, additional super-villains invading Gotham City, legendary Batmobile skins, advanced challenge maps, alternative character skins, and new drivable race tracks.

Additionally, all of our Season Pass content will be delivered regularly for six months post-launch, providing more reasons to jump back into Gotham City throughout 2015.

The Season Pass is priced at $39.99 (US), £32.99 (UK), €39.99 (EU), $59.95 (AU)

The Batman: Arkham Knight Premium Edition

For those of you pre-ordering digitally, you’ll also have the option to pre-order the Batman: Arkham Knight Premium Edition. This edition combines Batman: Arkham Knight and the Season Pass into one easy pre-order package.

Please see your platform’s digital store for pricing on the Batman: Arkham Knight Premium Edition.
(Spoiler-Warnung: die Premium Edition kostet 100€. :ugly: )
Ich werd's wohl so wie bei den anderen Arkham-Spielen auch machen, und mir die GOTY-Edition übernächstes Jahr für 5€ zulegen. :kruemel:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bin froh dass ich kaum noch Spiele kaufe wenn sie erscheinen. Man kommt sich ja fast schon blöd vor wenn man es tut.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich finde, dass das Spiel eh nicht in den Juni passt. Für das richtige Batman-Feeling muss es für mich Herbst/Winter sein. DLCs sind die Seuche unserer Zeit (ich weiß, ist übertrieben, was ich da sage).
Gim

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Kein MP. Das Spiel hatte ich nur grob auf dem Radar und war mir nicht mehr sicher und dachte es gibt einen MP weil es den ja oft überall gibt.

100 € für das gesamte Spiel ist mir bei aller Liebe zu viel. 70 € wenn es hoch kommt ja aber keine 100 € da bietet mir das Spiel dann noch zu wenig um es mal etwas überspitzt zu sagen.

Die GOTY, sollte denn eine kommen, wird wohl auch auf Konsolen so schnell nicht 5 € kosten. Am PC ja aber auf Konsolen wohl eher nicht. Ich rechen zum Start der GOTY mit vielleicht wieder 45 - 60 € und erst viel später mit weniger als 30 €. Am PC kann man wohl dank Steam davon ausgehen das der Preis der normalen Edition ohne Pass nach 3 Monaten um 30 % gesenkt wird und der Pass auch schnell mal ein Angebotspreis bekommt der so bei 15 - 20 € liegen wird. Ob sich die Firmen damit einen Gefallen tun ist halt die Frage.

Leider können, wie schon geschrieben, die meisten Spieler nicht warten. Wäre mal schön, wenn die Firmen einen Denkzettel bekommen würden und so eine Aktion ins Leere läuft und das nicht nur ein mal.

@SoulBringer
Das ist auch eine Lösung aber leider kaufen noch zu viele Spieler beim Start ein Spiel inklusive des DLC-Passes.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab noch Origins im Steam Backlog. Werde also einfach warten, bis die Arkham Knights Goty auf Steam im Sale ist ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das ist auch so ein Spiel, was mich sehr reizt. Aber eigentlich muss ich noch DA: O beenden. Und Dishornored und Remember Me und die ganzen PS Plus Titel mal ausprobieren. Witcher 3 steht auch in den Startlöchern.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Werde zum Launch zuschlagen, aber den Season Pass ignorieren.
Nen Backlog habe ich leider nicht :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:Werde zum Launch zuschlagen, aber den Season Pass ignorieren.
Nen Backlog habe ich leider nicht :ugly:
Ich schon ^^. Das hier wird wohl mein erstes batmanspiel, aber habe keine lust spiele zum vollpreis zu kaufen.
Bild
Grant_Nicholas

Dein erstes Batman-Spiel? Dann solltest du vorher aber unbedingt die drei anderen Arkham Spiele spielen. Diese sind nicht nur für sich allesamt großartig, sondern vor allem baut die Story aufeinander auf.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Naja, abgesehen von Arkham Origins. Das war ein - zugegebenermaßen kompententer - Cash Grab. :kruemel: Rocksteady spricht ja sehr deutlich von seiner Arkham-Trilogie, die mit Arkham Knight zu einem Ende kommt.
Bild
Grant_Nicholas

patte-chan hat geschrieben:Naja, abgesehen von Arkham Origins.
Naaaaja. Das wird zwar gerne behauptet, aber ich glaube das liegt eher an Rocksteady-"Fans", die Origins keine Chance geben wollen. Persönlich fand ich Origins ganz ausgezeichnet und sogar besser als City. Es war in der Story sehr gut inszeniert, es war abwechslungsreich, hatte mit dem Detektiv-Feature etwas neues und eigenständiges und ist definitiv ein vollwertiges Spiel und kein einfacher Cash Grab. Dazu gab es mit Cold Cold Heart einen fantastischen DLC von dem sich Rocksteady mit ihrem Harley Quinn DLC zu Arkham City mehr als nur eine Scheibe abschneiden könnte.

An Asylum kommt aber auch Origins bei weitem nicht dran.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Das wird zwar gerne behauptet, aber ich glaube das liegt eher an Rocksteady-"Fans", die Origins keine Chance geben wollen.
Nein, das liegt sicherlich eher daran, dass Origins in vielerlei Hinsicht haarsträubend war. :ugly:
Grant_Nicholas

Wie gesagt: Ich fand es besser als City :ka:
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:Naja, abgesehen von Arkham Origins.
Naaaaja. Das wird zwar gerne behauptet, aber ich glaube das liegt eher an Rocksteady-"Fans", die Origins keine Chance geben wollen
Nein, es ist eine Tatsache, dass die Story von Arkham Origins nicht auf der von Arkham City aufbaut. o_o
Dass Origins ein schlechtes Spiel sei, wollte ich gar nicht sagen. Es lässt sich aber wohl nicht leugnen, dass WB gehofft hatten, mit der Arkham-Reihe ihr eigenes jährliches Franchise à la Assassin's Creed etablieren zu können und WB Games Montreal wohl demnach ein wenig Termindruck bezüglich der QA hatte.
Bild
Grant_Nicholas

patte-chan hat geschrieben:Nein, es ist eine Tatsache, dass die Story von Arkham Origins nicht auf der von Arkham City aufbaut. o_o
Das stand doch nie zur Debatte :ugly:
Wobei Asylum und City indirekt auf Origins aufbauen, wenn man so mag.
Gim

Beitrag von Gim »

Laut IGN soll wohl auch irgendwie Batgirl im Seasonpass dabei sein. Gibt auch ein Atwork bei IGN zu sehen aber irgendwie gefällt mir das was man da sieht nicht.
Leider kenne ich die Comics nicht so gut aber im Bezug auf Arkham Serie kann es nicht Barbara Gordon sein. Wer soll es denn dann sein?
Zuletzt geändert von Gim am Mo 4. Mai 2015, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Gim hat geschrieben:Badgirl
Who's bad?
Antworten