[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Wool-Yoshi-Amiibo sieht wirklich ganz gut aus. In der Direkt war allgemein einiges interessantes mit dabei. Mal sehen was ich mir davon hole.
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
DONKEY KONG 64 kommt als Virtual Console-Titel auf die Wii U! ENDLICH!
Die beste Ankündigung der ganzen Show.
Die beste Ankündigung der ganzen Show.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Wieso nehmen sie gerade dieses Spiel zum VC64 Launch, das N64 hat doch so viel zu bieten.
Ich mein an und für sich war es ja kein schlechtes Spiel, aber wie kann man dermaßen viel Sammelzeug mit 5 Chars in ein Spiel einbauen? Und diese Minigames werden irgendwann so nervtötend. Ok ich hab damals auch die 101% geholt, aber seitdem nie wieder gespielt was ich zu fast keinem der damaligen N64 Klassiker sagen kann.
Vielleicht hol ich mir SM64 auf die U, ich möchte die N64 Virtual Console unbedingt ausprobieren
Ich mein an und für sich war es ja kein schlechtes Spiel, aber wie kann man dermaßen viel Sammelzeug mit 5 Chars in ein Spiel einbauen? Und diese Minigames werden irgendwann so nervtötend. Ok ich hab damals auch die 101% geholt, aber seitdem nie wieder gespielt was ich zu fast keinem der damaligen N64 Klassiker sagen kann.
Vielleicht hol ich mir SM64 auf die U, ich möchte die N64 Virtual Console unbedingt ausprobieren

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Die Fangemeinde ist riesig...Rizi hat geschrieben:Wieso nehmen sie gerade dieses Spiel zum VC64 Launch, das N64 hat doch so viel zu bieten.

Man braucht allerdings das Expansion Pak

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Donkey Kong 64 ist absolut großartig! Eins meiner Lieblings-N64-Spiele. Es hat zwar schon arg viel Sammelzeug, aber ich finde es noch nicht so übertrieben wie in Banjo-Tooie. Dieses habe ich bis Heute kein einziges Mal durchspielen können deswegen.
Aber die verschiedenen Charaktere mit den verschiedenen Moves sind schon cool. Vorallem aber sagt einem das Spiel auch immer recht genau was man wo zu tun hat und die Tauschfässer sind auch oft in der Nähe, sodass der Spielfluss trotzdem sehr gut ist.
Aber die verschiedenen Charaktere mit den verschiedenen Moves sind schon cool. Vorallem aber sagt einem das Spiel auch immer recht genau was man wo zu tun hat und die Tauschfässer sind auch oft in der Nähe, sodass der Spielfluss trotzdem sehr gut ist.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ist ein tolles Game gewesen, vor allem den Endkampf hab ich noch bestens in Erinnerung. Grafik, Sound auch genial. 100% hab ich zwar nicht annähernd geholt, und Banjo Kazooie war insgesamt schon irgendwie runder und origineller, aber DK64 hat seinen ganz eigenen Reiz. Ein Spiel das manchmal etwas ungeschliffen daherkommt, aber auch 100% Rareware ist, aufgrund seiner Größe und seiner Schwierigkeit nicht für jeden, aber wenn man die Zeit und den Willen hat, dann eines der Highlights des N64. Wer weiß, irgendwann hole ich es mir vielleicht sogar noch einmal für die VC, da ich es eh gern mal wieder spielen möchte...
In jedem Fall schön, das N64 jetzt endlich auf die WiiU VC kommen zu sehen, auch wenn für mich selbst wohl wenig dabei sein dürfte. Fast jedes interessante N64-Game hab ich entweder im Original oder aber mir bereits auf der Wii heruntergeladen (vor allem so Exoten wie Ogre Battle, Sin & Punishment und Paper Mario), aber ich hab keinen Datentransfer zur WiiU gemacht. Ich hoffe mal, dass diesmal endlich Mario Party 3 kommt, sowie Excitebike 64 (ein Game, das ich mir gern zusätzlich zum Original nochmal laden würde). Vielleicht springt diesmal ja auch endlich Konami u.a. auf, die ja immerhin die GBA-VC kräftig unterstützen und auf dem N64 zwei Castlevanias zu bieten hätten. Ridge Racer 64 wäre auch eine Option, insbesondere da das ja eh von Nintendo selbst kam (würde ich mir auch sofort laden). Und vielleicht kommt ja Dr. Mario 64 endlich nach Europa. Oder gar Harvest Moon 64; verkaufen würde sich das bestimmt. Oder Snowboardkids (2), wo Nintendo doch derzeit so eng mit Atlus ist.
Für den DS gilt für mich persönlich ähnliches: die meisten wichtigen Games hab ich eigentlich eh schon. Wario Ware Touched sogar erst seit kurzem (und für weniger Geld), wobei ich das aber eh für den schwächsten Teil der Reihe halte. Da ist die GBA-VC für mich interessanter, da hab ich fast gar nix.
In jedem Fall schön, das N64 jetzt endlich auf die WiiU VC kommen zu sehen, auch wenn für mich selbst wohl wenig dabei sein dürfte. Fast jedes interessante N64-Game hab ich entweder im Original oder aber mir bereits auf der Wii heruntergeladen (vor allem so Exoten wie Ogre Battle, Sin & Punishment und Paper Mario), aber ich hab keinen Datentransfer zur WiiU gemacht. Ich hoffe mal, dass diesmal endlich Mario Party 3 kommt, sowie Excitebike 64 (ein Game, das ich mir gern zusätzlich zum Original nochmal laden würde). Vielleicht springt diesmal ja auch endlich Konami u.a. auf, die ja immerhin die GBA-VC kräftig unterstützen und auf dem N64 zwei Castlevanias zu bieten hätten. Ridge Racer 64 wäre auch eine Option, insbesondere da das ja eh von Nintendo selbst kam (würde ich mir auch sofort laden). Und vielleicht kommt ja Dr. Mario 64 endlich nach Europa. Oder gar Harvest Moon 64; verkaufen würde sich das bestimmt. Oder Snowboardkids (2), wo Nintendo doch derzeit so eng mit Atlus ist.
Für den DS gilt für mich persönlich ähnliches: die meisten wichtigen Games hab ich eigentlich eh schon. Wario Ware Touched sogar erst seit kurzem (und für weniger Geld), wobei ich das aber eh für den schwächsten Teil der Reihe halte. Da ist die GBA-VC für mich interessanter, da hab ich fast gar nix.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Was ich mich ja frage: Weshalb sollte durch die Ablösung der Wii U irgendetwas in Sachen Nintendo-Heimkonsolen besser werden? Mäßige bis schlechte Dritthersteller-Unterstützung und zwischenzeitliche Retail-Titel-Dürre, weil Nintendo und Freunde eben nicht alles alleine machen können, sind doch schon lange Zeit völlig normal - ja selbst auf den Handhelds die Regel.
Zudem: Steht die Wii U bei den Exklusivtiteln im Vergleich wirklich so schlecht da? Die Schuld für die Ignoranz der Kundschaft liegt - bei allen Versäumnissen auf Herstellerseite - nicht allein bei Nintendo. Dass einige Top-Games die Verkaufszahlen nicht mehr angekurbelt haben, muss selbst bei denen, die Nintendo gegenüber besonders kritisch eingestellt sind, Unverständnis hervorrufen.
Zudem: Steht die Wii U bei den Exklusivtiteln im Vergleich wirklich so schlecht da? Die Schuld für die Ignoranz der Kundschaft liegt - bei allen Versäumnissen auf Herstellerseite - nicht allein bei Nintendo. Dass einige Top-Games die Verkaufszahlen nicht mehr angekurbelt haben, muss selbst bei denen, die Nintendo gegenüber besonders kritisch eingestellt sind, Unverständnis hervorrufen.

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Hab mir alle 4 Titel geholt, als DK64, Mario 64, WarioWare und dann gratis noch MK DS dazu, 22€ für alle 4 sind in Ordnung
Allerdings merk ich bei den N64 Titel doch einen leichten Input Lag, den ich sonst nie hatte, scheint ein Problem der Emulation zu sein, im NeoGaf gibts da auch schon Berichte zu, stört etwas, aber zum Glück nicht unspielbar
Allerdings merk ich bei den N64 Titel doch einen leichten Input Lag, den ich sonst nie hatte, scheint ein Problem der Emulation zu sein, im NeoGaf gibts da auch schon Berichte zu, stört etwas, aber zum Glück nicht unspielbar
- Shuichi

Also Donkey Kong 64 ist wieder so ein Titel, den ich persönlich besser in Errinerung habe als er ist, oder er ist einfach super schlecht gealtert....hatte mich nach der Direct so gefreut es nach 12 Jahren wieder zu spielen, aber heute frag ich mich wie ich den Titel damals so toll fanden konnte. Alleine die Kamera ist grausig, die nervt ja aufs Übelste, da ist man heute echt anderes gewöhnt^^
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Was stört dich denn noch so an Donkey Kong 64, dass du es so schlecht gealtert findest? Das mit der Kamera kann ich aber echt nachvollziehen, die hat mich schon damals auf dem N64 teilweise wahnsinnig gemacht. Ansonsten finde ich DK64 aber durchaus sehr gut gealtert. Man muss sich nur vor Augen halten, dass das Spiel aus einer anderen Ära kommt und daher auch etwas anders angehen/bewerten.
- Shuichi

Weiß nicht genau, irgendwie find ich es heute nocht mehr stimmig, die Steuerung ist auch nicht die beste, alleine die Waffen auswählen und das Zielen, vor allem kann man die Achsen für das Zielen ja gar nicht ändern, sowas bin ich auch nicht gewöhnt mehr, ist genau andersrum wie ich es einstelle heutzutage.
Auch grafisch hatte ich das Game besser in Errinerung....naja mal schaun, vielleicht muss ich auch erst wieder reinkommen.
Irgendwie schade das man das Game nicht wie Rare auf der 360 Banjo als HD Remaster veröffentlicht hat, hätte dem Game glaub ich sehr gut getan um die Mängel zu beheben, weil die Idee eines 3D Donkey Kong war trotzdem klasse, leider kam ja nach diesem hier nie wieder eins
Ach ja, was mich auch stört, das der Widescreen Modus leider auf WiiU gar nicht funktioniert^^
Auch grafisch hatte ich das Game besser in Errinerung....naja mal schaun, vielleicht muss ich auch erst wieder reinkommen.
Irgendwie schade das man das Game nicht wie Rare auf der 360 Banjo als HD Remaster veröffentlicht hat, hätte dem Game glaub ich sehr gut getan um die Mängel zu beheben, weil die Idee eines 3D Donkey Kong war trotzdem klasse, leider kam ja nach diesem hier nie wieder eins
Ach ja, was mich auch stört, das der Widescreen Modus leider auf WiiU gar nicht funktioniert^^
-
Karri
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: Karri86
- Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Das ist bestimmt noch niemanden hier passiert!!
Gestern Abend wurde bei meiner Freundin zu hause eingebrochen, während sie auf dem weg zu mir bzw. wir auf dem weg zu ihr waren!
Und was wurde unter anderem geklaut? Mein wii u touchpad, samt Ladekabel! Das pad lag auf der wii u Konsole im Schlafzimmer , welche stehen gelassen wurde! Die Einbrecher dachten bestimmt es wäre ein Tablet.
PlayStation 3 aus dem Wohnzimmer wurde natürlich mitgenommen ^^
Warum ich das in den wii u thread schreibe, woher krieg ich jetzt so schnell wie möglich ein neues wii u touchpad mit ladekabel her? Hat schon jemand mal ein neues touchpad bei Nintendo geordert und weiss was das kostet? Soll ich jetzt erstmal die Nintendo Hotline anrufen? Einzeln im Geschäft gibt's ja leider keins zu kaufen..
Krasse sache, wie beschissen man sich fühlt, wenn bei einem eingebrochen wurde! Da ist das materiele nebensache. Das Gefühl dass jemand in der Wohnung drin war und so einfach reingekommen ist und es nochmal passieren kann ist da viel unangenehmer und überwiegt den materiellen Schaden definitiv
Gestern Abend wurde bei meiner Freundin zu hause eingebrochen, während sie auf dem weg zu mir bzw. wir auf dem weg zu ihr waren!
Und was wurde unter anderem geklaut? Mein wii u touchpad, samt Ladekabel! Das pad lag auf der wii u Konsole im Schlafzimmer , welche stehen gelassen wurde! Die Einbrecher dachten bestimmt es wäre ein Tablet.
PlayStation 3 aus dem Wohnzimmer wurde natürlich mitgenommen ^^
Warum ich das in den wii u thread schreibe, woher krieg ich jetzt so schnell wie möglich ein neues wii u touchpad mit ladekabel her? Hat schon jemand mal ein neues touchpad bei Nintendo geordert und weiss was das kostet? Soll ich jetzt erstmal die Nintendo Hotline anrufen? Einzeln im Geschäft gibt's ja leider keins zu kaufen..
Krasse sache, wie beschissen man sich fühlt, wenn bei einem eingebrochen wurde! Da ist das materiele nebensache. Das Gefühl dass jemand in der Wohnung drin war und so einfach reingekommen ist und es nochmal passieren kann ist da viel unangenehmer und überwiegt den materiellen Schaden definitiv
-
Karri

Ich selbst habe keine Versicherung. Ich wohne in dem Haus meiner Eltern und bin über denen Versichert.
Ärgerlich ist es dass meine Freundin keine Versicherung hat
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Bei uns wurde auch einmal eingebrochen. Schon lustig, dass die Volltrottel dachten es wäre ein ipad. Leben geht weiter Kumpel. Schlossanlage wechseln lassen.Karri hat geschrieben:Ich selbst habe keine Versicherung. Ich wohne in dem Haus meiner Eltern und bin über denen Versichert.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Dann wird es Zeit. Eine Hausrat-Versicherung ist nicht teuer und kann einem viel Ärger ersparen.Karri hat geschrieben:Ärgerlich ist es dass meine Freundin keine Versicherung hat
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
-
Karri

Die sind durchs Fenster gekommen. Erdgeschoss, alte Holzrahmen am Fenster, mit Schraubendreher aufgebrochen. die haben die Tür von innen verriegelt, so das wir erst nur dachten dass die Tür klemmt, die wir dann eingetreten haben, ... Dann draußen eine rauchen gewesen auf den Schock dass die Tür kaputt ist und dann ist uns aufgefallen dass ein Fenster zwar zu, aber nur angedrückt war.. Und dann kam der große Schock..
Meine halbe splatter/Horror DVD/blu ray Sammlung ist auch weg, aber nur die halbe ^^ 300euro von meiner Freundin und private Fotos fehlen auch
Meine halbe splatter/Horror DVD/blu ray Sammlung ist auch weg, aber nur die halbe ^^ 300euro von meiner Freundin und private Fotos fehlen auch
-
Karri

Wegen dem Controller ruf ich morgen bei der Nintendo Hotline an. Hab so die Befürchtung, dass ich mit ca. 190euro dabei bin. wenn man sich die Reparaturkosten auf der Nintendo Page anschaut ist 165euro der höchste Preis bei einer Reparatur, Akku, Stift und Ladegerät werden einzeln gelistet, so dass das ungefähr den oben genannten Preis ergibt.
-
Karri

Hab heute wegen dem geklauten Tablet Controller bei der Nintendo Hotline angerufen.
Wie teuer ein neuer ist konnte der Typ mir nicht sagen. Es wird mir ein Angebot unterbreitet. Sollte meine kontakdaten hinterlassen und dann kriege ich in ein paar Wochen bescheid.
Irgendwie total konzeptlos sowas. Warum konnte der nicht zb sagen 150euro, ist in einer Woche bei Ihnen? Echt dämlich.
Dann hab ich noch gefragt, Ob die Seriennummer der Konsole mit der des Tablet Controllers übereinstimmt, tut es aber nicht. Die Seriennummer des Tablet controllers ist auch weder auf dem Karton der Konsole noch in der Beschreibung vermerkt. Sollte mein Controller also irgendwo auftauchen, Kann man ihn mir gar nicht zuordnen.
Wie teuer ein neuer ist konnte der Typ mir nicht sagen. Es wird mir ein Angebot unterbreitet. Sollte meine kontakdaten hinterlassen und dann kriege ich in ein paar Wochen bescheid.
Irgendwie total konzeptlos sowas. Warum konnte der nicht zb sagen 150euro, ist in einer Woche bei Ihnen? Echt dämlich.
Dann hab ich noch gefragt, Ob die Seriennummer der Konsole mit der des Tablet Controllers übereinstimmt, tut es aber nicht. Die Seriennummer des Tablet controllers ist auch weder auf dem Karton der Konsole noch in der Beschreibung vermerkt. Sollte mein Controller also irgendwo auftauchen, Kann man ihn mir gar nicht zuordnen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
In ein paar Wochen? Ich wette wäre dein Controller "nur" kaputt hättest du ratzfatz einen neuen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Der Service bei Nintendo geht momentan gar nicht. Ich warte seit gut 9 Wochen auf die Reparatur meines New 3DS Ambassador Edition. Zwischenzeitlich wurde mir das Geld zurückgebucht, weil es fälschlicherweise bei Nintendo als Umtausch deklariert wurde. Jetzt sollte ich eine neue Edition bekommen, nachdem ich die 205 Euro erneut überweise. Ist jetzt drei Wochen her - hab deshalb heute wieder mal angerufen (auf E-Mails reagieren die gar nicht mehr bzw. erst nach einer Woche). Ergebnis: Es ist keine Zahlung sichtbar. Bin dem Typen fast durchs Telefon gesprungen. Würde ich dicht bei Frankfurt wohnen, würde ich die Bude auseinander nehmen. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Scheinbar ist mit dem Umzug nach Frankfurt einiges auf der Strecke geblieben.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Spike und @alle die Probleme haben
Passt irgendwie zu Nintendo. Da kommen 3 gute Meldungen und schon geht irgendwas Anderes den Bach runter. Ich glaube die haben zu viel gutes Personal mit entlassen. Ich hoffe die betroffenen Nutzer bekommen bald das was ihnen zusteht oder was sie brauchen um wieder spielen zu können.
Passt irgendwie zu Nintendo. Da kommen 3 gute Meldungen und schon geht irgendwas Anderes den Bach runter. Ich glaube die haben zu viel gutes Personal mit entlassen. Ich hoffe die betroffenen Nutzer bekommen bald das was ihnen zusteht oder was sie brauchen um wieder spielen zu können.
Powdered Toast Man Fan.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich werde mir eine Wii U Basic kaufen, um an ein voll funktionsfähiges GamePad zu gelangen. Die Knöpfe meines bisherigen GamePads haben ja einen Knacks weg. War bisher zu faul mich um einen Austausch zu kümmern. Wenn ich die überschüssige Konsole verkaufe, komme ich vielleicht sogar günstiger weg als bei Nintendo.
-
Karri

Toll, gerade nochmal bei der Nintendo Hotline angerufen und erfahren das dieLeute von Nintendo im Hintergrund an einem Konzept arbeiten, wie sie solche Fälle wie meinen behandeln.
Ich kriege in nächster Zeit keinen neuen Tablet Controller, das steht wohl fest! Das kotzt mich richtig an
Kirby kann ich dann nächsten Monat vergessen und amiibos kann ich auch nicht mehr in spielen nutzen, geschweige denn manche Einstellungen der wii u vornehmen.
Kann ich überhaupt meinen downloadcode für mewtu bei Smash eingeben oder morgen den Mario Kart download starten???

Ich kriege in nächster Zeit keinen neuen Tablet Controller, das steht wohl fest! Das kotzt mich richtig an
Kirby kann ich dann nächsten Monat vergessen und amiibos kann ich auch nicht mehr in spielen nutzen, geschweige denn manche Einstellungen der wii u vornehmen.
Kann ich überhaupt meinen downloadcode für mewtu bei Smash eingeben oder morgen den Mario Kart download starten???