Immerhin nicht vorhersehbarer als die Reaktionen auf diese Teaser hier und anderswo. Erwachsene Männer werden in Erwartung eines völlig belanglosen Popcornfilms von ihren Gefühlen überwältigt. Vielleicht können ja noch Willis und Schwarzenegger verpflichtet werden, um ihre Kadaver auch hier durchs Bild zu schleppen - kann sicher nicht schaden.Gin hat geschrieben:Du bist inzwischen vorhersehbarer, als jeder Marvel-Film.
Kinofilm-Thread
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: Kinofilm-Thread

- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Hatte beim Trailer Ganzkörpergänsepelle, obwohl ich eigentlich kein übertrieben großer Star Wars-Fan bin (habe bis heute nicht die Blu Ray-Collection). Kein Plan, was da bei Wood schief läuft. 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Passend dazu:easie hat geschrieben:Ok Alf ist nicht Chewie, also geht das hier auch^^
Chewie we are home
Ok die Haare fehlen. Ist halt ein rasierter Chewie
http://m.moviepilot.de/news/e-t-so-hatt ... hen-147918
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Überkompensation von Minderwertigkeitskomplexen.arminius73 hat geschrieben:Kein Plan, was da bei Wood schief läuft.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der fanatischste Star Wars-Fan aller Zeiten, habe aberr in Episode 4 zumindest einen dieser Filme gefunden, die ich mir wirklich in jeder Lebenslage und zu jedem Zeitpunkt anschauen könnte und auch sofort wieder Lust auf die restlichen zwei Stunden bekomme, sobald der Vorspann läuft.
Der Moment, wo Luke zu Beginn voller Sehnsucht auf Tatooine in die Weite der zwei Sonnen blickt und das alles noch mit der emotionalen Kraft des John Williams-Soundtracks untermalt wird, gehört für mich zu den ikonographischsten Momenten meiner persönlichen Filmgeschichte.
Star Wars will einfach bloß ein Märchen sein - nicht mehr - und es funktioniert so gut dabei, weil es die klassischen Archetypen beinhaltet, mit denen ein jeder was anfangen kann und die sich bis heute in der Literatur, Filmgeschichte und sonstigen Erzählformen durchziehen. Der Bösewicht, die Prinzessin, der Schüler und sein Mentor gepaart mit einer schönen Portion Mythik. Dazu viele Einflüsse aus früheren Filmwerken, wie den Samurai-Epen von Kurosawa gebündelt in einer Vision und mit einer Menge George Lucas-Fantasie - denn auch wenn er ein absolut grotesker und unglaublich fauler Regisseur geworden ist, Fantasie und die Fähigkeit Welten zu erschaffen hatte er. Und ich bin der Meinung, auch Erwachsene sollen gute Märchen genießen können (zumal Märchen in der Literatur-Geschichte NIE als reine Kindererzählungen galten, sondern stets eine Doppeladressierung mit sich brachten, aus der die gesamte Familie zehren sollte).
Jetzt hab ich viel mehr zum Franchise geschrieben, als ich eigentlich wollte, deswegen noch kurz zum Trailer
Ich bin wirklich, wirklich überrascht! Der Eingangsshot des abgestürzten Sternenzerstörers dürfte schon jetzt zu den ikonischsten Einstellungen des gesamten SW-Universums zählen und man hat einfach das Gefühl, dass J.J. Abrahms viel mehr die Magie der alten Teile einfangen konnte, als George Lucas mit den Prequels. Ich hoffe dennoch, dass man die Filme eigenständig genug konzipiert hat und nicht zu viel auf Fan-Service setzt - das wirkt auf mich häufig zu kalkuliert und anbiedernd. Und ganz furchtbar finde ich ja die Joss Whedon-esquen Zoom-Ins in den Flugsequenzen. In diesem Fall funktioniert es sogar noch erstaunlich gut, da wir mit der Kamera quasi immer tiefer in die Triebwerke des Sternenzerstörers eintauchen, ansonsten darf man sich da aber gerne elegant zurückhalten. Aber nein, ich freue mich! 
Der Moment, wo Luke zu Beginn voller Sehnsucht auf Tatooine in die Weite der zwei Sonnen blickt und das alles noch mit der emotionalen Kraft des John Williams-Soundtracks untermalt wird, gehört für mich zu den ikonographischsten Momenten meiner persönlichen Filmgeschichte.
Star Wars will einfach bloß ein Märchen sein - nicht mehr - und es funktioniert so gut dabei, weil es die klassischen Archetypen beinhaltet, mit denen ein jeder was anfangen kann und die sich bis heute in der Literatur, Filmgeschichte und sonstigen Erzählformen durchziehen. Der Bösewicht, die Prinzessin, der Schüler und sein Mentor gepaart mit einer schönen Portion Mythik. Dazu viele Einflüsse aus früheren Filmwerken, wie den Samurai-Epen von Kurosawa gebündelt in einer Vision und mit einer Menge George Lucas-Fantasie - denn auch wenn er ein absolut grotesker und unglaublich fauler Regisseur geworden ist, Fantasie und die Fähigkeit Welten zu erschaffen hatte er. Und ich bin der Meinung, auch Erwachsene sollen gute Märchen genießen können (zumal Märchen in der Literatur-Geschichte NIE als reine Kindererzählungen galten, sondern stets eine Doppeladressierung mit sich brachten, aus der die gesamte Familie zehren sollte).
Jetzt hab ich viel mehr zum Franchise geschrieben, als ich eigentlich wollte, deswegen noch kurz zum Trailer

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Dieser Zoom stößt bei mir auch etwas sauer auf. Das ist aber alles, bisher. Klar, setzt man darauf, dass alte Fans voll drauf abfahren. Die alten Recken (Han Solo, yay) sind dabei. Ich bin gespannt, ob eine abgehalfterte Carrie Fisher nicht unfreiwillig komisch wirkt.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Kann mich da den Vorrednern nur anschließen, der Trailer macht Lust auf mehr und wirkt deutlich näher an der alten Trilogie. Allein vom Dsign, etwas dreckiger und ne direkte weiterenwicklung des Stils der ersten Trilogie. Jetzt muss nur noch die Story/Drehbuch was können, alles andere macht auf mich bis jetzt einen sehr stimmigen Eindruck.
Ich persönlich hätte jetzt die alten Haudegen nicht mehr benötigt, aber es kommt am Ende ganz darauf an, wie sie in den Film integriert werden. Das kann man stil- und würdevoll machen, wobei ich denke, dass das weniger mehr ist. Oder man kann es komplett versauen.
Anderes Thema: Gibt einen neuen Terminator Trailer und ich hab den Fehler gemacht, ihn mir anzusehen. Deshalb hier die Warnung: Das Teil spoilert übelst. Keine Ahnung, wie man sowas als Trailer veröffentlichen kann.
Ich persönlich hätte jetzt die alten Haudegen nicht mehr benötigt, aber es kommt am Ende ganz darauf an, wie sie in den Film integriert werden. Das kann man stil- und würdevoll machen, wobei ich denke, dass das weniger mehr ist. Oder man kann es komplett versauen.
Anderes Thema: Gibt einen neuen Terminator Trailer und ich hab den Fehler gemacht, ihn mir anzusehen. Deshalb hier die Warnung: Das Teil spoilert übelst. Keine Ahnung, wie man sowas als Trailer veröffentlichen kann.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- patte-chan

Wundert mich persönlich ja nicht, nach der Reaktion, die das Internet auf den langweiligen ersten Trailer hatte. Die Marketing-Abteilung von WB hatte sicher Panik bekommen. Und ich muss auch sagen, dass bei mir auf einer Skala von 1 bis 10 das Interesse nun von einer 2 auf eine 6 angestiegen ist.Dicker hat geschrieben:Anderes Thema: Gibt einen neuen Terminator Trailer und ich hab den Fehler gemacht, ihn mir anzusehen. Deshalb hier die Warnung: Das Teil spoilert übelst. Keine Ahnung, wie man sowas als Trailer veröffentlichen kann.
Achja, Batman v Superman: Dawn of Justice
[youtube][/youtube]
Also quasi eine Verfilmung von The Dark Knight Returns.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
3 Monate Fitness + Makeup wird schon wirkenPlayer hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob eine abgehalfterte Carrie Fisher nicht unfreiwillig komisch wirkt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

Na, wenn du das sagst.
Terminator Genisys Trailer 2: Die CGI-Effekte sind ja schlecht. Ich halte bislang nicht viel von dem Film. Ich hasse es richtig, was mit manchen Filmreihen veranstaltet wird. Manchmal sollte man Filmreihen einfach ruhen lassen. T3 finde ich ja noch OK. Richtig gut sind aber nur die von Cameron.
Terminator Genisys Trailer 2: Die CGI-Effekte sind ja schlecht. Ich halte bislang nicht viel von dem Film. Ich hasse es richtig, was mit manchen Filmreihen veranstaltet wird. Manchmal sollte man Filmreihen einfach ruhen lassen. T3 finde ich ja noch OK. Richtig gut sind aber nur die von Cameron.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: Kinofilm-Thread
Oder die Hälfte vom CGI-Budget geht drauf.Spike hat geschrieben:3 Monate Fitness + Makeup wird schon wirkenPlayer hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob eine abgehalfterte Carrie Fisher nicht unfreiwillig komisch wirkt.
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Also wenn Arnold Schwarzenegger noch den Terminator spielen kann, kriegen die das mit Carrie Fisher als Leia auch hin^^ *botoxseidank???* Ne ne heutzutage kann man soviel retuschieren und die Maskenbildner müssen ja auch was zu tun haben^^Coyote hat geschrieben:Oder die Hälfte vom CGI-Budget geht drauf.Spike hat geschrieben:3 Monate Fitness + Makeup wird schon wirkenPlayer hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob eine abgehalfterte Carrie Fisher nicht unfreiwillig komisch wirkt.
- patte-chan

Es wurde doch eh schon wissenschaftlich untermauert, dass Spoiler den Spaß an einem Medium erhöhen.G!zmo hat geschrieben:Na toll, und nun? Trailer anschauen, Hype steigen lassen, dafür aber ziemlich gespoilert werden, oder sein lassen, nicht gespoilert werden, aber auch keine Vorfreudensteigerungpatte-chan hat geschrieben:Und ich muss auch sagen, dass bei mir auf einer Skala von 1 bis 10 das Interesse nun von einer 2 auf eine 6 angestiegen ist.. (Wobei ich mir ihn ja wahrscheinlich eh im Kino anschauen werde^^.)
Ich weiß sowieso nicht, warum deswegen jeder immer rumjammert. Irgendwann sind wir mit der Entwicklung dieser Anti-Spoiler-Kultur so weit, dass schon der Term "Terminator" im Filmtitel als Spoiler angesehen wird.
- Dicker

Hast du den Trailer gesehen? Wenn ich mir die gesamte Story des Films zusammenreimen kann, wenn ich nur einen 2 Minuten Trailer gesehen habe, ist da was schief gelaufen.
- patte-chan

Ja, natürlich hab ich den Trailer gesehen, sonst hätte ich ja kein Interesse an dem Film.
Und ich stelle mal die These auf, dass du die Story nicht zwangsläufig voraussagen kannst. Ich bin mir relativ sicher, dass dieser Twist nach dem ersten Akt des Films auftritt.
Für die Neugierigen, es ist btw dieser Trailer:
[youtube][/youtube]
Und ich stelle mal die These auf, dass du die Story nicht zwangsläufig voraussagen kannst. Ich bin mir relativ sicher, dass dieser Twist nach dem ersten Akt des Films auftritt.
Für die Neugierigen, es ist btw dieser Trailer:
[youtube][/youtube]
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Dann guck keine Trailer. 
„Wissen ist Nacht!“
- Dicker

Schau dir mal die Trailer zu den alten Star Wars Filmen an. Die schaffen es auf 2 Minuten überhaupt nicht zu spoilern. War mir neulich mal aufgefallen. Die neuen Trailer werden in dieser Hinsicht immer schlimmer.
- Player

Der neue Terminator-Trailer scheint wirklich viel vorwegzunehmen. Er zeigt recht viele Action-Einlagen und Situationen, die beim Anblick des Films nicht mehr das Überraschungsmoment auf ihrer Seite haben werden. Die Effekte sind - Stand: jetzt - unausgereift. Ich verstehe nicht, weswegen selbst in Szenen, wo man nicht auf Computer setzen müsste, per Rechenknecht nachgeholfen wird. Es fällt in den YT-Kommentaren der Begriff "overuse" von CGI-Effekten. Das trifft's. Ich muss den Film nicht sehen. Am Ende werde ich wohl trotzdem irgendwie mitgeschleift, weil's "Terminator" ist. Mal sehen. Star Wars dürfte jetzt sehr gerne als Nächstes anstehen. Dafür würde ich, wenn ich etwas zu sagen hätte, alles andere (inkl. die kommenden Avengers) aus dem Programm schaufeln. 
- patte-chan

Ich glaube, das Gefühl hab ich noch nie gekannt.G!zmo hat geschrieben:Ich glaube du scheinst garnicht mehr das Gefühl zu kennen, wie unglaublich schön und aufregend es sein kann, so wenig wie möglich über ein Spiel oder einen Film vorher zu kennen.
Falsch. Es geht tatsächlich rein um die Story. Der Rest ist entweder auch schon vorab so gut wie im Film oder ergibt erst durch Kontext im Film Sinn. Mir ist es jedenfalls noch nie passiert, dass ich mich geärgert hätte, dass ich irgendetwas über einen Film oder ein Spiel gewusst habe, bevor ich ihn gesehen, bzw. es gespielt hatte.G!zmo hat geschrieben:Und dabei geht es nicht nur rein um die Story, sondern auch um einzelne Szenen, Wortwechsel oder auch Szenerien. Es nimmt einem oft den magischen Moment, den man ansonsten ganz umbekümmert gehabt und sich viel mehr drüber gefreut hätte.
Billiger und/oder weniger zeitaufwändig?Player hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weswegen selbst in Szenen, wo man nicht auf Computer setzen müsste, per Rechenknecht nachgeholfen wird.
- patte-chan

Du solltest eher mir Leid tun. Du bist doch derjenige, der Dinge nur beim ersten mal genießen kann.G!zmo hat geschrieben:Oh, das tut mir irgendwie Leid.
Ich denke, du hast den Trailer nicht gesehen?G!zmo hat geschrieben:Öhm, falsch, geht es nicht, schon oft erlebt.
Ja. Sind also prima Trailer-Material.G!zmo hat geschrieben:Action-Szenen bspw. machen nicht erst durch Kontext Sinn, denn Action-Szenen SIND ja quasi der Kontext^^.
- Player

Beim sich überschlagenden Auto [Edit: Bus] sieht man's zum Beispiel. Es sieht halt auch etwas billig aus. Das freigelegte Metall unter Arnie's Gesichtshaut scheint nicht immer ein handgemachter Make-Up-Effekt zu sein. Finde ich nicht gut, wenn's so offensichtlich ist.patte-chan hat geschrieben:Billiger und/oder weniger zeitaufwändig?Player hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weswegen selbst in Szenen, wo man nicht auf Computer setzen müsste, per Rechenknecht nachgeholfen wird.
Ich denke, dass es der Synchronsprecher von früher ist. Er ist Jahrgang 1952, sagt wikipedia. Das geht ja noch. Unsere Synchronsprecher sind eh der Hammer, wie die ihre Stimmen meist über Jahrzehnte konservieren. Sein Sohn ist zwar tatsächlich auch ein Synchronsprecher, ich bin mir aber sicher, dass es der Original Luke Skywalker-Sprecher im deutschen Trailer ist. Man kennt ihn auch als Murdoch vom A-Team. Er ist natürlich auch als Schauspieler noch sehr aktiv.G!zmo hat geschrieben:Sagt mal, ist das nur eine verzerrte Erinnerung, oder hört sich die Stimme von Luke im deutschen SW-Trailer fast noch so wie vor 30 Jahren an? Derselbe Synchronsprecher kann es ja eigentlich nicht sein, sein Sohn vielleicht?^^
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Player am So 19. Apr 2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Ich finde bis jetzt sieht der neue Star Wars recht viel versprechend aus.