@Itsame: Zunächst einmal finde ich deinen Post verwirrend und am Ende mir gegenüber ziemlich frech.
Deshalb habe ich auch überlegt, ob ich auf so einen Beitrag überhaupt noch antworten sollte.
Aus diesem Grunde meine letzten Worte an dich: Spiel doch wie du willst, aber mit mir garantiert nicht, denn ich brauche kein trotziges Kind, dass sich wegen der Mitnahme eines,
meiner Meinung nach, nützlichen Heilsmittels so aufregen kann. Es ist kein absolutes Muss, aber durch meine Erfahrungen habe ich gemerkt, dass es durchaus entscheiden kann, ob eine Gruppe failt bzw. die Belohnung zumindest runtergesetzt wird oder nicht. Macht für mich schon einen Unterschied aus.
Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt, und darunter befanden sich welche, die große,dreistellige Jägerränge besaßen, spielerisch wirklich was drauf hatten und von denen sehr häufig vor dem Queststart die Aufforderung kam, dass doch bitte Lebenspulver/-staub mitgenommen werden möge.
Sind diese Leute jetzt deiner Ansicht nach auch anstrengend oder ist es vielleicht eher deiner trotzigen Haltung zuzuschreiben, dass dir eine solche Bitte so
unglaublich unnötig erscheint?
Übrigens: Auch ohne die Ansage erlebe ich es - erfreulicherweise - bei immer mehr Quests, dass Heilung von anderen kommt und man sich dafür auch bedankt. Das nennt sich
Teamplay. Etwas, von dem du offensichtlich noch nicht viel gehört hast. Jedenfalls kommt es nach deinem letzten Beitrag so rüber, dass jemand nichts drauf hat, wenn er doch mal nen Heilschub von einem anderen gebrauchen könnte.
Entschuldigung, aber wie vermessen ist diese Ansicht? Niemand kann immer perfekt spielen. Irgendwann lässt die Konzentration nach, das Spiel laggt (hatte ich leider schon desöfteren im Onlinemode) oder man wollte doch mal was ausprobieren/riskieren und dann wumms liegt man und man weiß ganz genau, wenn das Monster sich jetzt wirklich auf einen eingeschossen hat, ist man - ohne fremde Heilung - gleich ohnmächtig. Und genau in diesen Fällen kommt das Lebensstaub zum Einsatz.
Wo ist nun also das Problem? Lieber den anderen sterben lassen, weil er - noobig wie er ist - es ja verdient hat?
Solche Tode sind meinen Augen
unnötig! Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, weil man mal nen Gruppenheal schmeißt. Oh man...
Aber gut, spiel du, wie du willst. Das wird du ja sowieso tun, denn egal was ich hier schreibe, es würde nichts an deiner Meinung ändern.
Für mich gehört Teamplay im Onlinemodus einfach dazu. Wer der Ansicht ist, jeder sei sich selbst der nächste, der sollte meiner Meinung nach im Offlinemodus bleiben.
Ansonsten ist das Thema für mich gegessen. Hier scheint sich ja auch sonst niemand wirklich für das Spiel zu interessieren, weshalb ich anderweitig auf die Suche nach Gefährten gehen werde. Schade.
@ Mr. Wood: Wenn du im Mai noch Interesse hast, können wir gern gemeinsam den Onlinemodus unsicher machen. Und nein, Lebensstaub ist kein Zwang bei mir, auch wenn ich es nützlich finde.