Du hast seine Ironie nicht verstanden.patte-chan hat geschrieben:Na, weil mehr Optionen immer besser sind als weniger.arminius73 hat geschrieben:Warum sollte das Multiplayergame schlechthin mit einem Onlinemodus ausgestattet werden? Völlig unnötig, das weiss auch Nintendo.
[Wii U] Mario Party 10
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: [Wii U] Mario Party 10
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Danke, wenigstens einer. 
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Dafür haben ja auch weitere Kommunikationsebenen gefehlt. Das hat ja nichts mit Verstehen zu tun, das war die Schuld des Mediums.Itsame hat geschrieben:Du hast seine Ironie nicht verstanden.patte-chan hat geschrieben:Na, weil mehr Optionen immer besser sind als weniger.arminius73 hat geschrieben:Warum sollte das Multiplayergame schlechthin mit einem Onlinemodus ausgestattet werden? Völlig unnötig, das weiss auch Nintendo.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
sagst du das auch, wenn du ein Buch liest? *duck und weg*patte-chan hat geschrieben: Dafür haben ja auch weitere Kommunikationsebenen gefehlt. Das hat ja nichts mit Verstehen zu tun, das war die Schuld des Mediums.
(he komm, ist alles nur spaß)
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Prosa besteht ja nicht nur aus bloßen Dialogen. Von daher stellt sich im Normalfall das Problem dort nicht. 
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ein Punkt weniger als MP9
Naja, ich erwarte ja selber keinen grandiosen Teil, alleine das es als Budget Titel rauskommt sagt schon einiges, ich hoffe mit MP11 gehts wieder richtig bergauf, und ich hoffe sie hören auf die Kritik und bringen den klassischen Modus wieder, amiibo Party ist da kein richtiger Ersatz
MP11 mit 7 Spielbrettern, 4 als klassischer Modus und 3 mit dem Auto und alle wären denk ich zufrieden, und bitte endlich einen kleinen Online Modus, von mir aus nur für die Minispiele
Naja, ich erwarte ja selber keinen grandiosen Teil, alleine das es als Budget Titel rauskommt sagt schon einiges, ich hoffe mit MP11 gehts wieder richtig bergauf, und ich hoffe sie hören auf die Kritik und bringen den klassischen Modus wieder, amiibo Party ist da kein richtiger Ersatz
MP11 mit 7 Spielbrettern, 4 als klassischer Modus und 3 mit dem Auto und alle wären denk ich zufrieden, und bitte endlich einen kleinen Online Modus, von mir aus nur für die Minispiele
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mario Party 8 hatte 62. Von daher ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Shuichi

Wobei man sagen muss das einfach ganze ganze Gesamtkonzept hier echt bescheiden geworden ist...5 Spielbretter sind echt mager, da helfen auch die tollen einfallslosen amiibo Boards nicht, der dazu noch total umständlich geworden ist, für jedes Würfeln den amiibo aufs Gamepad stellen? hallo? Wie schwachsinnig und nervig 
Bitte Bitte MP 11 grundauf erneuern wieder und bitte wieder klassisch normal mit 80+ Minigames, und 8 normale große Spielbretter und Minispielmodus online spielen können, mehr braucht man doch fast gar nicht
Bitte Bitte MP 11 grundauf erneuern wieder und bitte wieder klassisch normal mit 80+ Minigames, und 8 normale große Spielbretter und Minispielmodus online spielen können, mehr braucht man doch fast gar nicht
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Wobei man sagen muss, dass es fast ein Budget Titel ist, noch mehr wenn man amiibo Sammler ist und das Bundle nimmt. Für ein bißchen kurzweiligen Spaß ist es bestimmt gut.
Allerdings stellt sich natürlich schon die Frage wieso sie kein größeres Spiel daraus machen, mit klassischen Modi etc.
Allerdings stellt sich natürlich schon die Frage wieso sie kein größeres Spiel daraus machen, mit klassischen Modi etc.

- Spike
- Admin
Kann mir ja vorstellen, dass weitere Spielbretter als DLC erscheinen ...
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
ZeldaBrett, AnimalCrossingBrett etc. MarioKart8 hats vorgemacht.Spike hat geschrieben:Kann mir ja vorstellen, dass weitere Spielbretter als DLC erscheinen ...
- Cyber Zéro

Das macht es aber auch nicht besser.G!zmo hat geschrieben:Öhm, bisher haben sämtliche MP-Teile immer nur im 60er/70er-Bereich umhergedümpelt, von daher sollte das alles, aber sicher kein Kaufausschlusskriterium sein...
- Cyber Zéro

Die Frage ist doch eher, wie lange die Leute damit ihren Spaß hatten.
- Spike
- Admin
Wen interessiert denn die Single Player Wertung im Metacritic?
Mario Party ist Mario Party. An Teil 2+3 wird es nie wieder heran reichen, aber zu viert macht es immer noch sehr viel Spaß.
Mario Party ist Mario Party. An Teil 2+3 wird es nie wieder heran reichen, aber zu viert macht es immer noch sehr viel Spaß.
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote

Ich hatte auch mit " Wii Party U " Spaß. Man muß nur die richtigen Mitspieler haben. Freu mich auf Teil 10.
- Cyber Zéro

Sorry, aber ich halte solche Aussagen wie "In der Gruppe macht es auf jeden Fall Spaß" für viel zu pauschal und unkritisch. Ja, Mario Party 9 hat in der Gruppe schon Spaß gemacht: Exakt 1 Mal. Seitdem wurde es nicht bei mir nicht mehr verwendet und meine Mitspieler haben auch kein ernsthaftes Interesse an einer weiteren Runde. Ähnlich war es bei Mario Party 8, welches wir mal bei einem Freund gezockt haben. Und meine Mitspieler sind im Allgemeinen für solche Sachen eigentlich recht aufgeschlossen. Die Mario Party-Serie ist einfach ausgelutscht, daran haben auch die jüngsten Gameplay-Veränderungen nichts verändert. Kauft euch Teil 10, wenn ihr es braucht oder die entsprechenden Mitspieler dafür habt. Ist ja nicht verwerflich. Aber Zeit und Geld kann man anderweitig sicherlich besser investieren. Mario Party ist schon seit längerer Zeit kein Party-Hit mehr. Stände nicht Mario Party auf der Verpackung, würd's vermutlich kaum jemand beachten, weil's einfach so belanglos geworden ist.
- Shuichi

Mario Party belanglos würd ich auf keinen Fall sagen, jeder meiner Kumpel hätte da voll Bock drauf, wäre das Car Feature nicht, was wirklich niemand so mag.
Ich kauf mir Teil 10, aber ich weiß jetzt schon das es kein Dauerbrenner werden wird, aber MP generell könnt ich noch jahrelang zocken, wenn sie endlich wieder das alte Prinzip einführen würden
Ich kauf mir Teil 10, aber ich weiß jetzt schon das es kein Dauerbrenner werden wird, aber MP generell könnt ich noch jahrelang zocken, wenn sie endlich wieder das alte Prinzip einführen würden
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 18. Mär 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro

Das war keine allgemeingültige Aussage, sondern eine Empfehlung meinerseits.
Außerdem sind Spike, Coyote und Shuichi als Mario Party-Fans befangen.
Außerdem sind Spike, Coyote und Shuichi als Mario Party-Fans befangen.
- Spike
- Admin
Und außerdem saugt man jedes WiiU Spiel in sich auf, was erscheint. Ist ja nicht so, dass man jeden Monat eins kauft 
„Wissen ist Nacht!“
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Werde bei Teil 10 ebenfalls aussetzen. Das letzte Mario Party, dass ich mir geholt habe war Teil 4 oder 5 - damals noch für den Gamecube. Mario Party hat für mich nach Teil 3 leider auch jeglichen Glanz verloren, ich kann zwar nicht leugnen, dass ne Mehrspielerrunde, wenn mal eine zusammen kamm ganz lustig war, aber lange nicht mehr an Teil 1-3 ranreichte. Aber das ist ja auch gar nicht schlimm, denn wenn ich Bock auf Mario Party hab schmeiß ich halt mein N64 an und wer Bock auf Teil 10 hat, soll sich ihn auch zu recht kaufen und zocken, bis die Handfläschen platzen 
- Shuichi

So, 2 der 5 Spielbretter gezockt zu 3., gefällt mir bisher besser als Teil 9 sogar, gefühlt viel mehr Minispiele ( die auch bisher alle klasse sind), grafisch echt ganz nett auch.
Aber erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt, die wenigen Spielbretter werden schon ein Problem sein, in MP9 gabs ja 2 mehr, und amiibo Party ist und bleibt da kein Ersatz für
Aber erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt, die wenigen Spielbretter werden schon ein Problem sein, in MP9 gabs ja 2 mehr, und amiibo Party ist und bleibt da kein Ersatz für
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Unabhängig davon, wie "gut" oder "schlecht" dieses Mario Party nun wieder ist: Ich finde es schade, dass Nintendo aus der Serie nicht mehr macht. Genau genommen ist es eine der wenigen Serien, die derart uninspiriert rausgehauen werden, während man bei fast allen anderen Serien danach strebt neue Maßstäbe zu setzen. Zwar sind die Zeiten vorbei, in denen ein neues MP fast jährlich veröffentlicht wurde, und mit dem neuen Prinzip seit Teil 9 hat man immerhin einmal etwas wirklich neues versucht (die Mikrofon-Sache ein paar Jahre zuvor hatte ja eher Gimmick-Charakter), aber wirklich besser ist die Serie seither auch nicht geworden. Okay, es gab schon schlechtere Teile (4,
, die Verkäufe sind noch immer gut, die Produktionskosten sicher nicht allzu hoch... Aber wie genial könnte ein wirklich ambitioniertes MP werden, ambitioniert wie ein MK8. Da bräuchte es gar nicht mal wahnsinnige Neuerungen (das neue Fortbewegungsprinzip kam bei der Mehrheit ja wohl eh nicht so toll an), sondern einfach Qualität, das gewisse Etwas, schon lange vermisste Features..., und der Titel könnte mit neuen DLC Boards etc. wie ein MK eine komplette Generation überdauern. Vermutlich verspricht sich Nintendo nichts davon, weil MP anders als MK oder SSB eh nicht so bei den Vielspielern verankert ist, denn sonst würden sie es wohl zumindest mal versuchen. Ich erwarte auch nicht, dass da so schnell etwas passiert, aber schön wäre es halt schon. Persönlich fand ich ja eh immer den ersten Teil am besten, weil der imo die besten Bretter hatte (schon weil man dort Monopoly-ähnlich tatsächlich um einen Startpunkt lief) und noch nicht die imo unnötig verkomplizierenden Items (aber dafür die coolen Dreh-den-Stick-Minigames). Auch deswegen hab ich mir nie ein weiteres MP wirklich gekauft, weil ich selbst bei objektiv gleicher Qualität keinen Grund sah, es dem Original vorzuziehen. Aber wenn wirklich einmal wieder ein richtig gutes MP käme...
Schade auch, und zudem merkwürdig, warum Nintendo auf der Wii VC nur MP2 veröffentlich hat. Das hab ich mir auch geladen, war aber einfach nicht so gut. Okay, MP1 kam sicher nicht wegen der Handflächen-Sache. Und hab ich eh im Original. Aber auf MP3 warte ich bis heute...
Schade auch, und zudem merkwürdig, warum Nintendo auf der Wii VC nur MP2 veröffentlich hat. Das hab ich mir auch geladen, war aber einfach nicht so gut. Okay, MP1 kam sicher nicht wegen der Handflächen-Sache. Und hab ich eh im Original. Aber auf MP3 warte ich bis heute...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Coyote

Version mit Amiibo für 39,99€ (+3% Gutschrift auf den nächsten Einkauf bei Abholung im Laden)
https://shop.mueller.de/sonntagsknuelle ... gur-146042
https://shop.mueller.de/sonntagsknuelle ... gur-146042