Vorerst: Ich habe gerade über eine Stunde an einem Post verbracht und vergessen, den Text vorher mal zu kopieren und abzuspeichern. Tja und als ich ihn absenden wollte, war er futsch, weil ich automatisch aus dem Forum ausgeloggt wurde. Auch mit der Zurück-Taste ließ er sich nicht wiederherstellen. Ich weiß gerade nicht, ob ich schreien oder weinen könnte... verdammt!!!
Deshalb jetzt die Kurzfassung:
@CroNeo: Für dich hatte ich eine riesige Tipps- und Hinweisliste erstellt. Falls da überhaupt Bedarf besteht, kannst du dich hier ja nochmal melden. Einige wichtige Dinge hatte Itsame schon angesprochen, aber ich hatte da noch einiges zu ergänzen.
Was das Farmen angeht: Normales Farmen sollte in gewisser Weise schon möglich sein. 50x schien auch für mich sehr extrem, aber unter 10-15x bekomme ich auch selten eine Rüstung komplett fertig, gerade bei High- und G-Rank-Rüstungen.
Allerdings: Wenn ich dann endlich eine Waffe verbessern oder mir eine neue Rüstung herstellen konnte, bin ich stolz auf mich gewesen. Natürlich ist das nur ein virtueller Erfolg, aber verdammt, man hat etwas erreicht und fühlt sich gut danach, drangeblieben zu sein.
Ansosnten: Wichtige und überaus hilfreiche Seiten sind imo das englische MH-Wiki und
http://www.kiranico.com - achte bei beiden Seiten darauf, das richtige Spiel auszuwählen. ;D
@ Itsame: Deine eigene Einschätzung scheint mit der Wahrnehmung von anderen teilweise ziemlich auseinanderzugehen.
Einerseits habe ich dich als hilfsbereite Person erlebt, die gute und wertvolle Profitipps verteilt, für die ich auch wirklich dankbar war/bin.
Andererseits ändert sich sowohl deine Laune als auch deine Meinung wie eine Fahne im Wind.
Du musst dir nur mal deine Posts in den diversen MH-Teilen ansehen. Erst ist das Spiel total toll, auch der Solo-Mode, etc. und ein paar Wochen/Monate später ist er doch nur für die Tonne. Hä?

Auch deine wiederkehrenden Beschwerden, dass die 3DS Version von MH3U keinen Onlinemodus hat, kann man zwar nachvollziehen, aber irgendwann denkt man sich: Gut, wir wissen es. Und du wusstest es auch, als du das Spiel gekauft hattest. Wenn du also nicht in eine WiiU+Spiel investieren willst, dann leb damit oder lass das Spiel bleiben. Ich meine, wie soll man darauf noch reagieren?!
Ähnliches im MH4U Thread: Du warst von der Demo angetan, zumindest kam es so rüber.
Zitat vom 16.01.2015
Itsame hat geschrieben:Freue mich auf ein paar mag runden, wenn ich mich erstmal eingespielt habe. werde den kampfstab nutzen, da es mich nach neuem Inhalt und neuen Animationen dürstet lol.
Tja und dann, nach knapp einem Monat dann die komplette Wende am 12.02.2015:
Itsame hat geschrieben:Werde mir das Spiel nicht kaufen. Grund: Ich habe einfach keine Lust. Videospiele kotzen mich leicht an. Spiele dank Ps+ Rogue Legacy und Apotheon. Hilft auch nicht, dass ich hier 5 Vollpreisspiele nicht zuende gespielt habe und retro FF7 und Legend of Dragoon spiele. Schade, vor 2 jahren habe ich das gammlige Mh3U gespielt, das keinen onlinemodus hatte. was solls.
Versteht du, was ich meine?

Tja und dann dein Verhalten anderen gegenüber. Ganz ehrlich, wenn du mich wie CroNeo als "unterirdisch schlecht" bezeichnet hättest, dann hätte ich wohl nicht so besonnen reagiert wie er. Vor allem, wenn man davon ausgehen kann, dass da ein MH-Anfänger am Start ist. Da macht man denjenigen nicht runter, sondern gibt ausnahmslos wertvolle Tipps, vor allem, wenn jemand um Hilfe bittet. Bei nicht einsichtigen Menschen stößt man natürlich auf verschlossene Türen, aber so schätze ich ihn absolut nicht ein.
Generell habe ich von dir den Eindruck, dass du dich als der tolle MH-Nerd ansiehst, der alles (am besten) kann und deshalb andere belächelst und/oder von oben herab behandelst, wenn sie mit etwas Schwierigkeiten haben, die du ja so unglaublich einfach findest.
Du brauchst keinen Gehörschutz? Supi, ich finde ihn äußerst praktisch und er hat mir wohl schon das eine oder andere Mal das Leben gerettet oder zumindest vor Schaden bewahrt. Bin ich deshalb eine miese Spielerin, nur weil ich einen anderen (möglicherweise etwas riskanteren) Angriffs-Stil verfolge?
Ansonsten... schon vergessen, wie lange du spielst? Du warst zu Beginn sicher genauso ein Noob wie manch anderer. Das ist doch gar nicht zu vergleichen mit deiner Erfahrung und jemandem, der neu in die Serie einsteigt.
Und ich finde es auch nur mehr als natürlich, dass man zu Beginn mit neuen Monstern (und schlechter/er Ausrüstung) ein paar Probleme haben kann.
Durch mehrmaliges Bekämpfen des gleichen Monsters bekommt man im Normalfall ja ein Gespür für das Vieh, man kennt sein ungefähres Move-Set, seine Stärken und Schwächen. Nur da muss man erstmal hinkommen. Absolut jeder wird auch zu dem Punkt kommen, ehemals fiese Monster irgendwann für sich als "einfach" einzustufen, je höher man in den Queststufen steigt und man erstmal sieht, was wirklich schwere Monster sind. Aber auch diesen Punkt muss man erstmal erreichen.
Da hilft es einem Anfänger mit vielleicht mittelmäßiger Ausrüstung herzlich wenig, wenn einer, am besten noch mit G-Rank-Ausrüstung und jahrelanger Erfahrung, sagt "Boah, was stellst du sich so an? Das Vieh ist so einfach, das mach ich blind und mit 40 Fieber".
Richtig wäre in diesem Fall zu raten: Die bestmögliche Ausrüstung beschaffen, Monster kennenlernen und gut vorbereitet in den Kampf gehen. Achja...und mit der Waffe üben, üben üben, bis man sie wirklich im Schlaf bedienen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du, lieber Itsame, ein bisschen über dein Verhalten nachdenkst. Wie gesagt, ich habe dich durchaus als hilfsbereiten User erlebt, aber in den letzten ein, zwei Jahren ist es in meinen Augen immer schlimmer und deine Launen unberechenbarer geworden. Das ist schade und hemmt mich in gewisser Weise, überhaupt noch im MH-Forum zu posten, weil ich einen Seitenhieb von oben befürchte. Auf sowas habe ich jedenfalls keine Lust.
So, das war es jetzt (erstmal) von mir. Habe jetzt wieder einige Zeit in diesen Post gesteckt. Nun geht's weiter ans Arbeiten für die Uni.