Worüber ich etwas zwiegespalten bin:
[3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Mother
Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
Ich habe das Spiel gerade beendet und muss sagen, dass ich die Veränderungen im großen und ganzen sehr gelungen finde.
Wo ich absolut zustimmen muss: Mit dem Bogen zu schießen ist dank Bewegungssteuerung wirklich viel besser, wie schon aus OoT gewohnt.
Spoiler: anzeigen

- Rizi
Itsame hat geschrieben:@RiziSpoiler: anzeigen
Zuletzt geändert von Rizi am Sa 21. Feb 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ich habe mich nun etwas mehr mit dem Spiel angefreundet und erstmal viele Nebenquests gemacht, sodaß ich nun 8 Herzen und einen grösseren Köcher besitze und mich gleich mal auf in die Berge machen werde.
Kleine Frage: hat der herumlaufende Hund irgendeine Bewandnis, ich konnte noch niemanden finden der etwas darüber gesagt hat ?
Kleine Frage: hat der herumlaufende Hund irgendeine Bewandnis, ich konnte noch niemanden finden der etwas darüber gesagt hat ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- kricky
- Level 1-2: Roter Panzer
- Network ID: Kricky
- Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
- Animal Crossing Name: Joe
Sind in jedem der 4 Dungeons 15 Feen zu finden oder mal mehr mal weniger? Ich muss jetzt nochmal probieren ob ich nach dem Besiegen des ersten Dungeon-Boss nochmal in diesen Dungeon rein kann, um die Feen zu holen. Bin gespannt, ob dies überhaupt noch möglich ist. Es stimmt schon, die gelernten Lieder behält man nach dem Zurücksetzen der Zeit, aber der erste Dungeon war danach wieder weg und ist durch Spielen des Lieds iwie auch nicht mehr erschienen?! Seltsam, seltsam.... Hatte beim ersten Durchgang aber auch nur 12 oder 13 Feen im 1. Tempel gefunden.
3DS Code: 3394 4760 1113
- Rizi
Es sind jedes Mal 15 und irgendwas musst du falsch gemacht haben, denn logischerweise kann man immer wieder in die Tempel zurück.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Natürlich erscheint er wieder, wie soll das Spiel sonst funktionieren? Du musst das Lied eben nur in Deku-Form spielen, wie beim ersten mal. Feen kannst du natürlich auch wieder sammeln.kricky hat geschrieben:Sind in jedem der 4 Dungeons 15 Feen zu finden oder mal mehr mal weniger? Ich muss jetzt nochmal probieren ob ich nach dem Besiegen des ersten Dungeon-Boss nochmal in diesen Dungeon rein kann, um die Feen zu holen. Bin gespannt, ob dies überhaupt noch möglich ist. Es stimmt schon, die gelernten Lieder behält man nach dem Zurücksetzen der Zeit, aber der erste Dungeon war danach wieder weg und ist durch Spielen des Lieds iwie auch nicht mehr erschienen?! Seltsam, seltsam.... Hatte beim ersten Durchgang aber auch nur 12 oder 13 Feen im 1. Tempel gefunden.

- kricky
- Network ID: Kricky
- Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
- Animal Crossing Name: Joe
Ok, danke euch! Dann bin ich ja schon mal wieder beruhigt! 

3DS Code: 3394 4760 1113
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ich bin froh über jedes neue Gesicht hier. Achtung, ich werde etwas garstig sein. Bitte nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlen.
Erstaunlich, jetzt verstehe ich auch woher Nintendo ihre Verkaufszahlen haben, obwohl viele Coregamer sie gar nicht unterstützen. Kaum bringt man ein MM Remake raus, kommen Leute wie kricky und cheministry wieder zurück ins mag. bei beiden habe ich irgendwie das gefühl, als ob die nicht wirklich viel in den letzten Jahren gezockt haben. ich verstehe auch nicht warum sich so viele so schwer tun mit MM. Nintendo hat diesen irren Nostalgiezug, der auch Leute anspricht, die vielleicht gar nicht mehr zur Zielgruppe gehören. Schöne 2003er Accounts (bin seit 2001 dabei, Webseite damals), die aber doch irgendwo verdeutlichen, dass Entwickler unbedingt eine Zielgruppe ansprechen müssen.
Gim Style stelle ich mal die Frage in den Raum, ob Nintendo diesen Nostalgiezug nicht noch stärker nutzen könnte. Z.b. ein Mario Rpg wieder mal. Sicher, Nintendo wird vorgeworfen genau das immer zu tun, indem sie ihre IPS immer melken, aber so eine Mischung aus Nostalgie plus neues Zeug wie Rpgs wäre traumhaft.
Erstaunlich, jetzt verstehe ich auch woher Nintendo ihre Verkaufszahlen haben, obwohl viele Coregamer sie gar nicht unterstützen. Kaum bringt man ein MM Remake raus, kommen Leute wie kricky und cheministry wieder zurück ins mag. bei beiden habe ich irgendwie das gefühl, als ob die nicht wirklich viel in den letzten Jahren gezockt haben. ich verstehe auch nicht warum sich so viele so schwer tun mit MM. Nintendo hat diesen irren Nostalgiezug, der auch Leute anspricht, die vielleicht gar nicht mehr zur Zielgruppe gehören. Schöne 2003er Accounts (bin seit 2001 dabei, Webseite damals), die aber doch irgendwo verdeutlichen, dass Entwickler unbedingt eine Zielgruppe ansprechen müssen.
Gim Style stelle ich mal die Frage in den Raum, ob Nintendo diesen Nostalgiezug nicht noch stärker nutzen könnte. Z.b. ein Mario Rpg wieder mal. Sicher, Nintendo wird vorgeworfen genau das immer zu tun, indem sie ihre IPS immer melken, aber so eine Mischung aus Nostalgie plus neues Zeug wie Rpgs wäre traumhaft.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich finde, dass Nintendo sich mit dem Franchise-Melken noch sehr zurückhält. Mir gefällt Hyrule Warriors, Links Bogenschießen (oder wie das hieß) nicht, aber Remakes und dann alle 4 Jahre ein stationäres Konsolenzelda, plus die Handheldtitel find ich sehr im Rahmen.
Ich hab eckige Augen, heute stundenlang MM gezockt. Die letzten Spiele die mich so gefesselt haben waren Link Between Worlds und Ni no Kuni
Und ich kenne MM ja schon vom N64.
Jetzt kommt allerdings der-Tempel und den find ich mega scheiße 
Ich hab eckige Augen, heute stundenlang MM gezockt. Die letzten Spiele die mich so gefesselt haben waren Link Between Worlds und Ni no Kuni

Jetzt kommt allerdings der

-
- Network ID: Karri86
- Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Ich hab nach dem dämmerwald Tempel die deku Prinzessin gerettet und kann dann ja anstatt die bootstour die die hexe veranstaltet ein Zielscheiben Spiel mit der hexe spielen und soll da, wie ich gelesen habe ein herzteil bekommen. hab da 30 mal die Zielscheibe getroffen, keine Ahnung ob ich dabei auch mal die hexe traf.. Hab jedenfalls kein herzteil, sondern nur ein leeres Behältnis bekommen.
Musste danach die zeit zurückdrehen und musste feststellen, dass das Zielscheiben Spiel wieder durch die bootstour ersetzt wurde und geh davon aus dass ich jetzt erstmal wieder den Tempel machen muss, damit das Wasser klar wird und die hexe das Zielscheiben Spiel veranstaltet.
Jetzt aber mein eigentliches Problem: wenn ich dann das Lied spiele um den Tempel wieder aus dem Wasser zum Vorschein zu bringen passiert nichts. Was mach ich da falsch? Und warum hab ich nur ein leeres Glas und kein herzteil bekommen, als ich die Zielscheibe der hexe 30mal traf??
Ich hab nach dem dämmerwald Tempel die deku Prinzessin gerettet und kann dann ja anstatt die bootstour die die hexe veranstaltet ein Zielscheiben Spiel mit der hexe spielen und soll da, wie ich gelesen habe ein herzteil bekommen. hab da 30 mal die Zielscheibe getroffen, keine Ahnung ob ich dabei auch mal die hexe traf.. Hab jedenfalls kein herzteil, sondern nur ein leeres Behältnis bekommen.
Musste danach die zeit zurückdrehen und musste feststellen, dass das Zielscheiben Spiel wieder durch die bootstour ersetzt wurde und geh davon aus dass ich jetzt erstmal wieder den Tempel machen muss, damit das Wasser klar wird und die hexe das Zielscheiben Spiel veranstaltet.
Jetzt aber mein eigentliches Problem: wenn ich dann das Lied spiele um den Tempel wieder aus dem Wasser zum Vorschein zu bringen passiert nichts. Was mach ich da falsch? Und warum hab ich nur ein leeres Glas und kein herzteil bekommen, als ich die Zielscheibe der hexe 30mal traf??
- Rizi
Bei der Hexe bekommt man kein Herzteil, sondern eben eine leere Flasche. Stimmt schon so 

-
Wenn das stimmen würde wäre mein abend gerettet
Aber ich habe auch was anderes gelesen gelesen. Kriege über Smartphone hier irgendwie nichts eingefügt, aber bei der komplettlösung auf zeldaeurope.de steht was von herzteil

Aber ich habe auch was anderes gelesen gelesen. Kriege über Smartphone hier irgendwie nichts eingefügt, aber bei der komplettlösung auf zeldaeurope.de steht was von herzteil
- Rizi
Ach im Internet steht viel, ich bin auf eine Seite gestoßen die geschrieben hat "Fundorte der 3 Flaschen" (es gibt 7).
Du kannst einen Abend also ruhig als gerettet ansehen, da gibt es ganz sicher "nur" eine Flasche.
Du kannst einen Abend also ruhig als gerettet ansehen, da gibt es ganz sicher "nur" eine Flasche.

-
Abend gerettet, in der 64er Version gibt's da ein herzteil,bei der 3ds Version eine leere Flasche.
Danke für den Hinweis rizi
Danke für den Hinweis rizi

-
habe das Lied ohne Maske gespielt.
Danke für die Hilfe!
Jetzt kann ich mir gleich in ruhe 28 days later anschauen
Danke für die Hilfe!
Jetzt kann ich mir gleich in ruhe 28 days later anschauen

-
Ich bin mal gespannt, ob ich morgen den offiziellen collector's Edition game Guide zu majoras mask von Amazon bekomme.
Hab ich vor drei Wochen vorbestellt, ist am 13. wie das Spiel selber erscheinen, aber Amazon hat das Lieferdatum auf dem 24.02 für mich stehen, also morgen. bisher hat sich noch nichts getan und auf Lager ist es auch nicht. wenns nicht kommt wärs schade, da man so schlecht in Deutschland an das Buch kommt.
Buecher.De hat es zb mit 4 Wochen Lieferzeit gelistet...
Hab ich vor drei Wochen vorbestellt, ist am 13. wie das Spiel selber erscheinen, aber Amazon hat das Lieferdatum auf dem 24.02 für mich stehen, also morgen. bisher hat sich noch nichts getan und auf Lager ist es auch nicht. wenns nicht kommt wärs schade, da man so schlecht in Deutschland an das Buch kommt.
Buecher.De hat es zb mit 4 Wochen Lieferzeit gelistet...
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ich tue mich etwas schwer mit den beiden Schießbuden in der Stadt und im Sumpf und wollte mal fragen was es da als Belohnung gibt, einen größeren Köcher habe ich schon bekommen in der Stadt.
Und wieviel Punkte muss man im Sumpf erreichen, wirklich alle Viecher treffen wie in der Stadt ?
Und wieviel Punkte muss man im Sumpf erreichen, wirklich alle Viecher treffen wie in der Stadt ?
3DS FC : 3480-2857-5011
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
Wie die Zeit doch vergeht. 15 Jahre. Fühlt sich sonst noch jemand plötzlich alt....

- Chronoswelle
- Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Die Sumpfschießbude muss man zweimal machen. Einmal auf perfekt und dann muss man um die ~2100 Punkte schaffen, sprich perfekt plus Restzeitbonuspunkte. Ich hatte das beim zweiten Mal gleich mti 14 Sekunden Restzeit geschafft und fast 2500 Punkte gemacht. Das ist kein Ding.Daddelmama hat geschrieben:Ich tue mich etwas schwer mit den beiden Schießbuden in der Stadt und im Sumpf und wollte mal fragen was es da als Belohnung gibt, einen größeren Köcher habe ich schon bekommen in der Stadt.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es folgendes:
- Rizi
Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass alles irgendwie knapp ist und/oder schwer zu bekommen:
amiibos, LEs, Konsolen oder auch folgender Artikel den ich vielleicht/wahrscheinlich nicht mehr bekomme (zumindest klingt die Mail bezüglich meiner Vorbestellung sehr negativ)

amiibos, LEs, Konsolen oder auch folgender Artikel den ich vielleicht/wahrscheinlich nicht mehr bekomme (zumindest klingt die Mail bezüglich meiner Vorbestellung sehr negativ)

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich hoffe ja, dass es den auch noch auf Deutsch geben wird :/
- Rizi
Das wäre schön, aber wann gab es zuletzt ein deutsches Zelda Lösungsbuch? Twilight Princess?

-
Du hast ihn dir auch vorbestellt rizi?
Bei mir steht immer noch noch nicht versandt, obwohl das voraussichtliche Lieferdatum morgen ist.
Mal schauen... Wär schade, da ich wie oben schon geschrieben nicht wüsste, wo ich das Buch bzw. den Spieleberater sonst herbekommen kann
Bei mir steht immer noch noch nicht versandt, obwohl das voraussichtliche Lieferdatum morgen ist.
Mal schauen... Wär schade, da ich wie oben schon geschrieben nicht wüsste, wo ich das Buch bzw. den Spieleberater sonst herbekommen kann