[360|PC|PS3|PS4|X1] Dragon Age: Inquisition
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: [360|PC|PS3|PS4|X1] Dragon Age: Inquisition
Äußerst guter Test von 4players.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ition.html
Dieses Spiel ist so ein belangloser Mainstream Mist. Ohne Konsequenzen. Ich habe weder bei meinem Händler angerufen, noch bei Amazon vorbestellt.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ition.html
Dieses Spiel ist so ein belangloser Mainstream Mist. Ohne Konsequenzen. Ich habe weder bei meinem Händler angerufen, noch bei Amazon vorbestellt.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Nur ein guter Test weil der deiner voreingenommenen Meinung entspricht, oder weil er tatsächlich gut ist?
Letztendlich finde ich an der Sache interessant, dass fast jedes Testfazit gleich ernüchtert klingt, aber die Wertungen bei den meisten Portalen sehr gut sind. Bin mal auf ausgiebige Spielermeinungen gespannt in so 2-4 Wochen.
Letztendlich finde ich an der Sache interessant, dass fast jedes Testfazit gleich ernüchtert klingt, aber die Wertungen bei den meisten Portalen sehr gut sind. Bin mal auf ausgiebige Spielermeinungen gespannt in so 2-4 Wochen.
- Itsame

Es ist ein seelenloses Rpg nunmal. Wo du in einer Taverne alles und jeden bestehlen kannst und selbst auf eine gezückte Waffe niemand reagiert. Da lobe ich mir genau so einen Titel. Einfach bescheuert. Zig Sachen zum aufsammeln, erledigen aber nichts wirkt sich auf die Story aus?Grant_Nicholas hat geschrieben:Nur ein guter Test weil der deiner voreingenommenen Meinung entspricht, oder weil er tatsächlich gut ist?![]()
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
"guter Test von 4Players" ist ein Oxymoron.
Das ist doch schon seit mindestens einem Jahrzehnt bekannt, dass man Tests von der Seite nicht allzu ernst nehmen kann.
Nicht dass ich Meta-Scores zu hoch bewerten wollen würde, aber bei so einer krassen Abweichung vom Rest, liegt's wohl eher am Reviewer als am Spiel.
Nicht dass ich Meta-Scores zu hoch bewerten wollen würde, aber bei so einer krassen Abweichung vom Rest, liegt's wohl eher am Reviewer als am Spiel.
- Itsame

so ein schwachsinn. und diesen hier
musst du auch nicht hinter jeden post setzten. wirkt erbärmlich. können wir mal aufhören uns wie fanboys zu verhalten? keiner von uns kann das spiel verteidigen, das wäre selbstmord bei den heutigen pre release spielen. hype hier, hype da. und dazu noch ein Nicholas der argumentiert, das mikrotransaktionen in unity nicht schlimm sind. truhen die mich zur online app aufrufen nicht schlimm sind..... ich dachte dieses forum hätte mehr niveau.
- patte-chan

Weil nicht jeder deiner Meinung ist, sind alle unter deinem Niveau? Mit so einem Bestätigungsfehler solltest du dann wohl auf 4Players.de bleiben. 
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Damit hast du dich mal wieder komplett selbst disqualifiziert und bewiesen, dass du nicht in ein Diskussionsforum gehörstItsame hat geschrieben:so ein schwachsinn. und diesen hiermusst du auch nicht hinter jeden post setzten. wirkt erbärmlich. können wir mal aufhören uns wie fanboys zu verhalten? keiner von uns kann das spiel verteidigen, das wäre selbstmord bei den heutigen pre release spielen. hype hier, hype da. und dazu noch ein Nicholas der argumentiert, das mikrotransaktionen in unity nicht schlimm sind. truhen die mich zur online app aufrufen nicht schlimm sind..... ich dachte dieses forum hätte mehr niveau.
- Itsame

DA: I wird gerade von den Spielern auf metacritic zerrissen. EU folgt morgen.
http://www.metacritic.com/game/pc/drago ... nquisition
"bugs...crashes...bad optimized...bad storytelling...clunky combat...terrible controls..." heisst es einstimmig.
(ich habe PC Link genommen, da sich dort mit Abstand die meisten User gemeldet haben und west rpgs nunmal ihre Wurzeln bei den PC Spielern haben)
hier sind first impressions ohne spoiler aus dem offiziellen forum:
http://forum.bioware.com/topic/520054-p ... -spoilers/
edit: Viele Spieler wundern sich, wieso inquisition Strukturen eines F2p MMOS aufweist. Kein Wunder, hier die Antwort:
http://www.vg247.com/2014/11/19/dragon- ... y-project/
Herrliche Zitate.
http://www.metacritic.com/game/pc/drago ... nquisition
"bugs...crashes...bad optimized...bad storytelling...clunky combat...terrible controls..." heisst es einstimmig.
(ich habe PC Link genommen, da sich dort mit Abstand die meisten User gemeldet haben und west rpgs nunmal ihre Wurzeln bei den PC Spielern haben)
hier sind first impressions ohne spoiler aus dem offiziellen forum:
http://forum.bioware.com/topic/520054-p ... -spoilers/
edit: Viele Spieler wundern sich, wieso inquisition Strukturen eines F2p MMOS aufweist. Kein Wunder, hier die Antwort:
Herrliche Zitate.
- Itsame

selbst eine bekannte mmo seite berichtet darüber, wie Inquisition Ruf grind hat, wie ein mmo
http://www.mmorpg.com/showFeature.cfm/f ... Grind.html

"Perhaps that’s the main sticking point for me with Inquisition. In an MMORPG, you get the sense that no matter the grind, everything you’re doing ties into a larger, mostly dynamic world community into which you somehow fit. That world community necessarily depends on its persistence, and on the people who make it feel alive. A single-player or multiplayer RPG has a difficult task creating that same lived-in, persistent feeling, without having other players around to show off your stuff to or participate with in larger game systems like economy. Granted, Inquisition has a huge world with such great characters that it can feel like a rival to some MMOs, but the rep grind feels a little bit like it’s happening in a vacuum. "
http://www.mmorpg.com/showFeature.cfm/f ... Grind.html
"Perhaps that’s the main sticking point for me with Inquisition. In an MMORPG, you get the sense that no matter the grind, everything you’re doing ties into a larger, mostly dynamic world community into which you somehow fit. That world community necessarily depends on its persistence, and on the people who make it feel alive. A single-player or multiplayer RPG has a difficult task creating that same lived-in, persistent feeling, without having other players around to show off your stuff to or participate with in larger game systems like economy. Granted, Inquisition has a huge world with such great characters that it can feel like a rival to some MMOs, but the rep grind feels a little bit like it’s happening in a vacuum. "
- patte-chan

http://www.reddit.com/r/dragonage/comme ... nterlands/OK, so I'm reading a lot of feedback about the game on different sites and I'm noticing a big trend. A lot of of the people complaining about the game are saying things like "boring sidequests," "really slow," "can't get into the story/characters." And that is almost always accompanied by "I'm trying to do everything in the Hinterlands before moving on."
Normally I wouldn't tell anybody else how to play the game. And I definitely recognize the OCD-ness, must complete everything, don't want to miss anything impulses.
But seriously. LEAVE. THE FUCKING. HINTERLANDS.
The Hinterlands is meant as a starting area. Honestly, it has the most boring quests in the game and is probably the most boring area. You're a fucking Inquisitor, you shouldn't be too overly concerned with a farmer's missing druffalo.
Do some stuff, gain some power, then go to the war table and use that power to unlock the next stuff.
"But wait! I'm going to miss stuff if I advance the story." No, you won't. All of the areas remain unlocked and you can go back and do everything. Even after you finish the main story.
Actually, you are going to miss stuff if you STAY in the Hinterlands. In the sense that you are going to level up killing low-level bandits and then be overleveled for the story content and areas that are actually cool.
Wobei ich in den Hinterlands viel Spaß hatte. Nach 18 Stunden war ich allerdings fertig dort und bin jetzt im zweiten Gebiet. Was das Spiel natürlich toll macht, ist das World Building. Keine Ahnung, wie viele Kodexeinträge ich bisher gelesen habe. Um die 50 sicherlich. <3
Das ergibt bloß keinen Sinn, weil Blackfoot ein kooptionales Multiplayer-Spiel war. Du weißt schon, ungefähr so wie der Multiplayer, der auch tatsächlich im Spiel ist.Itsame hat geschrieben:edit: Viele Spieler wundern sich, wieso inquisition Strukturen eines F2p MMOS aufweist. Kein Wunder, hier die Antwort:
Herrliche Zitate.
- Itsame

Es kommt von den Entwicklern selbst, ist nicht mein Problem, wenn du es nicht glauben kannst. Und dieses reddit Argument ist dämlich. Das ist so als wenn jemand behauptet Cash Shop in F2p sei optional, man muss es ja nicht nutzen. Wenn so viele Nebenquestst, die wohl Hol und Bring Questst sind, da sind, dann mache ich die auch. Vieles im Spiel würde keinen Sinn machen, wenn man auf einmal argumentiert man ist ja der Inquisitor lol...
Aber 18h klingt ziemlich gut, leider hat das Spiel wohl Zonenhubs wie in einem Themenpark MMO.
edit: Blackfoot wurde vor DA2 entwickelt, dass war die Zeit, wo alle gesagt haben das Singleplayerspiele tot sind (dieses Argument liefert einer aus den Kommentaren dort). Fakt ist, Inquisition basiert eben auf diesem Design.
Aber 18h klingt ziemlich gut, leider hat das Spiel wohl Zonenhubs wie in einem Themenpark MMO.
edit: Blackfoot wurde vor DA2 entwickelt, dass war die Zeit, wo alle gesagt haben das Singleplayerspiele tot sind (dieses Argument liefert einer aus den Kommentaren dort). Fakt ist, Inquisition basiert eben auf diesem Design.
- Itsame

was ist nun? spielt das hier überhaupt niemand? ich habe erfahren, dass man ruf grindet nur um dann neue Hubs (Zonen) freizuschalten?
Und die Hauptstory beträgt nur 9 Questst?
Wer außer patte spielt das hier noch?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich habs doch abbestellt, weil ich einfach nicht dazu komme im Moment. Zudem im Steam Sale wieder groß zugeschlagen
Denke ich werde es irgendwann nachholen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Itsame

Steam war heftig, auch wenn ich nichts gekauft habe. Aber Evil Within und Lords of the Fallen gab es so günstig so kurz nach release. Was hast du dir denn geholt?Spike hat geschrieben:Ich habs doch abbestellt, weil ich einfach nicht dazu komme im Moment. Zudem im Steam Sale wieder groß zugeschlagen![]()
(hab WoW im blizz sale gekauft, aber es läuft nicht)
- Spike
- Admin
Banner Saga, Dark Souls, Thief, Splinter Cell Blacklist, Company of Heroes 2, Arkham Origins, dazu noch die Starcraft 2 Erweiterung. Ich werde die nächsten 2 Jahre damit beschäftigt sein. Wasteland 2 hab ich mir trotz gutem Angebot verkniffen 
„Wissen ist Nacht!“
- Itsame

Haha, also hast du quasi Steam leergeräumt?Spike hat geschrieben:Banner Saga, Dark Souls, Thief, Splinter Cell Blacklist, Company of Heroes 2, Arkham Origins, dazu noch die Starcraft 2 Erweiterung. Ich werde die nächsten 2 Jahre damit beschäftigt sein. Wasteland 2 hab ich mir trotz gutem Angebot verkniffen
- Spike
- Admin
Ich hab die letzten 2 Sales wiederstanden. Aber die meisten dieser Spiele gabs für 5 EUR und ich hab bald Urlaub. Ich sollte weniger Dota spielen, dann kann ich meinen Backlog mal abarbeiten.
„Wissen ist Nacht!“
- patte-chan

Ruf grinden? Nein. Grinden würde ja implizieren, dass man Aufgaben wiederholen würde. Aber durch das Abschließen von Quest gewinnen zum einen die Charaktere XP, zum anderen die Inquisition an Einfluss und Macht. Mit den Machtpunkten, die quasi wie eine Währung funktionieren, schaltet man neue Gebiete und Hauptmissionen frei. Einfluss sind quasi die Erfahrungspunkte der Inquisition, die zusätzliche Boni für die Party freischalten.Itsame hat geschrieben:was ist nun? spielt das hier überhaupt niemand? ich habe erfahren, dass man ruf grindet nur um dann neue Hubs (Zonen) freizuschalten?Und die Hauptstory beträgt nur 9 Questst?
![]()
Ich hab übrigens vorgestern den Abspann des Spiels gesehen. Ich würde schätzen, mit ungefähr 90% den Inhalts abgeschlossen. Das Ganze hat 119 Stunden gedauert bei mir. Zweiter Durchgang wurde schon gestartet.
- Itsame

Hab so 30h gespielt, leider einige Tage pausiert. Ich machs kurz. Das Spiel ist große Klasse.
Das Kampfsystem ist meh. Selbst als Schurke, der Kombos kann, ist es einfach nicht gut. Aber es geht. Magier sind recht lustig zu spielen. Das steigern des Charakters, also die Attributvergabe und das Skillsystem sind so unglaublich unspektakulär und viele Passive spürt man einfach nicht. Aber meine Gruppe ist auch noch nicht abgestimmt. Trotzdem, super langweilige Bäume. Normalerweise wären das für mich gravierende Minuspunkte gewesen....
Es gibt aber ein ganz dickes ABER, dass das Spiel so verdammt gut macht. Schreib ich morgen.
Das Kampfsystem ist meh. Selbst als Schurke, der Kombos kann, ist es einfach nicht gut. Aber es geht. Magier sind recht lustig zu spielen. Das steigern des Charakters, also die Attributvergabe und das Skillsystem sind so unglaublich unspektakulär und viele Passive spürt man einfach nicht. Aber meine Gruppe ist auch noch nicht abgestimmt. Trotzdem, super langweilige Bäume. Normalerweise wären das für mich gravierende Minuspunkte gewesen....
Es gibt aber ein ganz dickes ABER, dass das Spiel so verdammt gut macht. Schreib ich morgen.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Hm...Itsame hat geschrieben:Es gibt aber ein ganz dickes ABER, dass das Spiel so verdammt gut macht. Schreib ich morgen.

Shit happens.
- Itsame

Sehr lesenswert (Teil 2 ist in der Box "Zum Thema"):
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-ag ... 82227.html
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-ag ... 82227.html
- Spike
- Admin
Ist gebacken 
„Wissen ist Nacht!“
- Itsame

Können wir aus DE also inzwischen Projekte unterstützen? Geht Paypal?Spike hat geschrieben:Ist gebacken
- Spike
- Admin
Kreditkarte ... und aus Deutschland konnte man immer Kickstarter nutzen? Zumindest seit ich mich damit beschäftige.
„Wissen ist Nacht!“