[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von maehnaebteheu »

Mittlerweile habe ich auch alle neuen Strecken mit 3 Sternen abgeschlossen und auch schon einige Online Runden hinter mir. Bis auf die Regenbogenstrecke finde ich eigentlich alle Strecken gelungen. Am liebsten spiele ich aber die Hyrule Strecke wegen der Hintergrundmusik ;D

Ich hätte dann mal noch 3 Fragen:
1. Kann es sein, dass es verschiedene Excite Bike Strecken gibt? Hab das Gefühl die sieht immer anders aus?!
2. Ich habe mittlerweile über 3000 Münzen gesammelt aber noch immer bei den Gleitern ein "?" ... gibt es irgendetwas was ich noch tun muss um den vermutlich letzten Gleiter freizuschalten? Oder habt ihr dort auch ein "?"
3. Gibt es eigentlich eine Funktion für zufälligen Fahrer/Fahrzeug wählen? Wenn ich selbst wähle wähle ich meist doch das gleiche, obwohl ich gerne mal gezwungen werden würde was anderes zu nehmen :D
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

1. Ja, die Excitebike Strecke ändert sich von Mal zu Mal ;)
2.Bei 10.000 Münzen schaltest du den letzten Gleiter frei
3.Nein ;)
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

zu deiner 3ten Frage: Mach doch beim Auswählen die Augen zu. Das ist dann auch Zufall was da rauskommt^^
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

Affenpower

Bild
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons

Beitrag von Karri »

Mario kart ist jetzt gerade bei mir abgestürzt!

Hab online gespielt, bin aber im laufenden rennen raus, weil ich mit dem Tabletcontroller bei mk8 nicht so gut klar komm wie mit dem Pro controller.
hab dann immer b für zurück gedrückt bis der startbildschirm kommt und danach sofort auf die Home taste.
Dann blieb das bild stehen und die Konsole bzw. das Spiel hat so ca. 10 sec. laut gesummt, es ging halt garnix mehr. Ausschalten konnte man die Konsole auch nur an der Konsole selbst und nicht am tabletcontroller.

seltsam seltsam ...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mal me kurze Frage... hat sich das Matchmaking seit den Patches gebessert? Sind die Ladezeiten verkürzt worden?
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich hatte noch keine Probleme beim Matchmaking und gerade im Vergleich zu früheren MKs erschienen mir die Ladezeiten immer sehr gering (doof ist nur, wenn man in eine Gruppe reinrutscht, bei der gerade eben ein neues Rennen beginnt; dann hat man gleich mal 2 Minuten zusätzliche Wartezeit).

Interessant finde ich, wie sich die Beliebtheit der neuen Strecken seit dem Release verändert hat. Einige Strecken, die anfangs sehr beliebt waren, werden jetzt weniger oft gewählt – weil spielerisch sie doch nicht so toll sind? schon so oft gespielt wurden? - während andere zu Favorites werden. Meine subjektiven Eindrücke:

Regenbogen Boulevard (SNES) wollte anfangs irgendwie niemand, aber mittlerweile hat es sich doch einen festen Platz erobert, und wird überdurchschnittlich oft gewählt (wie auch die ältere SNES-Strecke, die ohnehin ganz vorn dabei sein düfte).

Polarkreis Parcour hat nie sonderlich viel Aufsehen erregt, und da die Strecke wohl auch spielerisch eher nur so mittel ist, wird sie selbst im Vergleich zu den Originalstrecken i.d.R. verschmäht.

Für mich persönlich unerklärlich: die anhaltende Beliebtheit von Warios Goldmine. Die gewinnt ständig. Persönlich finde ich sie belanglos, und vor allem dem Original deutlich unterlegen.

Schon immer weit von dabei war Mute City – anfangs wohl v.a. wegen der Thematik, mittlerweile sicherlich v.a. wegen des Gameplays und ihrer Einzigartigkeit innerhalb der Streckenauswahl. Vielleicht DER Favorit der Spieler im Moment.

...dicht gefolgt von Excite Bike Stadion. Anfangs vergleichsweise unscheinbar, macht diese mittlerweile fast jedes Mal das Rennen, wenn sie zur Auswahl steht.

Schloss Hyrule war anfangs, verständlicherweise, DIE Top-Strecke. Auch jetzt noch sehr beliebt, aber in der Gunst doch deutlich gesunken. Ist keineswegs mehr selbstverständlich, dass sie das Rennen macht, wenn sie zur Auswahl steht. Totgespielt? Oder liegt es am – wie ich selbst finde - sehr mittelmäßigen Gameplay?

Drachenmauer. Immer und in jeder Hinsicht Mittelmaß.

Früher sehr beliebt, mittlerweile deutlich in der Gunst gesunken: Yoshis Piste.

...Gar nicht verstehen kann ich übrigens, warum Toad's Harbour eine der beliebtesten Strecken überhaupt ist – ich finde die so nervig, spielerisch so lahm, grafisch so kacke.
Im Gegensatz dazu scheint Shy Guy Waterfalls – unter meiner persönlichen Top 3 oder sogar Top 5 – eine der unbeliebtesten Strecken überhaupt zu sein. Woran liegt das bloß? Die Grafik ist top, der Streckenverlauf interessant, der Speed fast mit Mute City vergleichbar.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Also ich mag Warios Goldmine. Finde aber nicht, dass die Strecke so oft gewählt wird. Jedenfalls nicht, wenn ich spiele^^Shy Guy Wasserfall spiele ich auch total gern, die kommt wirklich viel zu kurz. Toads Hafenstadt mag ich eigentlich auch, dafür mag ich die andere nicht, die mit den Autos ( sorry genauer name der piste entfallen..... macht wohl das Alter ^^)
polarkreis mag ich auch nicht so. excite bike finde ich auch gut. Wiederum gehört die Drachenmauer nicht zu meinen Favoriten, dafür die Kuh muh farm und die beiden Yoshi pisten.

Denke mal, dass jeder bißchen andere Favoriten oder Langweilstrecken hat ^^

btw: Seh fast keinen mehr vom Mag rumdüsen. Gestern hatte ich mit Metal das Vergnügen^^ War zwar nur kurz, weil ich wieder off musste, aber war nett. Hatte schon Angst, er haut wieder ab, weil wir nur mit 9000er aufwärts unterwegs waren (einer mit über 40000 :shock:) und ich weiß nicht, da kommt man echt schwer mal nach vorne unter die ersten 6.
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

easie hat geschrieben: Gestern hatte ich mit Metal das Vergnügen^^ War zwar nur kurz, weil ich wieder off musste, aber war nett. Hatte schon Angst, er haut wieder ab, weil wir nur mit 9000er aufwärts unterwegs waren (einer mit über 40000 :shock:)
Ach Quatsch.
Ich wollte ja auch die ganze Zeit mit dir zocken. Ich konnte nämlich lange Zeit dir nicht beitreten, da dauernd direkt bei der Fahrerwahl die Meldung kam "Du konntest nicht teilnehmen. Bitte versuche es später noch einmal." Nur das und kein Fehlercode.
Man mag denken, es könnte daran liegen, dass ihr schon zu zwölft wart. Ich hab aber schon bei Rennen zugeschaut wo 12 Fahrer gefahren sind.
Na ja, nachdem ich dann anderswo ein bißchen gefahren bin, gings dann später dir beizutreten.

Mario Kart zock ich jetzt wieder etwas häufiger, weil Smash langsam etwas weniger. Bayonetta immer noch und keine Zeit Toad zu kaufen.

easie hat geschrieben: Toads Hafenstadt mag ich eigentlich auch, dafür mag ich die andere nicht, die mit den Autos ( sorry genauer name der piste entfallen..... macht wohl das Alter ^^)
Toads Autobahn... glaub ich. Mach dir nix draus, wir sind gleicher Jahrgang. Gehört mit der Delphin Lagune zu meinen am wenig geschätzten Strecken.
Ansonsten mag ich recht viele.
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

^^ Delphin Lagune mag ich auch nicht besonders. Zuviel Wasser oder nervt mich die Musik? Keine Ahnung wieso^^.
Wusste gar nicht, dass Du auch 76er Jahrgang bist. Dann dürfen wir nächstes Jahr ja beide einen "Runden" feiern :) Wobei ich lieber meine 3 vorne dran behalten würde :wink:
Bild
MetalRidley

Ja, ich bin allerdings ein Herbstkind. So behalte ich die 3 etwas länger... was jetzt aber nicht sonderlich von Bedeutung ist.

Wasserstrecken mag ich generell nicht so und irgendwie hass ich bei Delphin Lagune die Schikane kurz vor Streckenende.

Hast du heute Abend und/oder morgen so ab 9/halb10 Zeit?
Nächste Woche bin ich ab Mittwoch wieder früher verfügbar, so zwischen 17 und 21 Uhr... is glaub ich eher deine Zeit...

EDIT: Wenn dann wirds heute noch später, so 23:00.
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Ja stimmt, spiele eher immer so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr^^ Wegen heute abend weiß ich noch nicht genau. Ab 21.30 wohl nicht, wenn dann vielleicht ab 20.00 Uhr. Mal gucken ^^
Bild
Karri
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons

Beitrag von Karri »

Ich spiel auch gern mit dir easie :wink:
Bin wohl Montag abend wieder online dabei.

Fahr meistens mit easie von 19 bis 19:30 regionale rennen und danach bis 20:30uhr ntower online turnier, wo ich von vielleicht 20 rennen 15mal letzter werde ^^ obwohl ich finde dass ich gar nicht so schlecht fahre hab ich da meistens null Chance...
Dann doch lieber easie vom Motorrad fegen :laugh:
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Karri hat geschrieben:Ich spiel auch gern mit dir easie :wink:
Bin wohl Montag abend wieder online dabei.

Fahr meistens mit easie von 19 bis 19:30 regionale rennen und danach bis 20:30uhr ntower online turnier, wo ich von vielleicht 20 rennen 15mal letzter werde ^^ obwohl ich finde dass ich gar nicht so schlecht fahre hab ich da meistens null Chance...
Dann doch lieber easie vom Motorrad fegen :laugh:
lol :kruemel:
Also die Jugend von heute tz tz tz keinen Respekt mehr vor dem Alter :mrgreen: :lol:
Bild
MetalRidley

@ easie
Hat ja gepasst. Und war spaßig wie immer.

Noch genau 50 Münzen und ich hab den goldenen Gleitschirm.
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

MetalRidley hat geschrieben:@ easie
Hat ja gepasst. Und war spaßig wie immer.

Noch genau 50 Münzen und ich hab den goldenen Gleitschirm.
:kruemel: Ja war lustig^^ 50 Münzen das geht jetzt fix^^ GW schonmal. Ich habe den schon, aber mir fehlt noch das goldene Auto :oops: Habe immer nie Lust alleine GP zu fahren und alle Sterne zu holen. Spiel lieber Zeitfahren und noch lieber online ^^
Bild
MetalRidley

easie hat geschrieben:aber mir fehlt noch das goldene Auto :oops: Habe immer nie Lust alleine GP zu fahren und alle Sterne zu holen. Spiel lieber Zeitfahren und noch lieber online ^^
1 Stern (54 Punkte) pro Cup (Spiegel auch) langt doch.
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

MetalRidley hat geschrieben:
easie hat geschrieben:aber mir fehlt noch das goldene Auto :oops: Habe immer nie Lust alleine GP zu fahren und alle Sterne zu holen. Spiel lieber Zeitfahren und noch lieber online ^^
1 Stern (54 Punkte) pro Cup (Spiegel auch) langt doch.
oh echt? Wusste ich gar nicht, dachte immer ich brauch alle 3 Sterne^^ na dann, pack ich das nochmal an. Dankeschön! :smile2:
Bild
ich
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Beitrag von ich »

sylviosan hat geschrieben:Ich hatte noch keine Probleme beim Matchmaking und gerade im Vergleich zu früheren MKs erschienen mir die Ladezeiten immer sehr gering (doof ist nur, wenn man in eine Gruppe reinrutscht, bei der gerade eben ein neues Rennen beginnt; dann hat man gleich mal 2 Minuten zusätzliche Wartezeit).

Interessant finde ich, wie sich die Beliebtheit der neuen Strecken seit dem Release verändert hat. Einige Strecken, die anfangs sehr beliebt waren, werden jetzt weniger oft gewählt – weil spielerisch sie doch nicht so toll sind? schon so oft gespielt wurden? - während andere zu Favorites werden. Meine subjektiven Eindrücke:

Regenbogen Boulevard (SNES) wollte anfangs irgendwie niemand, aber mittlerweile hat es sich doch einen festen Platz erobert, und wird überdurchschnittlich oft gewählt (wie auch die ältere SNES-Strecke, die ohnehin ganz vorn dabei sein düfte).

Polarkreis Parcour hat nie sonderlich viel Aufsehen erregt, und da die Strecke wohl auch spielerisch eher nur so mittel ist, wird sie selbst im Vergleich zu den Originalstrecken i.d.R. verschmäht.

Für mich persönlich unerklärlich: die anhaltende Beliebtheit von Warios Goldmine. Die gewinnt ständig. Persönlich finde ich sie belanglos, und vor allem dem Original deutlich unterlegen.

Schon immer weit von dabei war Mute City – anfangs wohl v.a. wegen der Thematik, mittlerweile sicherlich v.a. wegen des Gameplays und ihrer Einzigartigkeit innerhalb der Streckenauswahl. Vielleicht DER Favorit der Spieler im Moment.

...dicht gefolgt von Excite Bike Stadion. Anfangs vergleichsweise unscheinbar, macht diese mittlerweile fast jedes Mal das Rennen, wenn sie zur Auswahl steht.

Schloss Hyrule war anfangs, verständlicherweise, DIE Top-Strecke. Auch jetzt noch sehr beliebt, aber in der Gunst doch deutlich gesunken. Ist keineswegs mehr selbstverständlich, dass sie das Rennen macht, wenn sie zur Auswahl steht. Totgespielt? Oder liegt es am – wie ich selbst finde - sehr mittelmäßigen Gameplay?

Drachenmauer. Immer und in jeder Hinsicht Mittelmaß.

Früher sehr beliebt, mittlerweile deutlich in der Gunst gesunken: Yoshis Piste.

...Gar nicht verstehen kann ich übrigens, warum Toad's Harbour eine der beliebtesten Strecken überhaupt ist – ich finde die so nervig, spielerisch so lahm, grafisch so kacke.
Im Gegensatz dazu scheint Shy Guy Waterfalls – unter meiner persönlichen Top 3 oder sogar Top 5 – eine der unbeliebtesten Strecken überhaupt zu sein. Woran liegt das bloß? Die Grafik ist top, der Streckenverlauf interessant, der Speed fast mit Mute City vergleichbar.
Da ich nun doch auch einige Stunden MK8 auf dem Buckel habe würde ich gerne meine Eindrücke schildern...
Zu meinen Lieblingsstrecken gehören die Wario Abfahrt (hat mir schon auf dem 3DS super gefallen, die Strecke mit dem Berg, ohne Runden), Mute City und ja, auch Toads Hafenstrecke finde ich super. Mit der Strassenbahn, den Hügeln und dem Meer verbreitet die Strecke so ein geiles Frisco-Flair, mir gefällts :applaus:

Schloss Hyrule finde ich von der Stimmung und den Details her sehr schön gemacht, spielerisch aber höchst durchschnittlich. Wäre das spezielle Setting nicht, würde ich die Strecke nie wählen.

Warios Goldmine wird tatsächlich sehr oft gewählt, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Finde die ziemlich durchschnittlich.

Ansonsten gefällt mir MK8 ausserordentlich gut. Zusammen mit den DLCs gibt's jede Menge Strecken, auch mit völlig neuartigen Settings. Das ist sehr interessant, nur bitte nicht zu viel davon, sonst wird man dem schnell überdrüssig. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Items weniger Gewicht haben und das fahrerische Können wichtiger ist. Für mich eines der besten MKs, freue mich schon auf den zweiten DLC! Auch wenn ich sonst mit Animal Crossing nichts am Hut habe.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Wie kommt das Spiel eigentlich bei Euch im Multiplayer zu Hause an?

Wo hier noch Mario Kart Wii der absolute Hit war, ist Mario Kart 8 bei Zockerabenden bei weitem nicht so beliebt. Das führe ich auf drei Sachen zurück:

1,) Es gibt keinen automatischen Driftmodus (den es aber auch einzig und allein für die Wii-Version gab) mehr. Somit sind meine Mitstreiter nun gezwungen manuell zu driften. Die meisten lassen es aber sein und fahren normal durch die Kurven und werden entsprechend von den Computer-Gegnern überholt.

2.) Es gibt nicht mehr so häufig Power-Items (Blitz, 3x rote Panzer, Kugel-Willi, blauer Panzer, etc.) und somit ist man eher gezwungen gut zu fahren. Das bedeutet aber siehe Punkt 1.

3.) Man kann sich nicht mehr ein (Power-)Item auf Halde halten, wie noch bei Mario Kart Wii. (Also zwei verschiedene (Power-)Items gleichzeitig haben.) Das bedeutet, dass man anfangen muss taktischer zu spielen im Sinne von, dass man nicht mehr einfach zwei Items das halbe Rennen halten kann, sondern auch mal gezwungen ist ein Item fallen zu lassen (und man in dem Moment schutzlos ist), um ein neues Item einzusammeln in Hoffnung ein besseres für die aktuelle Rennsituation zu bekommen.

Wo bei Mario Kart Wii der Rennausgang teilweise völlig unterschiedlich aussehen konnte,so dass z.B. ein absoluter Newbie auf Platz 1 kam und ich als Profi auf dem letzten Platz, sieht es bei Mario Kart 8 so aus, dass ich fast ausschließlich auf dem ersten Platz lande und meine drei Mitstreiter auf den letzten drei Plätzen.

Ich persönlich finde es zwar gut, dass Mario Kart 8 im Vergleich zur Wii-Version wieder deutlich anspruchsvoller geworden ist und man als guter Spieler auch entsprechend belohnt wird, aber für den Zockerabend bedeutet es, dass man spätestens nach 2 Cups das Spiel wechselt, weil die anderen keine Lust mehr haben. :|
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Gut so. Dafür gibt's ja nun auch den Online Mode :kruemel: Wer MKWii Chaos will... soll weiter MKWii spielen. :wink: Oder etwas aus dem unnötig großen Angebot an Wii U Minigame Collections.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

@Croneo
Wow, du machst mir ja MK8 so richtig schmackhaft mit deinen drei Punkten. Wer zu blöd ist, um in MK zu driften, der gehört vor keine Konsole. Meine Jungs waren ganz heiß damals meinen Tournament Edition Fightstick von Madcatz auszuprobieren, nachdem sie gesehen haben wozu ich (als noob) fähig war. Rede hier von Street Fighter 4.
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Und wer die Meinungen anderer Leute nicht tolerieren kann, der gehört in kein Diskussionsforum ...

Ich hab MK Wii soooo gesuchtet, das hat so viel Spaß gemacht. MK8 hab ich nun... 3 Mal gespielt? Es fesselt mich irgendwie gar nich und dabei kann ich nicht einmal genau sagen, weshalb.
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Odango hat geschrieben:Und wer die Meinungen anderer Leute nicht tolerieren kann, der gehört in kein Diskussionsforum ...

Ich hab MK Wii soooo gesuchtet, das hat so viel Spaß gemacht. MK8 hab ich nun... 3 Mal gespielt? Es fesselt mich irgendwie gar nich und dabei kann ich nicht einmal genau sagen, weshalb.
Ähmm nööö. Wir reden hier von einem Drift in einem MK Spiel. Wieviel tiefer kann man die Latte noch senken? Wer selbst das nicht lernen will, der gehört vor keine Konsole.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Lol. Meinst du das jetzt ernst oder was. Es sollte dir klar sein, das hier wohl eher nicht von Leuten geredet wird, die aktiv und viel in ihrer Freizeit zocken. Die Leute mit denen ich ab und an mal MK zocke driften auch nicht und nehmen auch keine Abkürzung.
Bild
Antworten