Shin Megami Tensei 3 comes to Europe!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Shin Megami Tensei 3 comes to Europe!

Beitrag von SoulBringer »

Die RPGler unter uns scheinen zurzeit wirklich im siebten Himmel zu schweben! Beinahe ein Jahr ist es her, als wir euch darüber informierten, dass Atlus die Rollenspielperle Shin Megami Tensei: Nocturne über den großen Teich nach Nordamerika bringen wird. Durfte die Serie mit der Veröffentlichung ihres dritten Ablegers im Oktober vergangenen Jahres somit ihren Einstand außerhalbs Japans feiern, steht uns ein weiteres Debüt offenbar unmittelbar bevor. Ein Blick in die Liste kürzlich geprüfter Spiele der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, nämlich offenbart uns ganz klammheimlich einen Titel namens Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, der durch Midas Interactive für die PlayStation 2 in multilingualer Version erscheinen wird!

Nachfragen beim Publisher hätten ergeben, dass es sich dabei tatsächlich um die überarbeitete Director's Cut-Fassung von Shin Megami Tensei: Nocturne handelt, die letztes Jahr auch in den Staaten erschienen war, jedoch aufgrund lizenzrechtlicher Schwierigkeiten diese kleine Namensänderung erfahren musste. Trotz expliziter Gewaltdarstellung vergab die USK überraschenderweise eine Freigabe ab 12 Jahren.

Shin Megami Tensei: Lucifer's Call ist in einem postapokalyptischen Tokio angesiedelt. Nahezu die gesamte Erdbevölkerung ist einem schrecklichen Desaster zum Opfer gefallen und nun bedrohen Dämenhorden die Überreste der Menschheit. Der wohl interessanteste Gameplayaspekt des Spiels besteht darin, dass ihr bis zu 100 der finsteren Recken für eure Party rekrutieren könnt. Da es sich um den Director's Cut handelt, werdet ihr sogar mit einem prominenten Gaststar Bekanntschaft schließen dürfen: Dante aus Capcoms Devil May Cry! Besiegt ihr ihn im Kampf, so schließt sich der pistolenschwingende Schwertkämpfer eurer Truppe an.

Midas Interactive hat sich leider noch nicht offiziell zu einer Veröffentlichung geäußert. Geht man allerdings davon aus, dass Publisher ihre Spiele generell rund drei Monate vor Erscheinen bei der Prüfstelle einreichen, könnte uns eventuell bereits ein tageslichtarmer Sommer bevorstehen.

-------------------

Ja... erst die Grandia 3 Nachricht und dann das hier... Yeah! So wie's aussieht sogar in deutsch.

Hoffentlich klappts mit der Übersetzung sonst wird sie wieder auf englisch gestellt.

BTW: Gibts nicht eine Deluxe US Fassung? Oder war das Digital Devil Saga mit der Deluxe Box? Wenns die US Deluxe Box von Nocturne gibt dann werd ich mich wohl doch für die entscheiden...
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

eine richtige deluxe box gibts nur bei Devil Saga,
bei Nocturne war aber für vorbesteller eine soundtrack CD dabei, glaub ich
Bild
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Gilder »

Freut mich das es nach Europa kommt. Das Testvideo der Maniac hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen.
Wollen wir hoffen dass es eine gescheite PAL-Anpassung bekommt.
Chronoswelle
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV

Re: Shin Megami Tensei 3 comes to Europe!

Beitrag von Chronoswelle »

Ich gestern Luficer's Call angefangen und bin mir sicher, vor Jahren mal was über die erste Pixi gelesen zu haben. Angeblich soll man nur mit ihr eine bestimmte Fusion bekommen. Meine Pixie hat sich jetzt aber schon zur Hochpixie entwickelt, ist diese bestimmte Fusion noch möglich? Ansonsten mach ich das erst im zweiten Run.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Chronoswelle hat geschrieben:Ich gestern Luficer's Call angefangen und bin mir sicher, vor Jahren mal was über die erste Pixi gelesen zu haben. Angeblich soll man nur mit ihr eine bestimmte Fusion bekommen. Meine Pixie hat sich jetzt aber schon zur Hochpixie entwickelt, ist diese bestimmte Fusion noch möglich? Ansonsten mach ich das erst im zweiten Run.
Ich verleihe dir den Titel "Grim Reaper". Nur du hast die Macht, 9 Jahre alte tote Threads an die Oberfläche unserer zeit zu hieven. Das hier ist mein persönlicher Internetrekord. Noch nie hat jemand mehr Power bewiesen (ein mal nen 8 Jahre alten thread gesehen) als du, daher der titel, Grim.

(ich werde das Gefühl nicht los, das Chronos Censchock sein könnte. oh alter 29? nvm).
Bild
Chronoswelle
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV

Beitrag von Chronoswelle »

Und wo liegt da jetzt das Problem? Wenn es ein Thema zu einem Game gibt, warum sollte ich dann ein neues aufmachen? Die Forensuche gibt es ja nicht umsonst.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:
Chronoswelle hat geschrieben:Ich gestern Luficer's Call angefangen und bin mir sicher, vor Jahren mal was über die erste Pixi gelesen zu haben. Angeblich soll man nur mit ihr eine bestimmte Fusion bekommen. Meine Pixie hat sich jetzt aber schon zur Hochpixie entwickelt, ist diese bestimmte Fusion noch möglich? Ansonsten mach ich das erst im zweiten Run.
Ich verleihe dir den Titel "Grim Reaper". Nur du hast die Macht, 9 Jahre alte tote Threads an die Oberfläche unserer zeit zu hieven
Meinen Berechnungen zufolge sind es sogar 10 Jahre. :wink: :shock:
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Itsame hat geschrieben:
Chronoswelle hat geschrieben: (ich werde das Gefühl nicht los, das Chronos Censchock sein könnte. oh alter 29? nvm).
huh? wie kommst du denn auf die Idee?^^
Antworten