[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von MetalRidley »

Die DLC-losen Spieler sollen einfach die Runde, in der eine DLC-Strecke gefahren wird, zugucken. :bgdev:

Ähm..., es geht ja nicht nur um die Strecken, sondern auch um DLC-Fahrer/Vehikel.... Werden die dann als alternative Modelle dargestellt, oder werden die gestreamt? Wenn ja, weiß nicht inwie stark das die Verbindung beeinflußt....

Die beste Möglichkeit wäre vielleicht doch ne eigene Lobby für DLC-Leute.
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Ja EPONATOR. Der Name hat was.
“Ich will deine Kleider, deine Stiefel und dein Motorrad."
Also Jungs nehmt euch ab nächste Woche in acht, wenn ich damit rumdüse.
Hasta La Vista Baby 8) Ihr seht nur noch meine Rücklichter :mrgreen:
Coyote hat geschrieben:@easie Wenn es so wäre (was ich weit von mir weise) könntest du es NIE beweisen...
^^ Aber jetzt weiß ich wenigstens warum ich mich seit Wochen so beobachtet fühle :wink:
Vielleicht finde ich ja noch ein Beweismittel ^^
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Da der DLC-Countdown läuft, werde ich den Motor bis zur Veröffentlichung des 1. Packs wieder häufiger aufheulen lassen... Wie schaut es bei euch aus? Hat heute Abend (sagen wir mal ab 20:00) jemand Lust/Zeit auf fetzige Rennen?
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Player hat geschrieben:Da der DLC-Countdown läuft, werde ich den Motor bis zur Veröffentlichung des 1. Packs wieder häufiger aufheulen lassen... Wie schaut es bei euch aus? Hat heute Abend (sagen wir mal ab 20:00) jemand Lust/Zeit auf fetzige Rennen?
Ich hätte genau jetzt Lust auf fetzige Rennen bzw. bin schon dabei. ;)
Player

Beitrag von Player »

Kann deine Nintendo Network ID im entsprechenden Thread nicht finden. Müsstest du mir mal mitteilen. Für heute habe ich genug von MK8. Hat sich leider keiner vom Mag eingefunden.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

DLC und neues Update auf 3.0 ist da!!!

Der DLC kommt aber erst, wenn ihr das neue Update geladen habt, dann kommt sofort im hauptmenü eine Nachricht, das der neue DLC da ist und ob ihr ihn laden wollt,meiner ist grad fertig installiert und nun wird gezockt ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Oh, heute abend mal wieder die WiiU aktivieren :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Yeah. Bin auch grad am saugen. :bwah:
Coyote

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

Will ja nüscht sagen aber...

Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich finde die Excitebike-Strecke sehr schwach, wenn auch sehr passend zur Thematik. Ansonsten gefallen mir die neuen Strecken sehr gut.
Coyote

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich muss sagen, ich bin schon etwas enttäuscht was den DLC angeht, ich will sicher nicht am P/L Verhältnis meckern, das ist immer noch grandios.

Aber ich find die Strecken können doch klar nicht mit den 32 normalen mithalten qualitativ, jedenfalls nicht alle.

Die 2 besten Strecken sind ganz klar Hyrule und die Drachenmauer imo, von Mute City bin ich etwas enttäuscht, Warios Goldmine ist definitiv die beste der 3 Retro Strecken, die 2 anderen sind unnütz imo, SNES Regenbogen war wie schon vorher gesagt auf 3DS irgendwie besser.

Und der Polarkreis Parcour ist auch irgendwie einfallslos, die Excite Bike Strecke ist wenn man sie selber spielt leider auch nix besonderes, egal ob sie sich immer ändert, total simpel leider

Die 3 neuen Charaktere sind okay, Link am besten, Taoki Mario find ich sogar irgendwie gut, aber Katzen Peach ist auf jeden Fall unnötig

Von den 4 Fahrzeugen gefallen mit das Tanoki Kart und Blue Falcon am besten, der Eponator ist leider so ein Kack scharf driftendes Bike, daher für mich nichts

Mal schaun wie das DLC Pack 2 wird, ich denke das wird etwas besser werden ;)
Zuletzt geändert von Shuichi am Do 13. Nov 2014, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Als ich nach gefühlten 300 updates endlich den DLC hatte, habe ich mir erstmal im Zeitfarmodus die Strecken in Ruhe angesehen. Habe jetzt auch etliche Runden mit Player hinter mir. Einfach nur genial der DLC.
Da ich ja nur Bike fahre, hatte ich so gut wie keine Probleme mit dem Eponator. Dafür kann ich nicht mit Karts gut fahren ^^
Also ich bin begeistert. Warios Goldmine wurde total super umgesetzt und F-Zero finde ich ziemlich schnell. Da ich die Ds Spiele nicht habe, kann ich bei der SNES Regenbogenstrecke keinen Vergleich ziehen.

Macht einfach nur Spaß :kruemel:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Was soll ich als alter Mario Kart-Fanboy sagen? Toller erster Teil des DLCs. So hält man das Spiel frisch und die Leute kommen wieder vermehrt zurück zum Spiel (sieht man an der Freundesliste). Im Mai dann erneut... :)

Meine Favoriten sind Mute City und auf jeden Fall die Hyrule Piste (wird der Zelda-Reihe gerecht). Auf der Excitebike Strecke bin ich sehr schlecht. Die chinesische Strecke ist auch sehr edel gemacht. Finde es eh mal klasse, dass auch Strecken dabei sind, die für Nintendo und Mario Kart eher untypisch sind. Ich bin zuletzt ja nur vierrädrig gefahren, nehme jetzt aber ganz klar den Eponator mit Link. Feine Sache. Ist nur eine kurze Umgewöhnung für mich vonnöten gewesen. Bin früher schon bei Mario Kart Wii mit Bike gefahren (damals Mach-Bike mit Peach oder wie auch immer :wink: ).
MetalRidley

Eins der besten Mario Karts wurde nochmal verbessert ..., oder zumindest erweitert. Wobei Mute City schon ein kleiner F-Zero-Modus für Mario Kart ist. Strecken sind geil, sehr variantenreich und heben sich auch atmosphärisch von den bisherigen 32 ab.

Wenn die Hexe mich lässt, werd ich am Wochenende wohl auf der Piste sein.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

So, hab beide Cups in 150ccm und Spiegel mit 3 Sternen vollendet, nun mal mein abschließendes Fazit der 8 Strecken, hab auch schon teilweise online gezockt (finds übrigends gut das man nun 2 Auswahlmöglichkeiten hat mit 32 oder 40 Strecken online).

1.Schloss Hyrule 10/10
2.Drachenmauer 9,5/10
3.Warios Goldmine (Wii) 9/10
4.Mute City 8,5/10
5.Polarkreis Parcour 7/10
6.Excite Bike Stadion 6/10
7.Yoshis Piste (GCN) 4/10
8.Regenbogen Boulevard (SNES) 2/10 Sorry, gabs erst in MK7 und dort war sie auch noch besser imo

1.Link
2.Tanoki Mario
3.Katzen Peach

1.Tanoki Kart
2.Blue Falcon
3.Bolide
4.Eponator
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Bin in Anbetracht des günstigen Preises vom DLC weiter angetan, ohne aber vom Content selbst begeistert zu sein. Das ist durchaus wenig überraschend, da ich bereits die originalen 32 Strecken nicht sonderlich mochte. So sehr mir MK8 ingesamt auch gefällt, so finde ich das Streckendesign nicht sonderlich ansprechend - und die neuen 8 Strecken folgen da wenig überraschend den selben Prinzipien. Oder vielleicht sind es auch gar nicht die Streckendesigns, dir mir nicht so gefallen, sondern das Fahrverhalten auf den Strecken. Warios Goldmine etwa ist jetzt zwar gut, gleichzeitig macht sie mir aber nicht annähernd so viel Spaß wie damals auf der Wii. Die Streckendesigns bei MK8 sind einfach irgendwie glatter, "professioneller" geworden, was zwar einerseits für Spielbarkeit und Fairness sorgt, aber der Spaß kommt im Vergleich zu MK Wii für mich irgendwie zu kurz. Dort war alles chaotischer, schneller, rabiater. Bei MK8 fühlen sich sämtliche Strecken – trotz ganz unterschiedlicher Designs und der Anti-Gravity – einfach irgendwie zu ähnlich an. Oft hab ich das Gefühl ein ganz normales Rennspiel zu spielen. Man muss eigentlich nur vor sich schauen und auf Kurven und Gegner, wie sie da auftauchen, reagieren. Deswegen brauchte ich für die "neuen" Strecken des DLCs auch kaum Einspielzeit. Macht einfach keinen entscheidenden Unterschied, wo man fährt. Vermutlich mag ich auch deswegen generell die simplen Strecken mehr. Bei MK7 hatte ich (soweit ich das nach diversen Anspielgelegenheiten beurteilen kann) das selbe Gefühl. MK Wii hat mir da einfach subjektiv mehr zugesagt, da man dort nicht so sehr die Gegner und die jeweilige Rennsituation, sondern die Strecke an sich bewältigen musste. Auch Stunts und Items waren da dominanter, was mir gut gefiel. Das ist freilich mein subjektiver Geschmack, und er brachte ja auch Nachteile mit sich – im lokalen Multiplayer, mit Leuten die MK Wii vorher nicht selbst ausgiebig gespielt hatten, kam kaum Spaß auf. Die verloren einfach immer. Bei MK8 hingegen kann ich gegen einen Kumpel spielen, der zum ersten Mal eine Strecke fährt, und er hat trotzdem eine Chance zu gewinnen. Nach ein, zwei Stunden ist er einem Pro schon nicht mehr signifikant unterlegen und man kann auch online Erfolge feiern. Das ging bei MK Wii zumindest meinen Erfahrungen nach gar nicht.
Der Downloadcontent macht somit nichts falsch, und wir mich garantiert länger an MK8 halten, nachdem ich die alten Strecken doch schon zu genüge gespielt hatte (andererseits: dieses Gefühl kam bei MK Wii halt auch gar nicht erst auf, das hab ich insgesamt doppelt so lang gespielt, ohne genug von den Strecken zu haben). Im Schnitt finde ich die neuen Strecken nicht besser oder schlechter als die des Originals auch, was sowohl für Streckenführung wie auch Optik gilt (etwa sind Zelda, F-Zero und Excitebike optisch sicherlich interessant, da sie jeweils einen neuen Stil mit sich bringen – gleichzeitig aber technisch und künstlerisch imo nicht auf dem Niveau der guten MK8-Strecken – sie repräsentieren ihr jeweiliges Franchise eigentlich auf recht platte Art). Auch das Gravity-Feature wird leider nicht anders als bisher genutzt; imo wäre da doch viel mehr möglich (Röhren wie bei F-Zero GX!?).
Ich bin mal gespannt, ob Nintendo beim zweiten DLC etwas kreativer ist. Also wie gesagt, das soll auf keinen Fall heißen, dass das erste Pack schlecht wäre – es ist auf dem selben hohen, aber imo nicht exzellenten, Niveau wie die ursprünglichen 32 Strecken. Fahrer und Karts hätte es aber ruhig mehr geben können. Der Entwicklungsaufwand im Vergleich zu neuen Strecken dürfte da ja nicht so gigantisch sein (auch weil Mario und Peach eh nur Abwandlungen sind; da sich das Ding Zelda Pack nennt, hätte ich mir da neben Link wenigstens noch Zelda und Ganondorf gewünscht).
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Player

Beitrag von Player »

Gut, dass du das Thema "Charaktere" anschneidest (hätte ich sonst vergessen): Ich hätte ja gerne noch Samus und eine Metroid-Strecke dabei gehabt. Wie geil wäre das denn gewesen?! Bitte beim dritten DLC-Pack dran denken, Nintendo! :mrgreen:

Ich fand es gestern manchmal richtig doof, wenn mal zwei, drei Non-DLC-Strecken hintereinander dran kamen. Ich will online am liebsten nur noch die neuen Strecken zocken. :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab es auch gestern mal runtergeladen und kann nicht viel ergänzen: Zelda Stage und dieses Feudaljapan Level sind gut, Polardingsbums einfallslos (ich mag generell keine eislevel in videospielen, aber dieses hat ja nichtmal eis-eigenschaften.....sind permanent nur 2 spuren auf und ab....das eis ist nur deko). Warios goldmine ist hübsch gemacht, aber ich glaub die fette halfpipe vom ende fehlt....das fand ich ärgerlich.
die strecken könnten auch alle imo locker etwas länger und abwechslungsreicher sein. wassersektionen gabs zum beispiel gar keine. hübsch gemacht, aber im vergleich zu den ursprünglichen strecken des spieles kommen diese nicht an das hohe niveau ran.

fahrer sind nix besonderes, allerhöchstens link ist da originell. autos: bin froh, dass es den DS boliden wieder gibt, hätte ihn jetzt aber auch nicht vermisst, wenn nicht. geht mir persönlich eh nur um die strecken.

was mir noch fehlt wären neue arenen für den battlemode. muss ja nicht mal was groß originelles sein. ne große runde fläche würde reichen. cooler wäre imo ne kugel, wo man dank antigrav feature sowohl innen als auch außen fahren kann oder so. sollte nicht sooo schwer zu programmieren sein
:mario:Bild :mario:
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

@ Player lol Nur dauernd die neuen Strecken^^ Ab und an eine ältere ist doch gut. Bringt mehr Abwechslung. Von den neuen ist doch eh fast jedesmal eine zur Auswahl dabei. Muss aber ehrlich sagen, dass ich bei "Drachenmauer" momentan noch total schlecht bin. Ich muss die noch üben. Sind mir bißl zuviel Kurven bzw zuenge Kurven keine Ahnung. Habe da noch Probleme. Und an der einen Stelle flieg ich immer!!! aus der Bahn.
Ach was solls....ältere Damen brauchen halt etwas länger bis sie die neuen Strecken intus haben :laugh:
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Was mir so eingefallen ist, eigentlich hätte man das Excite Bike Station für den Battlemodus mit freigeben sollen, dadurch das es ein kleiner Rundkurs ist mit Rampen wär der doch von allem normalen Strecken mit am geeignetsten gewesen^^

Und ich hoffe ja auch noch, das es ein DLC 3 Pack gibt mit 2 Retro Battle Arenen und 2 neuen, und vielleicht 6 weiteren fahrern, Platz für 6 weitere gäbe es ja im Menü
MetalRidley

Bin heut abend auf der Piste. Weiß aber nicht genau wann, muss erst noch etwas platinieren.

@ player und easie
wird man euch auch sehen?
Player

Beitrag von Player »

Fabicom hat geschrieben:Polardingsbums einfallslos
Also ich finde sie ganz OK. Habe mir gerade erst die zwei kleinen Abkürzungen auf der Strecke angeschaut. Die zweite haut bei mir leider oft nicht hin. Natürlich kommt die Strecke nicht an die Hyrule-Piste und Mute City heran. Diese stechen doch sehr heraus von der Qualität.

@Easie
Ne, auf die alten Strecken habe ich jetzt irgendwie keine Lust mehr. Geht anderen Leuten ja ähnlich, wie man an so manchem 12-fach Votum auf Mute City oder andere neue Strecken sieht. :lol:

Ich würde am liebsten eine Zeitreise in den Mai unternehmen, um schon ans zweite DLC-Strecken-Paket zu kommen. :)

@Metal
Also ich habe heute schon ein paar Runden gedreht. Vielleicht später ja nochmal.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Vielen Dank für die spannenden Rennen :) ... und nur so nebenbei - auch wenn ich eine Brille trage, ich SEHE wer mich von der Strecke schubst :falconpunch: .
Unglaublich...von Platz 4 auf Platz 10 geballert...vom eigenen "Team" :cry:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Daddelmama hat geschrieben:Vielen Dank für die spannenden Rennen :) ... und nur so nebenbei - auch wenn ich eine Brille trage, ich SEHE wer mich von der Strecke schubst :falconpunch: .
Unglaublich...von Platz 4 auf Platz 10 geballert...vom eigenen "Team" :cry:
Ich hoffe, das war nicht ich. Ich habe zwar Kontaktlinsen, aber mittlerweile seh ich vor lauter runterfallen, Panzern, Blitzen, Schubsern selber nicht mehr, wen ich treffe, wenn ich mal ein Item abkriege^^ Ich fahr einfach und hoffe irgendwann ins Ziel zu kommen :kruemel:
Bild
Antworten